Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jehuty79 schrieb:
Stört mich absolut nicht. Ist ein Superheldenfilm, da brauch ich zack und bumm und peng, möglichst erstklassig inszeniert. Ne bessere Story wäre zwar schön gewesen, zieht den Film für mich aber dennoch nicht runter. Und die Kameraführung fand ich durchgehend super, fiel also null negativ auf. :D

Echt? Man hat, fand ich, in der Action einfach total die Übersicht verloren.

Ich finde das Superheldenfilme nicht immer Action ping pang bumm haben müssen. Das hatten Sie leider schon immer, deswegen finde ich, ist auch mal an der Zeit andere Wege zu gehen. Wenn ich Action sehen will, kann man auch genauso gut, irgendeinen Actionfilm sehen.
Gerade Superman bietet viel Stoff für eine tiefere Story. Natürlich soll Action drin vorkommen und ich fand es auch geil, als er das erste mal auf ZOD los ist.
Aber Sie reisen in den Film so viel an und am Ende ist es einfach nur eine Effektorgie. Da ist einfach sehr viel potential verschenkt worden.
"The Dark Knight" ging schon in die richtige Richtung, hatte gehofft Superman schafft das auch. Mal den zweiten Teil abwarten.

Bin in den letzten Jahren auch eher der Dreamworks-Freund. Disney konnte mich nur noch mit Rapunzel packen, Pixar gibts für mich gar nicht mehr. Seit Wall-E fand ich jeden Film schwach.

Bei den Croods muss ich Alex aber zustimmen, das Chara-Design hält mich noch immer ab den Film zu schauen, ganz furchtbar.

Aber ich freu mich extrem auf Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 und Ich - Einfach unverbesserlich 2, den ich noch nicht gesehen habe.

Und die sollen endlich mal hinne machen mit Drachenzähmen 2 :klopf:

@ Topic:

Europa Report

Die Thematik find ich natürlich genial. So nen fremden Planeten erforschen ist einfach super.
Hätte mir aber gewüscht das es da mehr Szenen zu gibt, war Anfangs etwas enttäuscht das der Film lange nur auf dem Shuttle spielt.

6,5/10

Jehuty79 schrieb:
Stört mich absolut nicht. Ist ein Superheldenfilm, da brauch ich zack und bumm und peng, möglichst erstklassig inszeniert. Ne bessere Story wäre zwar schön gewesen, zieht den Film für mich aber dennoch nicht runter. Und die Kameraführung fand ich durchgehend super, fiel also null negativ auf. :D

:dhoch:

edit: das einzige wo ich fanatic recht geben muss...ich fand mos super, aber etwas mehr tiefgang wäre noch besser :D

Glod schrieb:
[...] Die Gags sind auch gut und im Gegensatz zu Pixar traut sich Dreamworks eben auch eine gewisse Portion fiesen Humor mit reinzubringen (Roll over! Roll over!). [...]

Das ist mir bei The Croods auch wieder positiv aufgefallen. Da gibt es einerseits kindgerechte Slapstick, andererseits aber auch reichlich zynischen, doppeldeutigen Humor für die Erwachsenen. Nett fand ich auch den Dauergag mit der sterbenden Großmutter. Grandios wie Grug da mit einem breiten, hämischen Grinsen aus dem Bild abtaucht als die Oma meint "Wenn der Kerl mal irgendeine Idee hat, falle ich tot um!". :lol:

Jehuty79 schrieb:
Man of Steel

Boom! BOOM! BOOM!
Die Action lässt so ziemlich alles dagewesene alt aussehen: The Avengers ist z.B maximal Kindergeburtstag dagegen. :D

Top!

Fand den damals im Kino auch sehr genial.
Bin ja eigentlich kein großer Fan von CGI Action, aber Man of Steel hat dennoch voll reingehauen. Keine Ahnung was Snyder genau macht, aber seine CGI Action punktet bei mir immer auf voller Linie und ganz besonders bei Man of Steel, denn da rumpelts ganz anders im Karton. :D

Mir war die Action gerade gegen Ende hin einfach zu ermüdend. Sich ne halbe Stunde lang durch irgendwelche Gebäude zu prügeln wurde mir dann doch zu langweilig. Ansonsten fand ich Man of Steel aber klasse.

5050582940879.jpg

1/5

Lords of Scheissdreck!

Fanatic schrieb:
Jehuty79 schrieb:
Man of Steel

Boom! BOOM! BOOM!
Die Action lässt so ziemlich alles dagewesene alt aussehen: The Avengers ist z.B maximal Kindergeburtstag dagegen. :D

Top!

Dafür erzählerisch schwach und eine Wackelkamera die nach einer Sekunde einen schon total auf den Sack geht.

Hab ihn auch gerade gesehen und bin ziemlich zwiegespalten. Auf der positiven Seite stehen der absolut fette Anfang, die vielen sympathischen Darsteller und der tolle Gegenspieler, dafür allerdings ist der Film nach dem graniosen Anfang eigentlich eine gute Stunde lang einfach nur langweilig und bei der Action am Ende hat man dann doch ein bisschen übertrieben. Nicht nur, dass das alles einfach ein bisschen zu lang war und der Zuschauer ca. 1 Mio Mal dabei zusehen darf, wie Superman durch ein Gebäude geschleudert wird, fand ich die Inszenierung auch irgendwie generisch und uninspiriert. Wenn ich mir die großen Actionfilme anschaue, egal ob Stirb Langsam, Matrix oder Spiderman gibt es da immer die ein, zwei Einstellungen und Gegebenheiten, die mir im Gedächtnis bleiben. Und bei Man of Steel? Der Film ist seit einer halben Stunde aus und in meinem Gehirn hat sich die Schlacht am Ende schon jetzt zu einer beliebigen Superman-wird-durch-Gebäude-geschleudert-Szene vermengt.

Aber alter Falter, was Superman alles einsteckt. Ich prognostiziere, dass Superman vs. Batman ein seeehr kurzer Film wird :grins:

Jehuty79 schrieb:
Man of Steel

Boom! BOOM! BOOM!

Top!

Auch wenn da am Ende wirklich das ein oder andere Haus zuviel zu Bruch ging, bin ich der Meinung, dass Man of Steel bislang das mit Abstand beste filmische Ergebnis ist, was man aus dieser Figur rausgeholt hat. Top Darsteller, eine wirklich gute Story, astreine Effekte und wirklich würdige Auf's-Maul-Action galore, die ich überhaupt nicht unübersichtlich fand. Konnte alles astrein erkennen.

Einziger Kritikpunkt, den ich habe, ist eigentlich nur, dass das für einen ersten Teil ziemlich heftiger Tobak war. Was kommt in Teil 2? Lex Luthor mit Kryptonit? Superman jagt Bankräuber? Ähempt... :gerri: Die Nummer hier hätte vom Krawumm-Faktor her locker der Abschluss einer Trilogie o.ä. sein können.

Fazit: Absoluter Topfilm, der der Figur mehr als würdig ist. Absolut bemerkenswerte Neuinterpretation. Davon bitte sehr viel mehr. :dhoch:

Glod schrieb:
Einziger Kritikpunkt, den ich habe, ist eigentlich nur, dass das für einen ersten Teil ziemlich heftiger Tobak war. Was kommt in Teil 2? Lex Luthor mit Kryptonit? Superman jagt Bankräuber? Ähempt... :gerri: Die Nummer hier hätte vom Krawumm-Faktor her locker der Abschluss einer Trilogie o.ä. sein können.

Das hab ich mir auch gedacht. Was wollen die noch in Teil 2 bringen? Aber naja, vielleicht wirft Superman Batman ja so lange durch Gebäude, bis er bloß noch Knochenmehl durch die Gegend schleudert :ugly:

Jehuty79 schrieb:
Man of Steel

Boom! BOOM! BOOM!

Top!

Wollte ihn eigentlich erst mal ausleihen aber du hast mich doch glatt zum Kauf verleitet. :D

Zhadow schrieb:
Mir war die Action gerade gegen Ende hin einfach zu ermüdend. Sich ne halbe Stunde lang durch irgendwelche Gebäude zu prügeln wurde mir dann doch zu langweilig. Ansonsten fand ich Man of Steel aber klasse.

Pussy !

Lord EKKA schrieb:
Da hätte ruhig mehr Action sein können- Vegata und Son Goku haben noch gefehlt ansonsten war der Film geil.

My man :bier:

Zurück
Oben