Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

triangle - die angst kommt in wellen
triangle-wellen.jpg

puh... was soll ich nur sagen? irgendwie fällt mir nichts zum film ein. fands nicht schlecht und auch nicht wirklich großartig. hebt sich zwar ganz klar ab von anderen horrorfilmen, aber irgendwie fehlt neben der mindfuck-story noch das salz in der suppe. keine ahnung was es war, aber irgendwie hat was besonderes gefehlt... so wars eigentlich am ende nur n nett gemeinter mindfuck... nichts was mich noch am nächsten tag beschäftigen könnte.
von daher gibs auch keine wirklich bewertung. kann man sich anschauen wenn man mal bock auf was anderes hat. muss man aber nicht.

?/10

ps: der nicht vorhandene gore-anteil hat mich übrigens nicht gestört. ;)

der polarexpress
kinder mit down-syndrom fahren mit der achterbahn durchs uncanny valley und hören alle 5 minuten den gleichen themesong?! ps: weihnachten.
FUCK YOU ZEMEKIS! FUCK YOU!

Predator

Unsterblicher Klassiker. Funktioniert nach über 20 Jahren noch genauso wie heute. Arnie ist zwar nur noch halb so breit wie bei "Herkules", aber Boy ist das ein Unterschied bei Schauspiel und Aussprache. :ugly:
Predator gehört zu den wenigen Filmen, die einfach alles richtig machen und die man deswegen immer wieder anschauen kann. Der Film hat trotz seiner 107 Minuten keinerlei Längen, er bietet wohldosierte Action, Spannung, ein tolles Setting und einen klasse Endkampf. Dazu gesellen sich markige Oneliner und natürlich die perfekte Macho-Truppe. Keine Weicheicharakterisierung, kein nerviger Background, keine schwülstige Lovestory - hach, es ist einfach nur schön. Mir ist zwar nicht ganz klar, warum die Tante mitgeschleppt werden muss, aber sie ist wenigstens halbwegs ruhig und liefert keine Kim-Bauer-Facepalm-Einlagen ab.
Muss man einfach kennen. :dhoch:

9/10

PS: Falls noch jemand Zweifel haben sollte: Ja, der Film ist wirklich vollkommen ungeschnitten. Das allein sollte schon mal zu denken geben, wie weit es inzwischen mit der Filmwelt gekommen ist. :grins:

Glod schrieb:
Predator

Unsterblicher Klassiker. Funktioniert nach über 20 Jahren noch genauso wie heute. Arnie ist zwar nur noch halb so breit wie bei "Herkules", aber Boy ist das ein Unterschied bei Schauspiel und Aussprache. :ugly:
Predator gehört zu den wenigen Filmen, die einfach alles richtig machen und die man deswegen immer wieder anschauen kann. Der Film hat trotz seiner 107 Minuten keinerlei Längen, er bietet wohldosierte Action, Spannung, ein tolles Setting und einen klasse Endkampf. Dazu gesellen sich markige Oneliner und natürlich die perfekte Macho-Truppe. Keine Weicheicharakterisierung, kein nerviger Background, keine schwülstige Lovestory - hach, es ist einfach nur schön. Mir ist zwar nicht ganz klar, warum die Tante mitgeschleppt werden muss, aber sie ist wenigstens halbwegs ruhig und liefert keine Kim-Bauer-Facepalm-Einlagen ab.
Muss man einfach kennen. :dhoch:

9/10

PS: Falls noch jemand Zweifel haben sollte: Ja, der Film ist wirklich vollkommen ungeschnitten. Das allein sollte schon mal zu denken geben, wie weit es inzwischen mit der Filmwelt gekommen ist. :grins:

Absolut und noch immer einer meiner absoluten Lieblingsfilme! :huldig:

Arnie ist dort wirklich schon sehr flach und man sieht das Er kein Profibodybilding mehr macht, aber zu schmall ist Er zum Glück noch nicht! :dhoch:

Was ein Unterschied:
439066469_ca87df366b.jpg

arnold-edu.jpg

predator_l.jpg

arnold_schwarzenegger_trainingsplan.jpg

... und heute?

arnold_schwarzenegger_fat1.jpg

:heul:

osmosis_jones.jpg

Super Film

Frank (FUCKING Bill Murray!!!!!!!11111EINSELF) ist der durchschnittliche Amerikaner, der von Gesundheit nicht viel hält. Mit der Aufnahme eines Eies akquiriert er gleichzeitig einen unbekannten Virus (Laurence Fishburne), der vorhat, als gefährlichster seiner Art in die Geschichte einzugehen. Dieser hat aber nicht mit der Zellpolizei in Franks Körper gerechnet.

Wirklich ein toller Film in dem Real und Comic Szenen gemischt werden. Zu erwähnen ist noch dass der Film gezeichnet und nicht CGI ist!! Es war so eine Wohltat!

Ist nicht überkomisch aber einfach ein sehr schöner Film. Bei dem man sogar noch was lernen kann!:D

Regie is von den Farrelly Brothers. Ekel Szenen sind also auch inklusive und sogar äusserst gelungen :D

Hab ihn mir direkt auf DVD besorgen müssen^^

Der_Geächtete schrieb:
osmosis_jones.jpg

Super Film

Frank (FUCKING Bill Murray!!!!!!!11111EINSELF) ist der durchschnittliche Amerikaner, der von Gesundheit nicht viel hält. Mit der Aufnahme eines Eies akquiriert er gleichzeitig einen unbekannten Virus (Laurence Fishburne), der vorhat, als gefährlichster seiner Art in die Geschichte einzugehen. Dieser hat aber nicht mit der Zellpolizei in Franks Körper gerechnet.

:lol: Das hört sich irgendwie nach nem tollen Film an.

Zerfikka schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
osmosis_jones.jpg

Super Film

:lol: Das hört sich irgendwie nach nem tollen Film an.

Absolut geiler und durchgeknallter Film ist das! :dhoch: Allein die Idee das im eigenen Körper eine lebendige Welt den Organismus schützt und pflegt ist schon der Knaller. :lol:

Allerdings ist das kein Film wo man lecker was bei essen sollte. :grins:

Der lief doch letztens auf SuperRTL, oder? Habe noch die Inhaltsangabe in der TV-Zeitschrift gelesen, aber leider vergessen ihn zu schauen. Muss ich auf jeden Fall noch nachholen.

Predator - Ultimate Hunter Edition

Auf BD kommt der Film direkt nochmal besser. Einfach ein cooler Streifen in jetzt viel viel besserer Optik. Steckt auch heute noch viele neue Filme in die Tasche

8/10

Kann jedem die BD nur empfehlen

Muuhh schrieb:
@ glod

na ist doch gut, vll hörts bei uns endlich mal auf filme ab 18 zu schneiden oder zu indizieren.....

Das hat damit nichts zu tun. Oft werden ältere Filme herab gesetzt, ob nun vom Index gestrichen oder von 18 auf 16 runter. Für die heutige Zeit ist Predator doch nicht mehr brutal. Da gibt es noch so viele Filme die aus heutiger Sicht locker ein 16ner Rating bekommen könnten. Natürlich gibt es auch Beispiele die auch heute noch sehr deftig sind, beispielsweise Robocop.

Starship Troopers hat hingegen nichts auf dem Index zu suchen, die FSK hat damals nicht geschnallt dass es beinahe schon eine gesellschaftskritische Satire ist. :kaffee:

btw... habe eben mal in den Bilderthread geschaut, bist du jetzt der Macker rechts, oder die geile Hupe links? :grins:

Freezi schrieb:
Für die heutige Zeit ist Predator doch nicht mehr brutal.

Jup, das meine ich. Ein Film, der einstmals trotz SPIO nicht mal in den Videotheken ungeschnitten rumstand, ist jetzt komplett ungeschnitten frei ab 16. Und das liegt nicht daran, dass die Effekte aus heutiger Sicht billig und lachhaft sind. Das liegt einfach daran, dass sich die heutigen Maßstäbe so krass verschoben haben. Gibt einem irgendwie schon zu denken...finde ich. :?

Zurück
Oben