Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wolverine auf Bluray. 8/10 eigentlich der beste der X-Men Serie.

Hangover

7/10 weil er längst nicht so lustig war wie alle hier behaupten. Das ich durchgehend lachen musste war leider nicht der fall. Aber gut war er trotzdem.

Inglourious Basterds

Wie schon viele andere Tarantino Filme zuvor halte ich auch diesen Schinken für völlig überbewertet. Er bietet zwar stellenweise sehr gute Unterhaltung doch hätte man da locker 10 min an völlig langweiligen und irrelevanten Dialogen rausschneiden können. Ich hab ja nix gegen ein wenig Smalltalk solange er lustig oder gar interessant ist aber manche Dialoge sind keins von beidem.
Davon abgesehen ein unterhaltsamer Film mit coolen Sprüchen und nem anständigen Gewaltgrad. Besonders hervorzuheben ist die schauspierleische Leistung von Christoph Waltz, der spielt die gesamte Crew an die Wand.

7/10

darthELIAS schrieb:
Komm, süßer Tod
:dhoch::dhoch::dhoch:
Sehr geiler Film mit tollem Humor. Mein österreichisch ist leider nicht so top, hab sicherlich den ein oder anderen Joke nicht verstanden.^^

Oh ja, "Komm, süßer Tod" ist wirklich ein toller Film.
Wenn er dir gefallen hat, würde ich dir noch unbedingt "Silentium" empfehlen. Ist der Nachfolger davon und noch ein Stück besser.

Alexicious schrieb:
Oder einfach mal Wolf Haas LESEN. Fand ich noch besser... *_*

Komm ich vielleicht mit der Sprache besser klar.^^
Aber der Hader macht echt was her. Hab zwar nur hier mit ihm etwas gesehen, aber scheint ein toller Schauspieler zu sein. Hab auch irgendwie Lust auf Österreich, einfach mal die Leute "reden" hören. :ugly:

Possession

Wow! Der Film hat meine hohen Erwartungen erfüllt. Ein zeitlos-surrealistisches Meisterwerk in klaren, vor Paranoia nur so strotzenden, schnellen Bildern. Ein Film über das Böse und indirekt auch über das Leben oder den emotionalen Verfall im Ostblock der 80iger Jahre. Das Setting ist zwar das alte West-Berlin, gemeint ist aber nur das Leben in einer Gefangenschaft, umschlossen vom Bösen, von der allgegenwärtigen Berliner Mauer und dem dahinter befindlichen System. In dieser Gefangenschaft verlieren sich die Menschen in ihrer Einsamkeit. Der Film beginnt als Ehedrama. Ein Mann (Sam Neil) kehrt nach einer langen Geschäftsreise wieder zurück zu seiner Familie und findet heraus, daß seine Frau (Isabelle Adjani) ihn betrügt. Er verliert dadurch sein inneres Gleichgewicht und er macht sich auf die Suche nach den Liebhaber seiner Frau. Gemeinsam finden sie allerdings heraus, daß ihre Frau ein Geheimnis hat. In einer heruntergekommenen Altbauwohnung in Kreuzberg liebt sie sich tagelang mit meiner Kreatur, die sie aus ihrer Einsamkeit heraus offenbar selbst gezeugt hat und zu der sie immer wieder zurückkehren muß, ohne Rücksicht auf ihre Familie nehmen zu können. Das allgegenwärtige Böse dringt im Verborgenen mit einem schleimigen Tentakel in das Leben dieser Familie ein und droht sie zu zerstören ...
Der Film wirkt auch heute noch erfrischend unverbraucht in seiner Machtart und lässt einen von der ersten bis zur letzten Minute ungläublig und gebannt auf den Biildschirm starren. Selbst meine Frau, die eigentlich kein Interesse hatte, konnte sich nicht entziehen. So etwas hat man einfach noch nicht gesehen. Die Berliner Kulisse wirkt bedrohlich, die Dialoge sind seltsam und ehrlich. Die Geschichte dreht sich wie ein Sog, aus dem es kein Entrinnen gibt.

9/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xxVdtYAs8-w&feature=PlayList&p=DD96F0E31FD10E9F&playnext=1&playnext_from=PL&index=4[/vid]

Zurück
Oben