Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Fand das ganz schön erschreckend und war überrascht zugleich dass noch im Jahr 1982 zwei Länder wie Argentinien und England Krieg gegeneinander geführt haben.

ich finde erschreckend, dass du das erste jetzt mitbekommst :staun:
Premierministerin Margaret Thatcher galt nicht umsonst als eiserne Lady.

Bolt [Blu-ray]
51-mhDLHiYL._SL500_AA240_.jpg

Zusammen mit Penny rettet Superhund Bolt (dt. Stimme: Christian Tramitz) die Welt jeden Tag vor dem bösartigen, grünäugigen Schurken. Was der kleine Vierbeiner jedoch nicht weiß: er ist der Star in einer TV-Serie und sein komplettes Leben ist nur Show. Die Produzenten lassen Bolt nämlich im Glauben, dass die TV-Welt real ist, um die Serie glaubwürdiger gestalten zu können.
Als der Hund aber eines Tages das Filmset verlässt, um sein vermeintlich gekidnapptes Frauchen Penny zu retten, wird der, ansonsten unverwundbare, superschnelle, übertierisch starke und mit Laserblick ausgestattete, Superhund mit der Realität konfrontiert...

Bei genauerer Betrachtung weist die Geschichte von Bolt, vor allem zu Beginn, einige Parallelen zu "Die Truman Show" auf. Wo in Jim Carreys Film jedoch die Lichter ausgehen, fängt Bolt gerade erst an: Jemand (in diesem Fall: der Hund Bolt), der in einer TV-Serie "lebt" und diese für die Realität hält, wird mit der nicht wirklich perfekten Wirklichkeit konfrontiert. Gerade dieser Storyansatz ist Grundstein für einige brilliante Szenen, die Bolt zu einem hervorragenden Animationsfilm machen. Hier wurden - diesmal von Disney allein, ganz ohne die Hilfe der Pixar Kollegen - die besten Elemente aus alten Disney Zeichentrickfilmen (sympathische Figuren, herzliche Geschichte) mit den grandiosen Eigenschaften der Pixar Produktionen (Wortwitz, rasante Action, perfekte Optik) vereint.

Die Story ist zwar nicht wirklich neu und handelt, wie immer, von sprechenden Tieren, Freundschaft, Vertrauen & Co, wirkt, durch den "Truman Show"-Faktor, aber trotzdem angenehme frisch. Dazu kommen die unbeschreibtlich ulkigen Charaktere. Der Hamster Dino ist eine der besten und lustigsten Nebenfiguren, die ich seit geraumer Zeit erleben durfte. Spätestens wenn das kleine Nagetier die Leinwand betritt, sind Bauchschmerzen vor Lachen angesagt. Überhaupt bietet Bolt überraschend viel Humor, der sogar Erwachsenen gefallen wird. Zwar ist dieser Film in erster Linie auf das jüngere Publikum zugeschnitten, aber es gibt auch ausreichend Wortwitz, oder Anspielungen auf Filmklassiker, den nur die Älteren verstehen werden.

Dass der Humor so gut funktioniert ist aber auch den deutschen Synchronsprechern zu verdanken. Als ich im Vorfeld die Namen Christian Tramitz (Bolt) oder Axel Stein (Dino) las, hatte ich mich schon auf das übliche "Synchroverbrechen" eingestellt, dass viele Comedians abliefern - auch wenn Tramitz eigentlich ein sehr guter Synchronsprecher ist. Zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt: die deutschen Stimmen sind große Klasse! Sie passen perfekt zu ihren Figuren und übertragen den Witz des Originals gekonnt in die deutsche Sprache.

Zu guter Letzt noch ein paar Worte zur Optik des Films: Bolt steht den großen Pixar- oder Dreamworksproduktionen in nichts nach. Die Animationen sind einfach nur brilliant. Hier werden, genauso wie bei der Handlung, die besten Eigenschaften der Disney Zeichentrickfilme und Pixar Animationsproduktionen vereint, indem hervorragende, teilweise fast schon fotorealistische und liebevoll umgesetzte CG-Elemente auf wundervolle, handgemalte Hintergründe gesetzt werden, was diesem Film einen ganz eigenen Charme verleiht und beim Schauen einen hervorragenden Eindruck hinterlässt.

Bolt - Ein Hund für alle Fälle ist großes Animationskino. Die an sich zwar simple, aber herzliche und sympathische Geschichte hält bei Laune, die liebenswürdigen und zugleich verrückten Charaktere bringen einen immer wieder zum Lachen und die brachial gute Optik sorgt für den "Wow-Effekt". Ankreiden kann man diesem Film eigentlich nur, dass er insgesamt ein wenig zu kinderfreundlich geraten ist und Story, sowie Figuren, hier und da, etwas klischeehaft daherkommen. Das tut dem Spaß aber keinen großen Abbruch, sodass ich sagen kann: Disney ist mit Bolt ein hervorragender Star in das Animationsfilmjahr 2009 gelungen, der Unterhaltung für die ganze Familie bietet.

Handlung: 7/10
Synchronisation: 8/10
Inszenierung/Animationen: 10/10
Unterhaltungswert: 8/10

Action (max. 3 Sterne): *** Spannung: * Humor: *** Gefühl: ** Anspruch: -

Gesamtwertung: 8.25/10 Punkte

Zur Blu-ray muss ich eigentlich nicht mehr sagen, als "Typisch Disney!". Das heißt: eine hervorragende audiovisuelle Präsentation und interessantes Bonusmaterial.
Bild und Ton gehören ganz klar zum Besten, was es bis dato im Animationsfilmbereich zu bestaunen gibt. Die kunterbunte und detailierte Optik von Bolt kommt, durch das extrem scharfe und kontrastreiche HD-Bild, hervorragend zur Geltung und sorgt für Begeisterungstänze beim Sehnerv.
Auch der Ton überzeugt mit wunderbaren Surroundeffekten, einigen basslastigen Momenten und einer klaren, räumlichen Abmischung.

Das wohl beste im Bonusmaterial ist der Kurzfilm "Super Dino", der den kleinen Hamster Dino, knapp 5 Minuten lang, bei einem actiongeladenen Abenteuer begleitet, welches dem Hauptfilm, in Sachen Action und Humor, in Nichts nachsteht.
Ansonsten gibt es noch die üblichen, recht interessanten und informativen Einblicke in die Entstehungsgeschichte von Bolt ("Im Studio mit John Travolta und Miley Cyrus", "Die Entstehung von Bolt", "Sprich! Die Stimmen in Bolt", "Die Welt von Bolt"), sowie ein Musikvideo und eine Bildergalerie.
Zusätzlich liegt der Film nochmals auf einer normalen DVD bei, damit auch Nicht-Blu-ray-Player-Besitzer im Haushalt mitschauen können.

Großartige Blu-ray - großartiger Film - klare Kaufempfehlung! :dhoch:

Ich fand den Film wie die meisten Animationsfilme total lahm. Einzig Shrek war doch wirklich gut. Alles über 6/10 ist imho zu hoch. :P

Goal 3

nach den doch recht gelungen ersten und zweiten Teil, kannst den dritten mit einen Gewaltschuss in die Tonne versenken.
So ein schei.... keiner der diesen Film ausleiht will Wiederholungen von der WM 2006 sehen und dann werden die Darsteller mit so miserablen Tricks ins Spiel eingefügt damit es gleich einmal jeden aufällt.Auch die Fussballszenen sind Mangelware, eigentlich ist der Film viel schlecht gemachtes Drama wobei es um Beziehungen, Liebe und den unerwarteten Tod geht und das Thema Fussball WM 2006 eine nette Randerscheinung ist.

Meine Wertung 1 von 10

The Spirit

eigentlich hat sich ja fast jeder grosses von diesen Film erwartet aber ich glaube jeder ist/war sehr entäuscht.Ich konnte einfach nicht anders und musste nach einer Stunde zur Fernbedienung greifen und den Film einfach den Gnadenstoß versetzen und habe den Aus Knopf an der Fernbedieung gedrückt.

Meine Wertung :drunter:

Frost Nixon blu Ray UK Import kompl.deutsch

ein sehr guter Film wo die Darsteller wirklich sehr gute Arbeit leisten und der Film schön langsam Spannung bis zum großen Finale aufbaut. Ein handwerklich gut gemachter Film der durchaus gefällt aber sich doch ein wenig bis zum furiosen Finale zieht dadurch das eigentlich schon jeden der Ausgang der Story von Anfang an klar ist.

Meine Wertung solide 6 von 10

Terminator Die Erlösung

Ja es ist ein Actionfilm der auch recht gut unterhalten kann aber am Ende für mich nur eine Lizenzauschlachtung ist.Denn ganzen Wirbel um das Drehbuch kann ich auch nicht verstehen, wurde ja ein paar mal umgeschrieben aber meiner Meinung ist da nicht gerade was besonderes herausgekommen. Da der Film ja sich mit der Terminatorlizenz schmückt muss er auch den Vergleich zum grandiosen zweiten Teil aushalten und dagegen stinkt der Film aber sowas von mächtig ab. Ja er bietet schöne Explosionen und auch recht ambitionierte Darsteller aber der Film schafft es einfach nicht den Figuren leben einzuhauchen.Bale empfinde ich als Schatten seiner selbst auch der Rest ist nicht gerade erwähnenswert. Nicht gerade das Highlight des Kinosommer aber doch noch recht akzebtabel.

Meine Wertung 6 von 10

straikar schrieb:
Ich fand den Film wie die meisten Animationsfilme total lahm. Einzig Shrek war doch wirklich gut. Alles über 6/10 ist imho zu hoch. :P

Ist eben ein typischer "Zeichentrickfilm". Da gibts keine sonderlich intelligente Handlung, großartige Spannung oder brutale Action. :D Mir gefallen solche sympathischen, charmanten und spaßigen Animationsfilme sehr. ^^

Schaue gerade ein bisschen "Verliebt in eine Hexe" und kann mich Stewie nur anschließen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Qmuab2h-3nE[/vid]

Sukiyaki Western: Django

Fängt vielversprechend als Edeltrash-Eastern/Western-Transe an, verliert sich dann aber mit seiner ohnehin schon banalen Story und den etwas zusammenhanglosen Action-Szenen in tiefer Belanglosigkeit, aus der gerade mal einige ansehnliche Comiclook-Einstellungen retten können. Ab der Hälfte langweilte ich mich immer mehr und mein Wertungsspiegel sank langsam von 7, 6 auf 5/10. Das immerhin ziemlich blutige Finale hob die Wertung schliesslich dann aber doch wieder auf

6/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nluPs-nGngk[/vid]

TerminatorII - Judgment Day

Hab den vor Ewigkeiten einmal gesehen und konnte mich an kaum was erinnern. Aber jetzt verstehe ich erst, warum so viele Leute meinen, der 3. Teil wäre vergleichsweise schlecht. Die haben sich für den 2. Teil ja ordentlich ins Zeug gelegt. Junge. Und das Ende ist imo herzergreifend :(

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pCZ6h28mixI[/vid]

Wanted

Der Film will alles auf einmal sein: cool stylish hart und voller neuer Ideen und witziger Szenen.

Und das ist voll in die Hose gegangen, einer der schlechtesten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe.

:drunter:

Gestern im Doppelprogramm:

Illuminati_poster.jpg

Illuminati - Angels & Demons
Hmm, naja. Hatte das Buch gelesen und war daher ganz schön enttäuscht, dass es so viele und vor allem gravierende Änderungen gab. Unabhängig davon war er aber unterhaltsam und recht spannend, außerdem gabs einige wirklich nette Schauwerte. Sicherlich ein BluRay-Kandidat.

7/10

pic-62532.jpg

Alter Schwede. Einmal absolut nichts erwartet und dann gleich so überrascht worden. Sam Raimi prduzierte hier abseits seiner vier Spiderman-Großproduktionen und langweiligen B-Movie Horrorfilmen (Boogeyman, etc) einen astreinen "Tanz der Teufel Back to the Roots" Steifen, der einfach nur rockt.

Kein ernstgemeinter Horrorthriller, sondern ein Partyspaß sondersgleichen. Wunderbare Schockeffekte, comichafte slapstickartige Kämpfe, vieeel Ekel und gutes Tempo.

8,5/10

Keymaker schrieb:
TerminatorII - Judgment Day

Hab den vor Ewigkeiten einmal gesehen und konnte mich an kaum was erinnern. Aber jetzt verstehe ich erst, warum so viele Leute meinen, der 3. Teil wäre vergleichsweise schlecht. Die haben sich für den 2. Teil ja ordentlich ins Zeug gelegt. Junge. Und das Ende ist imo herzergreifend :(

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pCZ6h28mixI[/vid]

ja der film ist göttlich :dhoch:

Einer der geilsten Filme ever, da stimmt einfach alles ! Werde ihn die Tage auch mal wieder gucken. :headbang:

@Mixer
Irgendwas ist mit deinem Geschmack in letzter Zeit nicht in Ordnung. Hast du deine Ernährung umgestellt, schläfst du zuwenig oder brauchst du mal wieder weibliche Zuwendung ? Anders kann ich es mir nicht erklären, dass du einem absolut mittelmässigen Film wie Bolt 8.5 gibst. Der Film war handwerklich in Ordnung aber bis auf den Hamster war er nicht lustig und ansonsten auch nicht spannend oder gar überraschend. Ich würde maximal ne 6/10 geben. Aber nach Wall-E sehe ich Animationsfilme eh mit anderen Augen. ;)

"Bolt" war für mich eine überaus positive Überraschung. Finde den ganz und garnicht mittelmäßig. "Chicken Little", "Bee Movie" oder "Shrek 3", das sind für mich mittelmäßige Animationsfilme. "Bolt" ist da ein ganzes Stück besser. Daher auch die vernünftige Wertung. :)

Zerfikka schrieb:
Ich würde maximal ne 6/10 geben. Aber nach Wall-E sehe ich Animationsfilme eh mit anderen Augen. ;)

Wenigstens einer hier im KT hat noch ein wenig Geschmack. Der Ja-Sager war lustig aber Bolt doch kein bisschen. Ich fand sogar den Hamster schlecht. :p

Zurück
Oben