Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Diddy Kong Racing 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diddy_Kong_Racing_logo.png

Enthüllt Nintendo im nächsten Jahr eine Fortsetzung zum Kart-Raser Diddy Kong Racing?

Das möchte uns zumindest ein neues Gerücht glaubhaft machen.

Würde Nintendo tatsächlich Diddy Kong Racing dem erfolgreichen Mario Kart vorziehen?
Dass dieses Gerücht ausgerechnet auf 4Chan aufgetaucht ist, macht es nicht sehr vertrauenswürdig, allerdings stimmt es mit einer älteren Meldung überein. Das muss allerdings nichts bedeuten, weshalb folgende Details mit Vorsicht zu genießen sind.

So soll Diddy Kong Racing 2 irgendwann 2013 für die Wii U angekündigt werden. Gestrichen wurden alle Figuren von Rare, wie Banjo oder Conker, dafür sollen etwa drei Charaktere aus der 'Donkey Kong'-Reihe spielbar sein. Auch Dillon aus dem 3DS-Download-Titel Dillon's Rolling Western ist angeblich mit dabei.
Die Entwicklung findet bei Monster Games statt, die zuletzt Pilotwings Resort veröffentlicht haben und auch in den Jahren davor mit Spielen wie Excite Truck oder Excitebots für Nintendo tätig waren.
Schon im September meldete sich ein User im GameFAQs-Forum zu Wort und behauptete, gute Beziehungen zu einigen Mitarbeitern von Monster Games zu besitzen und ebenfalls über eine Fortsetzung von Diddy Kong Racing bescheid zu wissen. Inwiefern beide Gerüchte recht behalten sollen, werden wir ja dann im nächsten Jahr erfahren.

http://www.gamona.de/games/wii-u,geruecht-diddy-kong-racing-2-in-entwicklung:news,2205314.html

bisher nur ein gerücht aber es wäre sooo schööööön!!! :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Die Eis-Pyramide war für mich mit Abstand das beste Multiplayer Splitscreen Level auf irgendeiner Konsole. Hach waren das noch Zeiten...

So sinnbefreit wie ich damals mit meinen Kumpels immer die Showdowns auf der obersten Ebene gefahren bin, war einfach nur klasse. :huldig: Cheat-Code für die höchste Ballonstufe aktiviert, Ausscheidungsrennen bis nur noch zwei Spieler übrig sind und dann ganz zivilisiert nach oben, jeder mit 10 Raketen und man ist in entgegengesetzter Richtung auf einander losgegangen. :headbang:

Tausendmal besser als jede Mario Kart Runde. :deal:

Hört kaum einer gerne, aber ich fands auch 10x geiler als Mario Kart :grins:
Vielleicht nicht so glattgebügelt, aber die Möglichkeiten waren enorm und haben richtig fun gemacht.

Einerseits hoffe ich natürlich auch, dass sich das Gerücht bewahrheitet, aber anderseits... Glaubt ihr wirklich, dass ein 2. Teil, bei dem keiner der ursprünglichen Entwickler mitarbeitet, dem Erstling gerecht werden kann? Rare war damals eine absolute Goldschmiede und hat ein Topspiel nach dem anderen released, Diddy Kong Racing war eines davon und imo, wie Reaver schon schrieb, nochmal ein Stück besser als Mario Kart. Selbst wenn das ganze mehr als ein Gerücht sein sollte, habe ich da meine Zweifel, dass man von einem recht unbekanntem Entwickler einen der besten Funracer erwarten kann, nur weil das Spiel Diddy Kong Racing im Namen hat... Falls was ordentliches bei rumkommen sollte, nehme ich es natürlich gerne :D

Erneutes Gerücht zu "Diddy Kong Racing 2" für Wii U aufgetaucht

Einem Gerücht zufolge arbeitet der Entwickler Monster Games („Pilotwings Resort“ oder „Excite Truck“) an „Diddy Kong Racing 2“ für die Nintendo Wii U. Dies behauptet zumindest der Monster-Games 3D-Artist Kevin Callahan. Bereits im Dezember 2012 gab es ein ganz ähnliches Gerücht, jedoch wurde bisher noch kein Nachfolger des beliebten Rennspiels angekündigt.

Laut Callahan sollte „Diddy Kong Racing 2“ ursprünglich für die Wii veröffentlicht werden, wurde aber aufgrund von schlechten Verkaufszahlen von „Donkey Kong: Barrel Blast“ und „Diddy Kong Racing (DS)“ eingestellt. Wie Callahan in einem Blog beschreibt, soll Nintendo nun aber wieder Interesse an dem Vorhaben zeigen, nicht zu letzt da sich „Donkey Kong Country Returns“ und „Mario Kart Wii“ sehr gut verkauft haben.

In „Diddy Kong Racing 2“ sollen Tiere als Rennfahrzeuge zu sehen sein und es könnte einen Singleplayer-Karte ganz im Stil von „Diddy Kong Racing“ geben, welche natürlich auf dem GamePad gezeigt wird. Als kleines Highlight sollen sich auf dem GamePad nützliche Ballons einsammeln lassen. Falls das nicht reicht, können lokale und online Multiplayer-Matchs ausgetragen werden. Das behauptet zumindest Callahan. Eine E3-2014-Vorstellung soll es nicht gegeben haben, um den Release von „Mario Kart 8“ nicht zu behindern. Übrigens behauptet er, dass Retro Games in die Entwicklung involviert sei.

http://www.game7.de/8910-diddy-kong-racing-u/news/erneutes-geruecht-diddy-kong-racing-39886.php