Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben es endlich mal geschafft, mit Rome loszulegen. Die Blu-Ray-Box liegt hier schon einige Monate rum. Zwei Folgen haben wir gesehen und ich bin ziemlich angetan. Extrem aufwendige Inszenierung, tolle Charaktere, herrlich unkonventionelle Dialoge, jede Menge Sex und Blut, einfach eine hervorragende Frischzellenkur für das Genre. Die restlichen Folgen werde ich genießen!

Urgs schrieb:
Wir haben es endlich mal geschafft, mit Rome loszulegen. Die Blu-Ray-Box liegt hier schon einige Monate rum. Zwei Folgen haben wir gesehen und ich bin ziemlich angetan. Extrem aufwendige Inszenierung, tolle Charaktere, herrlich unkonventionelle Dialoge, jede Menge Sex und Blut, einfach eine hervorragende Frischzellenkur für das Genre. Die restlichen Folgen werde ich genießen!

The Tudors solltest du dir dann womöglich auch mal ansehen.

Weiß nicht so recht. Bin jetzt nicht so der Fan von Königs- und Adelgeschichten. Römische Geschichten, auch wenn sie nicht der historischen Wahrheit entsprechen, fand ich dagegen immer schon spannend. Ich hab aber so wenig Zeit für sowas. Hab hier noch The Wire und die Sopranos rumzuliegen, Breaking Bad Staffel 3 trudelt bald ein und Boardwalk Empire steht auch auf dem Zettel.

firefoxiv.jpg

Firefox 7/10

Von Clint, mit Clint. Die erste Stunde erweist sich als etwas schleppend, die zweite Stunde ist dafür umso besser. Tolle Effekte gibt es gegen Ende hin zu bestaunen, und ein paar trockene Sprüche von Clint.

Eventer schrieb:
Priest

Gestern Abend geschaut und ich muss sagen ich versteh nicht wie der auf eine doch so schlechte IMDB Wertung kommt. Fand den schön kurzweilig. Das Setting fand ich ziemlich cool gemacht. Man hätte zwar eindeutig mehr draus machen können, gerade ein zwei Action Szenen länger bzw. überhaupt zeigen wie die 2 Priester in Jericho kämpfen...

Insgesamt aber doch unterhaltsam.

hab den auch gesehen und mein gott... was für ein schundfilm. miese schauspieler, miese dialoge, miese deutsche synchro und ne story bei ders den anschein hat irgendwer war mal länger am pott und hatte nix zum lesen dabei. setting und die idee ansich waren recht cool, das wars dann aber schon.

3/10

tucker and dale vs evil war dafür auch dran vor ein paar tagen und der hat richtig laune gemacht. hat mir gut gefallen, lediglich beim ende hätt man n bissl kreativer sein können und nicht auf den üblichen hollywood bullshit setzen müssen. vor allem wenn man bedenkt wie erfrischend das ganze vorige war.

7.5/10

611large.jpg

Eine Frage der Ehre 8,5/10

Großartiger Justizthriller, der abseits des Gerichtssaales immer wieder etwas aufgelockert wird durch die kleinen Nicklichkeiten zwischen Cruise und Moore. Und wenn Kaffee am Ende Colonel Jessep ins Kreuzverhör nimmt ist die Spannung wirklich zum greifen nah.

613large.jpg

51RCfhlpNoL._SS500_.jpg

Der Film fängt ja ganz gut an. Nicht näher benannte Außerirdische fallen vom Himmel, steigen dann aus dem Meer und fangen an, gezielt Menschen zu töten und Städte plattzumachen. Dieser sympathische Wesenszug wird vorerst nicht näher erläutert, stattdessen schalten wir zu unserer Klischee-Einheit der Marines, wo sie dieses Mal nicht nur den Quotennigger sondern sogar den Quotennigger aus dem Ausland haben, der mit Müh und Not die Sprache beherrscht. Respekt! Dazu gibt es den altgedienten knallharten Sergeant, den jungen Lieutenant (Spitze seines Jahrgangs OF COURSE!) ohne Erfahrung und die üblichen Sprücheklopfer, Jungspunde (17 und Jungfrau OF COURSE!) und demnächst Verheirateten.
Ist aber alles erstmal nicht schlimm, denn die ersten Minuten zeigen ziemlich gut, wie die Einheit sich als kleines Rädchen durch eine Schlacht schlägt, die ziemlich aussichtslos erscheint. Dabei wird auch mehr auf Spannung und ganz vereinzeltes Geballer gesetzt, während der große Budenzauber im Hintergrund stattfindet.
Natürlich ist der Auftrag bescheuert. Zivilisten aus einer Polizeistation retten, bevor Santa Monica von der Airforce plattgemacht wird (egal, ob ihr wieder da seid oder nicht - das Leben der Zivilisten und Soldaten scheint echt wichtig zu sein). Aber eine gewisse Zeit geht das alles gut und macht Spaß.

Aber irgendwann (so nach 45 Minuten?) kommt im TV ein Wissenschaftler ins Bild. Der erklärt, dass die Aliens unsere Wasservorräte wollen, weil sie das Zeug als Treibstoff verwenden (Kudos an E.T. für die ökologische Ausrichtung). Und mittlerweile ist unser Meeresspiegel bereits gesunken (öhm...Meister...die Typen sind erst seit ein paar Stunden da und ballern bislang nur um sich. Also entweder haben ihre paar Kampfläufer einen Spritverbrauch jenseits von Gut und Böse, oder die Aliens haben mit der Brühe was gemacht? Wegteleportiert? Sollte das nicht auffallen, wenn Maschinen eingesetzt werden, die innerhalb von Stunden den Meeresspiegel sinken lassen? Und wieso interessiert sich angesichts einer Alieninvasion überhaupt einer für die aktuelle Wasserstandsmessung WELTWEIT (!) ?
Egal...das nachfolgende Statement ist noch geiler: Sie wollen unser Wasser, weil wir der einzige (!!) Ort im Universum sind, wo es H2O gibt....und alle so: :staun:

Meisterchen...wenn WIR der einzige verdammte Planet mit Wasser sind, wieso ist dann die Maschinerie der Aliens darauf aufgebaut, dass Zeug als Treibstoff zu benutzen? Und wie sind die dann eigentlich zu uns gekommen? DU! DÄMLICHER! TROTTEL! VON! EINEM! DREHBUCHAUTOR!

Ungefähr diese Einlage markiert den Wendepunkt im Film. Von da an geht es im freien Fall bergab und das Teil verkommt zu einer behinderten Hurra-Marines-Ballerorgie, in der A.B.S.O.L.U.T. jedes Klischee bedient wird und sich schlussendlich sogar der ach so junge Lieutenant als Selbstmordattentä....ähm....HELD meine ich natürlich - betätigen darf. Zum Schluss wird noch eine übel behinderte Kommandozentrale der Aliens aus dem Hut gezaubert (die haben die da aber ziemlich flott eingebuddelt und alle Spuren verwischt, das muss man sagen) und NATÜRLICH hat unser arg dezimierter Marines-Haufen die Eier in der Hose und die Skills im Triggerfinger, um es mit dieser Zentrale und ihren Wachmannschaften aufzunehmen. Die Jungs haben zwar vorher nur einen Militärstützpunkt mit hunderten Marines im Vorbeigehen ausgelöscht, aber hey - gegen 6-7 stahlharte Kerle (ja, die Rodriguez zähle ich zu den Kerlen dazu, da sie ja mittlerweile nur noch Kerle mit Titten spielt) sehen die kein Land.

Absoluter Zucker ist dann das Ende: Jawoll Marine! Sie haben die Zivilisten gerettet (zwei Kinder und 'ne Frau - juhu) und im Alleingang die Kommandozentrale zerstört. Duschen Sie und dann ab zum Frühstück! Das haben Sie sich VERDIENT! (wat 'ne Bezahlung...).
Und was ist in so einem Fall für eine echte Kampfsau die einzig gültige Antwort? Richtig: "Wir haben schon gefrühstückt, Sir". Also gleich wieder aufmunitionieren und dann zurück ins Gefecht. Mit einem Grinsen in der Fresse.

Fazit: Guter und atmosphärischer Beginn, aber dann jagt ein Facepalm-Moment den nächsten und man kommt sich regelrecht verarscht vor. Special Effects sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Kein Vergleich mit District 9. Kann man getrost links liegen lassen. :drunter:

EDIT: Beim nächsten mal Spoiler Funktion benutzen!

Everything%2BMust%2BGo%2BMovie.jpg

toller film, wie auch nicht anders zu erwarten wenn da will ferrell mitspielt. es ist keine komödie, auch wenn der film sicher 10 mal witziger ist als 90% aller anderen filme die sich als komödie bezeichnen. es ist ein sehr langsamer, nachdenklicher und überaus gefühlsvoller film mit sehr viel charm. sicher einer der allerbesten filme des letzten jahres oder jahrhunderts, wie mans nimmt.

1/1

37795279001_737278916001_ari-origin05-arc-620-1294128931639.jpg

Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten 8/10

Letztens mit meiner Freundin zusammen geguckt. Unterhalten hat er uns und ein paar ganz lustige Stellen gab es auch. Nach den ganzen schlechten Kritiken hab ich auf jeden Fall schlechteres erwartet, wurde aber überrascht.

-
for-her-film-king-arthur.jpg

King Arthur 9/10

Egal wie viele diesen Film auch richtig bescheiden finde, ich finde den einfach geil. Feiner Soundtrack, coole Schlachten & Mads Mikkelsen! :dhoch:

Ich auch...als der Vater von diesem Jungen starb und dann Two-Face sagte: "Du musst jetzt mein kleiner Marine sein" hat meine Frau angefangen zu weinen, weil sie das so ergreifend fand. Und ich nur so :fp: und dann so :vogel: und auch ein bisschen so :haha:

Naja, sie dann so :klopf: und dann ich so :heul:

Zurück
Oben