Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

skcl.png

Super Mario Bros. 6/10

Ich fand den Film erschreckend unterhaltsam. :gerri:
Natürlich ist das Schwachsinn pur, und man hat hier aus dem Vorbild beinahe ein kurioses, skurriles Endzeitszenerio erschaffen. Zumindest wirkt in der Parallelwelt alles ziemlich düster, vor allem für Super Mario, wo eigentlich immer alles knallbunt ist.

Hätte ich den direkt mit 15 gesehen, würde ich ihn heute vielleicht aus nostalgischen Gründen "lieben", so war und bin ich aber zumindest überrascht, wie gut dieser Trashfilm zu unterhalten vermag. Und der kleine Yoshi ist echt klasse geworden, hat anscheinend auch eine halbe Millionen gekostet. Wenige Jahre später, und man hätte ihn via CGI entworfen. So ist es ein fantastisches Modell geworden.

Die Darsteller sind toll, und der Soundtrack ist gut. Wahrscheinlich verstoß ich jetzt gegen eine allgemeine Grundregelung, aber ich mag den Film, auch wenn alle Beteiligten sich gewünscht hätten, da niemals mitgemacht zu haben :D

Melphiz schrieb:
rush-movie1-600x399.jpg

Rush - Alles für den Sieg 9/10

Ich bin an den Film rangegangen mit Antipathie zu Niki Lauda und mit Desinteresse seiner Vergangenheit (kannte sie aber größtenteils). Ich wusste nicht, wer James Hunt ist, die alten Formel 1 Serien interessieren mich auch nicht richtig.
Trotzdem wollte ich sehen, warum der Film so gut ankommt. Und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Gesamtpaket ist so großartig, der Sound, die Kulissen, die Fahrzeuge - einfach dieses „ich-bin-live-dabei” Gefühl mit einer richtig geilen Authentizität.
Der Film reißt einfach richtig mit, ich habe keine Minute nicht auf das Bild starren können, in Vergessen der Zeit.
Ich habe auch etwas mehr über Niki Lauda erfahren. Nun, dass er für mich weiterhin unsympathisch ist, hat sich nicht geändert. Aber die dargestellte Art von ihm im Film ist einfach mal geil. Knallhart, direkt und schlagfertig. Konnte man auch hier und dort gut drüber lachen.

Sein Unfall wurde auch wirklich gut rübergebracht, ebenso wie die qualvolle Zeit im Hospital. Für mich ist der Film vorallem als Rennfilm absolut top, ohne Zweifel.
Ob alles im Film 1:1 korrekt dokumentiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis aber die Fakten dürften stimmen und die Spannung zwischen Lauda und Hunt ist durchweg vorhanden und klasse dargestellt aber auch die Personen für sich.

Rush - Alles für den Sieg ist für mich ein Kaufpflicht auf Scheibe ;) ein Top-Film mit passender Besetzung, adrenalinversprechender Kameraführung und auch überwiegend sehr genialer Stimmbesetzung. Die Authentizität der Sprachen bei den verschiedenen Grand Prix etc. wurde sehr gut rübergebracht. Sei es italienisch, spanisch oder japanisch, es trug alles dazu bei, dem Zuschauer glauben zu machen, er sei genau bei diesem Grand Prix in diesem Land zu dieser Zeit.

keine 10/10 deshalb, weil der Rennkommentator (deutsch) unpassend wirkte und immer wieder ein wenig aus dem Rahmen fiel und mich herausriss aus der Faszination.

Auch für mich als nicht F1 Fan, ein toller Film.
Die Wertung kann ich so unterschreiben, ich fand den "Rennkommentator" nicht unpassend.
Die Motorensound hauen aber ordentlich rein :huldig:

Unpassend im Sinne der Klangakustik. 1976er Kommentator mit ultra HD Klang wirkte auf mich einfach etwas unauthentisch, ausgenommen, man wollte dem Zuschauer glauben machen, er stünde permanent neben dem Kommentator.
Eine Art Übertragungseffekt hätte ich mir schon gewünscht.

Freezi schrieb:
skcl.png

Super Mario Bros. 6/10

Ich fand den Film erschreckend unterhaltsam. :gerri:
Natürlich ist das Schwachsinn pur, und man hat hier aus dem Vorbild beinahe ein kurioses, skurriles Endzeitszenerio erschaffen. Zumindest wirkt in der Parallelwelt alles ziemlich düster, vor allem für Super Mario, wo eigentlich immer alles knallbunt ist.

Hätte ich den direkt mit 15 gesehen, würde ich ihn heute vielleicht aus nostalgischen Gründen "lieben", so war und bin ich aber zumindest überrascht, wie gut dieser Trashfilm zu unterhalten vermag. Und der kleine Yoshi ist echt klasse geworden, hat anscheinend auch eine halbe Millionen gekostet. Wenige Jahre später, und man hätte ihn via CGI entworfen. So ist es ein fantastisches Modell geworden.

Die Darsteller sind toll, und der Soundtrack ist gut. Wahrscheinlich verstoß ich jetzt gegen eine allgemeine Grundregelung, aber ich mag den Film, auch wenn alle Beteiligten sich gewünscht hätten, da niemals mitgemacht zu haben :D

Und deshalb 09/10 :D Damals war er echt genial

hab ihn damals gesehen da war ich wesentlich jünger als 15 und fand ihn scheisse weil nix war wie im spiel

edit: okay nicht scheisse, mario war damals mein held...aber ich war enttäuscht

falling-skies-carol-bxuqvn.jpg

Falling Skies - Staffel 2

Nanu, was ist denn da passiert? Mit Staffel 2 macht Falling Skies einen gewaltigen Sprung hin zum waschechten Sci-Fi-Blockbuster in Serienformat. Während Staffel 1 noch ein "The Walking Dead mit Aliens" war, d.h. mit einer unaufregenden Story, vielen langatmigen Zwischenmenschlichkeiten und reichlich Gelaber zu kämpfen hatte, gibt sich die zweite Season wie ich echter Science Fiction Thriller mit allem, was dazu gehört. Beispielsweise: Eine interessante Handlung, mit Geheimnissen, packenden Spannungsspitzen, gut geschriebenen Charakteren und ehrlichen Emotionen. Intensive, im Vergleich zur ersten Staffel, sehr "weitläufige" Action, die mit viel Wucht inszeniert wurde und regelmäßig für die benötigte Auflockerung zwischen den Dramen der Überlebenden sorgt. Eine, vor allem für eine Fernsehproduktion, herausragende Effektarbeit: Da gibt es detailverliebte Puppen, handgemachte Explosionen und überzeugende Computeranimationen, die mit den nur "soliden" CGIs der Vor-Staffel nicht zu vergleichen sind. Überhaupt hat die Qualität der Ausstattung deutlich zugenommen. Waren es zuvor lediglich ein paar ausgebrannte Autos und überwucherte Ruinen, bekommt man nun einige beeindruckende Panoramaaufnahmen zerstörter Städte, viele gelungene "Endzeit"-Details und regelmäßige Schauplatzwechsel geboten, welche sowohl den Science Fiction- als auch Endzeit-Fan befriedigen dürften.

Ich weiß nicht, was passiert ist, aber Falling Skies hat sich in der Drehpause zwischen Staffel 1 und 2 von einem soliden Sci-Fi-Drama ohne echte Höhepunkte, zu einem echten Alien-Invasions-Thriller, voller spannender Geschichten, toller Effekte und explosiver Sci-Fi-Action, entwickelt. Kein Vergleich zur etwas schleppenden, laber-lastigen Erststaffel. Diese Serie besitzt nun ein nicht zu unterschätzendes Alleinstellungsmerkmal: Nämlich eine runde Alien-Invasions-Endzeit-Story mit charismatischen Figuren und reichlich Sci-Fi-Feeling, die man, jedenfalls in Serienform, noch nie in dieser Qualität gesehen hat. Von daher empfehle ich alles Genrefans, unbedingt mal reinzuschauen und die erste Staffel "durchzustehen". Es wird besser. Sehr viel besser. Bin gespannt, wie es weitergeht und kann Staffel 3 - vor allem nach dieser Schlussszene, die jedem Sci-Fi-Fetischisten die Freudentränen in die Augen treiben dürfte - kaum mehr erwarten.​

8/10 Benzinkanister

Ich gucke ja gerade wieder die beste Serie der Welt.
Dank Krankheit bin ich schon bei Season 4 :gerri:

Ich glaube Staffel 4, Folge Hurt ist eine meiner Lieblingsfolgen von The Shield.
Staffel 4 finde ich generell eine der geilsten - einfach nur toll die Serie.

Iron-Man-3-001.jpg

Iron Man 3

Nach dem Kinobesuch nun zum zweiten Mal gesehen und ich bin nach wie vor begeistert. Ja, ich weiß, es gibt wenig Iron Man-Action, aber das ist auch in Ordnung. Iron Man-Action gibt es schon genug durch Teil 1, Teil 2 sowie The Avengers (und auch das Finale in Teil 3 hat einiges zu bieten), aber viel spannender finde ich, dass Marvel hier sein Filmuniversum um eine Facette erweitert. Iron Man 3 ist fast schon ein Thriller mit top inszenierter Action, tollem Humor und zur Abwechslung mal einem Kinderdarsteller, der nicht nervt. Fazit: Iron Man 3 hat alles, was ein guter Film braucht. Ah ja, und was Marvel aus dem Mandarin gemacht hat ist einfach klasse und auch deutlich cleverer, statt ihn wie ihm Original darzustellen.

v_UNIVERSUM_Wie_beim_ersten_mal.png

Wie beim ersten Mal

Wunderschöner Romantikfilm mit einem Hauch Witz und zwei hammermäßigen Hauptdarstellern.

36228.jpg

4/5

Dokumentation über die verschiedenen Formen des Martial Arts! Zwischendrin kommen auch diverse Schauspieler (Sammo Hung, Jet Li, Cynthia Rothrock, Benny Urquidez, usw.) zu Wort! Auch wurde ein Interessantes Kapitel besprochen, welches mich auch privat schon länger beschäftigt hat. Kann sich ein ein Träger des "Schwarzen Gürtel" (egal in welcher Kampfkunst) tatsächlich in einer Gefahrensituation verteidigen? Wer die Antwort wissen möchte, möge sich die Doku kaufen! :twisted:

Die Antwort lautet:

Jein! Lt. diversen Kampfsportlern die schon in solchen Situationen waren, konnten sie mit ihrem "Wissen" nicht viel anfangen, da der Gegner meistens völlig planlos angreift und man nur Sekundenbruchteile Zeit hat zu reagieren. Beim "Training" hingegen sind die Abläufe immer gleich und man kann daher immer gleich reagieren und den Angriff abwehren. In einer echten Situation gehört lt. Benny Urquidez zB. schon auch eine Menge Glück dazu, richtig zu reagieren und abzuwehren! Einer der Karatetrainer wollte einem Typen mal die Knarre aus der Hand treten. Ergebnis: Ein Fersendurchschuss! :grins:

Genau deswegen finde ich den Fight in Ip Man 2 auch so behämmert, wo Jet Li einen Boxer fertig macht, nach dem dieser ihm vorher Schläge verpasste, die einen Ochsen aus den Schuhen gehoben hätten.

Ich denke aber mal einem Profiboxer kannste nix anhaben, auch im Ernstfall nicht.

Freezi schrieb:
Genau deswegen finde ich den Fight in Ip Man 2 auch so behämmert, wo Jet Li einen Boxer fertig macht, nach dem dieser ihm vorher Schläge verpasste, die einen Ochsen aus den Schuhen gehoben hätten.

Ich denke aber mal einem Profiboxer kannste nix anhaben, auch im Ernstfall nicht.

Genau so ein Beispiel wurde in der Doku behandelt! Boxer vs Karate und der Sieger war der Boxer! Weil er all seine Kraft in jeden Schlag legt! Der Karateka hingegen macht dies nicht, dafür ist er schneller in seinen Bewegungen. Doch dieser Vorteil bringt ihm nichts, da er nach ein bis zwei Treffern des Boxers praktisch KO ist, während der Boxer wesentlich mehr Schläge einstecken kann, da die vom Karateka nicht die gleiche Härte haben! So wird das zumindest in der Doku erklärt.

EDIT:

Du meinst Donnie Yen und nicht Jet Li! Der spielt dort nicht mit! :deal:

Genau, hab mich vertan. ;)

Jetzt wüsste ich nur gern wie es mit Aikido aussieht, die Technik basiert doch auf der Defensive. Da muss man doch auch "völlig plumpe und planlose" Angriffe kontern können, auch wenn sie in sekundenbruchteilen ankommen. Sonst wäre die Kampfart doch sinnlos.

Ich glaube einen Boxer könnte ich im Gesicht gar nicht treffen, selbst wenn ich wollte.

Defensive ist auch immer so eine Sache. Ist es rein körperlich, ist es mit jeder Kampfkunst sicher kein Problem. Hat der Gegner aber „Werkzeuge” bis hin zur Schusswaffe, kann's eben auch anders ausgehen. Nem Schlag oder Tritt ausweichen bzw. darauf reagieren, wird wohl jeder von denen können.

Aber das mit dem Boxer ist schon interessant. Wenn der Karateka dem permanent in die Beine kloppt, dürfte doch der Boxer auch nicht mehr stehen ... irgendwie erinnert mich das ein wenig an Jet Li VS. Dolph Lundgren :D

Die Doku werde ich mir auch mal ansehen müssen. Allerdings sollte man die dort getätigten Aussagen sicherlich mit Vorsicht zu genießen. Dass der Boxer immer gegen eine Karateka gewinnen würde, halte ich einfach mal für mindestens fragwürdig. Es kommt auf so viele Faktoren an und der Ausgang ist in jedem Fall ungewiss. Man sehe sich einfach mal die diversen MMA-Kämpfe an. Lyoto Machida ist auch Karateka und hat ein gutes Kinn, ich denke, der dürfte dem ein oder anderen Boxer mal locker die Stirn bieten können.

Ich denke, dass der Boxer hier technisch einfach viel zu limitiert ist. Ein Karateka/whatever hat Schläge, Tritte, Griffe, Würfe in jeder beliebigen Höhe und aus jeder beliebigen Richtung. Klar, wenn der Boxer richtig trifft, dann gehen bei dem anderen die Lichter sehr schnell aus. Aber ein Handkantenschlag gegen den Hals macht den Boxer genauso schnell trübe.

Zurück
Oben