Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Deus Ex: Human Revolution

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tastepolice schrieb:
so, mal gerade schön die limited edition bei der grotte vorbestellt. ich hoffe ich bin nicht zu spät dran :tip:

Hab bei Digigames vorbestellt. Bin dort noch nie, Ich wiederhohle NOCH NIE versetzt worden. Weder bei irgendwelchen Limited Editions oder eben sehr begehrten Games auf den letzten Drücker. Wenn das Kontingent erschöpft ist, wird das auf der Seite auch angezeigt. Sprich: Er weiss wieviele er bekommt, und wieviele er verkaufen kann. Bei der Grotte immer wieder dieses abgefuckte Theather mit Marc, der es nicht einmal auf die Reihe bekommt alle Vorbesteller zu bedienen. Hauptsache drölf Millionen Leute bestellen. Scheissegal, ob jeder gleich sein Spiel bekommt. Hat was Unseriöses wie ich finde. Ich bestelle dort nicht mehr. Bei Digigames bekommt man innerhalb von dreissig Minuten eine Antwort auf Mails(selten dauert das mal nen halben Tag. Sogar Sonntags hab ich schon Antwort bekommen), und anrufen kann man dort auch. Es geht auch immer jemand dran. Ich glaube aber auch nicht, dass Deus Ex 3 so der Blockbuster wird von den Verkaufszahlen her gesehen. Von daher wirst du dein Spiel wohl auch von Grotte rechtzeitig bekommen.

Die Bilder sind irgendwie merkwürdig. Teilweise ist überhaupt keine Kante zu sehen, teilweise sind sie doch sehr stark da. Zum Beispiel im letzten Bild die Tür im Hintergrund während die Waffe fast so glatt wie ein Babypopo ist.

Steinigt mich bitte nicht, aber WAS ist so besonders an dem Spiel, dass das so abgefeiert wird? :oops:

Ich habe keinen der Vorgänger gespielt, aber wenn ich mir die Videos zu Teil 3 so anschaue, weiss ich auch nicht, ob das so schlimm ist? :?

Was sind die besonderen Stärken, die einen hier wohl erwarten werden?

Zimtzicke schrieb:
Ich habe keinen der Vorgänger gespielt [...]
:klopf:

Deus Ex 1 war ein Meilenstein. Man hatte als Spiele so viele Freiheiten, konnte den Charakter ganz nach Belieben in Richtung Schleichen oder Ballern entwickeln. Man musste nicht zwingend die die Gegner ausschalten. Es gab Hintereingänge, Lüftungsschächte oder gesicherte Alternativrouten, die man finden konnte. Ob man eine Tür sprengt, den passenden Schlüssel findet oder sich ins Computersystem hackt, um Sicherheitssperren zu umgehen und ein Weg hinein zu finden, war dem Spieler überlassen. Die Level waren ausgesprochen offen gehalten und es gab unzählige Wege zum Ziel. Man konnte Nebenaufträge erledigen (oder es lassen), Verbündete finden und durfte Entscheidungen treffen, die unterschiedliche große und kleine Auswirkungen hatten.

Deus Ex 1 hat Shooter, RPG, Open World, Story, Entscheidungsfreiheit und Auswirkungen grandios kombiniert. Mit Teil 3 erhoffen sich viele Fans nun endlich einen würdigen Nachfolger zu bekommen.

Am ehesten könnte man Deus Ex mit Alpha Protocol vergleichen, das hat denselben Grundgedanken, was das Gameplay angeht, macht es aber leider viel schlechter.

Was Deus Ex 1 angeht...
Besonders hoch ist der OW-Anteil nicht. Wenn man nicht in speziellen Levels unterwegs war, bewegte man sich durch einen für damalige Verhältnisse relativ ausladenden Hub die meiste Zeit. Der RPG-Anteil war eigentlich recht hoch. Gespräche waren extrem wichtig und haben einem ganz neue Pfade eröffnet stellenweise, viele Konfrontationen konnte man per Gespräche ganz aus dem Weg gehen oder hinauszögern.

Sämtliche Skills wurden durch auf Missionen verdienten XP verbessert (nicht durch Kills, nur für´s Erreichen von Zielen, Entdecken von Orten, sprechen mit Leuten, etc.) ebenso konnte man schon direkt zu Anfang seinen JC etwas einstellen, was sein Training dargestellt hat. Eine der ersten Entscheidungen im Spiel ist die Wahl der Waffen, die einem ein wichtiger Charakter anbietet. Man kann sich für den Mini-Crossbow mit Betäubungspfeilen entscheiden, eine Sniperrifle oder einen Raketenwerfer, der besonders gut gegen Bots funzt.

Und so pflanzte sich das immer weiter fort. Egal, vor welcher Problematik man stand, es gab immer mehr als eine Lösung.

Nicht zu vergessen ist die Story... ich glaub die letzten 5 Stunden hatte ich durchgehend so ein Gesicht:

Custom_Awesome_Smiley_10_by_LinkG07.png

Zimtzicke schrieb:
Gibt es irgendein Spiel, mit dem man Deus Ex am ehesten vergleichen kann?

System Shock... :ulgy:

Wie hoch ist der RPG-Anteil? Wie "Open Worldig" ist es?

Der RPG-Anteil umfasste unter anderem die Möglichkeit, dass du deine Skills deinem Spielstil anpassen konntest. Man konnte sich verschiedene "Augmentations" einpflanzen, nachdem man sie gefunden hatte:

Dx_augmentationscreen.jpg

Jede Verbesserung hatte dabei mehrere Ausbaustufen. Die sich daraus ergebende, spielerische Tiefe kannst du eventuell hier erahnen.

Außerdem konnte man wie schon erwähnt, seinen "Charakter", also Spielstil überzeugend spielen. Wenn man auf's Grobe aus war, dann hat man die Tür mit dem Raketenwerfer aufgesprengt. Oder man hat sich über einen Lüftungskanal eingeschlichen. Oder man hat ein Terminal gehackt, die Tür geöffnet und die Freund/Feind-Erkennung der Geschütze manipuliert.

Der Open-World-Aspekt hat nichts mit den heutigen Open-World-Spielen gemeinsam. Man konnte nicht von Location zu Location wechseln, wie man lustig war. Das Spiel an sich war im Ablauf sehr linear, abgesehen von den Storytwists, basierend auf den getroffenen Entscheidungen. Die konnten nämlich signifikant ausfallen, im Gegensatz zu den meisten heutigen Spielen.

Auch wenn der Ablauf linear war, so waren die einzelnen Levels recht geräumig mit vielen Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen.

Danke an euch!

Klingt ja echt super. Und wenn es vom Gameplay nicht zu sehr in Richtung eines Fallout 3 oder anderen W-RPGs geht, werde ich das auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Manchmal bereue ich es, dass ich eine Zeit lang fast ausschliesslich Rennspiele und Shooter gespielt habe. :I

Zurück
Oben