Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Headhunters
headhunters3jsuy9.jpg

Roger Brown führt ein Leben, von dem andere Männer nur träumen können. Er gehört zu den besten Headhuntern Norwegens, besitzt eine luxuriöse Villa und ist mit einer hinreißenden Frau verheiratet. Es gibt nur ein Problem: Roger lebt über seine Verhältnisse und klaut daher, sozusagen nebenberuflich, wertvolle Gemälde, um sich seinen teuren Alltag leisten zu können. Das geht auch so lange gut, bis er versucht Clas Greve zu bestehlen...

Headhunters ist ein grandioser norwegischer Thriller, ganz im Stile von Stieg Larsson's Millennium Trilogie. Buchautor Jo Nesbo liefert mit seinem gleichnamigen Roman eine hochspannende Vorlage ab, die hier, auch von Teilen des Millennium Trilogie-Teams, gekonnt in Szene gesetzt wurde. Die Handlung ist clever, mitreißend und schafft es immer wieder zu überraschen. Die Präsentation wirkt gewohnt unterkühlt und ruhig, fühlt sich dafür aber erstaunlich luftig an und braucht sich nicht vor den großen Hollywood-Vertretern zu verstecken. Im Gegenteil, Headhunters vereint interessante Charaktere, eine aufregende Geschichte und schöne Bilder zu einem packenden Spannungsfilm, der mit den ähnlich gelagerten Traumfabrikproduktionen der letzten Zeit den Boden aufwischt. Übrigens hat das auch Hollywood selber gemerkt und bereits ein US-Remake in Auftrag gegeben.

Dass die Story stellenweise etwas konstruiert erscheint bzw. Roger einige überraschend glückliche Zufälle ereilen, fällt beim tollen Gesamtbild kaum ins Gewicht. Wieso Headhunters aber dermaßen von den (meisten) Kritikern zerrissen wurde, bleibt mir ein Rätsel. Auch wenn ihm zum modernen Genreklassiker noch der letzte Funke Genialität fehlt, kann ich den Film nur jedem Thriller-Fan ans Herz legen. Von mir gibts starke​

8/10 Gemälde

Freezi schrieb:
Pass auf, sonst bekommst du von mir dieses Jahr keine Lizenz für Spooktacular! :deal:

:lol:

nee komm lass uns Freunde sein.

Fängst du schon an oder?

Ich werde heuer wieder meine Classic Reihe fortsetzen. UUUUUnd ich hab nen kleinen Geheimtipp für dich denn du evtl nicht kennst. Außer du hast deinen Sendeplan eh schon zusammen.

Apple Schlampe,.... hmmmm

Ich besitze iPhone, iPad und Macs genauso wie mehrere Windows Rechner. Ich denke ich bin da recht ausgeglichen.

Zu den Tipps, ich habe letztes Jahr zwei kleinere unbekannte Filme gesehen die sich nicht schlecht für "zwischendurch" bei Spooktacular anbieten würden.

Jacobs_Ladder-_movie_poster.jpg

und

und, der Zweite fällt mir grad nimmer ein. :D

Ich weiß gerade nur noch dass auf dem Cover ein Vieh ähnlich Horny zu sehen war und der Film in einer Irrenanstalt spielte.

horny4.jpg

MiXeR schrieb:
Headhunters
headhunters3jsuy9.jpg

Roger Brown führt ein Leben, von dem andere Männer nur träumen können. Er gehört zu den besten Headuntern Norwegens, besitzt eine luxuriöse Villa und ist mit einer hinreißenden Frau verheiratet. Es gibt nur ein Problem: Roger lebt über seine Verhältnisse und klaut daher, sozusagen nebenberuflich, wertvolle Gemälde, um sich seinen teuren Alltag leisten zu können. Das geht auch so lange gut, bis er versucht Clas Greve zu bestehlen...

Headhunters ist ein grandioser norwegischer Thriller, ganz im Stile von Stieg Larsson's Millennium Trilogie. Buchautor Jo Nesbo liefert mit seinem gleichnamigen Roman eine hochspannende Vorlage ab, die hier, auch von Teilen des Millennium Trilogie-Teams, gekonnt in Szene gesetzt wurde. Die Handlung ist clever, mitreißend und schafft es immer wieder zu überraschen. Die Präsentation wirkt gewohnt unterkühlt und ruhig, fühlt sich dafür aber erstaunlich luftig an und braucht sich nicht vor den großen Hollywood-Vertretern zu verstecken. Im Gegenteil, Headhunters vereint interessante Charaktere, eine aufregende Geschichte und schöne Bilder zu einem packenden Spannungsfilm, der mit den ähnlich gelagerten Traumfabrikproduktionen der letzten Zeit den Boden aufwischt.

Dass die Story stellenweise etwas konstruiert erscheint bzw. Roger einige überraschend glückliche Zufälle ereilen, fällt beim tollen Gesamtbild kaum ins Gewicht. Wieso Headhunters aber dermaßen von den (meisten) Kritikern zerrissen wurde, bleibt mir ein Rätsel. Auch wenn ihm zum modernen Genreklassiker noch der letzte Funke Genialität fehlt, kann ich den Film nur jedem Thriller-Fan ans Herz legen. Von mir gibts starke​

8/10 Gemälde

:deal: hat mir auch sehr gut gefallen

Habe den Film spät am Abend in den Player geschoben war sicher schon 22UHr30 und habe mir dabei gedacht so zum einschlafen wirds schon passen. Aber durch die Spannung und auch recht guten Schauspielern verflog meine Müdigkeit. Da gibts sicher bald einmal eine Hollywood Produktion.

Paypack schrieb:
:deal: hat mir auch sehr gut gefallen

Habe den Film spät am Abend in den Player geschoben war sicher schon 22UHr30 und habe mir dabei gedacht so zum einschlafen wirds schon passen. Aber durch die Spannung und auch recht guten Schauspielern verflog meine Müdigkeit. Da gibts sicher bald einmal eine Hollywood Produktion.

Die kommt tatsächlich! Habe ich vor einigen Wochen noch von gelesen.

Danke, dass du mich dran erinnerst. Diesen Fakt wollte ich nämlich eigentlich noch in die Kritik geschrieben haben. :D

Der_Geächtete schrieb:
Zu den Tipps, ich habe letztes Jahr zwei kleinere unbekannte Filme gesehen die sich nicht schlecht für "zwischendurch" bei Spooktacular anbieten würden.

Jacobs_Ladder-_movie_poster.jpg

Jacobs Ladder und UNBEKANNT? Dieser Film sollte jeder gute Filmkenner bereits geguckt haben. Ein wahrlich genialer Film. :huldig:

Die-Frau-in-Schwarz-Banner1.jpg

Die Frau in schwarz

Vorhin geschaut im dusteren Raum. Konnte mir anfangs nur schwer vorstellen da nicht die ganze Zeit an Potter denken zu müssen. Zum Glück hat sich diese Befürchtung nicht bewahrheitet.

Der Film bietet im Prinzip eine 08/15 Story, weiß aber gerade zu Anfang Neugierde zu wecken als er im Dorf ankommt. Leider hat man diesen Strang nicht allzu lange weiterverfolgt.

Einige leichte Schock Momente sowie eine teils beklemmende Atmo und die gute Schauspielerische Leistung lassen den zum Glück nicht langweilig werden.

Film 8/19
Bild 8/10
Ton 7/10

spook.jpg

66446large.jpg

Im Autrag des Teufels 9/10

"Was ist mit der Liebe?" - "Überschätzt! Biochemisch gesehen nichts anderes als riesige Mengen Schokolade zu vertilgen!"

Dieses Jahr beginne ich mein all jährliches Filmfest rund um alles Übersinnliche, Gruselige und Monsterhafte mit The Devil's Advocate. Der Film zieht immer noch überaus gut, die Darstellung von Pacino ist göttlich wie teuflisch zugleich, und das Ende im teuflischen Wohnzimmer ist wirklich ein brillantes Theaterstück. Nur die extrem veralteten CGIs ziehen die Szene dann leider ein kleines bisschen runter.

Für Keanu ist es sowieso einer seiner wenigen wirklich guten Filme, neben Matrix, Speed und Point Break in meinen Augen sein bester.

Eventer schrieb:
Die Frau in schwarz
[...]
Film 8/19

Ist das jetzt nicht die nächste bizarre Punkteskala hier im Forum? Oder ist das ein Trick um Leute einen Film gucken zu lassen, den du eigentlich gar nicht gut fandest? :ugly:

Kein Spoiler zum Film:
Vermutlich nur bei der Taste verrutscht oder? :D

Zurück
Oben