Bis man in Destiny alleine durch die Story durch ist, werden sicher mehrere Spieltage Spielzeit vergehen - Ich denke da nur mal an den ganzen SWTOR Storypart, den man alleine bestreiten kann. Dass man da dann Gold für braucht, finde ich verschmerzbar gemessen am Contentumfang.
Man sollte bedenken, dass normale Soloshooter heute gerade mal 6-8h lineare Schlauchlevel haben, ohne spielerische Freiheit. Da komplette sind komplett offene Welten, wo man auf Mitspieler stoßen kann, bei denen man sicher Tage braucht um Ansatzweise Alles gesehen zu haben, inklusive zig verschiedene Gegnertypen (normale SciFi Shooter haben ja vlt 7-8 verschiedene Gegner), nen deutlich anderes Kaliber.
Und ein Jahr Gold gibts heute doch wirklich für 30€ über ebay und Co hinterhergeschmissen.
@Bill Gates: Die Storyparts werden 100%ig instanziert sein, dass da keine anderen Mitspieler sind, außer man lädt sich Freunde dahin ein. Macht SWTOR, GW2 und Co ja auch so. Bungie meinte ja, es gibt spezielle Gebiete wo andere Mitspieler zufällig angetroffen werden kann. Von Open PvP war bislang noch nie die Rede.