Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo 2: Resurrected

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kadaverexplosion mit Controller ist nicht so geil, nutz ich nur noch wenn sich gegenseitig an einer Tür blockiert wird.
Mit Controller hat man keine Markierung, welchen Kadaver man sprengt. Wenn in Blickrichtung keiner liegt, wird irgendeiner hinter einem benutzt... Und die werden auch nicht umrandet oder so, man muss hoffen oder erkennen ob in Blickrichtung einer liegt

Ich bin mittlerweile im Akt 1 auf Hölle unterwegs und Hola die Waldfee, das ist mal ein Unterschied. :staun:

Was die Gegner für einen Schaden raus hauen ist echt der Kracher und ganz nett das einem -100% auf die Resistenzen auferlegt wird (hatte vorher überall +75%) und die Gegner gefühlt 100% mehr Resis haben. :waah:

Für mich als Zauberin zählt nur, ja nicht treffen lassen! :ugly:

Momentan spiele ich noch meine Blitzzauberin (alles selbst geskillt), die auf Alptraum richtig gerockt hat, aber wenn man jetzt an eine Elite Gruppe kommt, die Blitzresistent ist, müsste das alleine mein Söldner machen, doch stirbt der viel zu schnell und dann kann man nur die Beine in die Hand nehmen... :hammer:

Das gibt noch viiiiiiele geile Stunden mit D2! :deal:

Ach ja als Offline Spieler noch nie auch nie den Hauch von einem Problem gehabt. :p

Mal eine Frage zum Blocken mit einem Schild.

In den Charakterstatus kann man ja, wenn man auf den Wert Verteidigung geht, die Blockchance ablesen. Da steht bei mir 17%, nun habe ich einen Set Schild gefunden, mit +55% auf Blockchance und auf dem Schild selber steht nun (die blaue Zahl) 75% Blockchance, was stimmt den nun? :?

Zuletzt bearbeitet:
@Master-Dan

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber die 75% sollten richtig sein.

Als Zauberin hast du einen Bonus von 25% aufs blocken, zusammen mit dem Wert des Schildes und deiner Geschicklichkeit bist du bei weit über 75%. 75% sind allerdings das Maximum, welches du erreichen kannst.

Was aber, grade als Zauberin auch sehr wichtig ist, ist FBR (Faster Block Rate), genauso wie die FCR (Faster Cast Rate). Da gibt es bei beidem Caps die man erreichen sollte.

FBR ist die Zeit, die die Blockanimation (in der du nichts machen kannst) dauert.

@Master-Dan

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber die 75% sollten richtig sein.

Als Zauberin hast du einen Bonus von 25% aufs blocken, zusammen mit dem Wert des Schildes und deiner Geschicklichkeit bist du bei weit über 75%. 75% sind allerdings das Maximum, welches du erreichen kannst.

Was aber, grade als Zauberin auch sehr wichtig ist, ist FBR (Faster Block Rate), genauso wie die FCR (Faster Cast Rate). Da gibt es bei beidem Caps die man erreichen sollte.

FBR ist die Zeit, die die Blockanimation (in der du nichts machen kannst) dauert.

Gut erklärt, dazu noch ein Hinweis: rennen senkt die Blockrate um 1/3 des Wertes, gecapped bei maximal 25 %.
Lohnt sich also durchaus nicht immer zu rennen.

Vielen Dank @Ruhrpottritter & @Reaver das brannte mir schon richtig unter den Nägeln. :deal:

Nochmal zum blocken mit dem Schild, wenn ich jetzt einen Schild habe und sagen wir mal die Blockchance steht bei diesem auf 62% (also der Wert, der auf dem Schild angezeigt wird), ich aber die 75% erreichen will, müsste ich Geschicklichkeit skillen um diese zu erhöhen, richtig?
Wenn ich blocke, wird wieviel Schaden geblockt und welcher, also nur physischer und der zu 100%?

75% ist auch das Maximum für Resistenzen habe ich gesehen, also ist es scheiß egal ob da im Hintergrund 155% stehen, es zählen nur die 75%, richtig?

Schnellere Blockrate hat mein Schild auch drauf von +25%! :D

Suche aber schon seid sicher 20h einen guten weißen Schild, um vier Sockel drauf zu hauen, es droppt alles mögliche an guten weißen Zeug, aber bis jetzt noch nicht ein Schild (außer haufenweise "nur für Paladin" natürlich schon zwei geile zurück gelegt für später) für meine Zauberin.

Zaubergeschwindigkeit habe ich zur Zeit auf 110% und Erholung nach Treffer auf knapp über 50%, die Erholung nach Treffer ist wirklich enorm wichtig, hab ich schon am Anfang gelernt, eingekesselt worden, wollte raus teleportieren, ging aber nicht weil ein Treffer nach dem anderen rein kam und Sie dann diese Animation nach dem Treffer ausführt (sozusagen aus der Balance kommt) und man nichts anderes machen kann = Tod. :|

Hab ja vorher ein paar Hundert Stunden Diablo 3 gespielt und ich frage mich nur warum Sie von Teil 2 zu 3 soviel von der geilen Komplexität raus genommen haben? Ich meine ich liebe D3 und das bleibt auch so, aber gegen D2 wirkt es in dieser Hinsicht (Komplexität) heftig abgespeckt.

Ich glaube früher gab es nur die Truhe für den jeweiligen Charakter (also andere eigene Chars hatten keinen Zugriff auf eine Gemeinschaftstruhe), wäre das heute noch so, könnte es sein das ich es nicht spielen würde. Ich hab Sie nicht gezählt aber mittlerweile hab ich mindestens 10 weiter Chars, die alle nur Items für mich aufbewahren. :ugly:
Einer für Sets, einer für Legends, Schmuck, Edelsteine, Juwele, Zauber, gute Weiße, gute gesockelte, alte Ausrüstung und was ich noch vergessen habe. Ich wollte einfach nichts verkaufen oder wegschmeißen, so hab ich zB. schon zwei niedrig Level Sets komplett und so für die anderen Chars, die folgen werden, schon richtig geilen Shit für Sie in der Hinterhand. :grins:

Sagte ich schon das D2 richtig geil ist und mich voll eingesaugt hat... :sabber: :huldig:

Vielen Dank @Ruhrpottritter & @Reaver das brannte mir schon richtig unter den Nägeln. :deal:

Nochmal zum blocken mit dem Schild, wenn ich jetzt einen Schild habe und sagen wir mal die Blockchance steht bei diesem auf 62% (also der Wert, der auf dem Schild angezeigt wird), ich aber die 75% erreichen will, müsste ich Geschicklichkeit skillen um diese zu erhöhen, richtig?
Wenn ich blocke, wird wieviel Schaden geblockt und welcher, also nur physischer und der zu 100%?

75% ist auch das Maximum für Resistenzen habe ich gesehen, also ist es scheiß egal ob da im Hintergrund 155% stehen, es zählen nur die 75%, richtig?

Es gibt glaube Uniques welche die maximale Resi um 20 % nach oben setzen kann, du wirst aber niemals komplett immun. Schadet nicht drüber zu kommen aber "overcappen" sollte man natürlich vermeiden. Bei D2 nicht ganz so schlimm, weil du da ohnehin nicht soooo viel eingreifen kannst, das diese genaue Planung nötig ist.

Block negiert nur den physischen Schaden. Ich glaube, das sogar 1:1, also 75 % wird beim Block dann der Schaden gesenkt.

EDIT: Wer es besser weiß, bitte berichtigen. Habs zwar jahrelang gesuchtet aber bin da nicht mehr so fit drin und manchmal lese ich auch nochmal nach.
Mir dämpft halt auch gerade diese Warterei in der Schlange massivst die Spielsucht....

Und nein, "offline" ist für mich leider kaum eine Option. Für mich macht es einen großen Teil des Spielspaßes aus auch Items für andere Chars zu sammeln oder für meinen Kumpel, mit dem ich gerne zocke. Offline ist eine Notlösung wenn ich wirklich nichts anderes habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt meine Sorc auf lvl 87. Leider ist bei unseren Torch Runs noch keine Sorc Torch gedropt. Aber ich verliere den Mut nicht. Die Uber Bosse und auch die Mini Ubers hauen echt ganz schön rein. Das ist bei weitem kein Zuckerschlecken.

Davon mal abgesehen das man Solo ohne die Begleiterwaffe Infinity nur spezifisch farmen kann ist das Game einfach aufgrund der Schwierigkeit echt erfrischend im Gegensatz zu dem ganzen neuen Krams.

Nochmal auf die Queues. Das ist echt nervig aber man muss sich auch vor Augen halten das Blizzard versucht hat ein 20 Jahre altes Spiel anhand des Alten Programmiercodes so gut es geht zu veröffentlichen.. Das gesamte auf neue Programmierprinzipen umzuschreiben würde sehr sehr viel Zeit kosten..Naja aber ich kann den gemeinen Anwender verstehen der mal eben Schnell zocken will. Es wird aber nicht helfen zusätzliche Server hinzustellen, weil diese nicht das Problem sind. Es ist eher die ganze Datenbank Architektur und das ist nicht mal eben umgebaut..

Es gibt glaube Uniques welche die maximale Resi um 20 % nach oben setzen kann, du wirst aber niemals komplett immun. Schadet nicht drüber zu kommen aber "overcappen" sollte man natürlich vermeiden. Bei D2 nicht ganz so schlimm, weil du da ohnehin nicht soooo viel eingreifen kannst, das diese genaue Planung nötig ist.

Block negiert nur den physischen Schaden. Ich glaube, das sogar 1:1, also 75 % wird beim Block dann der Schaden gesenkt.

EDIT: Wer es besser weiß, bitte berichtigen. Habs zwar jahrelang gesuchtet aber bin da nicht mehr so fit drin und manchmal lese ich auch nochmal nach.
Mir dämpft halt auch gerade diese Warterei in der Schlange massivst die Spielsucht....

Und nein, "offline" ist für mich leider kaum eine Option. Für mich macht es einen großen Teil des Spielspaßes aus auch Items für andere Chars zu sammeln oder für meinen Kumpel, mit dem ich gerne zocke. Offline ist eine Notlösung wenn ich wirklich nichts anderes habe.

Also ich verstehe die Blockchance anders!

Eine Blockchance von 75% bedeutet für mich das ich von vier Angriffen, drei abblocke und einer durch geht. Du meintest es werden 75% vom physischen Schaden abgeblockt, ich denke es werden 100% des physischen Schadens abgeblockt, aber eben nur bei 3 von 4 Angriffen.

Das ganze werde ich jetzt aber einfach mal auf normal ausprobieren, da such ich mir einen einzelnen Zombie und lass Ihn mal ein wenig auf mich einprügeln. :deal:

@Messias21

Momentan spiele ich ja auch noch eine reine Blitzmagierin, aber schon in Akt 1 auf Hölle kommen die ersten Blitzimmunen, wie bekommst Du die nieder?

Eine Blockchance von 75% bedeutet für mich das ich von vier Angriffen, drei abblocke und einer durch geht. Du meintest es werden 75% vom physischen Schaden abgeblockt, ich denke es werden 100% des physischen Schadens abgeblockt, aber eben nur bei 3 von 4 Angriffen.

Das ganze werde ich jetzt aber einfach mal auf normal ausprobieren, da such ich mir einen einzelnen Zombie und lass Ihn mal ein wenig auf mich einprügeln. :deal:

@Messias21

Momentan spiele ich ja auch noch eine reine Blitzmagierin, aber schon in Akt 1 auf Hölle kommen die ersten Blitzimmunen, wie bekommst Du die nieder?
Ich hab da nen Dual Spec gespielt. Frozen Orb mit Feuer oder Frozen Orb Licht. Anders siehst du da kein Land. Und D2 ist halt auch ein Spiel wo man einfach auch mal ne Gruppe von Gegnern auslassen muss..Es sei denn man hat das super duper teure Equipment..
Ich farme den Rat in Travincal wegen der Runen kann aber auch nur 2 von 3 der Named töten. Ist halt so.

@Messias21

Ja, Quatsch. Hast natürlich recht. Ich war gestern wohl nicht ganz da. :fp: ich schreib ja vorher auch noch "negiert"
Montag war alles ein wenig scheiße am Abend....

Ich hab da nen Dual Spec gespielt. Frozen Orb mit Feuer oder Frozen Orb Licht. Anders siehst du da kein Land. Und D2 ist halt auch ein Spiel wo man einfach auch mal ne Gruppe von Gegnern auslassen muss..Es sei denn man hat das super duper teure Equipment..
Ich farme den Rat in Travincal wegen der Runen kann aber auch nur 2 von 3 der Named töten. Ist halt so.

Uhhh... das ist für mich sehr unbefriedigend, Gegner leben lassen ist so gar nicht mein Stil. :waah: :nein:

Mein persönliches Ziel ist es eine Dual Zauberin zu erschaffen, die alles und jeden Solo auf Hölle klein kriegt (auch wenn es dauert) und ich will auch auf Hölle nochmal alles machen, jeden Wegpunkt und eben alles und jeden Töten (eigentlich hab ich das mit allen Chars vor). ist das so überhaupt möglich, Du scheinst Dich ja auch sehr gut auszukennen?

@Reaver
Zwecks offline, ich sammle doch auch alles für andere Chars (ist eine meiner Hauptmotivationen), warum denkst Du geht das nur online? Klar mit einem Freund musst online sein, aber sonst.

Uhhh... das ist für mich sehr unbefriedigend, Gegner leben lassen ist so gar nicht mein Stil. :waah: :nein:

Mein persönliches Ziel ist es eine Dual Zauberin zu erschaffen, die alles und jeden Solo auf Hölle klein kriegt (auch wenn es dauert) und ich will auch auf Hölle nochmal alles machen, jeden Wegpunkt und eben alles und jeden Töten (eigentlich hab ich das mit allen Chars vor). ist das so überhaupt möglich, Du scheinst Dich ja auch sehr gut auszukennen?

@Reaver
Zwecks offline, ich sammle doch auch alles für andere Chars (ist eine meiner Hauptmotivationen), warum denkst Du geht das nur online? Klar mit einem Freund musst online sein, aber sonst.
Möglich ja, aber extrem teuer. Brauchst halt beim Söldner ne Waffe die zwei sehr sehr sehr (wait for it) sehr seltene Runen braucht. Damit negierst du Resistenzen und kannst dann pur Licht spielen und nuken. Lichtresistenzen lassen sich allgemein in Hölle am einfachsten brechen. Eis am wenigsten.

Möglich ja, aber extrem teuer. Brauchst halt beim Söldner ne Waffe die zwei sehr sehr sehr (wait for it) sehr seltene Runen braucht. Damit negierst du Resistenzen und kannst dann pur Licht spielen und nuken. Lichtresistenzen lassen sich allgemein in Hölle am einfachsten brechen. Eis am wenigsten.

Mit Licht meinst Du sicher Blitz, oder?

Im Kältebaum gibt es ja die letzte Fähigkeit und so wie ich das lass, bricht die Resistenzen, oder nicht?

Sorry bin schon was älter, was ist "nuken"? :? :oops:

Jo Licht ist Blitz :)

Ja die Fertigkeit kann das zwar. Bricht aber keine Kälte immun Gegner in Hölle. Bzw sehr sehr wenige. Es sei denn du hast das Runenwort Infinity bei deinem Söldner. Das brechen von Blitz Resistenzen ist viel einfacher da diese nicht so stark sind wie Eis. Es gibt da auch nen Überblick drüber was welche Resistenzen bricht bzw. welche brechbar sind von welchen Mobs. Aber das wird dann glaub ich zu nerdig.

Öh nuken, wegballern killn halt :D

Ich hab in Akt 3, als wir im Schinderdungeon in einem öffentlichen Spiel waren - und ich vorher noch gelesen habe, die letzte Etage ist TC85 Gebiet - mir schon gedacht, gleich droppt was seltenes. Legendärer Hammer als Unique. Habe ich vorher noch nie droppen sehen und glaub ich der einzige Moment, wo ich Platz im Inventar habe :D

Schäfers Hammer war wohl eher vor 1.10 was wert, dennoch ein cooler Fund.

Wollte vorhin eigentlich fröhlich auf der PS5 loslegen.
Offline wohlgemerkt!
Ging nicht da man zwingend! ein Battle.net Konto benötigt.
DAS WUSSTE ICH NICHT! :roll:

Nachdem ich mir auf deren Seite eines erstellt hatte war auch der Counter
der Warteschlange auf der PS5 mittlerweile abgelaufen (45 Minuten!).
Und ein Code wurde mir angezeigt. Den auf der Seite eingegeben....Konto verbunden.
Schön dachte ich....also OK auf der PS5 gedrückt und Zack! hänge ich wieder in der Warteschleife.
Ja sach mal geht,s noch? :motz:

Zurück
Oben