Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Deus Ex: Human Revolution

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab den Kampf trotz storybedingten Nachteil halbwegs geschafft. Erstmal komplett diesen Laser auf ihn entleert und dann mit etwas Glück durch Kopfschüsse aus der Sniper umgelegt. Bin da aber auch 20x verreckt.

Insbesondere durch eine Sidequest kann man sich den Kampf barbarisch schwer machen.

Eventer schrieb:
Hab das game nie durch gespielt... Kann bis heute net verstehen das das so gut weg kommt.

Bei mir hat die Motivation nach 2/3 der Spielzeit auch nachgelassen. Aber vielleicht werde ich das Spiel irgendwann mal wieder einlegen und fertig spielen. Denn die Story und das Setting find ich eigentlich sehr gelungen.

Reaver schrieb:
Insbesondere durch eine Sidequest kann man sich den Kampf barbarisch schwer machen.

Diese Sidequest habe ich leider auch noch gemacht :heul:
Ich war in der Limb-Klinik, und das hätte ich nicht tun sollen... :I

"Unbewaffnet" und extra geschwächt müsste ich diesen Kampf überstehen :nein:

Wenn du noch einen Save hast, bevor "der Alarm losging", dann geh noch mal ein wenig zurück, bis zum Geschützturm auf der Straße. Den hackst du und stellst ihn um, so dass er Feinde angreift (benötigt entsprechende Hacking-Skills). Danach schleppst du das Geschütz (benötigt ein Upgrade, um schwere Sachen tragen zu können) mit bis zum Ende des Levels und lässt den Turm die Arbeit machen.

Edit Video dazu:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7ZrFbpd3yKI[/vid]

Fergy schrieb:
Wenn du noch einen Save hast, bevor "der Alarm losging", dann geh noch mal ein wenig zurück, bis zum Geschützturm auf der Straße. Den hackst du und stellst ihn um, so dass er Feinde angreift (benötigt entsprechende Hacking-Skills). Danach schleppst du das Geschütz (benötigt ein Upgrade, um schwere Sachen tragen zu können) mit bis zum Ende des Levels und lässt den Turm die Arbeit machen.

Edit Video dazu:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7ZrFbpd3yKI[/vid]

Es hat funktioniert :hurra:

Ich musste "nur" das Hacken Stufe 4 freischalten um den Turm zu knacken, glücklicherweise habe ich noch einen Praxispunkt übrig gehabt.

Vielen vielen Dank, jetzt kann ich weiterspielen :)
:knuddel:

Hab das Teil gestern schon mal auf der PS3
"Vorinstalliert" und wollte eigentlich gleich los legen.

Jetzt habe ich aber ein wenig hier im Thread gestöbert... :schreck:

MouseMan schrieb:
Vielen vielen Dank, jetzt kann ich weiterspielen :)
:knuddel:
Das ist doch schön.

Nur geht es jetzt in Richtung actionreiches Finale. :ugly:
Einige Vorbeitungstipps:
Man kann bis zum finalen Kampf unbemerkt durchschleichen, auch wenn es nicht immer gleich danach aussieht. Abgesehen von 1-2 Stellen geht es mit max Upgrades in Sachen Unsichtbarkeit ohne Energieriegel, von denen sollte man sich auf jeden Fall 2-3 aufheben für den Endkampf.
Optional kannst du die sonstigen Gegner auch beseitigen. Munition + Waffen dafür findest du in guten Mengen. (Zumindest am Anfang gibt es etliche Munitionskisten.)
Außerdem solltest du, da du scheinbar nix hast, was an schweren Waffen / Granaten mitnehmen. Untersuch den Level gerade zu Beginn gründlich u.a. findet man einen Raketenwerfer und Munition fürs LS-66 Sabre Direct Energy Rifle, aber ich weiß nicht mehr genau, ob man die Waffe so spät noch bekommt. Wenn du die Waffe hast, dann reichen 1 x 500 Schuss (entspricht einem Munitionspaket).

Sparkster schrieb:
Lass dich nicht abschrecken. Wenn du 3-4 Granaten (und für Fight 1 ne Schock-/Betäubungsgranate, die kannst du bei nem Typen auf dem Dach kaufen nachdem du mit dem Heli angekommen bist) im Inventar hast, dann ist JEDER Bossfight innerhalbh kürzester Zeit (unter 1 Minute) und ganz einfach zu schaffen.

Fand die Bossfights auch nicht überzogen. Anspruchsvoll aber in Ordnung.

Habe mir jetzt vor einigen Tagen endlich mal den DLC gekauft und der ist auch wieder richtig richtig geil! :) :dhoch:

Bexter schrieb:
Fand die Bossfights auch nicht überzogen. Anspruchsvoll aber in Ordnung.

Naja...
Einige der Bossfights waren nicht einfach nur anspruchsvoll, sondern bei ner Skillung auf Schleichen geradezu unfair... Besonders der Kampf gegen die Tussi war einfach nur grauenhaft. Den kann man als Stealth-Spieler eigentlich nur mit Glück schaffen, mit Können hat das wenig zu tun...

Dazu waren sie einfach unpassend. Man kann kein Spiel machen, das einem komplette Freiheit lässt, wie man die Aufgaben löst und einem dann solche Roadblocks vor die Nase setzen, die genau eine einzige Taktik zulassen (die jedes einzelne Mal in purer Feuerkraft zu suchen war...)
Die Bosse waren einfach unausgegoren und nicht gut genug in das Spiel eingepasst. Hätte man bei denen auch die Wahlfreiheit gehabt, die das restliche Spiel geboten hat, dann wäre alles in Butter gewesen.

Trotzdem war das Spiel natürlich große Klasse und ein zu 100% würdiger Nachfolger von DX1.

Fergy schrieb:
Sparkster schrieb:
Lass dich nicht abschrecken. Wenn du 3-4 Granaten (und für Fight 1 ne Schock-/Betäubungsgranate, die kannst du bei nem Typen auf dem Dach kaufen nachdem du mit dem Heli angekommen bist) im Inventar hast, dann ist JEDER Bossfight innerhalbh kürzester Zeit (unter 1 Minute) und ganz einfach zu schaffen.

Den Tip mit den Granaten habe ich schon im Gedächtnis verankert ;)

Habe zeitlich heuer nur das Tutorial-Level geschafft,keinen Schuss abgegeben und bin nicht entdeckt worden.
Habe ich hier nicht gelesen das es dafür schon ein Trophy gibt?
OK eine der Wachen meinte,beim öffnen einer Tür kurz etwas gesehen zu haben und untersuchte den Bereich.
Zählte das vielleicht schon als entdeckt oder irre ich mich
allgemein mit der Trophäe?

Die Musik/Sounduntermalung gefällt mir übrigens echt gut bisher.

Sparkster schrieb:
Habe zeitlich heuer nur das Tutorial-Level geschafft,keinen Schuss abgegeben und bin nicht entdeckt worden.
OK eine der Wachen meinte,beim öffnen einer Tür kurz etwas gesehen zu haben und untersuchte den Bereich.
Es gibt einen Erfolg / Trophy (Geist), wenn man unbemerkt ein Areal durchquert. Den Erfolg kann man frühestens am Anfang der ersten richtigen Mission bekommen (Wenn einem der Takedown gezeigt wird auf der ersten richtigen Mission als Augmentierter.)

Zudem kann man einen Erfolg / Trophy bekommen, wenn man das komplette Spiel über keinen Gegner tötet (Die 4 Bosse zählen nicht dazu, die muss man töten), wobei man aufpassen muss: Fällt ein Gegner nachträglich etwa noch tödlich runter oder landet in einem Säurebecken, dann zählt das trotzdem als „töten“. Außerdem kann man eine Trophy / Achievement bekommen, wenn man das komplette Spiel durchspielt und keinen Alarm auslöst. An einigen Stellen wird zwangsweise per Script ein Alarm gegeben. Das zählt natürlich nicht. Ist ein recht schwieriger Erfolg, weil es sehr leicht passieren kann, dass man unbemerkt doch was auslöst, davon nichts mitbekommt und sich wundert, warum es keinen Erfolg gibt. (Etwa wenn eine Wache später mal eine zerstörte Wand bemerkt und es gibt / gab auch das Problem, beim Neuladen: Hatte man zuvor Alarm ausgelöst, lädt den letzten Spielstand wieder, dann kann es u.U. passieren, dass für den Bruchteil einer Sekunde das Spiel noch den Alarm aus dem letzten Spiel registriert. Kann aber sein, dass das Problem mit nem nPatch beseitigt wird.).

Den Erfolg sollte man daher IMO erst in einem zweiten Anlauf angehen, wenn man die Level kennt und weiß, wohin man muss. Macht es sehr viel einfacher und man kann beim ersten Durchspielen mehr experimentieren. Wenn man es darauf anlegt, dann kann man jeden Gegner – abseits der Bosse – umgehen und muss diese nicht einmal ins Reich der Träume schicken.

Fergy schrieb:
Sparkster schrieb:
Es gibt einen Erfolg / Trophy (Geist), wenn man unbemerkt ein Areal durchquert. Den Erfolg kann man frühestens am Anfang der ersten richtigen Mission bekommen (Wenn einem der Takedown gezeigt wird auf der ersten richtigen Mission als Augmentierter.)

Zudem kann man einen Erfolg / Trophy bekommen, wenn man das komplette Spiel über keinen Gegner tötet (Die 4 Bosse zählen nicht dazu, die muss man töten), wobei man aufpassen muss: Fällt ein Gegner nachträglich etwa noch tödlich runter oder landet in einem Säurebecken, dann zählt das trotzdem als „töten“. Außerdem kann man eine Trophy / Achievement bekommen, wenn man das komplette Spiel durchspielt und keinen Alarm auslöst. An einigen Stellen wird zwangsweise per Script ein Alarm gegeben. Das zählt natürlich nicht. Ist ein recht schwieriger Erfolg, weil es sehr leicht passieren kann, dass man unbemerkt doch was auslöst, davon nichts mitbekommt und sich wundert, warum es keinen Erfolg gibt. (Etwa wenn eine Wache später mal eine zerstörte Wand bemerkt und es gibt / gab auch das Problem, beim Neuladen: Hatte man zuvor Alarm ausgelöst, lädt den letzten Spielstand wieder, dann kann es u.U. passieren, dass für den Bruchteil einer Sekunde das Spiel noch den Alarm aus dem letzten Spiel registriert. Kann aber sein, dass das Problem mit nem nPatch beseitigt wird.).

Den Erfolg sollte man daher IMO erst in einem zweiten Anlauf angehen, wenn man die Level kennt und weiß, wohin man muss. Macht es sehr viel einfacher und man kann beim ersten Durchspielen mehr experimentieren. Wenn man es darauf anlegt, dann kann man jeden Gegner – abseits der Bosse – umgehen und muss diese nicht einmal ins Reich der Träume schicken.

Oh nee das ist mir zu heftig :schreck:
So ein Trophy Jäger bin ich wahrlich nicht, dachte nur das hier mal erwähnt
wurde das es für das Tutorial-Level eine Trophäe gibt.....
Egal, trotzdem danke für die Infos :dhoch:

Ich habe am Wochenende meinen 2. Durchgang gestartet. Vor den Bossgegnern habe ich keine Angst, da man mit einer Schockgranate und ein wenig Munition (kann man ja auch dabei haben, wenn man sonst eher stealthy unterwegs ist) wirklich innerhalb von 1-2 Minuten die Bosse erledigt hat. Mal schauen, ob ich es irgendwann noch versuche, unbemerkt und ohne jemanden zu töten, durch das Spiel zu kommen.

Ich bin noch ziemlich weit am Anfang und konzentriere mich auf die Nebenquests. Die sind wirklich toll, wie das gesamte Spiel. :dhoch:

Ich konzentriere mich auch auf Nebenquests und Story allgemein, das macht das Spiel schon ziemlich gut :)

Ich bin jetzt auf der Insel im Meer angekommen, was für eine Atmosphäre außen :sabber:
Die Schauplätze werden wohl immer besser mit fortschreitendem Spielverlauf :)

Habe diese Tage gerade den DLC The Missing Link durchgespielt. Hat ziemlich Spass gemacht nach der langen Pause. Der "Boss Fight" war sogar endlich so wie er sein sollte (auf verschiedene Wege zu lösen).

Ist eigentlich bekannt ob noch weitere DLC's folgen werden?

Zurück
Oben