Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DFB Pokal 2022/2023 (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke mal weil es auch für Familien besser ist, dass der Anpfiff schon relativ früh erfolgt :P

Ich hab nix gegen die. Wird doch sowieso alles vermarktet im Fussball. Warum dann nicht auch gegen Wolfsburg, Hoffenheim etc?
Sind wir Fußballromantiker doch. An dem Tag, wo ich nicht gegen solche Vereine poltere, dann hab ich es akzeptiert und das wird nie der Fall sein. Ähnlich wie City. Braucht kein Mensch und macht alles kaputt
Ne, das meinte ich nicht, sondern warum wir alle Frankfurter sind?
War mir klar :D

Warum dann nicht auch gegen Wolfsburg, Hoffenheim etc?

Wolfsburg ist seit 25 Jahren in der Bundesliga und VW geht nicht ansatzweise so aggressiv vor wie Red Bull diesbzgl., und das ja nicht nur in Deutschland. Und Hoffenheim wurde oft genug angefeindet, aber die sind inzwischen a] arg abgestürzt und b] haben viele auch begriffen das Hoffenheim sobald Hopp nicht mehr ist bzw. nichts mehr bei SAP zu sagen hat wieder in die Verbandsliga gehen wird.

Das ist nichts anderes wie LR Ahlen vor fast zwanzig Jahren. Das ist auch die Zukunft von Hoffenheim.

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir Fußballromantiker doch. An dem Tag, wo ich nicht gegen solche Vereine poltere, dann hab ich es akzeptiert und das wird nie der Fall sein. Ähnlich wie City. Braucht kein Mensch und macht alles kaputt

War mir klar :D

Als Fussball Romantiker dürfte bei Bayern nur Bayern, bei Dortmund nur Dortmunder, bei Freiburg nur Freiburger etc spielen. Wo doch beim Fussball heute nur noch Legionäre spielen und die Vereine nur Wirtschaftsunternehmen sind geht bei mir jede Romantik flöten. Da kommt es jetzt auch nicht mehr darauf an, ob sich jemand an dem Wirtschaftsunternehmen beteiligt.

Weißte wie cool das wäre, wenn Vereine Hauptsächlich auf Leute vom Umkreis setzen würde mit wenigen Ausnahmen? Bilbao macht es ja vor oder Heidenheim, die ja gefühlt nur deutsche haben. Sowas hat einen speziellen Charme und die Leute identifizieren sich mit dem Verein.

Aber da du es akzeptierst, braucht man sich da ja auch nicht weiter unnterhalten :)