Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DFB Pokal 2021/2022

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin absolut sprachlos. Das letzte Mal sah Bayern unter Klinsmann gegen Barca so hilflos aus. Aber da hat heute die beste Bayernmannachaft aufm Platz gestanden. Gespielt kann man das ja nicht nennen. Und dann so etwas. Krass. Krass.

Ich bin absolut sprachlos. Das letzte Mal sah Bayern unter Klinsmann gegen Barca so hilflos aus. Aber da hat heute die beste Bayernmannachaft aufm Platz gestanden. Gespielt kann man das ja nicht nennen. Und dann so etwas. Krass. Krass.
Tja, das war aber halt auch durchaus verdient, sogar die Höhe geht absolut in Ordnung, das war ja nichts heute.

Kein Plan was der Plan heute war, vllt war der Plan ja „Steht rum, spielt Fehlpässe ohne Ende, geht nicht richtig in die Zweikämpfe und verliert am Ende 5:0“

Wenn das der Plan war, haben es die Spieler gut umgesetzt.:ugly:

Da kann man aber zumindest analysieren was falsch lief, so eine Niederlage gegen Frankfurt ist viel dämlicher, wenn man am Ende nicht so wirklich weiß wieso.

Was für ein Spiel.

Selten etwas Besseres von uns gesehen als die ersten 20 Minuten. Und das schöne ist, dass wir es komplett konsequent zu Ende gespielt haben. Da war keine Phase drin, wo wir den Faden verloren oder uns zu sehr ausgeruht haben. Sekunden nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit haben wir sofort gezeigt, dass wir genau so weitermachen. Wir hätten gestern 8-9 Tore machen können, ja müssen.

Man kann sich wirklich einfach nur wundern, wenn man sieht, was diese Mannschaft leisten kann, und wie oft sie es in der Liga nicht auf den Platz bekommt. Am Sonntag gegen Bochum kann schnell wieder ein 1:1 oder 1:2 rumkommen. Dabei ist das Potenzial für die ersten Vier einfach da, aber andere Teams sind uns da noch voraus.

Wir haben gestern u.a. Plea, Thuram und Neuhaus eingewechselt. Schon verrückt, dass wir in der Liga derzeit zurecht auf Platz 12 stehen.

Aber egal, ich will nicht jammern - sondern das gestrige Spiel einfach mal genießen. :D

• Like
Reaktionen: pil
Regensburg mal schön das Spiel gedreht.

ist das eigentlich Nebel oder Qualm?

So sieht das hier im Winter immer aus. Den ganzen Tag. Die aktuelle Sicht aus meinem Fenster offenbart die wunderbarsten Grautöne.

Über das Spiel gestern muss man nicht reden. Der Jahn kann einfach kein Pokal. Zweite Runde ist schon ein halbes Wunder gewesen.

Tja, das war aber halt auch durchaus verdient, sogar die Höhe geht absolut in Ordnung, das war ja nichts heute.

Kein Plan was der Plan heute war, vllt war der Plan ja „Steht rum, spielt Fehlpässe ohne Ende, geht nicht richtig in die Zweikämpfe und verliert am Ende 5:0“

Wenn das der Plan war, haben es die Spieler gut umgesetzt.:ugly:

Da kann man aber zumindest analysieren was falsch lief, so eine Niederlage gegen Frankfurt ist viel dämlicher, wenn man am Ende nicht so wirklich weiß wieso.

Das Ergebnis geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Gestern hat das komplette Team versagt. Kann mich nicht dran erinnern, jemals eine so schwache „Leistung“ gesehen zu haben. Ich denke, dass uns gestern jeder DFB Pokal Teilnehmer raus gekickt hätte.

naja, also gladbach war schun richtig stark gestern. da hat alles funktioniert.

… ich will deren Leistung auch nicht schmälern, aber das ist nicht der Grund für das kollektive Versagen der kompletten Mannschaft. Es wurden einfachste Zweikämpfe verloren, das Passspiel funktionierte nicht, keinerlei Abstimmung. Aber egal, so Tage gibt es… Samstag gehts weiter, hoffentlich mit einer besseren Leistung

Ich bin auch immer noch bedient. Gegen Gladbach kann man echt verlieren, kein Ding, aber nicht so. Das war wirklich eine komplette Arbeitsverweigerung, die einfachsten Pässe und Zuspiele haben nicht funktioniert, keiner ist dem Ball hinterhergegangen und die Zuordnung war grottenschlecht. Und dabei kann man keinen Mannschaftsteil aus der Kritik rausnehmen, bestenfalls noch Manuel Neuer.

Wahrscheinlich schon. Aber wie gesagt, ich hätte absolut kein Problem mit einer Niederlage, aber nicht mit so einer wie gestern.

auch für den FCB darf es sowas geben. Wenn dem nicht so wäre würde keiner mehr Fußball gucken. Bayern hat eh schon die Liga zur Langeweile verkommen lassen (und nein das ist nicht Bayern schuld, ist nur eine Feststellung). Da tut sowas eben auch mal gut, das zeigt das "eben doch alles möglich ist".

Naja, aber das gestern war schon außergewöhnlich und überhaupt nicht zu verstehen. Wäre das ne andere Mannschaft, hätte ich an Beeinflussung durch Fußballwetten geglaubt. Es wurden ja gefühlt alle Zweikämpfe verweigert, bzw sich wie Kreisklassekicker angestellt. Alleine Upamencano hat ja gespielt und sich abschütteln lassen als wäre es sein erstes Fußballspiel. Aber so war halt gestern irgendwie jeder drauf. Und so ein kollektiver Ausfall ist schon extrem ungewöhnlich.

Naja, aber das gestern war schon außergewöhnlich und überhaupt nicht zu verstehen. Wäre das ne andere Mannschaft, hätte ich an Beeinflussung durch Fußballwetten geglaubt. Es wurden ja gefühlt alle Zweikämpfe verweigert, bzw sich wie Kreisklassekicker angestellt. Alleine Upamencano hat ja gespielt und sich abschütteln lassen als wäre es sein erstes Fußballspiel. Aber so war halt gestern irgendwie jeder drauf. Und so ein kollektiver Ausfall ist schon extrem ungewöhnlich.

Jetzt weisst Du zumindest wie sich in den vergangen 6 Jahren jedes 3. Spiel von Dortmund angefühlt hat. :D

auch für den FCB darf es sowas geben. Wenn dem nicht so wäre würde keiner mehr Fußball gucken. Bayern hat eh schon die Liga zur Langeweile verkommen lassen (und nein das ist nicht Bayern schuld, ist nur eine Feststellung). Da tut sowas eben auch mal gut, das zeigt das "eben doch alles möglich ist".

Absolut, es darf auch jeder der Bayern unsympathisch findet, berechtigterweise loslegen, wir haben kein Gegenargument.
Bin sowieso erstaunt, warum sich so wenig über die Niederlage lustig gemacht wird, wir durch den Kakao gezogen werden und der Finger nicht tiefer in die Wunde gelegt wird.
Wahrscheinlich haben sie mit Kimmich und Hernandez zur Zeit genug zu berichten...

Ich glaube eher, dass die meisten Fußballfans mittlerweile einfach zu abgestumpft sind.

Bayerns Dominanz ist so allüberragend, niemand hat den leisesten Zweifel am 10. (und 11. und 12.) Meistertitel in Folge. Insofern ist die Klatsche im Pokal ja ganz nett, aber wir wissen alle, dass das rein gar nichts an der generellen Machtzementierung der Bayern im deutschen Fußball ändern wird.

Leider kann man die Schuld nicht den Bayern geben. Alle anderen Bundesligisten lassen es zu, dass Bayern so dominieren darf. Alle haben die gleichen Voraussetzungen, jeder darf sich Sponsoren holen und jeder darf an seinem Markenwert arbeiten. Einfach die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und den Bayern das Schlechteste Wünschen, das reicht nicht.

Leider kann man die Schuld nicht den Bayern geben. Alle anderen Bundesligisten lassen es zu, dass Bayern so dominieren darf. Alle haben die gleichen Voraussetzungen, jeder darf sich Sponsoren holen und jeder darf an seinem Markenwert arbeiten.

Natürlich ist da den Bayern kein Vorwurf zu machen, bzw eher im Gegenteil, nämlich Respekt zu zollen, dass sie seit Jahrzehnten in dem System gut arbeiten. Aber das System ist zu kritisieren. Und es zeugt auch von einem seltsamen Verständnis für den Sportsgeist und Fairness.

Es haben nämlich eben nicht alle die gleichen Voraussetzungen. Vielleicht die gleichen theoretischen Möglichkeiten.

Die, die vorne landen, werden ja gerade begünstigt das wieder zu tun. Das System fördert so festgefahrene Strukturen anstatt Chancengleichheit. Bayern tritt an gegen Vereine mit nem Sechstel des Umsatzes.

Wenn wir mit 18 Leuten ein Spiel spielen und der Sieger ist zehnmal hintereinander derselbe, ist das Spiel kaputt.
Aber ist ja auch klar, wenn der Sieger der Runde Monopoly für die nächste Partie sein Hotel behalten darf, der Zweitplatzierte ein Haus und der Drittplatzierte eine Straße. Oder wenn der Sieger des 3000m-Rennens als Belohnung fürs nächste Rennen 400m Vorsprung bekommt.

Das ändert alles unmittelbar nichts daran, was auf dem Platz passiert und das sportliche Spektakel, das Können der Spieler, etc. mag ich ja auch immer noch. Aber das Drumherum ist halt schon reichlich absurd.

Und ja, ich schiele da neidisch auf den US-Sport, wo der Schwächste als Erster draften darf, es ein Salary Cap gibt, usw., aber mir ist auch klar, dass sowas hier nicht kommen wird.

edit: was ich alleine in den paar Jahren NFL, die ich es jetzt verfolge, an Durchmischung erlebt habe, ist richtig cool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.