Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist halt ne liebevolle und hochqualitative Komödie mit nem Hammer Soundtrack. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du nicht mehr erwartest wirst du auch nicht enttäuscht werden.

Desperate Housewives - Staffel 8

Nach Jiders Romcom Outing, oute ich mich hier auch mal. Nämlich als bekennender Fan der Housewives. Hatte ich mich lange davor geziert der Serie eine Chance geben - wegen eines komplett falschen Bildes dass ich durch Trailer hatte - hat mich die Serie später umso mehr begeistert. Ich hab gelacht, geweint und mitgefiebert. So war ich gestern dann schon ein wenig traurig als die letzte Folge der Serie über den Bildschirm lief. Das Ende lässt einen dann auch ein wenig mit Wehmut zurück und fühlt sich ähnlich wie bei Friends damals eben nicht nach einem richtigen Happy End an. Man hat das Gefühl sich von einem Teil seines Lebens zu verabschieden. Was die Serie ausgezeichnet hat, war die Mischung aus Spannung und Lachen und vor allem immer mal wieder Fragen des Lebens, denen man sich auch selbst in der ein oder anderen Form zu stellen hat. Die Serie werden wir sicher irgendwann mal wieder sehen. :dhoch: Und jetzt schnell weg hier. Oder besser: Ich spiele Kinect und mache es gerne! :grins:

:schreck::nein:

Ich habe einmal mit meiner Freundin 2 Teile mitgucken müssen, aber alleine das neben sitzen und dabei Zeitung lesen und nur hören war meiner Meinung nach schon eine Folter.

so ... nachdem ich sonntag den rest von firefly geschaut habe, die mich echt begeistert hat, gab es gestern:

Serenity

WOW!!! :shock::huldig:
wenn man die serie nicht kennt, ist es ein guter science fiction streifen mit massig effekten, die trotz des geringen budgets echt gelungen sind und wirklich hervorragenden schauspielern...
wenn man die serie kennt ist der streifen einfach nur megageil!!! da hat joss whedon sich mal selbst übertroffen und die serie zu einem mehr als würdigen abschluss gebracht. ich bin grade maximal begeistert!

10/10 reavern

Resident Evil: Damnation

hui... ich mochte ja degeneration schon ganz gerne, aber damnation ist was die action betrifft eine mächtige steigerung. ich mag das thema, hab aber aufgrund der steuerung kein einziges game gezockt... kenne also nicht einen der charaktere wirklich. aber die animationen sind teilweise echt atemberaubend, vor allem was die martial arts kämpfe betrifft. die cgi qualität schwankt ein wenig ... von gut bis echt top. ich bin mit wenig erwartungshaltung in den film gegangen und er hat mich von anfang bis ende hervorragend unterhalten. wem degeneration gefallen hat, wird wohl von damnation ähnlich begeistert sein wie ich!

7/10 lickern

Urgs schrieb:
ruby soho schrieb:
ziemlich-beste-freunde-plakat.jpg

Ich fand ihn traurig, hätte ihn vielleicht in anderer Stimmung schauen sollen. Guter Film schätze ich.

Nach all den Lobeshymnen will ich den Film ja eigentlich auch gerne mal gucken. Obwohl ich fast glaube, dass er mich allein schon wegen dieser überhöhten Erwartungshaltung nicht mehr so begeistern wird. Aber, immer wenn ich dann dieses Cover sehe, denke ich, oh nö, so einen Film willste heute nicht gucken! :lol:

Man sollte nicht mit der klassischen Drama-Erwartung an das Ding rangehen, der Film hat tragische Momente, aber bei mir hat er eigentlich ein absolut positives Gefühl hinterlassen, das ist ein JA-Film :)

The Dictator
the-dictator-portrait94avo.jpg

"Ich bin schwanger!" - "Ooh, wird es ein Junge oder eine Abtreibung?" :ugly:

Sacha Baron Cohen ist nun wahrlich nicht mein Lieblingscomedian. Ali G fand ich schon damals zu meiner Schulzeit schrecklich, Borat halte ich für überbewertet und Brüno habe ich mir daraufhin gar nicht mehr angeschaut. Dennoch habe ich mich nun an The Dictator gewagt, was hauptsächlich daran lag, dass sein neustes Werk nicht eine seiner Pseudo-Dokus - die zwar immer interessante gesellschaftskritische Ansätze beinhalten, diese aber meist unbeschreiblich platt und peinlich verarbeiten - sondern ein "echter" Film mit einer "echten" Handlung ist.

Der Spagat zwischen gewohnt provokativer Kritik und handelsüblicher Komödie, ist dem Briten dabei überraschend gut gelungen. So bietet The Dictator genügend handfeste Geschichte, um den Zuschauer bei Laune zu halten und verzichtet dennoch nicht auf Cohen's typischen Humor, der häufig weit unter die Gürtellinie schlägt, auch vor brisanten Themen keinen Halt macht und oft herrlich unkonventionelle Wege geht. Angenehm ist auch die kurze Laufzeit, welche dafür sorgt, dass die Gagdichte sehr hoch wirkt und die Handlung, obwohl sie relativ schwach auf der Brust ist, nie langweilt.

Leider geht in den ganzen Albernheiten und der geradlinigen Hollywood-Komödien-Handlung ein wenig der Biss und die Kritik verloren, die Cohen's Figuren in der Vergangenheit ausgezeichnet haben. Es wirkt einfach alles etwas weniger reißerisch, weniger aufregend, sondern bewegt sich vielmehr auf altbekannten, oder gar ausgetretenen Genrepfaden. Ich empfand das als durchaus angenehm, den ein oder anderen Fan wird diese Tatsache aber sicherlich missfallen.

Wenn man auf Sacha Baron Cohen's zotigen Humor steht und sich damit abfinden kann, dass er diesmal keine überkritische Pseudo-Doku, sondern "nur" eine derbe Komödie gedreht hat, wird man auch mit The Dictator eine Menge Spaß haben. Die Schauspieler sind gut aufgelegt, die Witze gemein, der kritische Unterton ist wieder vorhanden - wenn auch nicht so ausgeprägt wie in seinen alten Produktionen - und das hohe Erzähltempo sorgt für Kurzweil. Kein sozialkritisches oder komödiantisches Meisterwerk, aber dennoch gute Unterhaltung für das männliche Publikum.​

7/10 Promifotos

Nachdem ich mir die Tage nun Breaking Bad auf Blu-ray geholt habe, bin ich derzeit wieder voll im Fieber. Obwohl ich die Serie damals auf DVD bis Staffel 3 geschaut habe und das noch nicht mal so lange her ist, aber man kann auch nicht mehr aufhören wenn man einmal dabei ist. Freue mich schon wenn ich bei Staffel 4 angelangt bin und endlich nach so langer Zeit weiterschauen kann, hab jetzt gestern Nacht schon Staffel 2 beendet, ab jetzt wird's ja erst richtig kritisch... :D

il_fedora_banner.jpg

Zu Indiana Jones denke ich muss man nichts mehr sagen. Der Film ist und bleibt einfach klasse. Egal wie oft man ihn schon gesehen hat, er wird nicht langweilig.

Heute habe ich dann die BD Version geschaut und mir hat die neue Farbgebung gefallen. Die neusynchro ist auch hochwertig gemacht. Einzige kleine Minuspunkt ist die ältere Stimme von Jones.

Film 9/10
Bild 6.5/10
Ton 7/10

Der hat ne komplett neue Synchro?

:staun:

Warum denn das?

ist das eine neue Unart?
Neulich habe ich Natural Born Killers auf Arte gesehen der hatte auch ne andere Synchro als meine DVD.

Zurück
Oben