Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Destiny

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bill Gates schrieb:
Ah ok, also WoW im Weltraum. Schade, dachte es wäre ein neuer Sci-Fi Shooter wie Halo. Dann ist es glaub ich nix für mich...
Wo ist das Problem der offenen Welt, wenn man eine durchgehende Storyline mit Cutscenes hat, Alles storyrelevanten Inhalte auch alleine spielen kann, sowie keinerlei monatlichen Gebühren hat? :staun:

Du hast sie und zwar die XBL Gold und PSN Gebühren, die bei einem reinem Offline Spiel respektive einer solchen Kampagne nicht aufkommen.

Außerdem bist du zwingend auf einen Anschluss angewiesen und benötigst möglicherweise eine ordentliche Leitung, zum spielen.

Hm im Gegensatz zu The Divsion fällt meine Bgeisterungskurve jetzt doch deutlich.
Bei Sci-Fi hätte ich lieber mehr Single Player.
Keine Ahnung wieso,eventuell weil ich lieber "me against the Aliens" hätte :D

Ich finds super. Es gibt viel zu viele mittelmäßige SP-Scifi-Shooter. Und wer hat denn freiwillig kein Gold wenn er auch nur hin und wieder online spielt? Ernstgemeinte Frage.

Ich:)

Für hin und wieder sind mir ~50 € zu viel, weswegen ich den MP der PS3 Spiele bevorzugte.
Wenn ich doch mal Lust bekomme schnappe ich mir einen 48h Code oder kann halt nicht spielen.

Und es gibt auch genügend erstklassige Offline Kampagnen Sci-Fi Shooter, wie z.B. Resistance 1-3, Killzone 1-3, Halo CE bis Halo 4, HL1+2, Quake IV etc.

Wenn das ähnlich wie ein MMORPG wird, also dass man den Großteil des COntents nur im Team (oder am besten in eingespielten Gilden) erreichen kann, werd ich aussetzen.

Wenn das Spiel nen großen Part hat, den man alleine schaffen kann bzw. die Multiplayer-Komponente auf "Zufallsbegegnungen" mit anderen Menschen beruht, dann wird das gleich interessanter für mich.

Ich mutmaße mal, ein Großteil des Contents wird an die Spielerzahl angepasst, ist doch eigentlich Standart heute. Dazu dann diverse Raids u.Ä., die man nur im Team schaffen kann, bzw. sogar mit mehreren Teams nur.

Man kanns Solo spielen, manche Gebiete wiederum funktionieren vielleicht besser wenn man im Koop (mit ner 4er Gruppe) spielt und dann gibt es noch diese Public-Events wo's halt deutlich MMO-iger wird. Klingt nach reichlich abwechsling und spass, das Gameplay sah auch nach einem ordendlichen Shooter aus (man hätte auch denken können es wäre ein reines SP Game, von der mechanik her). Der Hauptgedanke hinter diesem Spiel ist halt das Onlineerlebniss, kann man mögen oder auch nicht.

Ich fand das bisher gezeigte jedenfals sehr aufregend und spannend.

Das wird einfach so laufen, wie die meisten MMO-Games. Bei einem Star Wars - The Old Republic kann ich auch 95% des Spiels alleine bestreiten und komme gut voran, die letzten 5% sind nur meist interessanter und dafür sind dann Gruppen schnell gefunden. Ich freue mich schon sehr darauf!

samurai schrieb:
Bill Gates schrieb:
Ah ok, also WoW im Weltraum. Schade, dachte es wäre ein neuer Sci-Fi Shooter wie Halo. Dann ist es glaub ich nix für mich...
Wo ist das Problem der offenen Welt, wenn man eine durchgehende Storyline mit Cutscenes hat, Alles storyrelevanten Inhalte auch alleine spielen kann, sowie keinerlei monatlichen Gebühren hat? :staun:

Dass man Online sein muss und man ständig durch PVP aus der Story geballert wird? Ich will ein SP-Game mitsamt Story ja in Ruhe genießen, ohne dass mir ständig irgendwelche Honks in die Mission pfuschen.

Bis man in Destiny alleine durch die Story durch ist, werden sicher mehrere Spieltage Spielzeit vergehen - Ich denke da nur mal an den ganzen SWTOR Storypart, den man alleine bestreiten kann. Dass man da dann Gold für braucht, finde ich verschmerzbar gemessen am Contentumfang.

Man sollte bedenken, dass normale Soloshooter heute gerade mal 6-8h lineare Schlauchlevel haben, ohne spielerische Freiheit. Da komplette sind komplett offene Welten, wo man auf Mitspieler stoßen kann, bei denen man sicher Tage braucht um Ansatzweise Alles gesehen zu haben, inklusive zig verschiedene Gegnertypen (normale SciFi Shooter haben ja vlt 7-8 verschiedene Gegner), nen deutlich anderes Kaliber.

Und ein Jahr Gold gibts heute doch wirklich für 30€ über ebay und Co hinterhergeschmissen.

@Bill Gates: Die Storyparts werden 100%ig instanziert sein, dass da keine anderen Mitspieler sind, außer man lädt sich Freunde dahin ein. Macht SWTOR, GW2 und Co ja auch so. Bungie meinte ja, es gibt spezielle Gebiete wo andere Mitspieler zufällig angetroffen werden kann. Von Open PvP war bislang noch nie die Rede.

Wären dann trotzdem 90 € für Destiny, wenn man es spielen will.
Sofern man generell XBL Gold hat sind es natürlich eher 60 €.

Gleiches Spiel bei The Crew, von Ubisoft.
Wenn man das Game spielen will benötigt man PS+.

Wenn so etwas vermehrt auftritt braucht man zwingend XBL Gold und PS+ und zahlt, als Multiplattformspieler, 60-120 € mehr im Jahr, als vorher, für SP Inhalte.

Finde den geschrittenen Weg unschön.

Joa, wenn man Multiplayer spielen will, muss man auf den Konsolen eben zahlen, ist doch aber nichts neues, zumindest bei MS nicht und der Mehrwert von PS+ ist sein Geld doch sowieso wert.

Lalala:D

Wenn aber "@Bill Gates: Die Storyparts werden 100%ig instanziert sein, dass da keine anderen Mitspieler sind, außer man lädt sich Freunde dahin ein." stimmt hört sich das für mich eher wie eine Halo oder Resistance Offline Kampagne an, die man optional im Ko-Op spielen kann.
Missfällt mir:)

Da mag es ein MMOG sein so viel es will und die Idee dahinter klingt ja auch gut.
Aber warum dann nicht wie in Demos Souls lösen (echte Spieler können Endgegner steuern und im Spiel auftauchen, aber komplett Offline kann es auch gespielt werden)?

Vielleicht liege ich ja falsch, aber Destiny ist doch eine riesige Welt mit hunderten Spielern gleichzeitig und vermutlich auch Auktionshäusern, Städten, Raids, Quests, usw.? Also ein WoW-Shooter salopp gesagt. Das ist etwas "mehr" als der Multiplayer von Dark Souls.
Bei The Old Republic waren die wichtigen Storyabschnitte auch instanziert und trotzdem würde man nicht auf die Idee kommen das als Singleplayerspiel zu verkaufen.

Zurück
Oben