Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Mondknallschlumpf schrieb:
Gerade Leuten aus berühmten Comedyserien passiert das aber irgendwie zwangsläufig - Tim Allen hat nach "Hört mal wer da hämmert" ja auch nur noch in Drecksfilmen mitgespielt. Die haben in der Serie so viel Kohle verdient - ich glaube ich würde mich irgendwie anders beschäftigen, als meinen (Film-) Lebensabend mit solchen Machwerken zu erniedrigen.

ich denke da spielt das persönliche talent und auch eine gewisse wandlungsfähigkeit noch ne große rolle. bei den beiden von dir genannten würde ich beides als sehr überschaubar betrachten. steve carell halte ich für sehr talentiert und der macht imo auch in den meisten seiner filme ne super figur.

Also Chuck & Larry ist definitiv geil! :D Hitch finde ich mit James auch noch okay... den letzten den ich gesehen habe war der Kaufhauscop, und der war wirklich mies.

Ich bin Nummer Vier
ich-bin-nummer-vier-p.jpg

Ich bin Nummer Vier ist eine harmlose Teenie-Sci-Fi-Romanze, mit actionreichem Finale und einigen brauchbaren Ideen. Im Prinzip Twilight ohne Vampire, dafür aber mit Aliens. So verbringt man die erste Stunde damit, sich durch eine seichte Liebesgeschichte - zwischen einem Mensch-Alien, das Taschenlampen in den Handflächen hat und einer klischeebehafteten jungen Dame - zu schlafen, die, bis auf ein paar vereinzelte Mystery-Momente, kaum etwas zu bieten hat.

Erst im letzten Filmdrittel, wenn sich die Handlung verdichtet und die anderen, hässlichen Mensch-Aliens mit ihren dicken Plastikwummen durch die Gegend ballern und so für reichlich, durchaus hübsche und ruhig gefilmte Action sorgen, kommt der Film in Fahrt. Leider kann auch das rasante Finale, obwohl es ordentlich kracht und der Mix aus Star Wars-Macht und Parkour-Gehüpfe zu gefallen weiß, nicht über den zahmen und lahmen Einstieg hinwegtäuschen. Immerhin darf man sich, sollte es soweit kommen, in der Fortsetzung auf schöne Actioneinlagen freuen. Die Weichen sind schließlich gestellt, die Fähigkeiten erlernt und die Liebe erstmal in den Hintergrund gerückt. In Ich bin Nummer Vier Zwei würde ich mich jedoch sehr über andere Antagonisten freuen. Wer sich diese ledermanteltragenden Kiemen-Gesichter ausgedacht hat, gehört bestraft. Nicht nur, dass das Design der Miesepeter-Aliens genau so gut aus einer Uralt-Folge Raumschiff Enterprise stammen könnte, nein, anscheinend haben die Drehbuchautoren auch bei ihrem Verhalten und Auftreten ganz tief in die Klischee-Kiste gegriffen. Wie sonst kann man sich die lustig-roten Geschosse (Der geneigte Kinogänger weiß: rot = böse) aus ihren Plastik-Gewehren oder den typischen Ich-könnte-dich-jetzt-einfach-erschießen-erzähle-dir-aber-lieber-noch-was-damit-du-dich-befreien-kannst-Monolog erklären. Und habe ich es schon erwähnt? Sie tragen lange, schwarze Mäntel! Das ist so 1999 und einfach nur peinlich ...

Immerhin machen die Schauspieler einen soliden Job und die Computer Generated Imagery überzeugt, wobei die Charaktere doch arg austauschbar geraten sind. Lediglich Timothy Olyphant sticht aus dem genretypischen Schöne-junge-Menschen-Brei heraus und spielt den blassen Cast, inkl. langweiliger Bösewichte, mit Karacho an die Wand. Der gute Mann hat es einfach drauf.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Ich bin Nummer Vier ein mittelmäßiger Genrevertreter geworden ist, der einige gute Ansätze, ein actionreiches und ansehnliches Finale, sowie eine einwandfreie Inszenierung (Ich danke Ihnen für die angenehm ruhig gefilmte Action, Herr Caruso) vorweisen kann. Leider braucht er eine geschlagene Stunde, bis er in Fahrt kommt (110 Minuten sind hier einfach zu viel, auch für eine Origin Story), die Charaktere bleiben eindimensional und die Handlung wirkt konstruiert. Trotzdem würde ich mich über eine, dann hoffentlich weniger zahme bzw. Teenie-taugliche, Fortsetzung sehr freuen. Potential ist nämlich vorhanden.

Einen Bonuspunkt gibt es übrigens für Nummer "Verdammt ist die badass!" 6, ohne die das Finale nur halb so unterhaltsam ausgefallen wäre. :D

Ich bin Nummer 6/10

siehstu, ich würde wegen der kleinen wannabe terminator nutte eher punkte abziehen

badass tussen gehen gaaaaarnet....vor allem weil sie in echt wegen ihren nägeln rumheulen und sich zu dick fühlen

1243122314_1243476107.jpg

John Adams

Tolles Historiendrama ueber den zweiten US Praesidenten. HBO typisch sehr hochwertig und detailliert. Schauspielerei, Design, Kostueme sind alle sehr authentisch. Man muss sich halt fuer US Geschichte interessieren und sich damit auskennen, denn es werden viele Orte und Ereignisse genannt, die nicht genauer erklaert werden. Viel Action gibt es auch nicht.

Das Ende war cool. Ich wusste gar nicht, dass beide, John Adams und Thomas Jefferson (dritter US Praesident), am 4. Juli 1826 gestorben sind, dem 50. Jahrestag der Unabhaengigkeitserklaerung.

Muuhh schrieb:
siehstu, ich würde wegen der kleinen wannabe terminator nutte eher punkte abziehen

badass tussen gehen gaaaaarnet....vor allem weil sie in echt wegen ihren nägeln rumheulen und sich zu dick fühlen

:lol:

Muuhh der Chauvinist. :ugly:

Dann hast du also mit jedem Film Probleme wo eine Frau "badass" ist? Was ist mit Lara Croft? :p

Superman IV 2,5/10

Oh Schande. Noch mal solch eine Gurke. Kann jetzt aber in keinster Weise behaupten dass Teil 4 noch schlimmer als Teil 3 ist. Erst mal hat er den Vorteil der kürzeren Laufzeit, die 36 Minuten mehr bei Teil 3 sind schon sehr schwer zu ertragen. Zusätzlich besitzt Teil 4 nicht diesen Benny Hill Humor den Teil 3 noch ausgezeichnet hat, und Superman verkommt auch nicht zu solch einer Witzfigur. Nuklearmann ist aber natürlich die Härte. :lol:

Und es gibt wenigstens noch Gene Hackmann zu sehen. Trotzdem sind das Perlen vor die Säue. Cannon Films hat wohl kaum Meisterwerke der Filmgeschichte hervorgebracht, aber doch einige spaßige Vertreter des 80er Actionfilms, Superman IV ist allerdings keiner davon. Trotzdem ist er mir ein halbes Pünktchen mehr wert als der völlig alberne dritte Teil. Aber wir sprechen hier schon von Abgründen wo es völlig egal ist ob man nun 1, 2 oder 3 Punkte vergibt. :D

Gott sei Dank hatte der Spuk danach ja ein Ende. Hoffentlich wird Snyder den Franchise 2013 mit Man of Steel auf moderne Art wiederbeleben, ich traue ihm das durchaus zu! Man muss aber einfach Abstand nehmen von den Reevesfilmen, die sind völlig überholt, geradezu antiquiert.

So eben nachgeholt Der unglaubliche Hulk
poster.jpg

Wow nachdem Desaster mit der vorherigen Hulk Verfilmung mit Eric Bana hatte ich lange kein Interesse an der aktuellen Verfilmung,aber diese ist richtig klasse :dhoch:
Er bietet tolle Bilder ohne sie künstlich herbeizuführen und klasse Effekte.
Auch die Story ist richtig gelungen da dieses mal nicht zu sehr auf die Entstehung von Hulk eingegangen wird sondern die zeit danach.
Eine erstklassige und aus meiner Sicht eine der besten Comic Verfilmungen :)
Volle Punktzahl 10 für Mister Green :D

Freezi schrieb:
Muuhh schrieb:

:lol:

Muuhh der Chauvinist. :ugly:

Dann hast du also mit jedem Film Probleme wo eine Frau "badass" ist? Was ist mit Lara Croft? :p

wenn ich jetzt sage: nicht gesehen? :D und...nie gespielt :lol:
das einzige was ich mir mal antun werde ist das arcade game, da hat mir die demo ziemlich gefallen

ab und zu hab ich ja nix dagegen, wirkt nur immer so aufgesetzt mit den badass mädels

Sucker Punch

Also zumindest die Hälfte davon. Danach wurde es mir zu blöd. Was für ein gequirlter Haufen Scheiße. Optisch wirklich ganz ansehnlich, aber das ging echt überhaupt nicht. Maximaler Fail. Und wenn Hot Chicks mit Knarren gegen Riesensamurais failen, dann liegt irgendwas ganz schwer im Argen. Wäre ich gestern abend nur bei Dungeon Siege auf RTL geblieben... :fp: :drunter:

:motz: / :fp:

Giallo

Uuuhhhh...das neue Werk von Großmeister Dario Argento...Großmeister in was? Scheißeproduzieren? Wäre Adrien Brody nicht (wie um alles in der Welt ist der in dem Film gelandet?), könnte man das Ding glatt unter Amateurschrott verbuchen. Der Killer...omg der Killer! :gerri: Eine Art John Rambo auf Siechtum. Völlig klar, dass der reihenweise Frauen verschleppt. Und auch sonst ein ziemlicher Ausfall. Das Ganze wird dann noch mit ein paar überflüssigen Goreeinlagen verknüpft, weil es sonst gar nix zu sehen gäbe - Finger weg! :fp:

:sleep: / Sucker Punch Wertungen

Der Adler der neunten Legion

Ziemlich seltsamer um nicht zu sagen hochgradig überflüssiger Film, der mir aber dennoch erstaunlich gut gefallen hat. Im Gegensatz zu Centurion, wo nur ein paar Darsteller in alt wirkende Kostüme gesteckt wurden, um eine Hetzjagd zu rechtfertigen, wird hier wirklich eine nette Geschichte ohne großartige Action erzählt. Ja, die Motivation der Hauptfigur ist ziemlich Banane und schon die Idee, den Adler wiederbeschaffen zu wollen, reiner Irrsinn...und auch einige Handlungselemente sind ziemlich dämlich. Aber das macht irgendwie nix und das spricht imo für den Film.
Dazu kommen noch ein paar schöne Aufnahmen von den Highlands - was will man mehr? Kann ich empfehlen. :)

camahan schrieb:
So eben nachgeholt Der unglaubliche Hulk
poster.jpg
Wow nachdem Desaster mit der vorherigen Hulk Verfilmung mit Eric Bana hatte ich lange kein Interesse an der aktuellen Verfilmung,aber diese ist richtig klasse :dhoch:

Ich sehe es eigentlich genau anders herum. Die Verfilmung mit Eric Bana war zwar strunzdumm (irgendwie passend zu Hulk :D ), aber hat auf ihre überzeichnete Art irgendwo noch ein bisschen unterhalten. Diese Verfilmung aber ist einfach nur stinklangweilig. Schön, dass auf die psychischen Probleme eingegangen wird, aber für ein Psychodrama brauche ich keinen Superheldenfilm, das funktioniert in anderen Genres besser...

Zurück
Oben