Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Melphiz schrieb:![]()
Rush - Alles für den Sieg 9/10
Ich bin an den Film rangegangen mit Antipathie zu Niki Lauda und mit Desinteresse seiner Vergangenheit (kannte sie aber größtenteils). Ich wusste nicht, wer James Hunt ist, die alten Formel 1 Serien interessieren mich auch nicht richtig.
Trotzdem wollte ich sehen, warum der Film so gut ankommt. Und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Gesamtpaket ist so großartig, der Sound, die Kulissen, die Fahrzeuge - einfach dieses „ich-bin-live-dabei” Gefühl mit einer richtig geilen Authentizität.
Der Film reißt einfach richtig mit, ich habe keine Minute nicht auf das Bild starren können, in Vergessen der Zeit.
Ich habe auch etwas mehr über Niki Lauda erfahren. Nun, dass er für mich weiterhin unsympathisch ist, hat sich nicht geändert. Aber die dargestellte Art von ihm im Film ist einfach mal geil. Knallhart, direkt und schlagfertig. Konnte man auch hier und dort gut drüber lachen.
Sein Unfall wurde auch wirklich gut rübergebracht, ebenso wie die qualvolle Zeit im Hospital. Für mich ist der Film vorallem als Rennfilm absolut top, ohne Zweifel.
Ob alles im Film 1:1 korrekt dokumentiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis aber die Fakten dürften stimmen und die Spannung zwischen Lauda und Hunt ist durchweg vorhanden und klasse dargestellt aber auch die Personen für sich.
Rush - Alles für den Sieg ist für mich ein Kaufpflicht auf Scheibeein Top-Film mit passender Besetzung, adrenalinversprechender Kameraführung und auch überwiegend sehr genialer Stimmbesetzung. Die Authentizität der Sprachen bei den verschiedenen Grand Prix etc. wurde sehr gut rübergebracht. Sei es italienisch, spanisch oder japanisch, es trug alles dazu bei, dem Zuschauer glauben zu machen, er sei genau bei diesem Grand Prix in diesem Land zu dieser Zeit.
keine 10/10 deshalb, weil der Rennkommentator (deutsch) unpassend wirkte und immer wieder ein wenig aus dem Rahmen fiel und mich herausriss aus der Faszination.

Freezi schrieb:![]()
Super Mario Bros. 6/10
Ich fand den Film erschreckend unterhaltsam.
Natürlich ist das Schwachsinn pur, und man hat hier aus dem Vorbild beinahe ein kurioses, skurriles Endzeitszenerio erschaffen. Zumindest wirkt in der Parallelwelt alles ziemlich düster, vor allem für Super Mario, wo eigentlich immer alles knallbunt ist.
Hätte ich den direkt mit 15 gesehen, würde ich ihn heute vielleicht aus nostalgischen Gründen "lieben", so war und bin ich aber zumindest überrascht, wie gut dieser Trashfilm zu unterhalten vermag. Und der kleine Yoshi ist echt klasse geworden, hat anscheinend auch eine halbe Millionen gekostet. Wenige Jahre später, und man hätte ihn via CGI entworfen. So ist es ein fantastisches Modell geworden.
Die Darsteller sind toll, und der Soundtrack ist gut. Wahrscheinlich verstoß ich jetzt gegen eine allgemeine Grundregelung, aber ich mag den Film, auch wenn alle Beteiligten sich gewünscht hätten, da niemals mitgemacht zu haben![]()

Freezi schrieb:Genau deswegen finde ich den Fight in Ip Man 2 auch so behämmert, wo Jet Li einen Boxer fertig macht, nach dem dieser ihm vorher Schläge verpasste, die einen Ochsen aus den Schuhen gehoben hätten.
Ich denke aber mal einem Profiboxer kannste nix anhaben, auch im Ernstfall nicht.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen