Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hankeys schrieb:
Zuletzt so gesehen:

the-road-followed-home-20100419094605546-000.jpg

Wow! Ich habe einiges erwartet und das wurde sogar noch übertroffen. Ein wirklich erstklassiges Drama um einen Vater, der in einer restlos zerstörten Welt nicht aufgibt und mit seinem Sohn nach Süden reist. Ständig begleitet von Hungersnot und Angst vor den wenigen übriggebliebenen Menschen, die sich von Menschenfleisch ernähren, kämpfen sich die beiden immer weiter an die Küste, auch wenn kaum noch Hoffnung besteht. Viggo Mortinson spielt zudem einfach großartig, dazu ein grandioser Auftritt von Robert Duvall als einsamer Wanderer. Bloß keinen Action-Thriller im Endzeitszenario erwarten. Emotional, düster, packend, spannend und bedrückend. Ein absolutes Highlight.

9/10

Wow! Der ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen?
Lief der überhaupt im Kino?
Muß ich mir mal ausleihen ... :sabber:

unverständlich wieso so ein film (wie auch moon) erst bei uns so spät erscheint.. naja, zum glück sind import shops keine seltenheit mehr.

Gerade die letzte Folge von Scrubs auf Pro7 gesehen.
Eine wunderbare Serie geht zu Ende. :traurig:

War ein gelungenes Serienfinale. :dhoch:

Gesetzt der Rache
5142WqRtEbL._SL500_AA300_.jpg

Hochspannendes Katz-und-Maus-Spiel mit cleverer Handlung und starken Schauspielern. :dhoch:

Die Story fand ich von Anfang bis Ende gelungen. Sie legt schon zu Beginn einen angenehm hohen Gang ein, sodass der Film bereits nach einer Viertelstunde volle Fahrt aufgenommen hat und in den folgenden 108 Minuten keinerlei Langeweile aufkommen lässt. Sogar das häufig kritisierte Finale fand ich durchaus gelungen. Es führt die kaltblütige Geschichte gekonnt zu Ende, bietet eine (mehr oder weniger) überraschende Wendung und ist ausnahmsweise mal kein typisches Happy End, bei dem alle vereint, Hand in Hand, in den Sonnenuntergang hüpfen. Man hätte es lediglich nocht etwas mehr "ausschmücken" können. So kommt es nämlich ein wenig abrupt. Ansonsten habe ich an der Handlung kaum etwas auszusetzen. Den ein oder anderen "Anschlag" hätte man noch etwas einfallsreicher und somit spannender gestalten können. Insgesamt bietet "Gesetzt der Rache" aber eine rundlum gelungene, überraschend durchdachte Story, die bis zum Ende fesselt.

Überzeugen können auch die Schauspieler. Gerard Butler hat es einfach drauf. Egal ob Liebeskomödie ('Die nackte Wahrheit'), schwarzhumoriger Gangster-Thriller ('RockNRolla'), Actionfilm ('300') oder, wie in diesem Fall, harter Thriller, er spielt immer hervorragend. Von mir aus darf er ruhig häufiger solche "Charakterrollen" übernehmen.
Jamie Foxx agiert ebenfalls auf höchstem Niveau (also so wie immer) und auch die Nebenrollen sind toll besetzt. Interessant finde ich, dass in der Pre-Production noch Butler den Anwalt und Foxx den "Verbrecher" spielen sollte. Zum Glück haben sich die Produzenten noch umentschieden, denn so ist es perfekt.

"Gesetzt der Rache" ist von der ersten Minute an spannend, mitreißend und unterhaltsam. Die Schauspieler sind wunderbar, die Handlung ist clever und die Inszenierung souverän. Darüber, ob es nun Logiklöcher gibt oder nicht, darf man sich gerne streiten und ein paar originelle Einfälle mehr, hätten dem Katz-und-Maus-Spiel ebenfalls gut getan. Insgeamt haben wir hier aber eindeutig einen der besten Hollywood-Thriller der letzten Jahre.

8/10 T-Bone-Steak Knochen

51x0zTfKnOL._SS500_.jpg

Der Film hat ja viele Lorbeeren eingeheimst also musste ich ihn mir auch mal anschauen :)

Ich muss sagen ich fand ihn recht langweilig, er ist einfach zu alt, zu vorhersehbar (selbst wenn man die Geschichte um Al Capone nicht kennt).

Man merkt halt das der Film schon viele Jahre aufm Buckel hat sowohl in Sachen Technik als auch in Sachen Story.....

4,5/10

Gerade gesehen:

[Rec]

Ich mag Zombiefilme sehr, leider gibt es für meinen Geschmack viel zu wenig brauchbare. Da zähle ich leider die komplette Romero Reihe auch dazu :-/.
[Rec] war der einzig Neuere, den ich noch nicht gesehen hatte. Wie konnte ich nur?!

Hier sieht man mal wieder was Talent aus geringem Budget heraus holen kann. Wo andere billigen Splatter produzieren, erzeugt [Rec] Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde.
Besonders gefallen hat mir die Authentizität der Blair-Witch-Cam. Im Vergleich zu Diary of the Dead (Romero) wirkt es hier überhaupt nicht künstlich oder unlogisch. Jede Bewegung des Kameramanns ist nachvollziehbar.
Die Schauspieler sind allesamt gut, wirken realitätsnah und niemals überspitzt. Man kauft ihnen das anfängliche Unverständnis und später dann die Panik vollkommen ab.

Diese Version des Zombiehorrors ist, wie mMn auch die 28 Reihe, total denkbar und macht gerade deswegen solche Angst. Dadurch, das die Darsteller keine überzeichneten Teenies oder Armeefuzzies sind, scheint die Situation sehr viel glaubwürdiger als bei der Konkurrenz. Gerade das mag ich bei Zombie Filmen: Der Verfolgungswahn, die schiere Panik, der ausweglose Überlebenskampf. Bei [Rec] kommt noch dazu, dass dieser Film auch für nicht Zombie-Fans als sehr guter Horrorschocker taugt.

Fazit: unbedingt anschauen. Direkt danach 28 Days und 28 Weeks Later.
9/10 kreischenden Omis

Mal interessehalber, hast du Cloverfield gesehen? Immer wenn jemand [REC] erwähnt, muss ich an Cloverfield denken und warum? Weil Cloverfield mMn in allen Punkten besser ist.

Hankeys schrieb:

den wollte ich im kino sehen, habs aber einfach nicht gepackt... ich warte aber noch, bis die DVD so um die £8 kostet, dann kauf ich mir den auch. die Blu-ray kostet uebrigens genauso viel wie die normale DVD. :staun:

ich fand den trailer schon genial.

@urgs
ja, wir hatte sogar einen thread mit ganzen 10 beitraegen :ugly:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=7910

How I met your mother - Season 5, Episode 24

Ist denen klar, dass die gerade eine Staffel beendet haben? Irgendwie war das wie eine normale Episode. Es war jetzt nicht unbedingt schlecht, besonders der Billy Idol Witz war gut, aber dennoch habe ich mir mehr erwartet.

Zurück
Oben