Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Alias - Season 4
51llA7nshLL._SL500_AA240_.jpg

Nummer 4 ist eindeutig die schwächste Season von "Alias". Wobei "schwach" hier nicht "schlecht" bedeutet. Sie kann, vor allem in Bezug auf die Handlung, aber einfach nicht mit den vorigen, grandiosen Staffeln mithalten.

Staffel 4 darf man durchaus als "Füllstaffel" bezeichnen. Man kann sogar sagen, dass sich die Erzählstruktur in gewisser Weise zurückentwickelt. So gibt es fast ausschließlich zusammenhangslose Einzelfälle zu bestaunen, welche an sich zwar sehenswert und unterhaltsam sind, jedoch nie das Niveau der "CIA-Fall of the Week" Episoden der ersten Season erreichen und kaum oder teilweise sogar garnichts zur staffelübergreifenden Handlung beitragen. Böse Zungen könnten sogar behaupten, dass die meisten Folgen belanglos sind, was ich ihnen nicht mal verübeln kann. Es kommt einem einfach so vor, als ob man das Ganze schon mal gesehen hat, was nicht zuletzt an der neuen, alten Personenkonstellation liegt, die in den ersten Folgen eingeführt wird.

Trotzdem kann, wie oben schon erwähnt, jede Folge für sich genommen gut unterhalten, sodass keine Langeweile aufkommt. Auch wenn die Handlung nur sehr, sehr langsam voranschreitet. Die Auflösung des Staffel 3-Cliffhangers fand ich zudem enttäuschend. Dafür weiß die postapokalyptische Atmosphäre der letzten Episoden durchaus zu gefallen, auch wenn es dadurch schon mal an Glaubwürdigkeit mangelt - was gerade bei einer ansonsten sehr glaubwürdige Serie wie "Alias" verhältnismäßig negativ auffällt. Die verblüffenden letzten 30 Sekunden der Staffel lassen mich diese Kritikpunkte jedoch fast wieder vergessen und machen Lust auf Season 5.

"Alias - Season 4" ist bei weitem nicht perfekt. Durch ihre "Zurück zu den Wurzeln"-Mentalität kommt es zu einigen Gemeinsamkeiten mit der ersten Staffel, was nicht unbedingt schlecht ist, die Folgen aber alle "angestaubt" wirken lässt. Zudem dauert es viel zu lang, bis die Handlung der vorigen Staffeln wieder aufgegriffen wird. Wenn dies dann aber endlich passiert, gibt es eine gesunde Portion Überraschungen und ein gewohnt gelungenes, wenn auch verhältnismäßig "unrealistisches", Finale. Eine Hand voll grandioser Einzelfälle (Stichwort: Marshall's Einsatz oder Jack's Krankheit) und der gelungene Schluss machen auch diese Season sehenswert, wobei das hohe Niveau der vorigen Staffeln leider nicht ganz erreicht wird.

7/10 Punkte

Die fast vergessene Welt
61YU9TrUc7L._SL500_AA240_.jpg

Erwartet habe ich eine kinderfreundliche Abenteuer-Komödie, bekommen habe ich jedoch einen waschechten "Will Ferrell". Das heißt: Die Story ist bescheuert - kurz zusammengefasst: Wissenschaftler (Will Ferrell) baut eine Maschine, mit der er das Tor in eine Paralleldimension öffnet. Dort angekommen verliert er das Gerät und damit den Rückfahrschein in unsere Realität. Um es wiederzubekommen muss er sich nun mit allerlei bösen Lebensformen rumschlagen - der Humor primitiv und die Charaktere simpel gestrickt. Trotzdem funktioniert diese Komödie hervorragend. Die bunten und handgemachten Sets wechseln im Minutentakt und sorgen, zusammen mit einigen abgefahrenen Einfällen, für ein extrem hohes Tempo, das keine Langeweile aufkommen lässt. Zudem zünden die, nicht selten unter die Gürtellinie schlagenden, Gags überraschend häufig. In der ersten Stunde gab es Momente, in denen ich Tränen gelacht habe.

Die bescheidene Handlung und die Tatsache, dass die Anzahl der witzigen Szenen in der letzten halben Stunde merklich abnimmt, trüben den Spaß ein wenig. Auch die CGI-Effekte sind nicht immer perfekt.

Ansonsten bin ich aber überaus positiv überrascht. Habe etwas ganz anderes und vor allem schlechteres erwartet. Die flotte Erzählweise, viele schräge Ideen und Charaktere, sowie der typische Ferrell-Humor sorgen jedoch für großartige, anspruchslose Unterhaltung.

7/10 Punkte

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-xK9b1sC7Fs&feature=related[/vid]

:lachweg:

51kFcwmNVKL.jpg

:headbang::headbang:

:huldig::huldig:

Für alle Basketball - Bruce Lee - Jacki Chan - Shaolin Soccer Fans da Draúßen

Hammergeile Moves und total übertrieben (NBA Street war Vorbild). Story ist zwar Banane aber der Film ist Unterhaltsam :lol:

10/10 Popcorn Punkten

MiXeR schrieb:
Dafür weiß die postapokalyptische Atmosphäre der letzten Episoden durchaus zu gefallen, auch wenn es dadurch schon mal an Glaubwürdigkeit mangelt - was gerade bei einer ansonsten sehr glaubwürdige Serie wie "Alias" verhältnismäßig negativ auffällt.

Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder? :ugly: Was um Himmels Willen soll an Alias glaubhaft sein? :skep: Die Serie ist geil gemacht, an der Realität aber wohl genauso nah dran wie ein James Bond Film.

Freezi schrieb:
MiXeR schrieb:
Dafür weiß die postapokalyptische Atmosphäre der letzten Episoden durchaus zu gefallen, auch wenn es dadurch schon mal an Glaubwürdigkeit mangelt - was gerade bei einer ansonsten sehr glaubwürdige Serie wie "Alias" verhältnismäßig negativ auffällt.

Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder? :ugly: Was um Himmels Willen soll an Alias glaubhaft sein? :skep: Die Serie ist geil gemacht, an der Realität aber wohl genauso nah dran wie ein James Bond Film.

Realistisch war Alias nie, aber glaubwürdig schon. Die ganzen Gadgets beispielsweise.
Die sind natürlich James Bond-würdig, aber basieren alle auf irgendwelchen schon vorhandenen Technologien, die einfach nur ein wenig "aufgemotzt" wurden. Ich empfand Alias bis jetzt jedenfalls immer als sehr "bodenständig".
Nun gabs aber doch einige "Over the Top"-Momente. Beispielsweise

das ganze Finale. Mit dem riesigen Rambadi-Ding, das alle in "Zombies" verwandelt. Natürlich gab es solche leicht übernatürlichen Szenen schon vorher, aber noch nie in diesem Ausmaß. Außerdem gab es zwischendurch immer mal wieder kleinere Handlungsstränge, die ein wenig konstruiert und dadurch auch unglaubwürdig rüberkamen.

Fand ich jetzt alles nicht besonders schlimm, aber das war mir teilweise schon fast zu viel des Guten. :D Wie gesagt, für mich war Alias eigentlich immer sehr glaubwürdig. Das Handeln der Charaktere nachvollziehbar, die Technikspielereien plausibel, die Handlung in sich schlüssig. Staffel 4 war dagegen schon ein wenig "abgehoben". ;)

Harry Potter und der Stein der Weisen 6,5/10

Der erste Teil hat zwar durchaus Charme, dennoch ist er mir zu kindisch. Trotzdem wird man in das Putter Universum gut eingeführt.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens 9/10

Mein Lieblingsteil. Tolle Atmosphäre und eine interessante Story. Die Action macht auch Spaß, vor allem das Quidditch-Spiel ist hier klar am besten inszeniert.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 8/10

Hier beginnt es merklich düsterer zu werden. Dies wird auch beim Bild bemerkbar, alles wirkt blasser und trister. Aber auch hier gefällt mir die Geschichte wieder, und das Ende ist wirklich klasse.

Harry Potter und der Feuerkelch 7/10

Hier gehts wieder etwas bergab, der Film handelt hauptsächlich von den drei Aufgaben die die Champions bewältigen müssen, und da hapert es schon an Spannung. Schwachsinnig vor allem das Ende.

Alle sind völlig erschüttert aufgrund des Todes von Cedric Diggory, da frage ich mich dann nur, wie kann man da überrascht sein?? Vielleicht mal weniger tödliche Aufgaben in den Wettbewerb einbauen. :ugly:

Harry Potter und der Orden des Phönix 8/10

Der Teil gefällt mir vor allem wegen seiner sehr guten zweiten Stunde, die sehr spannend und actionreich daher kommt. Und hier darf auch endlich Dumbledore mal ein wenig mehr Magic-Power-Einsatz zeigen. :popcorn:

Harry Potter und der Halbblutprinz 6,5/10

Mein Fazit: Enttäuschend, zumindest in Anbetracht meiner Erwartung, die durch den Trailer aber mal völlig in die falsche Richtung geleitet wurde. Ich habe mir hier den spektakulärsten Potter aller Zeiten versprochen, und dann wurde es ein fast zwei-stündiges Liebesgeplänkel. Sicherlich konnte auch hier wieder die letzte halbe Stunde gut unterhalten, bis dahin war der Film aber schon ein wenig zäh. Ich finde es ja okay wenn man auf die jeweiligen Beziehungen der Charaktere untereinander eingeht, aber ein bisschen mehr Lightness vs. Darkness Action hätte dem Film schon sehr gut getan. Die Prioritäten liegen meiner Meinung nach etwas zu sehr auf Potter 90210 denn auf Potter vs. Voldemort. ;)

Insgesamt mag ich die Potter Reihe, allerdings stehe ich auch generell auf das Genre der Fantasy Märchen. Blöd nur dass es noch solange dauert bis man endlich die letzten beiden Filme sehen kann. Ich richte mich immer nach der Heimauswertung, und da kommt der nächste wohl ca. um März 2011 herum, und der letzte müsste dann Weihnachten 2011 erscheinen.

Zum Glück mag ich beides, Potter und Italo Western. :D

@ Freezi
Bei Teil 2 sind wir sogar gleicher Meinung. Ist imo auch der beste Teil der Reihe. 'Der Stein der Weisen' und 'Der Halbblutprinz' würde ich aber besser bewerten, und vor allem besser als 'Der Feuerkelch'. Imo der schwächste Film der Reihe. Dafür ist es mein Lieblingsbuch der Reihe. Vielleicht mit ein Grund wieso ich bei dem Film so kritisch bin. :D

Meine persönlich Potter Rangliste:
1. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
2. Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
3. Harry Potter und der Stein der Weisen
4. Harry Potter und der Halbblutprinz
5. Harry Potter und der Orden des Phoenix
6. Harry Potter und der Feuerkelch

True Blood Staffel 1 gesehen und für sehr gut befunden. Fragt sich wann Staffel 2 mal kommen sollte.

Staffel 3 von The Wire gesehen und wie immer schwer begeistert. Fragt sich nur noch wann Staffel 4 mal kommen sollte. Stringer vermisse ich jetzt schon, verdammt coole Sau.

pelham 123
Kommt ans original nicht ran...Der Film war zwar so nicht schlecht - aber der alte von 1974 ist 100 mal besser..Ich würd den gerne mal wieder im TV sehen...lief leider letztens und ich habs verpasst.

oben
tja...also keine ahnung. Klar der Film war schön.
aber - meine Tochter fand den nicht lustig genug.
und wir - fanden ihn so traurig, das wir die ganze zeit geflennt haben..
Ich weiss nicht. Für Kinder ist der Film viel zu langweilig und für die Älteren viel zu harte Realität in Comic bzw CGI...könnte schonwieder flennen.

boah..ihc muss hier raus..meine tochter hat gerade 2x 15 sekunden lang gefurzt...man hält es nicht aus hier....omg.......blindd....

heute Nachmittagh hat sie eine bratwurst an unserer stamm-currywurstbude auf der shadowstrasse gegessen....danach hat sie keinen hunger mehr gehabt und auch nix mehr zu abend gegessen..

diese dürre hippe..müsste viel mehr essen, aber sie will halt nicht. Was soll ich machen..was soll ich machen..der kühlschrank ist voll bis oben hin.

Irgendwie haben wir da das gleiche Programm gehabt, Pelham123 ist OK muss man aber nicht gesehen haben. Ja und bei Oben dachte ich nach 10 min. :traurig::heul:
Aber dann fängt er sich ja wieder.

Davor ausgeliehen: The Tournament, ein richtig schöner nicht wichtiger Action Film.
Nette Story, bischen brutal und ein bischen witzig. Ausserdem ein Top DVD Bild, ich weiss auch nicht warum mir das da so aufgefallen ist aber irgendwie alles extrem scharf.

51-SZIS-EqL._SL500_AA240_.jpg
51FEU0zYsfL._SL500_AA240_.jpg

Crank 7/10

WTF :D

Al-Qaida - Al-Qaida :lol:

Crank 2: High Voltage 6/10

WTF² :ugly: :ugly: :ugly:

Was zum Teufel ist das denn, Fotzninesisch? Da steck' ich meine Nudel ja lieber in den Mixer! :grins:

Was für zwei durchgeknallte Filme. Und ich rechne fest mit einem dritten Teil. Da spielt Statham dann wahrscheinlich Zombie Chev Chelios , und braucht stets frisches Blut und Frischfleisch um am Leben zu bleiben. :D

Und Amy Smart ist in beiden Filmen einfach :sabber::sabber:

Zurück
Oben