Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Deus Ex: Human Revolution (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur eben ein kommerzieller Flop. Wer also immer auf die Entwickler schimpft, dass der zweite Teil ja ach so versimpelt und konsolig war, sollte mal einsehen, dass die Devs auch nicht für Luft und Liebe leben.

Insane Kraut schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Teil zwei war große Grütze :deal:

Quatsch, für sich genommen war es immer noch eines der besten Action-Adventures auf der Box...

Ich konnte damals schon nicht die Grafik ertragen und heute erst recht nicht, ich finde das Spiel einfach so unglaublich hässlich, daß ichs nicht mehr spielen kann. Was die sich mit diesem Schattenkrempel gedacht haben, weiß der Henker.

Dennoch, selbst, wenn das Spiel wunderschön gewesen wäre, würde ich Teil 1 jederzeit den Vorzug geben.

In keinem anderen Spiel hats so viel Spaß gemacht, Leute in die Lüftungsschächte zu werfen und auf das *Klong* zu warten, wenn sie unten aufprallen - die Physik war zwar komplett unrealistisch, aber super witzig :grins:.

Oxblood schrieb:
Ich konnte damals schon nicht die Grafik ertragen und heute erst recht nicht, ich finde das Spiel einfach so unglaublich hässlich, daß ichs nicht mehr spielen kann. Was die sich mit diesem Schattenkrempel gedacht haben, weiß der Henker.
Mondknallschlumpf schrieb:
In keinem anderen Spiel hats so viel Spaß gemacht, Leute in die Lüftungsschächte zu werfen und auf das *Klong* zu warten, wenn sie unten aufprallen - die Physik war zwar komplett unrealistisch, aber super witzig :grins:.

Ich habe die DX2s Technik gut in Erinnerung. Hatte AFAIR eine der coolsten Physik-Engines auf der Box und optisch schöne Momente. Besonders die Lichteffekte waren damals sehr ansehnlich. Sicherlich kein grafischer Blockbuster seiner Generation, aber das DX-Flair hat die Optik durchaus transportiert.

Überhaupt war die Story gegen Ende hin imho absolut DX-würdig. Das Wiedersehen mit den Denton-Brüdern war imho sehr cool, auch wenn ich JC ne größere Rolle beigemessen hätte. Die Enden hatten nicht ganz DX1-Qualität, waren aber dennoch sehr gut.

Im Übrigen war das (deutsche wie englische) Voice Acting in DX2 herausragend. Habe beide Versionen gespielt, und am Ende gefiel mir die deutsche Version mit Tobias Meiser (Kiefer Sutherland) als Alex sogar beinahe besser als das englische Original. Denn auch sonst waren viele deutsche Spitzen-Synchronstimmen im Einsatz (aus diversen SciFi-Serien wie Battlestar Galactica bekannt). Einzig die unpassenden Stimmen von JC und Paul waren in der deutschen Version störend.

Oxblood schrieb:
Dennoch, selbst, wenn das Spiel wunderschön gewesen wäre, würde ich Teil 1 jederzeit den Vorzug geben.

Das würde jeder, und dieser Satz wurde mittlerweile tausendmal gesagt. Ich finde ihn inzwischen äußerst ermüdend und es DX2 gegenüber unfair, immer auf seine Erblast zu pochen. Für sich genommen war es ein Highlight seiner Generation.

Das Spiel scheint wohl die gleiche Entwicklung in Richtung Shooter nehmen zu wollen wie Mass Effect 2. Wenn das nun auch mit Deus Ex passiert, dann kotze ich wirklich :kotz:

Gamasutra hat ein Interview zum Spiel. Angeblich soll der Fokus auf Rollenspielelementen liegen:

It's an RPG, so there are a lot of side quests and other side stuff to do, but the core of the story and the conspiracies and all the overarching high-level stuff was all down, and then Cody and [creative agency] Goldtooth did an amazing job.

Mehr: http://www.gamasutra.com/view/feature/4325/past_and_future_tension_the_.php#comments

MouseMan schrieb:
Das Spiel scheint wohl die gleiche Entwicklung in Richtung Shooter nehmen zu wollen wie Mass Effect 2. Wenn das nun auch mit Deus Ex passiert, dann kotze ich wirklich :kotz:

Ich denke, wir sollten grundsätzlich davon ausgehen, dass nie wieder ein Teil dieser Reihe an den 1er rankommt.
Sollte dies dennoch geschehen, wird man wenigstens überrascht ;)

Zurück
Oben