Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DFB-Pokal 17/18

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich kann man das, es ist ja auch nicht so, dass in jedem spiel 90 Minuten lang Pyro gezündet wird.

Trotzdem, in fast jedem Land, dass eine Fankultur hat, wird Pyrotechnik verwendet.
Dieses "dann sollen sie es eben lassen" führt doch zu nichts, Pyros waren, sind und werden Bestandteil bleiben.

Und nun kann man eben verschieden damit umgehen:
Es quasi unkontrolliert geschehen lassen (Osteuropa und Balkan z.B.).
Sanktionen aussprechen und verteufeln (Zentraleuropa inkl. Deutschland z.B.).
Dialoge führen und Kompromisse finden (Österreich und Skandinavien).

Oder im Prinzip noch eine vierte Möglichkeit, dass du englische Verhältnisse schaffst. Zwar waren Pyros nicht der Grund dafür, aber wenn du die lokalen Fans aus den Stadien vertreibst und dir Firmen-/Investoren-/Touristen-/High Society-Leute ins Stadion setzt, hast du damit auch kein Problem mehr.
Aber dann ist die Fankultur auch tot.

Pyros o. Bengalos sind evtl. der Standard für dumme Leute die nichts in der Birne haben, wie kann man in einem meist so engen Feld mit über 1500°C heissen Stangen spielen:ugly:

Die Leute sind doch total bescheuert. Fankultur nur möglich mit Bengalos:fp:

@CandleWaltz Variante 1 ist imo indiskutabel, das wär ja ne Bankrotterklärung.
Variante 3 ist interessant aber du glaubst doch nicht das man sich daran hält? Die Ultras wollen ja das Verbotene.... steigt da ein Verein ab oder gibts so Situationen wie im Finale, wird da auch wieder alles gezündet was möglich ist.
Variante 4 hat imo weniger mit mit den Investoren zu tun, sondern auch mit strengen Kontrollen, die sind in unseren Stadien imo ziemlich lasch.

Mir würde der Status quo mit strengeren Kontrollen reichen, denn das ganze Zeug kann man eigentlich nicht so einfach verstecken.

Pyros o. Bengalos sind evtl. der Standard für dumme Leute die nichts in der Birne haben, wie kann man in einem meist so engen Feld mit über 1500°C heissen Stangen spielen:ugly:

Die Leute sind doch total bescheuert. Fankultur nur möglich mit Bengalos:fp:
Ach Mensch, das ist schon wieder so mühsam mit dir.
Auf einem normalen Niveau diskutiere ich ja gerne darüber, aber so ist es einfach schwachsinnig.
@CandleWaltz Variante 1 ist imo indiskutabel, das wär ja ne Bankrotterklärung.
Variante 3 ist interessant aber du glaubst doch nicht das man sich daran hält? Die Ultras wollen ja das Verbotene.... steigt da ein Verein ab oder gibts so Situationen wie im Finale, wird da auch wieder alles gezündet was möglich ist.
Variante 4 hat imo weniger mit mit den Investoren zu tun, sondern auch mit strengen Kontrollen, die sind in unseren Stadien imo ziemlich lasch.

Mir würde der Status quo mit strengeren Kontrollen reichen, denn das ganze Zeug kann man eigentlich nicht so einfach verstecken.
Quatsch, die Ultras (oder zig anderer Organisationen) wollen nicht das Verbotene, sie wollen sich in der Kurve ausleben.
Österreich und Skandinavien zeigen seit Jahren, dass es bestens funktioniert.

Sagt sich eben so einfach, die Kontrollen müssen stärker sein.
Was machst du mit den Ordnern, die Pyros cool finden und die Leute durchwinken?
Was machst du mit den Kontrollen, die dann bei einem vollen Stadion stundenlang dauern würde?
Was machst du mit den Leuten, die schon Stunden vorher ins Stadion dürfen, um z.B. Choreos vorzubereiten?

Die DFL und der DFB weiß ja selbst, dass ihre Strafen und Kontrollen nichts bringen werden (im Gegenteil, die Kollektivstrafen wurden ja zum Glück jetzt erst abgeschafft).

Variante 1 halte ich auch nicht für praktikabel.
Variante 2, also der Status Quo ist einfach nur dumm und nicht zielführend.
Variante 3 wäre optimal und funktioniert bestens.
Variante 4 wäre das schlimmste, da kannst du den Fußball auch gleich begraben, wenn du im Stadion nicht mal mehr aufstehen darfst und die Dauerkarte über 1000€ kostet.

Ach Mensch, das ist schon wieder so mühsam mit dir.
Auf einem normalen Niveau diskutiere ich ja gerne darüber, aber so ist es einfach schwachsinnig.

Kein Ding, bei dem Thema gibt es bei mir keine Diskussion, weil ich da einfach der Meinung bin, sowas braucht man nicht, jeder der etwas verstand hat, nimmt sowas nicht mit. Man kann auch gut sehen das man es nicht braucht, denn nicht an jeden BL Spieltag werden irgendwelche Bengalos angezündet, ist die Stimmung dann Scheisse:? Nein.

Würde man Bier verbieten, würden wahrscheinlich auch alle damit kommen, ist ja Fan Kultur:ugly:

Das ist eher eine Ultra Kultur Sache, aber das hat mit normalen Fans nichts zu tun.

Achja

Keine Bengalos = Fankult Tot, Fussball Tot

Ich denke es gibt keine Grund ihnen zu weit entgegen zu kommen, deshalb wird die Fußballkultur nicht sterben....
Die Verantwortlichen sind sich aber alle einig, dass etwas ganz radikales, z.B. ein Ausschluss von Ultras oder verwandter Gruppen oder starke Sanktionen, richtig schlecht wären.

Deswegen ja immer die Bauchpinseleien von den Verantwortlichen der DFL und des DFB, damit sie auch weiterhin im Ausland uns als stimmungsvollste Liga Europas vermarkten können.
Ein Aussterben der organisierten, aktiven Fanszene wäre für alle Beteiligten (Fans, Verein, Öffentlichkeit, DFB, DFL etc.) scheiße.
Die Reaktionen in Hamburg beim Abstieg fand ich in diesem Zusammenhang sehr interessant.
Und genau dafür wäre eine Legalisierung von Pyrotechnik ja da.
Der Verein weiß, was an Pyrotechnik da ist, was wann und wo gezündet wird und alles hätte seine Ordnung.
So würde man Ausschreitungen und unkontrollierte Benutzung vermeiden.

Siehe Rapid Wien, dort wurde über viele Jahre Pyrotechnik verwendet, auch komplett unkontrolliert.
Seit der Legalisierung plant man ein paar Choreos pro Saison mit Pyrotechnik, teilt das dem Verein mit, vor dem Spiel gibt's eine tolle Show und alles ist supi.

ich weiß nicht wie es dann wirklich werden würde, aber nur weil sowas in Little Österreich soweit funktioniert, heißt das noch lange nicht, das nicht genug Chaoten in D es doch torpedieren...

ich weiß nicht wie es dann wirklich werden würde, aber nur weil sowas in Little Österreich soweit funktioniert, heißt das noch lange nicht, das nicht genug Chaoten in D es doch torpedieren...
Unwahrscheinlich. Die Legalisierung von Pyro ist ja genau das, wofür seit Jahren gekämpft wird.
Als die Gespräche zur Legalisierung liefen, gab's die Aufforderung, keine Pyros einzusetzen in dem Zeitraum.
Und jeder hat sich daran gehalten.
Die Gespräche scheiterten dann aber an der DFL, die sich nicht an Absprachen gehalten hat.

Und glaub mir, nichts mit Little Austria. Da geht's oft mehr rund als hier. :D

Nein. Du hättest halt gerne aroganz bei den Bayern Spieler aber leider gibt's nur Ehrgeiz.
Ist schon sehr weit hergeholt, Jupp Heynckes aroganz vorzuwerfen und dann mit den "Argumenten" :lachweg:
1. hab ich die Spieler und nicht jupp gemeint.

2. Ist es schon komisch das sie arrogant und beleidigt vom Platz gehen, danach aber nicht die Eier haben das öffentlich zu zugeben anstatt solche lächerlichen Aussagen zu tätigen Keule. Musst doch selbst zugeben das die Aussagen sehr unglücklich getroffen sind.

Mal ganz unter uns, wäre es dir wichtig das der Gegner der gerade verloren hat auf dem Platz bleibt?

Was hat das ganze mit Arroganz oder ähnlichen zu tun, die wollten einfach weg, waren angepisst, zumal die Elfmeter Situation ja gerade erst passiert ist, und es ist halt ein ganz anderes Kaliber, wenn im Spiel eine Fehltentscheidund getroffen wird, ok, aber hier würde nach dem Videobeweis eine Fehlentscheidung getroffen, der konnte es sich nochmal anschauen und hat trotzdem falsch gepfiffen.

Das von Wagner geht natürlich nicht, da bin ich mit dir einer Meinung.
Prinzipiell ist es mir egal ob der Gegner dabei ist aber wenn es sportlich einfach dazu gehört ist es was anderes. Wir sind ja nicht irgendwo in einer Kreisliga sondern im Profi Sport und da gehört sowas einfach dazu.

Und wie ich schon gesagt hab, wenn Frankfurt in der Situation gewesen und einfach abgehauen wäre hätte es von Bayern definitiv einen Seitenhieb gegeben

Find es halt Kacke wenn hier immer die "Die sind ja so Arrogant" Keule geschwungen wird.

Statt das ganze auch mal menschlich zu sehen.

Ich glaube es wäre etwas anders gelaufen wenn sie das Spiel normal verloren hätten, so hat es halt den Faden Nachgeschmack, das man einfach beschissen worden ist, das hat auch nichts mit schlechten Verlierer zu tun. Ist ja nicht so das wir das erste mal ein Finale verloren haben. Da sind wir ja auch immer auf dem Platz geblieben.

Nur jetzt wenn man das mal macht ist MAN arrogant und ein schlechter Verlierer.

In Hamburg beim Abstieg meinte ich eigentlich die Reaktion der "normalen" Fans, die den Idioten zugerufen haben: "Wir sind Hamburger und ihr nicht!".
Die Befürworter dieses an Idiotismus grenzenden Verhaltens sollten das Thema mal mit dem ehemaligen Platzwart des Frankfurter Stadions diskutieren.

Man kann Befürworter von Pyrotechnik sein und trotzdem solche Ausschreitungen, unkontrolliertes Abbrennen, Böller, das Schmeißen von Gegenständen etc. uncool und unnötig finden.

Find es halt Kacke wenn hier immer die "Die sind ja so Arrogant" Keule geschwungen wird.

Statt das ganze auch mal menschlich zu sehen.

Ich glaube es wäre etwas anders gelaufen wenn sie das Spiel normal verloren hätten, so hat es halt den Faden Nachgeschmack, das man einfach beschissen worden ist, das hat auch nichts mit schlechten Verlierer zu tun. Ist ja nicht so das wir das erste mal ein Finale verloren haben. Da sind wir ja auch immer auf dem Platz geblieben.

Nur jetzt wenn man das mal macht ist MAN arrogant und ein schlechter Verlierer.
Ja aber komm, mal unabhängig von allem, du musst schon zugeben das diese Art mehr als unsportlich war und einfach nicht hätte sein müssen

Wagner hat die doch gezielt jemandem zugeworfen.
Hier wird es so dargestellt das er sie vor Wut weggefeuert hat....

Und derjenige, dem die Medaille zugeworfen worfen ist sagte: ich werde sie nciht verkaufen, ich mache damit das, was Sandro Wagner niht konnte: sie in Ehren halten.
Von daher wird er die Person ja nicht gekannt haben und hat sie dann tatsächlich einfach wem aus Frust zugeworfen

Sandro Wagner wirkt auf mich wie ne ganz schäbige Kopie von Ibra.
Null kritikfähig, schnell beleidigt und schuld sind immer die anderen.
Fußballerisch trennen die beiden natürlich Welten.