Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DFB Pokal 2021/2022

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube ich schon. Alles andere wäre Eberl-untypisch.

Es muss dringend ein großer Umbruch her. Die Mannschaft ist in ihrem Kern seit zu langer Zeit zusammen, und die Stagnation seit über einem Jahr ist zu krass.

Ginter und Zakaria sind ja fix weg im Sommer. Meine Erachtens sollte man sich außerdem dringend trennen von Wolf, Benes, Bennetts, Herrmann, Plea und Thuram. Ein weiterer Wackelkandidaten ist für mich Lainer. Da bei dem Verkauf all dieser Leute kaum nennenswerten Transfererlöse drin sein werden, wird man womöglich auch Neuhaus keine Steine in den Weg legen, wenn ein Angebot kommt.

Das Problem ist natürlich, dass man bei so wenigen Einnahmen und angesichts der wegen Corona aufgebrauchten Rücklagen keinen finanziellen Spielraum hat das Team stark neu aufzubauen. Uns stehen mit hoher Wahrscheinlichkeit viele Jahre des grauen Mittelmaßes bevor, und der Verein muss ganz stark aufpassen hier nicht noch weiter abzusacken.

Wenn man mal wieder gesehen hat, wie lustlos die Truppe auftritt, fragt man sich ob die überhaupt die Klasse halten werden. Im Moment sehe ich nur schwarz.
Da darf man sich gerne bei z.B. Union oder Mainz anschauen, was es heißt, mit Leidenschaft auf dem Platz zu stehen.
Für mich hat Eberl in den letzten zwei Jahren zu viele Fehler gemacht, im Sinne von: "Es wird schon alles gut gehen". Das Ergebnis fällt ihm jetzt vor die Füße. Er war für mich einmal unantastbar. Das hat sich mittlerweile deutlich geändert.

Heute gehts dann weiter mit dem Viertelfinale

20:45 Union Berlin vs. St. Pauli live auf ARD/Sky

Morgen

18:30 Hannover vs. Leipzig live auf Sport1/Sky
18:30 HSV vs. Karlsruhe live auf Sky
20:45 Bochum vs. Freiburg live auf ARD/Sky

Halbfinale wurde ausgelost

Hamburg - Freiburg

Leipzig - Union Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.