Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

512PDY6ZH0L._SL500_AA300_.jpg

Ein Mann sieht rosa

Ich kann mit Komödien normalerweise bis auf ganz wenige Ausnahmen nix anfangen, aber "Ein Mann sieht rosa" hat mich wunderbar unterhalten. Toller Wortwitz gespickt mit zahlreichen Klischees und Vorurteilen, die auf die Schippe genommen werden und einem Hauptdarsteller Daniel Auteuil, der den ebenfalls mitwirkenden Gerard Depardieu sowas von an die Wand spielt. Ich muss mir wohl öfters französische Komödien anschauen. Da kann der ganze Ami-Komödien-Mist einpacken.

8,5/10 Punkten

Gestern geschaut,Der Mann der niemals lebte
Der-Mann-der-niemals-lebte-Steelbook.jpg

Alter Schwede das kriegt auch nur Hollywood hin, in einem Terroristen Film eine Liebesgeschichte und ein Happy End einzubauen :lol:
Wenn man das aber mal weglässt war der Film eigentlich ganz in Ordnung,vor allem die Rolle des Hani Salaam hat mir gut gefallen und fand ich gut dargestellt von Mark Strong.
Wenn man mal die Logik weglässt ganz ordentliche Unterhaltung 8 Punkte

Glod schrieb:
51iXMMwIlsL._SL500_AA240_.jpg

Ich zitiere mal Ross aus Friends:

"On behalf of everybody I would like to ask: Huuuh?"

Was um alles in der Welt war das denn? Die Werwolfvariante zu der superlangweiligen Vampirsaga "Biss zum Davonlaufen?". Anscheinend ja. Bisschen mehr Blut drin. Okay...schadet nie. Der voll lächerliche Werwolf. Von mir aus. Immerhin darf man echt lange raten, wer es ist. Ein Inquisitor...omg Klischeealarm. Hochglanzkulisse ohne jeglichen Charme - fuck you. Eine hirntote Handlung - fuck you. Darsteller, die aussehen wie 21. Jahrhundert und sich in bunte Karnevalskostüme geschmissen haben und Mittelalter spielen - oh Mann, FUCK you!
Nö, das war mir gar nix. Sogar meine Freundin, die den eigentlich sehen wollte, war enttäuscht. Maximal ausleihen, wenn's gar nix anderes gibt. :drunter:

Deine Freundin und du haben wohl, genauso wie ich, "KEINE AHNUNG von schönen Filmen" ;) Meine Freundin war davon begeistert und konnte es kaum fassen, dass ich danach lachend zu ihr gemeint hab: "Du fandest den doch auch scheiße, oder?"
Aber mir is die Formel inzwischen klar: Ne Frau im Zentrum einer Tragödie mit ihrem eigenen (un-)wichtigen Liebesdrama, ein Beziehungsdreieck mit zwei feschen, aber unterschiedlichen Boys (Frauen wollen einerseits den schnucken Bravo-Coverboy, andererseits den verruchten Geheimnisvollen, beide reißen sich um sie) und Emomucke für Zwölfjährige. Das zündet wohl :ugly:

alienripley.png

Alien³ (2003 Special Edition) 6/10

Kann einfach nicht mit seinen grandiosen Vorgängern mithalten. Ob nun die trügerische Stille in Verbindung mit der packenden Atmosphäre des Ridley Scott Alien, oder das Actionspektakel von Cameron bei Aliens, Finchers Alien³ funktioniert einfach nicht so gut. Außerdem sieht das CGI Alien so unglaublich schlecht aus, das zerstört jedes mal wenn es im Blickfeld ist die Atmosphäre. Schaut man sich mal die CGI Effekte vom ein Jahr älteren T2 an, frage ich mich welche Dilettanten bei Alien³ für die Effekte verantwortlich waren.

Fincher ist ein absolut fähiger Regisseur, aber ein Projekt wie Alien passt(e) einfach nicht zu seiner Art Filme zu drehen.

Freezi schrieb:
[...]
Fincher ist ein absolut fähiger Regisseur, aber ein Projekt wie Alien passt(e) einfach nicht zu seiner Art Filme zu drehen.

Man darf aber nicht vergessen, dass Fincher am Ende relativ wenig mit der finalen Version zu tun hatte und das Studio die Kontrolle über das Projekt hatte. Klar, er hat alles abgedreht, aber einige Szenen durfte er nicht nachdrehen und er war ja mehr als frustriert über die Arbeit mit dem Studio und hat mit dem fertigen Schnitt des Films rein gar nichts zu tun. Deshalb gibt es von Alien 3 ja auch keinen DC, da Fincher das entsprechende Angebot abgelehnt hat. Ich meine, er hätte sogar kurz davor gestanden, die Regiearbeit an den Nagel zu hängen.

Mich würde mal interessieren, wie der Film gewesen wäre, wenn Fincher alles hätte so machen können, wie er es sich vorgestellt hat.

Cthulhu schrieb:
Freezi schrieb:
[...]

Man darf aber nicht vergessen, dass Fincher am Ende relativ wenig mit der finalen Version zu tun hatte und das Studio die Kontrolle über das Projekt hatte. Klar, er hat alles abgedreht, aber einige Szenen durfte er nicht nachdrehen und er war ja mehr als frustriert über die Arbeit mit dem Studio und hat mit dem fertigen Schnitt des Films rein gar nichts zu tun. Deshalb gibt es von Alien 3 ja auch keinen DC, da Fincher das entsprechende Angebot abgelehnt hat. Ich meine, er hätte sogar kurz davor gestanden, die Regiearbeit an den Nagel zu hängen.

Mich würde mal interessieren, wie der Film gewesen wäre, wenn Fincher alles hätte so machen können, wie er es sich vorgestellt hat.

Tja, schade wenn solche Probleme bei Filmprojekten immer wieder dazu führen dass nix gescheites bei rum kommt. Superman II und Superman Returns sind ja auch zwei gute Beispiele.

Naja, das beste an dem Film ist der Look und die Optik, auch wenn man sich daran auch irgendwann sattsieht. Aber der trägt meiner Meinung nach schon eindeutig die Handschrift Finchers. Die Story ist halt schwach und langweilig und das von grundauf. Und dafür das sie so beschissen ist, zieht sie sich dann auch noch wie Kaugummi.

Dennoch habe ich mir den lieber angeguckt als den zweiten Teil. Der ist aus heutiger Sicht nur noch ne Lachnummer. Die Soldaten wirken wie Karikaturen und die Pappkulissen sehen in HD einfach nur unglaubwürdig und lächerlich aus. Wie aus ner schlechten Serie.

Urgs schrieb:
Naja, das beste an dem Film ist der Look und die Optik, auch wenn man sich daran auch irgendwann sattsieht. Aber der trägt meiner Meinung nach schon eindeutig die Handschrift Finchers. Die Story ist halt schwach und langweilig und das von grundauf. Und dafür das sie so beschissen ist, zieht sie sich dann auch noch wie Kaugummi.

Dennoch habe ich mir den lieber angeguckt als den zweiten Teil. Der ist aus heutiger Sicht nur noch ne Lachnummer. Die Soldaten wirken wie Karikaturen und die Pappkulissen sehen in HD einfach nur unglaubwürdig und lächerlich aus. Wie aus ner schlechten Serie.

Dass du den Actionbetonten Aliens schlecht findest ist jetzt keine Überraschung für mich. :D Generell gilt Aliens nämlich als einer der besten Nachfolger der Filmgeschichte.

Stake Land

Tolle Atmo, aber irgendwie sind wir nach ner Stunde Laufzeit in Quatscherei verfallen weil´s irgendwie so spannend dann doch nicht war...
Ich schätze mal

6/10 Christenkultsymbolen die Verdächtig nach dem Logo von Heretic 2 aussehen

Fluch der Karibik 40.000 - die lustige Jack Sparrow-Show

Was. Für. Eine. Gequirlte. Mäusekacke. Yog Sothoth hab Erbarmen, WAR der schlecht. Null Ideen, Null Charisma, fast gar kein Spass, riesengroßer Geldvernichter aus der Karibik. Ba.

Die Serie hätte man wirklich nach dem grandiosen 1. Teil einfach sein lassen sollen, die werden einfach immer schlechter.

2/10 Dingen, die ich mir für DEN Film jetzt bestimmt nicht extra ausdenke um meine Wertung lustiger zu machen.

Oh hier Dingens...Penélope Cruz? DU HAST NE RIESENGROSSE NASE!

mir hat ja aliens schon nicht sonderlich gut gefallen, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich mir etwas im stile des ersten teils erhofft habe. den dritten teil fand ich dann wirklich furchtbar langweilig. habe ihn dann auch bei ca. 80% ausgemacht. dabei stehe ich total auf finchers andere filme.

Generell gilt... *lol*

Da ich den ersten Teil schon viel zu oft gesehen habe, gefällt mir sogar der vierte Teil am besten. Und der hat wohl auch mehr als genug zeitgemäße Action. Die Action im zweiten Teil ist einfach nur schlecht gealtert. Ich hab den Film damals sogar im Kino gesehen, was begeistert. Aber heute kann mich sowas einfach nicht mehr packen. Schon allein der Typ am Anfang, der Ripley davon überzeugt nochmal an der Expedition teilzunehmen. Was der für ne beschissene 80er-Frisur hat, das zerstört schon im Keim jede Sci-Fi-Authenzität. Und das geht dann ewig so weiter. Naja, und die Action, dieses ewige durch die billigen Plastikulissen rumgelatsche. Wo isses denn nun das Vieh? Hinter welchem Gitter hat es sich versteckt. Der ständig Blick auf den Sensor. Das hat damals gut funktioniert, heute aber wirkt das alles so dermassen abgenutzt, das ich es kaum etragen habe. Der Film ist quasi zum Klischee verkommen.

Oxblood schrieb:
Fluch der Karibik 40.000 - die lustige Jack Sparrow-Show

Was. Für. Eine. Gequirlte. Mäusekacke. Yog Sothoth hab Erbarmen, WAR der schlecht. Null Ideen, Null Charisma, fast gar kein Spass, riesengroßer Geldvernichter aus der Karibik. Ba.

Die Serie hätte man wirklich nach dem grandiosen 1. Teil einfach sein lassen sollen, die werden einfach immer schlechter.

2/10 Dingen, die ich mir für DEN Film jetzt bestimmt nicht extra ausdenke um meine Wertung lustiger zu machen.

Oh hier Dingens...Penélope Cruz? DU HAST NE RIESENGROSSE NASE!

:dhoch:

Urgs schrieb:
Generell gilt... *lol*

Da ich den ersten Teil schon viel zu oft gesehen habe, gefällt mir sogar der vierte Teil am besten. Und der hat wohl auch mehr als genug zeitgemäße Action. Die Action im zweiten Teil ist einfach nur schlecht gealtert. Ich hab den Film damals sogar im Kino gesehen, was begeistert. Aber heute kann mich sowas einfach nicht mehr packen. Schon allein der Typ am Anfang, der Ripley davon überzeugt nochmal an der Expedition teilzunehmen. Was der für ne beschissene 80er-Frisur hat, das zerstört schon im Keim jede Sci-Fi-Authenzität. Und das geht dann ewig so weiter. Naja, und die Action, dieses ewige durch die billigen Plastikulissen rumgelatsche. Wo isses denn nun das Vieh? Hinter welchem Gitter hat es sich versteckt. Der ständig Blick auf den Sensor. Das hat damals gut funktioniert, heute aber wirkt das alles so dermassen abgenutzt, das ich es kaum etragen habe. Der Film ist quasi zum Klischee verkommen.

Seh ich genau wie du, nur finde ich Teil 3 besser als 99% der Weltbevölkerung. Ich halte Teil 3 sogar für den besten Teil, zusammen mit dem krachigeren Nachfolger.
Ich finds klasse, wenn bei der Firmenkonferenz in Aliens alle die Zigaretten auspacken :D.

Aliens ist für mich persönlich der schlechteste Film der Reihe.

Für mich ist die Reihung:

Alien 1 und Alien 4 > Alien 3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Aliens

Ein typischer Cameron eben. Leider.

Zurück
Oben