Öhm...eigentlich wollte ich ja ne Waffenübersicht machen, aber das verwirrt nur. Stattdessen werde ich für die, die´s interessiert, eine Minitip-Sammlung machen. Hier geht´s um Effizienz, nicht um Spass, denn Spass machen alle Waffen, auch die sinnlosen
Vorraussetzung: Ihr versucht nicht, kompletter Pazifist zu sein und WOLLT Gegner umlegen.
Los gehts:
- Ihr braucht nur die 10mm nebst Laservisier, Schalldämpfer und panzerbrechender Modifikation (alles erhältlich, bevor man noch den 1. Hub verlässt). Damit habt ihr die beste Waffe im gesamten Spiel und alles, was ihr jemals ausserhalb von Bosskämpfen brauchen werdet.
- Explosivwaffen sind rar und für Bosskämpfe aufzuheben für gewöhnlich. Bosse reagieren sehr positiv auf Frag-Minen.
- Granaten: Sind nützlich, aber meistens nicht nötig. Für Bosse oder wirkliche Gegnerpulks aufheben (da dann Gasgranaten benutzen, gibt mehr XP

)
- Vergesst die großen Waffen komplett, ausser ein bisschen Laune machen die nämlich nichts, was ihre Klobigkeit im Inventar wett machen würde.
- Sammelt stattdessen alles an Granaten und Minen, was ihr finden könnt, Minen nehmen dabei bei gleicher Menge einen Slot weniger Platz weg, das nur am Rande.
- JEDER Bot wird durch eine einzelne EMP-Granate sofort zerstört, auch die großen.
- Nutzt den Elektroschocker, die zweitsinnvollste Waffe des Spiels. Er fungiert nicht nur als Zusatz-Takedown, der auch noch auf Distanz funktioniert, er kann auch Kameras und Bot zeitweise ausschalten, was stellenweise sehr nützlich ist.
- Wollt ihr noch eine Zweitwaffe, empfiehlt sich die Combat Rifle (Standartgewehr, welcher Penner hat sich den Namen ausgedacht?). Man findet sie überall, jeder Arsch und seine Mutti trägt Munition dafür und ihre Performance ist gegen ungepanzerte Gegner durchaus in Ordnung. Zusätzlich kann sie wie die 10mm mit Schalldampf und Laservisier ausgerüstet werden, was sie zum gezielten Ausschalten prädestiniert, weil extrem Munitionseffizient.
- Die sinnvollste Augmentation für Schiesswütige ist nicht die Dermalpanzerung, sondern Unsichtbarkeit, einfach aus dem Grunde um schnell und unbehelligt seine Feuerposition verbessern zu können. Dazu empfiehlt sich wie immer die Smart Vision, die es leicht macht, Gegner zu orten und anzupeilen.
- Beginnt Kämpfe immer von einer taktisch sinnvollen Position aus, d.h. einer Position, die von Gegnern nicht oder nur sehr schwer flankiert werden kann.
Das fällt mir da grade zu ein, das meiste werdet ihr ja eh schon wissen, aber ich hab Spass an sowas