Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51zFPYCwv8L._AA500_.jpg

6.5/10
War ganz okay. Bei der Bildqualität gabs nichts zu meckern.

Iro schrieb:
Also ich gucke mir keine Filme mehr an, die vor dem Jahr 2000 gedreht wurden, da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, ich find das alles zu altbackend gemacht, aus heutiger Sicht.

:ugly: :ugly: :ugly:

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber das kann verdammt noch mal nicht dein ernst sein, oder? :lol:

Gran Torino Blu-ray

Einer dieser Filme, wo ich es wirklich, wirklich schade fand, daß er schon zu Ende war. Niemals auch nur ein kleiner Funken von Langeweile. Für mich ganz großes Kino. Ich zieh den Hut vor Mr. Eastwood.

10 / 10

Eventer schrieb:
Freezi schrieb:
Iro schrieb:
Also ich gucke mir keine Filme mehr an, die vor dem Jahr 2000 gedreht wurden, da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, ich find das alles zu altbackend gemacht, aus heutiger Sicht.

:ugly: :ugly: :ugly:

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber das kann verdammt noch mal nicht dein ernst sein, oder? :lol:

Doch, das meint er bestimmt ernst ;)

Das wäre aber arg traurig :skep:

vorallem kennt ihr doch iro. frage mich eher, warum seine aussagen und meinungen noch jemanden wundert. er hat halt seinen eigenen kopf. :D

Dr.Para schrieb:
vorallem kennt ihr doch iro. frage mich eher, warum seine aussagen und meinungen noch jemanden wundert. er hat halt seinen eigenen kopf. :D

Bisherige Aussagen hin oder her, aber mal eben 95% der kompletten vergangenen 100 Jahre an Film (also von <2000 ab gesehen) ihrer Bedeutung zu rauben, so als bräuchte man sie ja eigentlich gar nicht mehr, ist schon sehr krass. Auch dann wenn es seine persönliche Meinung ist, aber das tut schon weh, und zwar unglaublich weh.

klar, kann dich auch verstehen. würde ich seine posts nicht kennen, würde ich wohl auch erstmal blöd aus der wäsche gucken. :)
die besten filme sind alle im letzten jahrhundert gedreht worden. das ist ne tatsache. (auch wenn nach 2000 immer noch gute filme gedreht worden sind. city of god z.b.) genau so wie iro nun mal ne recht eigenwillige meinung hat. das ist ja hier auch schon ne recht bekannte tatsache, auf die man sich zu 95% auch verlassen kann.
aber wie gesagt, es ist nun mal iro. ^^

aber zurück zum topic:

the outlander - a sci-fi viking epic
ratespiel.jpg

wie es der titel schon verrät eine mischung aus alien vs predator und 13te krieger.
ein menschenähnliches alien (ist eigentlich auch n mensch. nur weiterentwickelter, andere sprache usw) mit einem bösen tierähnlichen alien im schlepptau stürzt um 700 nach christus auf der erde ab. genauer gesagt norwegen. kurz darauf wird das mensch-alien (der mal schnell über n super laptop die alte sprache und geschichte der nordmänner erlernt hat) von nem wikinger clan gefangen genommen und ins dorf gebracht. nur blöd, dass das andere alien auch ins dorf will. nur nicht als gefangener. was einen danach erwartet ist ein recht netter actionfilm, der die ganze zeit eigentlich zu unterhalten weiß.

7/10

Gestern endlich mal

the-hangover.jpg

Und leider wurden meine Befürchtungen wahr.

Wenn ein Film von allen gehyped wird ist die Gefahr groß das ich nicht drauf anspreche. Genauso auch hier.
Ich versteh den Hype um den Film nicht wirklich. Es ist zwar sicherlich ein guter Film und bestimmt wird er den Homur von vielen treffen für mich war es schlicht nur ein nettes Filmchen zwischendurch das einfach nicht so recht zünden wollte.

6/10

Auch wenn es schwer fällt, aber ich denke passend zur Avatardiskussion ob man so einen Film im Kino sehen muss, kann man selbiges auch bei Hangover sagen. Diejenigen die den Film im Kino gesehen haben sind ausnahmslos begeistert. Jetzt kommen diejenigen die den Film alleine oder zu zweit zuhause schauen und nicht so begeistert sind.

Ich denke daraus, dass solche Filme einfach im Kino gesehen werden müssen. Wenn man da in der Gruppe sitzt und zusammen lacht ist man schon viel eher geneigt über teils auch blöde Gags zu lachen. Das ist wie der Unterschied wenn ich einen Comedian live sehe oder ihn nur im TV oder auf DVD sehe. Live ist das einfach viel komischer – wobei man sich dann nachher fragt warum man denn über verschiedenes gelacht hat. Solche Filme leben oft für den Moment

Häh?
Quatsch das ist doch Bullshit randos.

N Film wie Avatar siehst du Dir im Kino an wegen der Technik.

Das ich bei einer Komödie plötzlich die Gruppendynamik mit einrechnen soll is mir neu. Entweder ein Gag zieht oder eben nicht. Ich hab mir letztes Jahr aus irgend einem Grund mit nem Bekannten „meine Frau die Spartaner und ich“ im Kino angesehen. Alle rings um uns rum ham sich auf die Schenkel geklopft. Ich fand den Film trotzdem scheiße und bin nach 30 Minuten ausm Kino raus.

Meine Lieblingskomödie ist Blues Brothers 1. Und wie du dir denken kannst war ich damals nicht bei der Kinopremiere. Mir haben einfach die Gags nicht gefallen noch die Story. War mir einfach zu abgedreht. Und die Gags sollten zwar einen sehr trockenen Humor darstellen verliefen für mich aber oft einfach nur im Sande da zu vorhersehbar und teilweise so flach wie meine Aussagen hier im Forum.

Also, ohne weder Hangover noch Avatar im Kino gesehen zu haben wage ich zu behaupten dass Hangover kein Film ist, der sonderlich an Faszination gewinnt, wenn man ihn im Kino sieht. :skep:
Sowas kann man von Materialschlachten usw. behaupten, aber nicht von Hangover. Im Gegenteil; Filme wie Hangover sind im Kino schlechter wenn das Mongo-Puplikum bei jedem noch so unlustigen Gaglein am wiehern ist.

Der_Geächtete schrieb:
Meine Lieblingskomödie ist Blues Brothers 1. Und wie du dir denken kannst war ich damals nicht bei der Kinopremiere. Mir haben einfach die Gags nicht gefallen noch die Story. War mir einfach zu abgedreht. Und die Gags sollten zwar einen sehr trockenen Humor darstellen verliefen für mich aber oft einfach nur im Sande da zu vorhersehbar und teilweise so flach wie meine Aussagen hier im Forum.

Du hattest für deine 2 Jahre schon einen äußerst ausgeprägten Scharfsinn. :grins:

Seh ich anders. Ich seh das an mir wirklich immer wieder.

Bestes Beispiel ist wenn ich einen Film alleine sehe. Da werde ich niemals so laut los lachen wie wenn ich unter Leuten bin. Ich kann das nicht erklären, aber der Spassfaktor ist einfach ein ganz anderer. Und dadurch gewinnt einfach das Ereignis Film ungemein. Dagegen brauch ich dieses Erlebnis in der Gruppe bei SciFi Filmen z.B. überhaupt nicht. Solche Filme kann ich (fast schon am Liebsten) wunderbar alleine sehen. Aber alles was irgendwie mit Comedy zu tun hat gewinnt bei mir einfach in der Gruppe. Wie gesagt – bestes Beispiel auch der Unterschied eine Comedian live zu erleben oder nur von Tape. Da wird aber jeder bestätigen dass das einfach viel lustiger und intensiver war. Der Mensch ist nun mal irgendwo auch ein Herdentier und fühlt sich im Normalfall in der Gruppe wohl. Das es da natürlich immer Ausnahmen – vor allem in Österreich gibt ist klar.

Und natürlich nervt ein Kinobesuch wenn du nur Deppen im Kino sitzen hast. Glücklicherweise kommt das bei mir vielleicht bei 1 von 5 Besuchen vor. Bei uns verhalten die Meisten sich doch noch zivilisiert und lachen dort wo es angebracht ist. Wobei es z.B. göttlich ist wenn einer wegen einer Szene nen totalen Lachflash bekommt. So z.B. bei Hangover die Babyszene. Da hab ich mich schon kaputt lachen müssen, aber im Kino war da einer der hat sich überhaupt nicht mehr einbekommen und minutenlang kaputt gelacht. Das hat natürlich auch das Kino mitgerissen und zu nem Dauerschmunzeln geführt. Solche Momente finde ich einfach herrlich.

Und da spielt das Erlebnis Kino eben auch einer ganz anderen Ebene als der technischen. Ich seh das eben nicht so einseitig wie ihr. Das eine ist die neue Technik 3D die ich so nicht zuhause bekomme und das andere ist dann die Sache Gruppendynamik.

Erstens. Ein Kabarett mit einem Film gleichzusetzen ist für mich persönlich schon ne Sünde.

Zweitens. Du sprichst diese Babyszene an. Ich fands einfach nicht lustig. Ende der Durchsage. Und wenn jetzt alle um mich rum lachen weil das so toll ist glaub ich irgendwie fast nicht das ich für mich persönlich plötzlich die Szene besser find. Was passieren wird is das ich nen Verlegenheits smile aufsetze weil ich denke ich hab grad den mega joke nicht mitbekommen. Aber mein subjektives Empfinden wird sich deswegen kaum ändern.

Mandos, ich verstehe dich. Alleine lache ich über so viele Gags nicht. Aber in der Gruppe lacht man über jeden Mist. Manchmal glaube ich echt, dass ich humorlos bin, wenn ich so manches angucke. Ausnahmen wie Two and a Half Men bestätigen die Regel. :D

Der_Geächtete schrieb:
Du sprichst diese Babyszene an. Ich fands einfach nicht lustig. Ende der Durchsage. Und wenn jetzt alle um mich rum lachen weil das so toll ist glaub ich irgendwie fast nicht das ich für mich persönlich plötzlich die Szene besser find.

Darum gehts mir ja auch nicht. Dass du die Szene überhaupt nicht lustig fandest ist ja deine Sache. Es gibt aber in jedem Comedyfilm zig Szenen die irgendwo in der Mitte liegen. So sau komisch sind sie nicht aber auch nicht ganz unlustig. Zuhause kommt dann dieses Mundwinkelzucken dass man gemeinhin als grinsen oder lächeln bezeichnet. In der Gruppe wird man dann aber eben leichter zum echten Lachen animiert. Und lachen ist nunmal etwas anderes als grinsen.

Ist mir aber zu müsig das noch weiter auszuführen. Entweder du verstehst was ich meine oder nicht. Es ist jeder anders gepolt und unser vorzeige Ösi sowieso :D

Ich versteh doch was du mir sagen willst aber du verstehst mich nicht!

Schaumal. Das was du mir da erzählen willst, das kann man als Katalysator bezeichnen. Und wovon ich rede ist der Zündfunke. Und wenn der nicht da ist……

Natürlich versteh ich dass. Aber wenn das Auto nicht anspringt hilft es eben oftmals es von ein paar Leuten oder einer Gruppe anschieben zu lassen und dann fährt selbst der Alpha wieder.

Zurück
Oben