Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cthulhu schrieb:
Fand 21 Jump Street auch überraschend gut (selbst Tatum kommt sympathisch und locker rüber) und bin der Meinung, dass der "Remake"-Aufhänger dem Film eher zum Nachteil gereicht hat. Völlig unnötig und es schürte auch eine falsche Erwartungshaltung.

Jo, kann ich nur bestätigen. Beim Trailer dachte ich immer "was für ein Scheiß", und gestern hab ich ihn mir geliehen und wurde echt positiv überrascht. Hat echt Spaß gemacht.

The Guard

images

Habe ihn schon länger mal gesehen. Ein absoluter geiler Film. Zum Teil ziemlich "schwarzer" Humor. ;)
Schon nur der Anfang ist top:
Wie die Teenies mit Vollgas in ihrem Auto an seiner Streife vorbeifahren. Ihm verreckt dann die Karre und fährt danach genüsslich und langsam hinterher. Irgendwo liegt dann das Auto der Tennies auf dem Dach, er steigt langsam aus. Nimmt den Puls eines der Männer. Er ist Tod, genauso wie die anderen 3. Danach nimmt der Guard Drogen aus der Jackentasche eines der Opfer und wirft sie ein. "Da wird deine Mama aber enttäuscht sein". Danach dreht er sich um, schaut Rchtung Horizont und dann kommt der Schlusssatz: "Was für ein beschissen schöner Tag".
Das ganze ist untermalt mit langsamer Westernmusik.
:dhoch:

Sollte jeder mal gesehen haben.

9/10

xanderh schrieb:
Cthulhu schrieb:
Fand 21 Jump Street auch überraschend gut (selbst Tatum kommt sympathisch und locker rüber) und bin der Meinung, dass der "Remake"-Aufhänger dem Film eher zum Nachteil gereicht hat. Völlig unnötig und es schürte auch eine falsche Erwartungshaltung.

Jo, kann ich nur bestätigen. Beim Trailer dachte ich immer "was für ein Scheiß", und gestern hab ich ihn mir geliehen und wurde echt positiv überrascht. Hat echt Spaß gemacht.

Sorry aber der Schluß mit den Penis abschiessen hat mir den ganzen Film verhaut, war weit unter Niveau. Aber der Auftritt von Johnny war genial :huldig:

Paypack schrieb:
xanderh schrieb:
Cthulhu schrieb:

Sorry aber der Schluß mit den Penis abschiessen hat mir den ganzen Film verhaut, war weit unter Niveau. Aber der Auftritt von Johnny war genial :huldig:

Ja das war wirklich mies. Ich dachte nur, welchem pubertären Vollidioten das eingefallen sein muss.

Aber ansonsten ist er top.

Den Part fand ich auch ziemlich unnötig und er wollte auch nicht so recht passen. Aber das hat mir zum Glück nicht den ganzen Film versaut.

Yzerman schrieb:
The Guard

images

Habe ihn schon länger mal gesehen. Ein absoluter geiler Film. Zum Teil ziemlich "schwarzer" Humor. ;)
Wie die Teenies mit Vollgas in ihrem Auto an seiner Streife vorbeifahren. Ihm verreckt dann die Karre und fährt danach genüsslich und langsam hinterher. Irgendwo liegt dann das Auto der Tennies auf dem Dach, er steigt langsam aus. Nimmt den Puls eines der Männer. Er ist Tod, genauso wie die anderen 3. Danach nimmt der Guard Drogen aus der Jackentasche eines der Opfer und wirft sie ein. "Da wird deine Mama aber enttäuscht sein". Danach dreht er sich um, schaut Rchtung Horizont und dann kommt der Schlusssatz: "Was für ein beschissen schöner Tag".

9/10

Danke, werde mir den heute anschauen, bin auch sehr gespannt!

Das gibt Ärger
this-means-warizj99.png

Da ist er also, der neuste Film von McG. McG? Wer war denn das noch? Genau, der Kerl, dem wir Action-Albernheiten wie Drei Engel für Charlie oder Terminator 4 zu verdanken haben. Die meisten werden sich nun wahrscheinlich die Haare raufen und auf der Stelle kehrtmachen. Mir geht es da - wer hätte es gedacht :D - anders. Ich finde McG's filmische Arbeiten nahezu alle absolut gelungen. Er steht meiner Meinung nach nämlich für wenig anspruchsvolle, dafür aber unheimlich unterhaltsame No-Brainer. Drei Engel für Charlie (1) gehört in meinen Augen zu den besten Weiber-Action-Comedies der letzten Jahre, Termintor 4 ist vielleicht ein wenig seelenlos, dafür kracht es aber gewaltig und man darf auch nicht vergessen, dass er hinter grandiosen Serien wie Nikita, Supernatural oder Chuck steht.

Das gibt Ärger reiht sich nun nahtlos in die McG'sche Hirn-aus-Filmriege ein und kann durchaus als Symbiose seiner anderen Werke gesehen werden. Man nehme den überdrehten, bunten Stil von Drei Engel für Charlie, tausche die Weiber gegen zwei Nikita-würdige CIA Agenten aus und versetze das Ganze mit trashigem Witz und überzeichneter Agenten-Action, die genau so gut aus Chuck stammen könnte - Fertig ist Das gibt Ärger.

Ja, das Endprodukt ist zeitweise doch unheimlich platt und geizt nicht mit pubertärem Humor ("Männer stehen draf, wenn sich Schamlippen an der Hose abdrücken!"). Dazu kommt eine unbeschreiblich konstruierte Handlung, deren an den Haaren herbeigezogene Romanze von einer beschämenden Agenten-Story eingerahmt wird, in der unser Herr Schweiger, der Til, doch tatsächlich die böse Nebenrolle spielt (Glücklicherweise darf er im gesamten Film nur drei Sätze sprechen). Was man dem Film jedoch zu gute halten muss, ist die Tatsache, dass er sich zu keiner Zeit ernst nimmt und tatsächlich den ein oder anderen netten Gag zu bieten hat. So ist die gegenseitige Sabotage der Dates zwar absoluter Story-Unsinn, macht, dank einiger guter Einfälle (beispielsweise die Paintball Schlacht gegen die Kinder oder aber das "Familientreffen" :lol: ) und zwei bzw. drei grandios aufgelegter Hauptdarsteller, aber mächtig Spaß. Dass ich hier nicht gut unterhalten wurde, kann ich jedenfalls nicht behaupten - Und das ist doch das Wichtigste bei einer Action-Komödie.

Dass die Story dabei total banane ist, einige Witze übelst vorhersehbar sind und die stark überzeichnete bzw. ungaubwürdige Aufmachung sicherlich nicht jedem Geschmack entspricht, fällt da nicht weiter ins Gewicht. Ich habe mich, wie bei fast jedem McG Film, kurzzeitig hervorragend amüsiert. Einfach Kopf abschalten, Chips auspacken und 100 Minuten Albernheiten genießen.​

7/10 Dates

Die letzten Tage über wieder viele Filme gesehen...

Hesher

hesher.jpg

Doch einiges erwartet, nach dem Trailer, dem Lob hier im Forum und an deren Stellen, aber sooo richtig konnte der Film nicht zünden.
Joseph Gordon-Levitt spielt herrlich und ich habe die anarchistischen Szenen mit ihm nahezu genossen, aber leider war seine Screen-Time meiner Meinung nach zu sehr beschränkt. Stattdessen lag der Fokus eher mehr auf T.J. und immer wenn das der Fall war und Hesher nicht zugegen war, sackte der Film plötzlich stark ein...lag nicht zuletzt daran, dass ich den Kinderschauspieler als schlecht und wenig überzeugend befand.

Auf der einen Seite hätte ich da eine 9 für all die Szenen in denen Hesher seinen Auftritt hatte und zum einen gibt es da eine sehr schlechte 6 für all die Szenen die T.J. alleine gehörten.

Wackelige 7/10

Folgende zwei Filme gestern bei Freunden gesehen...

21 Jump Street

21-Jump-Street-2012.jpg

Zum Glück habe ich mir den Film nicht selbst besorgt bzw. auf Sky Select bestellt, was ich bereits tun wollte. War überhaupt nicht mein Humor, peinlich, Ablauf nach Schema-F,...ziemlicher Totalausfall, mit sich in Grenzen haltenden Ausnahmen.

Die im Grunde einzige, wirklich tolle Passage des Films...
Die Verfolgungsjagd, bei der man die Explosionen der üblichen Hollywood-Actioneers aufs Korn nahm.

4/10

Das gibt Ärger

teaser.large.jpg

Zugegeben auch sehr platt und ebenfalls nach Schema-F konstruiert, aber zumindest hatte er für mich einen gewissen, grundlegenden Unterhaltungswert, ganz im Gegensatz zu 21 Jump Street.

6/10

Delastevo schrieb:
Yzerman schrieb:
The Guard

images

9/10

Danke, werde mir den heute anschauen, bin auch sehr gespannt!

The Guard ist einer der besten Filme in dem Bereich seit langem...ich stimme zu, sollte man definitiv gesehen haben. :)

indie_game_the_movie.jpg

Sehr gut gemachter Film, der Einblick in die Denkweise und das Leben von Indiespieleentwicklern gewährt. Jeder, der Spiele wie Braid, Super Meat Boy, FEZ, usw. liebt, sollte sich diese Doku mal ansehen. :dhoch:

avengv.jpg

The Avengers 10/10

Was für ein fantastischer Film!! Da stimmt von vorn bis hinten wirklich alles! Auch wenn der Einstieg mit den jeweiligen Kurzvorstellungen vielleicht etwas konstruiert wirken mag, so verleiht Whedon jedem der Helden eine wunderbare Charakterisierung, ohne dabei plump zu sein. Bis zum riesigen Showdown, wird das ganze dann auch permanent mit kleinen Actioneinlagen, gut dosiertem Humor, und genialen One-linern versüßt. Wenn sich unsere Helden gegenseitig auf die Nase hauen, und das mit Sprüchen unterlegt, die direkt aus den 80er Jahren stammen könnten, bleibt wirklich kein Auge trocken. The Avengers ist jedenfalls weit mehr, als nur ein stumpfes Actionbrett. Dieser Film hat eine Seele, eine zwar monotone, aber durchaus interessante Handlung (die Schurken im Hintergrund bleiben halt etwas blass), und unfassbar genial inszenierte Action. Was Whedon hier an Einstellungen bzw. Perspektiven raus haut, sucht wahrlich seinesgleichen! Die fette Schlacht am Ende ist dann einfach nur eine Offenbarung. :huldig:

Und was ich während des Films gelacht habe, ist schon unglaublich. Aber nicht vor Spott, sondern einfach aus lauter Freude. Selten hat ein Film solch eine unglaubliche Actionstimmung vermittelt, das hat selbst Bay in dieser Weise noch nicht vollbracht. Das soll seine Filme nicht abwerten, aber Whedon hatte natürlich mit den ganzen Charakteren auch eine wunderbare Vorlage, um sich austoben zu können. Ich hoffe Hollywood bemerkt jetzt endlich, zu welch einer Leistung dieser Mann in der Lage ist!!

Und man hat es sogar geschafft, belächelte Figuren wie Black Widdow interessant zu machen. Sie wirkte im Film weder deplatziert, noch waren ihre Taten unglaubwürdig, oder gar unnütz. Man machte sie zu einem wertvollen Mitglied, ebenso wie Hawkeye.

Und auch wenn ich kein Marvelkenner bin, der Typ im Abspann war schon sehr sehr geil!! :dhoch:

Geilste Szene des Films:

Hulk boxt Thor spaßeshalber aus dem Bild, und grinst danach hämisch. :lol: :lol:

Hulk hatte eh die besten Szenen, aber eigentlich wurden wie gesagt alle Charaktere, inkl. Loki, sehr gut in Szene gesetzt! Besser kann man es eigentlich nicht mehr machen, außer Whedon vollbringt mit dem Nachfolger ein noch größeres Meisterstück.

Man munkelt übrigens, dass Schwarzenegger die Rolle von ihm übernehmen könnte. :D

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, Freezi. Der Film ist ein Hochgenuss. :huldig:

Pitahaya schrieb:
The Cabin in the Woods: 3/10
Was zur Hölle ? Die macher dieses Films waren doch durchgehend auf Crack oder :?
Fand ihn ziemlich schlecht und Story-technisch einfach nur dämlich ...
Könnte den Film nicht mal Horrorfans empfehlen aber vielleicht seht ihr das anders. Bei AG hat er zumindest 5 Popcorntüten bekommen :vogel:

also ich find den klasse mit den ganzen anspielungen an andere horrorfilme:traurig:

MiXeR schrieb:
Man munkelt übrigens, dass Schwarzenegger die Rolle von ihm übernehmen könnte. :D

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, Freezi. Der Film ist ein Hochgenuss. :huldig:

Irgendwie glaub ich da nicht so wirklich dran. In dem Fall müsste man ihn aber auf jeden Fall synchronisieren.

Einen Thanos mit Arnie-Akzent stell ich mir ziemlich dämlich vor. :ugly:

Zurück
Oben