Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Glück hab ich das erst jetzt gesehen. Kein Wunder drehen die Londoner am Rad wenn die schon über ein halbes Jahr auf die 2. Staffel warten müssen... :nein:

Superman II (Richard Lester Kinocut) 5/10

Der Text enthält viele Spoiler zu Superman 1+2.

In allen Belangen schlechter als der Vorgänger. Das liegt vor allem daran dass im zweiten Teil sehr viel mehr auf die Fähigkeiten eingegangen wird, die Superman und seine drei Widersacher besitzen. Die Tatsache dass die Technik für solche Effekte damals noch nicht weit genug war, lässt die meisten Actionszenen dann recht unspektakulär und teils unfreiwillig komisch wirken, ähnlich wie bei der Hulk Serie mit Ferrigno. Ein weiteres Problem ist die Albernheit die Lester in den Film packte, wieso lacht ein Mensch wenn er durch einen Sturm samt Telefonzelle weggeweht wird? Leider gibt es einige solcher Szenen, und der komische Kerl mit Bart klingt dauernd wie Godzilla im Stimmbruch, wieso eigentlich?

Leider war Warner ja zu geizig den Richard Donner Cut zu synchronisieren, daher habe ich mir mal den vorzüglichen Schnittbericht durchgelesen. Die Veränderungen sind schon interessant. Actionszenen fallen teilweise der Schere zum Opfer, dafür gibt es aber auch viel weniger von dem albernen Humor, die komplette Auseinandersetzung in der Festung der Einsamkeit fehlt auch. Da die aber sowieso sehr dämlich ist, kein Verlust. Die Eiffelturmszene fehlt dann aber schon im Donner Cut, zeigt sie doch wie Lois Lane vom Charakter ist.

Insgesamt scheint der Donner Cut schon die bessere Version zu sein, aber perfekt sind wohl beide Fassungen nicht. Dass am Ende des Donner Cuts ebenfalls wieder die Zeit zurückgedreht wird finde ich wenig innovativ, ist ja dasselbe Ende wie in Teil 1. Im Lester Cut ist dafür aber der Kuss unfassbar dämlich, deswegen vergisst Lois also dass Clark Superman ist. :vogel:

Ich weiss nicht mehr wie ich den Film zu Kindheitstagen fand, aber aus heutiger Sicht kann ich da nicht mehr wie 5/10 vergeben.

Defiance (daniel craig, liev schreiber)
und nochmal blindkauf ... und schon wieder volltreffer... obwohl ich mir von den darstellern mehr actionstreifen erwartet hätte, war der film echt richtig gut... gehört aber eher in die richtung drama als action...

hoffe meine anderen blindkäufe sind genau solche glückstreffer

Cowboys & Aliens

Hmm.... Die erste Stunde war Bombe... Craig fand ich absolut Spitze und Ford nur so naja... Aber nachdem
die Perle auferstanden war
wurde der Film sowas von billig.

4/10

Dita666 schrieb:
Cowboys & Aliens

Hmm.... Die erste Stunde war Bombe... Craig fand ich absolut Spitze und Ford nur so naja... Aber nachdem

4/10

War auch gestern drin. Ich hatte ehrlich gesagt viel mehr erwartet, vorallem bei dem Cast. Bin im Kino fast eingepennt:gerri:

Wertung spare ich mir

rango1a.jpg

Rango 8/10

Klasse Film, fantastischer Score! Rango ist völlig anders als die bisherigen Animationsfilme. Hier sprechen die Tiere zwar ebenfalls, die Charaktere und deren Geschichte sind aber wesentlich realistischer und ernster dargestellt. Und technisch wird hier ein neuer Maßstab gesetzt. Da sind Industrial Light & Magic zum ersten mal für einen vollwertigen CGI-Animationsfilm zuständig, und gleich mit ihrem ersten Werk torpedieren sie die Konkurrenz von Pixar & Dreamworks geradezu. Rango kommt dem Fotorealismus unfassbar nah, manche Felsenformationen und Wüstenabschnitte sahen aus als wären sie real gefilmt worden. Unglaublich einfach. :staun:

xbox360besitzer schrieb:
Dita666 schrieb:
Cowboys & Aliens

4/10

War auch gestern drin. Ich hatte ehrlich gesagt viel mehr erwartet, vorallem bei dem Cast. Bin im Kino fast eingepennt:gerri:

Wertung spare ich mir

Wenn ein Film schon Cowboys & Aliens heißt, sollte das Hinweis genug sein.

State of Play
51gDpYbHFxL._SL500_AA300_.jpg

Wunderbarer, hochspannender Polit- bzw. Verschwörungsthriller. Mit einem sympathischen Russell Crowe und einer bezaubernden Rachel McAdams als Hauptprotagonisten, sowie vielen bekannten Gesichtern (Helen Mirren, Ben Affleck, Jason Bateman) in Nebenrollen, grandios besetzt, handwerklich einwandfrei gefilmt und spannend erzählt. Doch, kann man sich anschauen. :dhoch:

8/10 Zeitungsartikel

Warehouse 13 - Season 1
51lXVEuu9DL._SL500_AA300_.jpg

Sympathische, leicht verdauliche Sci-Fi-Serie im Stile von Eureka (welche ja ebenfalls aus dem Hause SyFy kommt). Anstatt mit außer Kontrolle geratenen, wissenschaftlichen Experimenten, bekommen es die beiden charmanten Hauptdarsteller (Joanne Kelly ist schon eine hübsche. :D) hier jedoch mit allerlei außer Kontrolle geratenen, mystischen Objekten oder Erfindungen zu tun. Manche dieser geheimnisvollen Dinge basieren auf realen Gerätschaften, andere sind frei erfunden. Wie auch schon in Eureka kommt der Humor bei den kurzweiligen Einsätzen - in denen oben genannte Artefakte gefunden und im namensgebenden Warehouse sicher gestellt werden wollen - auch nicht zu kurz. Warehouse 13 sieht vielleicht ein wenig trashig aus, macht aber großen Spaß. Wer mit Eureka & Co etwas anfangen kann, wird sicherlich auch an Warehouse 13 seine Freude haben.

7/10 Artefakte

Warehouse 13 ist klasse und wird eigentlich von Staffel zu Staffel besser. Gefällt mir gleich gut wie Eureka (bei dem ja leider nach Season 5 Schluss ist :( ). Finde in beiden Serien die Charaktere einfach sympatisch... und die Eureka - Warehouse 13 Crossover Folgen sind auch ganz nett. :D

Superman III 2/10

Um Himmels Willen. :vogel:

Was war das denn? :skep: Dass Donner nicht gerade gut auf Lester zu sprechen ist verstehe ich nur zu gut. Erst ruiniert er Superman II, und dann dreht er diesen Rotz von einem Supermanfilm, in dem der Mann aus Stahl zu einer einzigen Witzfigur verkommt. Wieso hat sich Reeve denn dafür hergegeben? :nein: Einziger Lichtblick dieser Gülle ist die damals unglaublich hübsche Annette O'Toole als Lana Lang (die allerdings auch als Clarks Mutter noch sehr attraktiv war), und der Gag mit dem schiefen Turm von Pisa. Der Rest ist so schlecht, dass ich mich glatt einige Wochen zurück erinnert fühle, als ich die Teile 3-5 von Planet der Affen über mich habe ergehen lassen. Das war genauso schrecklich.

Teil 4 kann kommen. :sleep:

Halloween 2 (Remake)

Was für ein schlimmer Film, so langweilig und einfach nur blöd. :heul: In diesem Film wird nichts anderes gemacht, als unnötig gemetzelt. Man hätte auch anders darstellen können, das Michael Myers einen an der Klatsche hat. Und wie immer, keiner egal wie viele oder wie stark, keiner kommt gegen Michael Myers an. :sleep:

4/10 Punkten, für die spannende Verfolgungsjagt am Anfang. :popcorn:

@Freezi,
die Filme sind nicht unbedingt die neuesten. Damals tickte die Uhr noch anders und Gülle ist das ganze auch nicht. ;)

Ich erschrecke mich immer wieder wenn du über Filme sprichst. Wie schaffst du das nur? :D

Lord EKKA schrieb:
hahahaha viel Spaß mit Teil4 :lachweg:

*angst* :D

Loomit schrieb:
@Freezi,
die Filme sind nicht unbedingt die neuesten. Damals tickte die Uhr noch anders und Gülle ist das ganze auch nicht. ;)

Ich erschrecke mich immer wieder wenn du über Filme sprichst. Wie schaffst du das nur? :D

Superman III ist die reinste Parodie, ein Abbild voll von Schwachsinnigekeit. Da stimmt nichts, überhaupt nichts. Aber wenn du den Film magst, nur weil die Uhren damals anders tickten, dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein. :lol:

Ich kann mich an den Film null erinnern, ich weiss nur dass er das, was du von ihm behauptest, nicht gewesen sein kann. Und das ist immer so, wenn du von einem Film berichtest. Nebenbei kann an Superman nichts Schwachsinnig sein, deshalb heißt er nämlich Superman. Der wurde nicht aus Jux an der Freude so genannt. :D

Zurück
Oben