Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DEr Patch bringt echt viele gute Neuerung, bin da echt gespannt.
Vorallem das neue "Level"-System nach Stufe 60 hört sich interessant an.

http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Paragon-System-aus-Patch-104-1018914/

Chefedesigner von Diablo 3 zu Diablo-Vater Brevik nach dessen dezenter Kritik: "F*** that loser"

Da haben wir alle schon gedacht die diesjährige gamescom wäre langweilig gewesen, und nun haben wir doch noch unser kleines Skandälchen. Alles nahm seinen Lauf als David Brevik, seines Zeichens verantwortlich für Marvel Heroes (auch wir waren mit ihm im Gespräch) in einem Interview doch recht offensiv nach seiner Meinung zu Diablo 3 gefragt wurde. Brevik ist ja bekanntlich einer der drei "Diablo-Väter", sprich war an den ersten beiden Teilen mitverantwortlich.

Die Fragen dürfen dabei schon beinahe als Provokation zu negativen Äußerungen beurteilt werden, und Brevik gibt sich dafür verhältnismäßig zurückhaltend. Auch wir haben ihn als eher zurückhaltenden und alles andere als streitlustigen Menschen kennengelernt. Dennoch sagte er in jenem Interview (Achtung - Link ist eine Cache-Version, das Original ist derzeit nicht verfügbar), dass er es schon ein wenig schade finde, dass manche Spieler mit dem dritten Teil nicht ganz so zufrieden wären, und dass Blizzard South eben einige andere Design-Philosophien hätte, als er damals mit Blizzard North. Gleichzeitig freue es ihn aber auch ein wenig, weil es zeige, dass das damalige Team eben doch großartig war und die Menschen hinter den Spielen nicht völlig austauschbar wären.

Normalerweise wäre die Geschichte damit wohl aus. Doch nicht in der heutigen Facebook-Zeit. Lead Artist Chris Haga, Blizzard-Mitarbeiter bei Diablo 3, postete den Link öffentlich auf seiner Pinnwand und äußerte sich enttäuscht. Was dann aber folgte war eine richtige Flame-Welle von Blizzard-Mitarbeitern. Den Vogel schoss dabei Diablo-3-Chefdesigner Jay Wilson ab: "Fuck that loser". Auch sonst zeichnet sich die Blizzard-Riege nicht unbedingt durch Diplomatie aus, Häme über Breviks Misserfolg mit Hellgate:London sind der Grundtenor. Jay Wilson hat seinen Kommentar bereit gelöscht, doch das Internet vergisst nicht. Und die meisten anderen Kommentare sind nach wie vor auf der Pinnwand zu lesen.

http://www.onlinewelten.com/games/diablo-3/news/chefedesigner-diablo-3-zu-diablo-vater-brevik-dezenter-kritik-loser-115713/

Facebook-Pic aus den NeoGAF:

r1y1k.png

---------------------

Zeigt nur was für Deppen an Diablo 3 arbeiten.
Die Jungs können sich noch so sehr über den Verkaufserfolg freuen, aber der Grund dafür ist nur jener, dass Brevik und sein Team Diablo zu diesem legendären Franchise gemacht haben.
Die hätten auch ein Stück Stallmist in die Packung legen können. Solange Diablo 3 drauf gestanden hätte, wäre das auch so oft verkauft worden.

Das ist wirklich unglaublich :nein:
Und ich stimme silbex komplett zu. Da arbeiten Leute, die nicht wissen wie ein richtig gutes, spielerfreundliches und langzeitmotivierendes Spiel gemacht wird. Ihr erfolg ist eigentlich der Lohn der Diablo 1&2-Macher. Ein Diablo 4 wird solche Verkaufszahlen erstmal nie erreichen können.

Einfach nur enttäuschend zu lesen, was das für "Entlwickler" sind... :drunter:

Stimmt, ganz so schlecht war es nicht. Immerhin habe ich es mit einem Charakter zweimal durchgespielt. Auf dem dritten Schwierigkeitsgrad wars mir dann zu doof und ich habe aufgehört. Einen anderen Charakter habe ich nicht mehr weitergespielt. Einen Charakter habe ich auf Level 55, die anderen sind noch auf Level 10 (die habe ich allerdings alle noch mit einem Gästepass gespielt weil ich das Spiel so spät bekam).
Ich habe aufgehört weil ich bei dem Spiel überall das Gefühl habe, dass das Spiel auf wirtschaftlichkeit ausgelegt ist und das wird mir als Spieler auch die ganze Zeit klar gemacht. Ich kann es nur schwer beschreiben, aber das Gefühl ist immer da und macht das Spielen nicht spaßiger oder motivierender :I

Aber sind wir mal ehrlich, nach Diablo 2 konnten wir eigentlich nur enttäuscht werden. Zumindest die ganzen D2 Suchtis, wie ich es einer war. Das Spiel war einfach nur perfekt.

Leider… Musste ich in meiner Spiellaufbahn schon mehrfach miterleben… Halo 1… Diablo 2… AoE 2… Dark Reign… usw. :heul:

Zurück
Oben