Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
avengv.jpg

The Avengers 10/10

Was für ein fantastischer Film!! Da stimmt von vorn bis hinten wirklich alles! Auch wenn der Einstieg mit den jeweiligen Kurzvorstellungen vielleicht etwas konstruiert wirken mag, so verleiht Whedon jedem der Helden eine wunderbare Charakterisierung, ohne dabei plump zu sein. Bis zum riesigen Showdown, wird das ganze dann auch permanent mit kleinen Actioneinlagen, gut dosiertem Humor, und genialen One-linern versüßt. Wenn sich unsere Helden gegenseitig auf die Nase hauen, und das mit Sprüchen unterlegt, die direkt aus den 80er Jahren stammen könnten, bleibt wirklich kein Auge trocken. The Avengers ist jedenfalls weit mehr, als nur ein stumpfes Actionbrett. Dieser Film hat eine Seele, eine zwar monotone, aber durchaus interessante Handlung (die Schurken im Hintergrund bleiben halt etwas blass), und unfassbar genial inszenierte Action. Was Whedon hier an Einstellungen bzw. Perspektiven raus haut, sucht wahrlich seinesgleichen! Die fette Schlacht am Ende ist dann einfach nur eine Offenbarung. :huldig:

Und was ich während des Films gelacht habe, ist schon unglaublich. Aber nicht vor Spott, sondern einfach aus lauter Freude. Selten hat ein Film solch eine unglaubliche Actionstimmung vermittelt, das hat selbst Bay in dieser Weise noch nicht vollbracht. Das soll seine Filme nicht abwerten, aber Whedon hatte natürlich mit den ganzen Charakteren auch eine wunderbare Vorlage, um sich austoben zu können. Ich hoffe Hollywood bemerkt jetzt endlich, zu welch einer Leistung dieser Mann in der Lage ist!!

Und man hat es sogar geschafft, belächelte Figuren wie Black Widdow interessant zu machen. Sie wirkte im Film weder deplatziert, noch waren ihre Taten unglaubwürdig, oder gar unnütz. Man machte sie zu einem wertvollen Mitglied, ebenso wie Hawkeye.

Und auch wenn ich kein Marvelkenner bin, der Typ im Abspann war schon sehr sehr geil!! :dhoch:

Geilste Szene des Films:

Hulk boxt Thor spaßeshalber aus dem Bild, und grinst danach hämisch. :lol: :lol:

Hulk hatte eh die besten Szenen, aber eigentlich wurden wie gesagt alle Charaktere, inkl. Loki, sehr gut in Szene gesetzt! Besser kann man es eigentlich nicht mehr machen, außer Whedon vollbringt mit dem Nachfolger ein noch größeres Meisterstück.

:dhoch: Volle Zustimmung, der Film ist arschgeil, hab die gesamte Laufzeit genossen und bei vielen Szenen abgefeiert, gelacht und vor Entzückung geschrien. :D

Zerfikka schrieb:
Freezi schrieb:
avengv.jpg

The Avengers 10/10

Was für ein fantastischer Film!! Da stimmt von vorn bis hinten wirklich alles! Auch wenn der Einstieg mit den jeweiligen Kurzvorstellungen vielleicht etwas konstruiert wirken mag, so verleiht Whedon jedem der Helden eine wunderbare Charakterisierung, ohne dabei plump zu sein. Bis zum riesigen Showdown, wird das ganze dann auch permanent mit kleinen Actioneinlagen, gut dosiertem Humor, und genialen One-linern versüßt. Wenn sich unsere Helden gegenseitig auf die Nase hauen, und das mit Sprüchen unterlegt, die direkt aus den 80er Jahren stammen könnten, bleibt wirklich kein Auge trocken. The Avengers ist jedenfalls weit mehr, als nur ein stumpfes Actionbrett. Dieser Film hat eine Seele, eine zwar monotone, aber durchaus interessante Handlung (die Schurken im Hintergrund bleiben halt etwas blass), und unfassbar genial inszenierte Action. Was Whedon hier an Einstellungen bzw. Perspektiven raus haut, sucht wahrlich seinesgleichen! Die fette Schlacht am Ende ist dann einfach nur eine Offenbarung. :huldig:

Und was ich während des Films gelacht habe, ist schon unglaublich. Aber nicht vor Spott, sondern einfach aus lauter Freude. Selten hat ein Film solch eine unglaubliche Actionstimmung vermittelt, das hat selbst Bay in dieser Weise noch nicht vollbracht. Das soll seine Filme nicht abwerten, aber Whedon hatte natürlich mit den ganzen Charakteren auch eine wunderbare Vorlage, um sich austoben zu können. Ich hoffe Hollywood bemerkt jetzt endlich, zu welch einer Leistung dieser Mann in der Lage ist!!

Und man hat es sogar geschafft, belächelte Figuren wie Black Widdow interessant zu machen. Sie wirkte im Film weder deplatziert, noch waren ihre Taten unglaubwürdig, oder gar unnütz. Man machte sie zu einem wertvollen Mitglied, ebenso wie Hawkeye.

Und auch wenn ich kein Marvelkenner bin, der Typ im Abspann war schon sehr sehr geil!! :dhoch:

Geilste Szene des Films:

Hulk boxt Thor spaßeshalber aus dem Bild, und grinst danach hämisch. :lol: :lol:

Hulk hatte eh die besten Szenen, aber eigentlich wurden wie gesagt alle Charaktere, inkl. Loki, sehr gut in Szene gesetzt! Besser kann man es eigentlich nicht mehr machen, außer Whedon vollbringt mit dem Nachfolger ein noch größeres Meisterstück.

:dhoch: Volle Zustimmung, der Film ist arschgeil, hab die gesamte Laufzeit genossen und bei vielen Szenen abgefeiert, gelacht und vor Entzückung geschrien. :D

Als Loki den großen Macker raushängen lies, und Hulk ihn in den Boden stampfe, kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus. :lachweg:

Und wegen des Abspanns:

Beim zweiten Teil wird unter Nerds dann wohl wieder eine Grundsatzdiskussion entfachen, ob Hulk oder Thanos gewinnen würde.

Ich als Hulk Fanboy sage Hulk, denn es sind COMICS, da ist prinzipiell nichts ausgeschlossen.

Nachtrag der letzten Tage:

Der City Hai 5/10

Von all den Arnoldfilmen die ich kenne, deutlich der schwächste. Ohne Arnie wäre der Film der reinste Rohrkrepierer. Das ziemlich blutige Finale ist das einzig sehenswerte, denn da geht es richtig zur Sache. Ein Wunder dass er mit dieser Szene ab 16 freigegeben ist.

Aber der Rest ist zäh und total lahm. So schlecht wurde es erst wieder eine halbe Ewigkeit später mit Collateral Damage.

Dressed To Kill 7/10

Dass De Palma sich hier von Hitchcock hat inspirieren lassen, wird von Anfang an klar. Viele Szenen mit langer Kameraverfolgung, teils nur mit Musik unterlegt, und die Spannung wird vor allem durch die Bildkomposition erzeugt. Der Täter ist aber recht schnell klar, zumindest der Verdacht liegt nahe. Auf jeden Fall sehenswert. Und Nancy Allen war ja damals echt ne Süße.

Cyborg

Guten Morgen liebes Forum. Heute möchte ich sie über dieses Meisterwerk der Filmkunst in Kenntnis setzen, welches über jedem Wertungssystem steht. Das Endzeitszenario ist revolutionär, die Cinematogtaphie seiner Zeit weit voraus, und die Dialoge würden selbst Nietzsche begeistern. Die Bilderpracht des Films ist herausragend, wenn nicht gar stilprägend! Jean Claude Van Damme als Held in einer dystopischen Welt spielt auf einem sehr hohen Niveau, wird aber doch noch von Vincent Klyn als skrupelloser und unbarmherziger Schurke entzaubert, der mit all seiner Mimik für staunende Momente sorgt.

Ralf Möller sorgt durch seine Physis dann endgültig dafür, dass man vor lauter Begeisterung die Zeit um sich herum vergisst, und vollends in die Welt von Cyborg eintaucht.

Ein Filmtipp der ganz besonderen Art. Unbedingt anschauen!

Freezi schrieb:
Cyborg

Guten Morgen liebes Forum. Heute möchte ich sie über dieses Meisterwerk der Filmkunst in Kenntnis setzen, welches über jedem Wertungssystem steht. Das Endzeitszenario ist revolutionär, die Cinematogtaphie seiner Zeit weit voraus, und die Dialoge würden selbst Nietzsche begeistern. Die Bilderpracht des Films ist herausragend, wenn nicht gar stilprägend! Jean Claude Van Damme als Held in einer dystopischen Welt spielt auf einem sehr hohen Niveau, wird aber doch noch von Vincent Klyn als skrupelloser und unbarmherziger Schurke entzaubert, der mit all seiner Mimik für staunende Momente sorgt.

Ralf Möller sorgt durch seine Physis dann endgültig dafür, dass man vor lauter Begeisterung die Zeit um sich herum vergisst, und vollends in die Welt von Cyborg eintaucht.

Ein Filmtipp der ganz besonderen Art. Unbedingt anschauen!

you saved my weekend ... ich lache grad tränen :lachweg:

ja... der film steht definitiv über jedem wertungssystem... auch wenn du jetzt lachst... ich mag den irgendwie... :lol:

geilster spruch: "ich kann nicht schwimmen du arschloch"

Ich mag ihn ja auch, aber er ist objektiv gesehen schon sehr übel. :D Allerdings ist das solch ein Film, der insbesondere durch seinen extremen Trashgehalt schon wieder unterhaltsam wird. Und das Script war sicherlich keine 15 Seiten lang. Außerdem müssen Seriendarsteller einer Sitcom wohl für eine Episode mehr Text lernen, als alle Darsteller aus Cyborg. Die Dialoge bestehen zumeist ja nur aus Schreien, Stöhnen und Knurren. :ugly:

Ist schon ein ziemlich witziger Film. Der Titel ist ja auch extrem irreführend, da es nur einen Cyborg im Film gibt, und diesen sieht man vielleicht insgesamt 2-3 Minuten. :ulgy:

Freezi schrieb:
Dressed To Kill 7/10

Dass De Palma sich hier von Hitchcock hat inspirieren lassen, wird von Anfang an klar. Viele Szenen mit langer Kameraverfolgung, teils nur mit Musik unterlegt, und die Spannung wird vor allem durch die Bildkomposition erzeugt. Der Täter ist aber recht schnell klar, zumindest der Verdacht liegt nahe. Auf jeden Fall sehenswert. Und Nancy Allen war ja damals echt ne Süße.

Hier kann ich dir noch Blow Out und Der Tod kommt zweimal empfehlen, beides von De Palma und IMO sehr gute Thriller, eben ganz Hitchcock :dhoch:

@ Topic:

51N4MPc4n1L._SL500_AA300_.jpg

Mein Freund Harvey

Einer meiner Lieblingsfilme endlich auf BD! Hat IMO sehr gutes Bild und die Geschichte um den liebenswerten Elwood P. Dowd und seinem imaginären besten Freund, dem 2,10m großen weißen Hasen Harvey, macht noch immer großen Spaß und geht ans Herz.

9/10

c79zeuohcmx6hp6rj.jpg

TT3D: Closer to the Edge

Trailer:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5SzffK8nxxY[/vid]

"Closer to the Edge" ("Hart am Limit" auf Deutsch) ist eine spannende, fesselnde, überraschende, faszinierende und am Ende auch berührende Doku über die Fahrer der Tourist Trophy auf der Isle of Man, dem gefährlichsten Motorradrennen der Welt. Und auch wenn man nur ein paar der Fahrer hört, so sieht und spürt man doch wie die Leute dort ticken und wieso sie jedes Jahr ihr Leben auf dieser Insel auf's Spiel setzen, die schon über 230 Menschenleben gefordert hat. Und so komisch es sich auch anhört... am Ende der Doku kann man sie sogar verstehen.

Der 3D Effekt ist absolut ertklassig und gehört mit zum Besten was ich bisher sehen durfte. Die Tiefenwirkung ist grandios, das Bild wirkt immer sehr plastisch und durch das 3D wirken die Rennszenen noch viel rasanter. Zudem bietet der Film einige wirklich tolle 3D Spielereien (Lastwagen auf Hebebühne, 3D Standbilder) und nette Pop Out Effekte wie ein Hanteltraining zum Beispiel. Alles ist sinnvoll in den Film eingebaut und wirkt nie aufgesetzt. Genau so muss das auch sein. :dhoch:

Für 3D Fans ist der Film daher schon fast ein Must See. Sogar wenn man mit dem Thema Motorrad nicht so viel anfangen kann.

Film: 8 von 10
3D Effekt: 9 von 10

Ja keine Ahnung. Erstens ken ich mich bei den ganzen Comic Typen nicht aus und zweitens hab ichs nur noch halbherzig gesehen :D
Hab nur die Hörnerähnlichen Dinger gesehen und mich gewundert warum der einen auf böse macht^^

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
mirror2bmirrortvjj6qpxap.jpg

Nach dem eher schlecht als rechten 3D-Sandalenlangweiler Krieg der Götter, beweist der indische Regie-Visionär Tarsem Singh (The Fall) mit Spieglein Spieglein erneut, dass er ein begnadeter Zelluloid-Künstler ist, der mit dem richtigen Drehbuch nicht nur visuell, sondern auch inhaltlich überzeugende Filme erschaffen kann.

Spieglein Spieglein erzählt - wie der Untertitel nur schwer erahnen lässt :D - die altbekannte Geschichte von Schneewittchen, die ja eigentlich schon zur Allgemeinbildung gehört. Neu ist die Handlung des Films also nicht, wie sie erzählt wird, kann jedoch als durchaus erfrischend bezeichnet werden. So verpackt Singh das klassische Märchen in eine fast schon alberne, überraschend zynische Inszenierung, die nicht nur mit Genreklischees bricht, sondern zeitgleich aktuelle Themen (wie etwa den Schönheitswahn) subtil verarbeitet, ohne dabei auf den typischen Märchen-Charme zu verzichten. Spieglein Spieglein wirkt - wie der Produzent im Making-Of treffend angemerkt - daher fast wie ein Live Action-Animationsfilm. Sozusagen ein sarkastischer Disneyzeichentrick mit echten Schauspielern.

Zu diesem Eindruck trägt natürlich auch Tarsem Singh's gewohnt überstilisierte Visualisierung bei. Die bewusst sehr künstlich wirkenden Kulissen, kitschigen Kostüme und auffällig kolorierten CGI-Hintergründe passen nämlich hervorragend zur fantasievollen Vorlage.

Das Ganze wäre aber nur halb so gut, wenn die Schauspieler nicht überzeugen könnten. Glücklicherweise können sie das aber (fast) alle. Lily Collins sieht nicht nur genau so aus wie man sich Schneewittchen vorstellt, sie spielt das naive Mädchen auch zuckersüß, bringt ansonsten aber erstaunlich wenig Persönlichkeit ein. Armie Hammer hingegen ist ein grandioser Prinz, der seiner klischeebehafteten Schönling-Figur mit Ironie und sympathischer Dämlichkeit entgegenarbeitet und ihr so die benötigte Originalität verleiht. Begeistern kann ebenfalls Julia Roberts, welche mit spürbarer Spielfreude dabei ist und der bösen, dem Schönheitswahn verfallenen Königin eine ordentliche Portion Zynismus mitgibt und ihr verbittertes Handeln damit seltsam nachvollziehbar macht. Ihre spitzzüngigen Mono- und Dialoge gehören eindeutig zu den Highlights des Films. Und das sage ich, der nun beileibe kein Fan der Oscarpreisträgerin ist. Die Zwerge (hier als rebellische Verbrecher mit Herz dargestellt) bleiben dabei leider etwas blass, wobei auch sie einige gute Szenen abbekommen haben und perfekt in Singh's verspielte Interpretation passen.

Dass die altmodische Geschichte im weiteren Verlauf etwas an Tempo einbüßt und der Humor zeitweise ins Lächerliche abzudriften droht, kann man bei der originellen Herangehensweise jedoch verschmerzen. Spieglein Spieglein ist ein altes Märchen in erfrischendem Gewand. Einerseits klassisch-verwunschen und herrlich kitschig - so wie es sich für ein Märchen gehört - andererseits aber auch überraschend humorvoll, bissig und subtil. Die Darsteller sind toll, die herausragende Visualisierung sowieso und die schräge Bollywood-Einalge im Abspann setzt der kunterbunten Albernheit dann noch die Krone auf und entlässt den Zuschauer gut gelaunt aus dem (Heim)Kino.​

7/10 Riesenzwerge

Hab den auch gestern gesehen und hat mir ganz gut gefallen. Die Collins ist schon ne süße und der Song am Ende geht mir auch nicht mehr aus dem kopf.^^

Gut zu wissen, daß er von Tarsem ist, als ich das Cover gesehen habe, dachte ich mir nur "Dreck, mußte nicht sehen" aber die Info verändert alles. :D Gerade noch den Trailer gesehen, sieht ganz witzig aus.

The Walking Dead Staffel 2

Ich liebe diese Serie und ich liebe diese Staffel, eine konsequente Fortführung der sehr guten 1. Staffel.

Den meisten Zombiefilmen kann ich nix abgewinnen, es fehlt die Tiefe und der Bezug zu den Charakteren und oftmals ist es nur aufs metzeln ausgelegt. Das finde ich ermüdend und langweilig.
Weil hier die Action nur sporadisch eingesetzt wird und der Fokus auf den Charakteren und der Gruppendynamik liegt, ist diese Serie so gut.
Da vergißt man selbst für Leute, die einen teils genervt haben eine Träne wenn sie plötzlich sterben.

Und die letzte Folge war mal hammermäßig geil und einem Staffelfinale mehr als würdig. :huldig:

10/10 :headbang:

Jetzt hab ich so richtig dicke Eier was Staffel 3 angeht, nur gut, daß es bald schon wieder losgeht. :Waah:

Snow White and the Huntsman
693d1339254364-snow-white-and-the-huntsman-schneewittchen-und-der-j%25E4ger-snow_white_and_the_huntsman.jpg

Trotz Skepsis wegen der Twilight Tante bin ich sehr angetan von dem Film. Visuell ein echtes Brett, starker Soundtrack und eine tolle Kulisse. Der Film hält sich wirklich nur sehr grob an die Original-Vorlage und gönnt sich eine Menge künstlerischen Freiheiten, was dafür sorgt, dass am Ende ein spannender Fantasy-Film bei rum kommt, der vollends überzeugen kann.

9/10 vergiftete Äpfel

Zurück
Oben