Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ParaNorman fand ich grandios. Hat mir sogar noch besser gefallen als Coraline, der mir persönlich dann doch etwas zu "verrückt" war.

Gestern The Purge gesehen. Fand den überrascht unterhaltsam, gab zwar paar Ausnahmen bei den Charakterentscheidungen dich mich genervt haben, aber Idee fand ich sehr interessant, nur ein anderes Ende hätte ich besser gefunden.

7/10

So, bin durch mit The Wire. Wunderbare letzte Folge mit einigen rührenden Momenten. Lässt einem in einer tollen Stimmung zurück!
Die 5. Staffel kommt zwar nicht ganz an die Klasse der vierten ran, war aber dennoch ein mehr als würdiger Abschluß der Serie. Lester und McNulty sind ein Dreamteam! Die muss man einfach lieben!
Insgesamt sicherlich mit das Beste, was ich je am Serienhimmel entdeckt habe. Daran wird sich jeder Kriminalserie noch viele Jahre lang messen lassen müssen. Könnte mir sogar vorstellen, einzelne Staffeln irgendwann nochmal zu schauen, was ich bei Serien so gut wie nie mache!

Meine Einzelwertungen:

Staffel1: 10/10
Staffel2: 8/10
Staffel3: 9/10
Staffel4: 10/10
Staffel5: 9/10

Also bei mir ist die 5. die schwächste. Naja schwach ist sie ja nicht, aber halt nicht ganz so gut wie der Rest^^. Und ich gehöre ja zu den wenigen die Staffel 2 nach der vierten als die beste ansehen, ich find die Gewerkschaftsthematik einfach sauinteressant und die Person Frank Sobotka fand ich klasse.

Spooktacular pausiert wegen der wilden Olivia! :ruby:

aktb.jpg

Cold Blood 7/10

Zu Beginn noch recht temporeich, verliert Deadfall (Originaltitel) mit der Zeit leider etwas an Rasanz , und wirkt auch ein bisschen arg konstruiert. Das Setting ist aber stark, und für 90 Minuten bleibt es zumindest spannend genug.

Die ist soooo geil :sabber:

Heute Mittag hat ich noch After Earth gesehen und ich wollte ja nicht voreingenommen sein und mich vom Smith-Clan-Hate nicht mitreißen lassen. Aber der Film ist bis auf paar Ausnahmen (Weltdesign, Lebewesen) schon sehr schlecht und beide Smiths hatten wirklich Ausetzter was das Schauspielern betrifft.

3/10

Hab ihn ja nicht gesehen aber ich bin mir sicher, daß nur der ältere Smith Aussetzer hatte, der Sohnemann kann von Natur aus nicht schauspielern und hat keinerlei Charisma. :D

dynosys schrieb:
Die ist soooo geil :sabber:

Heute Mittag hat ich noch After Earth gesehen und ich wollte ja nicht voreingenommen sein und mich vom Smith-Clan-Hate nicht mitreißen lassen. Aber der Film ist bis auf paar Ausnahmen (Weltdesign, Lebewesen) schon sehr schlecht und beide Smiths hatten wirklich Ausetzter was das Schauspielern betrifft.

3/10

Ich gebe es zu, ich bin seit jeher ein Fan von Big Will, ich mochte ihn zu Prince of Bel Air Zeiten, und auch seine Hollywood Blockbuster liebe ich, ebenso wie seine stillen Filme (Streben nach Glück, Sieben Leben), aber auf After Earth habe ich ehrlich gesagt null Bock. :tip:

Mir gefällt der Trailer nicht, ich hasse die Filme von Shalllalalaman (bis auf seine ersten drei Werke natürlich, ohne Wide Awake mit einzubeziehen), und dass Smith seinen Sohnemann so zwanghaft pusht, finde selbst ich furchtbar, auch wenn ich ihn in Karate Kid ganz okay fand.

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke mal den lasse ich aus. Was sagen denn Leute wie muuh, Master-Dan und Mixer zum Film? Dass ihn dynosys nicht mag ist jedenfalls kein gutes Zeichen, auch wenn wir nicht auf einer Dauerwelle reiten, so mag ich zumindest meistens seinen Filmgeschmack. Und eine 3/10 auf der Skala ist schon sehr vernichtend.

Dexter Season 6 & 7

Season 6 fand ich Anfangs absolut furchtbar. Die ersten 3 Episoden waren absolut lahm. Allerdings nimmt das Ganze gut fahrt auf und in der zweiten Hälfte fand ich die Season sogar besser als 5. Guter Plot und das Ende war überraschend.

Mos Def war klasse btw.

Season 7 ist anders. Viel heiße Luft. Kein wirklicher Flow... Dafür Ray Stevenson!
Die Staffel versucht bisschen viel unter einen Hut zu kriegen und wird leider auch erst zum Ende hin gut.

Ich sach ma

Season 6: 7/10
Season 7: 6/10

Staffelranking bisher

1>4>2>5>6>7>3

Mal schauen was die 8. Season bringt.

dynosys schrieb:
Also bei mir ist die 5. die schwächste. Naja schwach ist sie ja nicht, aber halt nicht ganz so gut wie der Rest^^. Und ich gehöre ja zu den wenigen die Staffel 2 nach der vierten als die beste ansehen, ich find die Gewerkschaftsthematik einfach sauinteressant und die Person Frank Sobotka fand ich klasse.

Absolut! Aber was gefiel dir denn an 5 nicht? Fand die Grundidee, was eine Lüge bewirken kann, ziemlich gut. Auch Bubbles Geschichte hat ein tolles Ende gefunden. Klar, der Zeitungshintergrund war nicht der spannenste, hat aber insgesamt gut gepasst.

@ Urgs: Wie gesagt war sie keinesfalls schlecht, hat noch immer ein sehr hohes Niveau. Aber der Zeitungshintergrund ließ mich komplett kalt und McNultys Serienkiller war zwar ganz amüsant, aber hat mich einfach nicht ganz packen können.

Bubbles Geschichte war dabei aber der Höhepunkt. Was mich allerdings sehr tief nach unten gezogen hat war Dukies Schicksal. Ich wollte hier so sehr das er den richtigen Weg geht :(

@ Freezi: Das Problem ist einfach das du alles was passiert vorsagen kannst, jeden Dialog. Der Vater/Sohn-Plot ist so dermaßen klischeehaft, das war einfach sehr ermüdend. War auch ein Film den ich dann später teilweise vorspulen hab müssen, immer wenn die beiden gelabert haben :D Und wie Kollege fikka schon sagte, hat der große Smith wirklich extrem schlecht gespielt, also den besorgten Vater hat er in "Streben nach Glück" besser gegeben. Hier sollte er ja noch unterkühlt rüberkommen, aber das wirkte so dermaßen gestellt.

@ flexx: Willow ist klasse :dhoch:

Smith in Streben nach Glück fand ich absolut klasse und überzeugend. Er kann so was definitiv, wenn es ihm die Rolle abverlangt.

Ich hoffe mal er wird jetzt wieder etwas brauchbares drehen. Mein Traum ist und bleibt ja Bad Boys 3, aber das wird immer unrealistischer.

Zurück
Oben