Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Freezi schrieb:
Für die heutige Zeit ist Predator doch nicht mehr brutal.

Jup, das meine ich. Ein Film, der einstmals trotz SPIO nicht mal in den Videotheken ungeschnitten rumstand, ist jetzt komplett ungeschnitten frei ab 16. Und das liegt nicht daran, dass die Effekte aus heutiger Sicht billig und lachhaft sind. Das liegt einfach daran, dass sich die heutigen Maßstäbe so krass verschoben haben. Gibt einem irgendwie schon zu denken...finde ich. :?

Denk doch nur mal an die damaligen Kriegsspiele, wo man aus der Vogelperspektive ein paar nicht zu identifizierenden Punkte erschießen musste. Die Spiele sind glaube ich teilweise immer noch auf dem Index. :lol:

ja is mir klar....hatte das eher gemeint als schritt in die richtige richtung....
dass das jetzt so wird is eher unwahrscheinlich

im mm muss man jetzt auch immer nen ausweis vorlgegen sonst können die das produkt nicht mehr einscannen, dh. eig wäre es langsam an der zeit mit indizieren und cutten aufzuhören...

immerhin kann ich mir nun guten gewissens den predator auf blu bestellen, hatte die ganze zeit noch auf die alien box geschielt in welcher alle alien und predatorfilme drinne sind

Also ich schüttel trotzdem noch weiter mit dem Kopf, wenn ich die aktuelle 16er Freigabe für Predator sehe! Z.B. die Szene, als Carl Weathers der Arm abgeschossen wird, ist ja wohl eher doch eine Szene für ne 18er, oder? Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld an die BpjM geflossen ist, damit der Film die neue, jugendfreie Plakette erhält. Passt doch irgendwie, daß der neue Predator bald im Kino anläuft und sich die Hauptzielgruppe auch zeitgleich die Blu-ray kaufen darf. Ein Schelm, wer dabei böses denkt! ;) Außerdem hat man sich wohl nicht die Mühe beim 2ten, unpopuläreren Teil gemacht (der ist ja schließlich auch nicht mit Arnie), denn der kommt nur geschnitten als Neuauflage raus. Und ist der brutaler? Sorry aber das geht mir schon die ganze Zeit aufn Nerv.

Muuhh schrieb:
ja is mir klar....hatte das eher gemeint als schritt in die richtige richtung....
dass das jetzt so wird is eher unwahrscheinlich

im mm muss man jetzt auch immer nen ausweis vorlgegen sonst können die das produkt nicht mehr einscannen, dh. eig wäre es langsam an der zeit mit indizieren und cutten aufzuhören...

immerhin kann ich mir nun guten gewissens den predator auf blu bestellen, hatte die ganze zeit noch auf die alien box geschielt in welcher alle alien und predatorfilme drinne sind

:grins::grins:

Zerfikka schrieb:
@Troy

Guck dir mal District9 an, der ist ebenfalls USK16 und dagegen ist Predator Kindergeburstag. :grins:

FSK ;)

Schaut euch mal Wrong Turn an (16), oder auch Pans Labyrinth. :schreck:

Troy McClure schrieb:
Außerdem hat man sich wohl nicht die Mühe beim 2ten, unpopuläreren Teil gemacht (der ist ja schließlich auch nicht mit Arnie), denn der kommt nur geschnitten als Neuauflage raus. Und ist der brutaler? Sorry aber das geht mir schon die ganze Zeit aufn Nerv.

genau das gleiche hab ich mich auch gefragt. die hätten 1&2 direkt in nem schuber rausbringen sollen. aber kommt vielleicht ja noch... beim br release von predators. hoffe es jedenfalls für sie... :klopf:

Dr.Para schrieb:
Troy McClure schrieb:
Außerdem hat man sich wohl nicht die Mühe beim 2ten, unpopuläreren Teil gemacht (der ist ja schließlich auch nicht mit Arnie), denn der kommt nur geschnitten als Neuauflage raus. Und ist der brutaler? Sorry aber das geht mir schon die ganze Zeit aufn Nerv.

genau das gleiche hab ich mich auch gefragt. die hätten 1&2 direkt in nem schuber rausbringen sollen. aber kommt vielleicht ja noch... beim br release von predators. hoffe es jedenfalls für sie... :klopf:

Wer Predator 2 als Blu will soll sie in UK kaufen, da gibt es sie inkl. deutscher Tonspur. :)

Dr.Para schrieb:
Troy McClure schrieb:

Es wird sich nicht nochmal jemand den Aufwand machen, P2 neu zu prüfen bzw. vom Index streichen zu lassen. Die lassen jetzt schön die Jahresfrist verstreichen.
@zerfikka District 9 hat ein anderes Thema und einen anderen Bezug zur Gewalt, Predator ist einfach sadistisch und blutgeil, ein typischer 80er Machostreifen (ich find den aber auch ziemlich geil) :ugly: . Deswegen kann man die nun wirklich nicht vergleichen.

so gut fand ich den nicht...aber als kleiner kerl hab ich mich da ganz schön nassgemacht :D

was ich schrecklich fand war der cut von the tournament.....also ohne witze was da bei der ab 18 dt fassung fehlt geht mal garnicht
den könnte man ab 12 rausbringen

ich fand die schon wichtig um den charakter des hauptmanns klar zu zeigen. sicherlich sehr, sehr hart, aber ab da war absolut klar, was das fürn typ is.

Ich weiß noch dass ich den Film mit meinem damaligen Freund geschaut hab und wir eigentlich einen Kinderfilm erwartet hatten, und dann plötzlich die Flaschenszene. Die war schon sehr hart.

ruby soho schrieb:
Ich weiß noch dass ich den Film mit meinem damaligen Freund geschaut hab und wir eigentlich einen Kinderfilm erwartet hatten, und dann plötzlich die Flaschenszene. Die war schon sehr hart.

Das wird auch vielen Eltern so ergangen sein, die dachten sie schauen mit ihren Kleinen zusammen einen netten Märchenfilm im Format von Narnia oder den Spiderwick Chronickles. :D

Ich wusste was auf mich zukommt. Ist aber ein starker Film, die Szene mit diesem komischen Wesen ohne Augen war echt total gruselig. :schreck:

Silent Hill

Kam endlich dazu, den zu sehen. Doch, ganz toll. Teilweise sehr schöne Bilder und sehr schöne Atmo. Aber imo hätte man insgesamt deutlich mehr draus machen können - vermutlich wäre das recht schwierig gewesen, da das ganze Setting + Story es etwas schwer machen, die Sache glaubhaft zu halten. Man gab sich sicherlich Mühe, aber so richtig "scary" wurde es nie und einige Elemente/Szenen konnte man da nicht so richtig einfliessen lassen;
Als relativ am Anfang des Films plötzlich die Strasse *out of nowhere* aufhört und dann dieses Viech auf die beiden zuzutorkeln kommt... Und Pyramidhead hätte man imo besser "vermarkten" können...

Trotzdem: Für eine Videospielverfilmung wohl recht in Ordnung :)

Futurama - Season 6: Episode 1 & 2
futurama_double-vision-l.jpg

Futurama is back! :hurra:
Die neue Staffel startet hervorragend und zeigt, trotz 7-jähriger Pause und vier nicht ganz das Niveau der Serie erreichenden Filmen, keinerlei Ermüdungserscheinungen.

Episode 1 ist zwar gut, aber nicht wirklich "prickelnd". Liegt daran, dass sie an den letzten Film anküpft und somit zuerst noch einige offene Fragen geklärt werden müssen. Dadurch wirkt die Geschichte ein wenig "konstruiert". Trotzdem hat auch diese Folge ihre Höhepunkte. Beispielsweise Bender. :lol:

Episode 2 ist hingegen wieder Futurama, wie man es kennt und liebt. Die Handlung ist unterhaltsam und für eine Zeichentrickserie überraschend clever (das Finale, mit all seinen Wendungen, war genial. :lol: ). Zudem ist die Gagdichte sehr hoch und nahezu jeder Witz trifft ins Schwarze. Habe hier jedenfalls mehr gelacht, als bei den letzten drei Simpsons Staffeln zusammen.

Das unsichtbare Raumschiff. :lachweg:
nbx0si.jpg

Oder auch die "Chamber of understanding". Oder "V-GINY". :lol:

Gelungene Wiedergeburt einer grandiosen Serie. Kann die kommenden Folgen kaum erwarten. :dhoch:

Southern Gothic

Vampirhorror...irgendwie. Soll ein Mix aus True Blood und Hastdunichtgesehen sein. Aha. Spiel irgendwie in einer Strip-Bar. Warum zieht sich da dann keiner aus? Fail. nach 20 Minuten ausgeschaltet. War auch so extrem langweilig.

Klare Fail-Wertung ohne Wertvergabe

Pelts

Aus der Rehie Masters of Horror. Meat Loaf - einen Pelzhändler spielend - kriegt seine Griffel an ein paar Waschbärenfelle (!!) die soooo dermaßen geil sind, dass der Reichtum (!!!!!) eigentlich nur noch eine Frage des Preises ist, den er dafür zu erzielen gedenkt. Dummerweise lastet auf den Fellen ein Fluch und jeder, der damit in engeren Kontakt kommt, tut sich gar schreckliche Sachen an.
Die Version, die hierzulande als FSK 18 auch in den Videotheken erhältlich ist, ist um satte 5 Minuten gekürzt. Man bleibt also von den drastischsten Effekten verschont, wenngleich ein Blick auf Schnittberichte.com zeigt, dass die in ihrer gesamten Art und Weise eher gen lachhaft tendieren. Ist natürlich schade, zumal man die Schnitte deutlich bemerkt. Immerhin kriegt man hier zur Entschädigung Weltklasse-Frauenkörper ohne Textilien geboten, so dass man zumindest teilweise auf seine Kosten kommt. Ja, die Masters wissen, was der Zuschauer will. :ugly:
Geht nur 50 Minuten das Teil, länger hätte man den Schmu wahrscheinlich auch nicht ertragen können.

4/10 (Abwertung wegen der Schnitte)

Mutant Chronicles

Kurzfassung: HÄÄ? :staun:
Langfassung: HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???? :staun:

Wat dat denn? Ich meine Ron Perlman, Thomas Jane, John Malkovich und Devon Aoki sind nicht gerade unbekannte Schauspieler. Der Film ist zwar stilistisch etwas seltsam, aber trotzdem aufwändig gemacht. Aber was zum Geier soll das sein? Muss man denn speziell interpretieren, oder wie? :?

??????

Zurück
Oben