Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Hab den schon länger im Auge aber ich traue mich nicht den zu gucken. Hab schon bei Marley & me reissende Ströme vergossen. :heul:

Oh ja, der war auch gut. Aber Hachiko hat mich echt zutiefst berührt, heftig. Hab jetzt nur noch "Der Junge und der Wolf" und "Der Fuchs und das Mädchen" abzuarbeiten, diese Filme gehen mir immer an die Substanz, aber ich kann nicht anders. :) Wobei ich glaube, dass die nicht so schlimm sind.

Ninja Assassin
51w0Pt7nwEL._SL500_AA300_.jpg

Genau so muss, meiner Meinung nach, ein echter Ninja Film aussehen. Wie oft habe ich mir gewünscht, dass die unsichtbaren Meuchelmörder mal richtig abgehen können. Wenn überhaupt, gab es Ninjas nach meinem Geschmack bis dato nur in Animes zu sehen. "Nina Assassin" gibt mir nun das, was ich immer haben wollte: schnelle, nahezu unsichtbare Ninjas, welche durch die Gegend hüpfen und sich mit allerlei Hieb- und Stichwaffen in handliche Stücke schneiden.

Was hier brutal klingt, ist es auch. Es fliegen Arme, Beine und Köpfe durch die Luft, Menschen werden von Wurfsternen regelrecht zerfetzt und unmengen an Blut vergossen. Gegen Raizo (so der Name des Hauptcharakters) hätte selbst Hit Girl keine Chance. Durch den reichlichen Einsatz von CGI-Effekten (Blut und Waffen stammen zum Großteil aus dem Computer) werden die Kämpfe jedoch so überzeichnet dargestellt, dass die unrealistischen Prügeleien tatsächlich gut zu unterhalten wissen, obwohl sie teilweise abartig brutal sind. Wobei "unrealistisch" hier eigentlich das falsche Wort ist. Trotz literweise CGI-Blut sind die Bewegungen an sich überraschend glaubwürdig. Nach dem Making-Of war ich wirklich überrascht, wie wenig hier getrickst wurde. Hut ab vor den Extremsportlern und Stuntmen, die dem Film eine gesunde Portion Authentizität verleihen. Natürlich nur bezogen auf die Bewegungen der Ninjas. Dass man Shuriken mit der Schussfrequenz einer Minigun werfen oder Wunden durch ein paar flotte Handzeichen heilen kann, wäre mir nämlich neu.

Bis auf ein paar unsaubere CGIs habe ich an den relativ häufigen Kämpfen nichts auszusetzen. Diese machen wirklich Spaß, sind angenehm kurzweilig und sorgen für einen hohen Wiederschauwert.

Die Handlung ist dagegen, wer hätte es gedacht, unter aller Kanone. Kurze Zusammenfassung: Aus aller Herren Länder werden Kinder von Ninja Clans entführt und irgendwo in den Bergen zu Kampfmaschinen ausgebildet. Unser Protagonist hat keinen Bock mehr auf den Mist und entschließt sich kurzerhand dazu seinen Meister eine ganz fiese Narbe ins Gesicht zu ritzen. Von nun an befindet er sich auf der Flucht vor seinen ehemaligen Ninja-Bros, die ihn natürlich abschlachten wollen. Was anderen können sie schließlich auch nicht. Zusammen mit einer Interpol Agentin, welche ebenfalls auf der Abschussliste der Meuchelmörder steht, zieht er in den Kampf gegen eben diese.

Garniert wird die vorhersehbare Story zusätzlich noch mit einem relativ langweiligen Schauplatz (Berlin) und einem lächerlich an den Haaren herbeigezogenen Happy End. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Man hätte eine gewisse Person am Ende einfach sterben lassen können und schon wäre das Ende nicht so 08/15 gewesen. Aber naja. Die feinen Kämpfe und durchaus flotte Erzählweise lassen über diesen Kritikpunkt ganz gut hinwegsehen.

Wer auf harte, überzeichnete Ninja-Action steht und sich aus einer platten Story, sowie einigen schlechten CGIs und sich nicht gerade mit Ruhm bekleckernden Schauspielern nichts macht, sollte mal einen Blick auf "Ninja Assassin" werfen. Nachdem mich ein Kumpel vor kurzem noch "gewarnt" hatte ('Schau dir diesen Film bloß nicht an! Schlechtester Streifen aller Zeiten! Da ist jeder Boll besser!'), bin ich überaus positiv überrascht. Die typische Wachowski-Brüder-Hochglanz-Optik ist hübsch, das Tempo des Films angenehm und die Kämpfe sind brachial. Hat Spaß gemacht. Teil 2 bis 9 (es gibt schließlich noch 8 weitere Ninja Clans, die auseinandergenommen werden wollen) dürfen gerne kommen. HAJAA!

7/10 abgetrennte Köpfe

511PVXv4HcL._SL500_AA300_.jpg

Howard the Duck 9/10

Ein fantastischer Spaß. :lol: Einer der Filme die ich seit meiner Kindheit liebe, und immer lieben werde. Einfach nur irre spaßig, dazu gibts tollen 80er Jahre Pop und eine wirklich zuckersüße Lea Thompson!

Dr. Jenning und das Monster am Ende fand ich als Kind aber gruselig. :D Trotzdem mochte ich den Film auch damals schon, meine Eltern nahmen das mit der Altersfreigabe nie so ernst. :grins:

Seid Freitag Abend weggeguckt:

Dr.House 12 Folgen check
Castle 2 Folgen check
30 Rock 3 Folgen check
Supernatural 7 Folgen check
Defendor check 7.5/10
It´s complicated check 9/10
Star Wars Clone Wars 5 Folgen check
Legion check 6.5/10
HIMYM 2 Folgen check
Fringe 3 Folgen check

:ugly:

jetzt geh ich erstmal schlafen :D

Asterix und Obelix bei den olympischen Spielen.

Ok, die Handlung ist dämlich und in keinster Weise logisch, aber alles in allem Daumen hoch. Ne deutliche Steigerung zum arg lächerlichen Vorgänger.

3,5/5

Also ich fand ja 'Asterix bei den Olympischen Spielen' einfach nur noch grottig und kein Vergleich zum witzigen Vorgänger. Der war imo in jeder Beziehung besser und hatte ja auch noch den Monica Bellucci Bonus. :sabber:

prince-of-persia.jpg

Nach einigen Zerrissen habe ich nicht viel erwartet, wurde aber schliesslich positiv überrascht. Als Popcornkino super, keine Längen, manchmal arg komprimierte Story ich sage nur:
"Ah man kann mit dem Dolch in die Zeit zurückreisen, mein Onkel will ihn bestimmt haben um König zu werden anstatt meines Vaters" :ugly:

7/10 Tonnen Sand

288337-large.jpg

Hatte eigentlich mit einer 08/15 Spielverfilmung gerechnet, wurde aber am Ende noch positiv Überrascht. Tolles Setting und klasse GCI-Effekte (v.a. wenn der Sand der Zeit aktiviert wird - sieht einfach hammermäßig aus).

Film kann ich nur empfehelen, auch wenn das Ende dann estwas improvosiert wirkt.

7,5/10

Zuletzt so gesehen:

the-road-followed-home-20100419094605546-000.jpg

Wow! Ich habe einiges erwartet und das wurde sogar noch übertroffen. Ein wirklich erstklassiges Drama um einen Vater, der in einer restlos zerstörten Welt nicht aufgibt und mit seinem Sohn nach Süden reist. Ständig begleitet von Hungersnot und Angst vor den wenigen übriggebliebenen Menschen, die sich von Menschenfleisch ernähren, kämpfen sich die beiden immer weiter an die Küste, auch wenn kaum noch Hoffnung besteht. Viggo Mortinson spielt zudem einfach großartig, dazu ein grandioser Auftritt von Robert Duvall als einsamer Wanderer. Bloß keinen Action-Thriller im Endzeitszenario erwarten. Emotional, düster, packend, spannend und bedrückend. Ein absolutes Highlight.

9/10

bluzombielandb.jpg

Bin sehr positiv überrascht von dem Film. Kurzweilig und ganz lustig; kein meilenstein aber sehr nett.

Ich habe mich kaputt gelacht als

Bill Murray sich als Zombie verkleidet und abgeknallt wird :lachweg:

Mondknallschlumpf schrieb:
http://theflickcast.com/wp-content/uploads//poster_ironman-21.jpg[img]

Gestern Abend im Kino gesehen. Mmmh, er war zwar unterhaltsam, aber irgendwie bin ich doch etwas enttäuscht. Einige der Gags haben die Grenze zur Dümmlichkeit überschritten, was mich bei Filmen extrem aufregt.

Und es gab zwei/drei Szenen, die wirklich richtig richtig mies gemacht waren (z.B. die Szene [spoiler]im Knast, wo der Polizist Vanko die Hand auf die Schulter legt und der ihn dann nach 5 Sekunden per Wurftechnik erledigt.[/spoiler] Die Pause dazwischen war so lang, dass es einfach nur lächerlich war und wie die Übung zu nem Stunt aussah...) oder die Szene, wo [spoiler]Johansson mit coolem Blick den Gang runter geht und nem Typen noch mal eben Pfefferspray ins Gesicht sprüht, ohne hinzuschauen.[/spoiler] Sowas ist heute nicht mehr cool, sondern einfach nur noch peinlich. Und solche Fehltritte bleiben einem negativ im Kopf haften. Außerdem war der Endkampf sehr schwach und der Anfang des Films zeitweise zu langatmig.

[b]7.0/10[/b][/spoiler]
[/quote]

Hab ihn gestern im O-Ton gesehen und sehe das ähnlich wie du. Den ersten Teil fand ich eigentlich recht gut. Aber hier im zweiten Teil... Der Film kommt nicht in die Gänge (weder lustig noch spannend) und einige Szenen wirken irgendwie komisch/unpassend/verwirrend, wie von dir beschrieben ([spoiler]als Vanko einfach mal so mit 10 Tastendrücken die Hammer-Firewall crackt und dann meint "shitty software..."[/spoiler] - logisch :roll: ). In der zweiten Hälfte gefiel er mir dann besser...

Ich habe sowieso nicht viel erwartet und wurde darin bestätigt.

Master-Dan schrieb:
Muuhh schrieb:
würde ich gerne mal sehen.....aber uncut....und warum haben videotheken keine uncut streifen :klopf:

Keine Ahnung! :troest:

Doch ein Blick hier rein und Du weißt warum man den uncut sehen muß. ;)

Up´s das war ja Salz in die Wunde! :twisted:

das hab ich mir gestern schon angesehen und weiss es trotzdem nicht........
mal davon abgesehen dass jeder über 18 das recht haben sollte sich filme uncut anzusehen.....martyrs zb war auch uncut

ich will ihn auch net unbedingt gleich bestellen.....

corpse bride kam auch immer gut weg und jetzt steht er da.....wer will ihn? :D

Zurück
Oben