Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

512UYDfDcsL._SL500_AA300_.jpg

Habe mich auf einen harten Gruselstreifen alá "Paranormal Activity" eingestellt, wurde aber letzten Endes enttäuscht.

War irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, Spannung kam nur selten auf. "Das Böse" wurde imo viel zu früh entzaubert und anscheinend mit der gleichen "Gesichtsverzerrsoftware" wie bei Rec. bearbeitet. Wirkte alles sehr billig und dadurch unglaubwürdig.

Nee das war nichts.

5/10 keine Ahnung

Battleship

Nach dem kleinen "Hype" hier hab ich ihn mir dann doch mal angesehen. Selten ein Film gesehen bei dem Gehirn an der Kasse abgeben so sehr gepasst hat. Vorallem damit man nachher nichts mehr weiß und bloß nicht darüber nach zu denken anfängt. :lol: Irgendwie hat der der Film mich an Star Crash - Sternr im Duell erinnert. Übelster Trash, damals mit Freunden und ein paar Bier gesehen und einfach nur Spaß gehabt und gut gelacht. So war das hier auch - eben nur mit toller Technik. Die Effekte und der Sound haben richtig Spaß gemacht, das Aliendesign hat mir auch gefallen und den Wunsch nach einer Halo Realverfilmung weiter befeuert. War auch nicht so der befürchtete Transformers Abklatsch.

Der Film hat mir schon Spaß gemacht und ging auch recht schnell vorüber - was wegen seiner eigentlich Länge ja für den Film spricht. Imho einer der besseren Scifi Filme der letzten Jahre. Nach den ersten 5 Minuten weiß man im Prinzip auch schon was auf einen zu kommt. Vom Trailer her hatte ich ihn ja etwas ernster erwartet.

7/10

Chronicle

Bin ja kein Fan von Handkamerafilmen - hier wurde es aber ganz nett und nicht zu nervig umgesetzt.Durch einen Storykniff werden die Bilder nach der ersten Viertelstunde wesentlich ruhiger und es gibt teils schöne Einstellungen zu sehen. Der Film hat überraschend viel Spaß gemacht. Dachte ja zuerst dass es ein simpler, harmloser Film wird wie man ihn schon oft gesehen hat. Die erste Hälfte macht einfach Spaß und ist äußerst sympathisch. Die zweite Hälfte wird dann wesentlich düsterer und mündet in ein doch recht unerwartetes Finale was die Opulenz angeht. Dazu ist der Film relativ kurz. Macht auch Spaß - ist nach einem mal sehen dann aber auch wieder gut. Die Darsteller haben ihre Sache auch relativ gut gemacht. Der letzte Kick hat leider irgendwie aber dennoch gefehlt.

7 - 8/10 kann mich nicht recht entscheiden. Aber allein wegen dem "Luft Ballspiel" müsste es eigentlich ne 8 geben.

Warrior

Was ein Brett von Film. Kannte auch nur die Begeisterung von einigen Leutchen zu dem Film und wusste daher nicht so recht was auf mich zukommt. Das Cover passt dann auch nicht so ganz. Auch wenn in der zweiten Hälfte fast nur geprügelt wird, bleibt der Film ein trauriges Drama. Der Film lässt einiges im Dunkeln, man kann es sich allerdings selbst zusammenreimen. Was den Film eben nicht nur zu einem reinen Konsumfilm macht. Als alter Rockyfan fühlt man sich natürlich an diese Filmserie erinnert. Als hätte man aus Rocky Balboa zwei Personen gemacht. Obwohl das Grundthema eigentlich aufgesetzt wirken könnte, ist es in dem Film perfekt gelungen nie zu sehr ins Klischee abzudriften. Bei dem letzten Kampf ist man innerlich schon ein wenig zerrissen was ich wirklich genial fand. Normal ist man bei so nem Film beim Schluss Kampf ja eher Schwarz Weis gepolt. Hier überhaupt nicht.

Großartiges Kino und für mich einer der besonderen Filme. :dhoch:

10/10

Brautalarm

Meine Fresse ist der Film schlecht. Es fehlt einfach an allem:
Humor, Story, Schauspieler.

Habe schon erwartet, dass er nicht gerade wie Hangover ist (mit dem er ja oft verglichen wurde), aber dass er Spass machen wird, habe ich schon gedacht.

Naja, der Film war Müll.

2/10

Yzerman schrieb:
Brautalarm

Meine Fresse ist der Film schlecht. Es fehlt einfach an allem:
Humor, Story, Schauspieler.

Habe schon erwartet, dass er nicht gerade wie Hangover ist (mit dem er ja oft verglichen wurde), aber dass er Spass machen wird, habe ich schon gedacht.

Naja, der Film war Müll.

2/10

Kann ich bestätigen, total überbewerteter Müll.

Habe mir jetzt endlich Prometheus angeschaut.
Das Prequel zu den Alien Filmen.
Da viele Freunde von mir diesen Film schlecht geredet haben, bin ich auch nicht mit großen Erwartungen an den Film herangegangen.

Deswegen wurde ich im Großen und Ganzem positiv überrascht!
Habe zwar nicht mit so einer Story gerechnet, finde die Idee aber durchaus interessant. Bildgewaltig ist der Film dazu auch.

Einige Logikfehler hat der Film dann leider doch!

Deswegen...

7/10 :popcorn:

Muhahahaha es sind wieder mal Retro Wochen!

Die gesamte Robocop Reihe in einem Schnupfer durch.

Ich hab die Filme noch nie gesehen.

Robocop

robocop-poster_5e4.jpg

Ja eh, warum nicht? War nicht so schlecht. War aber auch nicht so gut. Was aber auch daran liegen kann dass ich den Robomarch ziemlich bescheuert finde und der sich eben durch den ganzen Film zieht. Zudem sollte man nicht all zu genau auf Details achten. Stoyropor Steine/Wände, ein manchmal menschlich umherspringender und über Treppen laufender Robocop und zwei drei weitere solcher Beispiele. Aber darauf kommt es wohl bei nem 80er Actionfilm nicht an.

Robocop 2

l_100502_8d996563.jpg

Interessanterweise hat mir glaube ich der zweite sogar nen Tacken besser gefallen. Was aber wohl einfach nur am besseren Endgegner liegt. Der ist allerdings geil gemacht. Man weiß zwar schon recht früh was so im groben passieren wird aber die Art und Weise ist lässig.

Tolle Szene auch wie sich die Versuchsobjekte reihum selbst umbringen. Hat mir sehr gut gefallen.

Auch hier darf man zwei/drei Sachen nicht zu ernsthaft hinterfragen aber in sich ist das Ding schon stimmig.

Robocop 3

235878-robocop_3_large.jpg

Zu dem Film gibts nur eines zu sagen

robo2.jpg

Ne ernsthaft was haben Sie sich den dabei gedacht?

Im ganzen Film gibt es kein Blut mehr. Um dennoch Action zeigen zu können zerstört Robocop eben einfach den GANZEN Film über sinnlos Objekte um Action zeigen zu können.

Beispiele:

Am Beginn bei den Punks

Anstatt aus dem Auto aus zu steigen, schießt Robocop ein Loch in die Autodecke und steigt durch dieses Loch.

Im Appartement

Anstatt die Holztür ein zu treten schießt er ein Loch in die Tür und steigt durch dieses Loch.

Im Polizeirevier

Robocop hat nun ja nen Flammenwerfer. Woher? Wie dieser funktioniert? (Napalmtank? Und wenn ja woher? ) und Wozu bleiben ungeklärt.
Nun hat er eben den Flammenwerfer und muss in einsetzen. Da er aber eben durch die 14er Freigabe keine Menschen anzünden darf fackelt er einfach völlig unmotiviert eine Wand im Revier ab.

Auch ansonsten ist das alles einfach mäßig unterhaltendes Zeugs. Als Robocop nach 20 Minuten das erste mal auf dem Bildschirm war hatte ich so den Gedanken dass evtl. das Geld fehlte um mehr daraus zu machen.

Die Story ist wirr und unlogisch. Punks werden zu Cops, Cops werden zu Punks, Wiederständler werden zu neuen Gutmenschen und Robocop wird zu fliegendem Punk Wiederständler.

Achja da darf natürlich inmitten der Inszenierung der Roboterninja nicht fehlen!

Robocopregisseur:" Harry! Du ham wir noch nen Roboterninja im Keller? Ich könnt den gebrauchen! Hab noch 20 Minuten Film zu füllen!"

Robocoprequisiteur:" Wir hamm sogar noch zwei hier Rolf! Willste beide?"

Robocopregisseur:"Kann nicht schaden! Nimm mal beide mit!"

Und so sehen wir ZWEI Roboterninjas die Robocop ans Leder Blech wollen.

Faszinierend bei all dem Schwachsinn ist allerdings dass ich nach dem Ende nun Lust auf weitere 80er Stumfpsinnfilme habe.

Schade, ich hätte gerade das Ende auf Youtube für euch gesucht, habe es aber leider nicht gefunden. Das ist alles einfach zu gut.

Die ganzen letzten 5 Minuten sind Gold wert.

Wie er am Abschluss mit den anderen da steht. :D

r3.jpg

Mal sehen was nun kommt.

Pathfinder - Blabla Viking of the Blaindianerwarriorbla

pathfinder-p.jpg

Ähhhpffff...joa. Ein junger Karl Urban kloppt sich durch relativ angenehme Setpieces mit Dämonenvikingern, die so in der Geschichte glaub ich auch noch keiner gesehen hat. Vermutlich wollten sie den Indianern mit ihren lächerlichen Hörnchenhelmen Angst machen. Klappt auch, aber es ist halt etwas unfair mit Waffen und Rüstungen aus Stahl (in denen selbstverständlich gewandert, gereist und geschlafen wird, sind ja schließlich Vikinger und die bestehen nur aus Langbooten, Äxten und Hörnern) gegen friedfertige Nasen mit Steinwerkzeugen anzugehen. Natürlich nur, damit die Vikinger da siedeln können. Nicht, daß sie Kinder (ausser Karl) oder Frauen dabei hätten. Nö, sind nur 20 hässliche Männlein.

Gut, wie auch immer, der Urban-Karl wird als Kind von den nicht näher beschriebenen Indianern aufgenommen und blabla zwischen zwei Welten ichkannsnichtmehrsehn. Dann wird viel rumgelaufen durch muffige Wälder und Höhlen während im Hintergrund die Vikingersleut vor sich hinschnarren. Kloppklopp, rauf aufn Berg, Bumm, alle tot, Karl Urban ist der Beschützer der Waldelben. Oder sowas.

4/10 historisch inkorrekten Vikingern

Zu RoboCop:

RoboCop will eingreifen, jedoch verhindert die einprogrammierte Direktive 4, dass er sich gegen Vorstandsmitglieder von OCP stellen kann. Um dies zu umgehen, entlässt der Firmenchef Jones vor den Augen RoboCops.

dafuq did I just read, das kommt wirklich so im Film vor? :ugly:

Und ich fand Pathfinder recht unterhaltsam :gerri:

Stockbrot2 schrieb:
Zu RoboCop:

RoboCop will eingreifen, jedoch verhindert die einprogrammierte Direktive 4, dass er sich gegen Vorstandsmitglieder von OCP stellen kann. Um dies zu umgehen, entlässt der Firmenchef Jones vor den Augen RoboCops.

dafuq did I just read, das kommt wirklich so im Film vor? :ugly:

Ja das kommt genau so vor.

Die Szene funktioniert aber sogar.

Die Direktiven werden vorher im Film sauber erklärt und eingeführt. Beim Showdown kommt dann die Überraschung dass es eine vierte Direktive gibt.

Nun kann man natürlich fragen ob eine Kündigung bei einem Vorstandsmitglied so einfach möglich ist, aber hey es ist ein 80er Actionfilm.

Jericho

Nvorq.jpg

Von einem Freund dazu überredet worden mir Jericho anzusehen, obwohl ich eigentlich nicht gerne Serien beginne, die eingestellt wurden.
Die erste Episode war noch ganz nett und ich dacht mir einfach "gut, schaust halt mal weiter, sieht ja ganz brauchbar aus", aber die Serie wurde von Folge zu Folge immer besser, was vor allem an den tollen Charakteren und ihrem Development lag, die man von Folge zu Folge immer besser kennen lernte.
Den Spannungsbogen möchte ich hier auch als großartig bezeichnen, da ich nach ausnahmslos jeder Episode das Bedürfnis hatte unbedingt weitersehen zu müssen.

Nach den 29 Episoden bin ich richtig stinkig, dass es nicht mehr weiter geht. Da gab es noch gewaltiges Potential bzw. fühlte sich Staffel 2 so an, als würde es jetzt erst so richtig losgehen.

Sehr starke Serie, die mich ausnahmsweise mal wieder richtig fesseln konnte. :dhoch:

9/10

Hatte damals auch die ersten Folgen gesehen und war da schon sehr angetan von der Serie. Dass sie abgesetzt wurde, hat ihr bei mir aber den Nacken gebrochen. Sonst hätte ich sie gerne ganz gesehen.

Zumindest haben sie der Serie ein halbwegs rundes "Ende" spendiert, mit dem ich zwar nicht glücklich bin, aber damit leben kann.
Wenn dir die ersten Folgen gefallen haben, dann sieh dir unbedingt alle 29 Episoden an. Lohnt sich. :)

Straßen in Flammen 7,5/10

Schicker Film von Walter Hill, der eine fiktive Zeit erfindet, in welcher die 50er und die 80er Jahre eine Symbiose eingehen. Macht schon was her, solch eine Dekade hätte ich gern mal. :) Dazu gibt es den einsamen und gehemnisvollen Westernhelden, eine stets begleitende coole Musikuntermalung, und recht schnittige Überblendeffekte. Die 19 jährige Diane Lane ist soooo süß. :huldig: Aber die sieht 30 Jahre später immer noch unglaublich gut aus. Michael Paré ist ja völlig abgesoffen, und dreht heutzutage einen Bollfilm nach dem anderen. Dabei hatte der echt das Potential genabt zum kühlen, smarten Helden.

Iron Man 8/10

Der Film, mit dem das Avengersprojekt Fußfassen sollte. Und es hat sich im Nachhinein nicht nur finanziell rentiert, sondern auch eine Menge Film und Comicfans glücklich gemacht. Ist nach wie vor einer der besten Comicfilme! War Facebook 2008 noch nicht so verbreitet? Weil Stark ja meint, er wolle das Foto nicht auf der myspace Seite vorfinden. Heute würde man da doch viel eher Facebook nennen.

Hunger_Games_Banner.jpg

Ich kenne keines der Bücher auf denen der Film basiert, aber trotzdem beschleicht mich das Gefühl das man da einiges mehr hätte draus machen können. Ich schätze mak in den Büchern kommt noch wesentlich mehr vor was abseits des Waldes passiert?

Schade finde ich auch das man im Prinzip so wenig von den kämpfen mit bekommt. Die meisten sterben am Anfang innerhalb von Sekunden und der Rest wird dann immer ganz fix abgearbeitet, sofern man den Kampf überhaupt sieht...

Bin mal gespannt wie das in Teil2 weiter gehen wird. Der Präsident war ja ein wenig angepisst...

Bild: 7/10
Ton: 6.5/10
Film: 6/10

Eventer schrieb:
Ich kenne keines der Bücher auf denen der Film basiert, aber trotzdem beschleicht mich das Gefühl das man da einiges mehr hätte draus machen können. Ich schätze mak in den Büchern kommt noch wesentlich mehr vor was abseits des Waldes passiert?

Das Buch erzählt aus Kates Ego-Perspektive. Man erfährt also nur das, was Kate sieht, erlebt und fühlt, dafür allerdings sehr, sehr ausführlich und greifbar.

Für mich war der Film eine herbe Enttäuschung, da ich eigentlich aufgrund der recht guten Vorlage doch große Erwartungen hatte, die auf ganzer Linie enttäuscht wurden.
Stark überhastet, entschärft, verdreht, langweilig, ohne Spannung und den Climax einmal brav in der Schrottpresse verunstaltet...so könnte man den Film in wenigen Worten am besten beschreiben.

Eventer schrieb:
Im Buch kommt sogar noch weniger vor was abseits des Waldes passiert weil wie Trayal es schon erläutert hat alles aus der Ich-Perspektive von Katniss erzählt wird.

Schade finde ich auch das man im Prinzip so wenig von den kämpfen mit bekommt. Die meisten sterben am Anfang innerhalb von Sekunden und der Rest wird dann immer ganz fix abgearbeitet, sofern man den Kampf überhaupt sieht...

Das hat natürlich auch wieder mit der Buchvorlage zu tun. Denn wie schon gesagt sieht man alles aus Katniss' Perspektive. Im Buch erfährt man auch meistens nur durch die Kanonenschüsse, dass jemand gestorben ist, da vieles nebenbei passiert.

Fand die Verfilmung im Grossen und Ganzen eigentlich sehr gelungen, da man den Ton der Vorlage sehr gut getroffen hat. Natürlich gibt es einige Punkte die man hätte besser machen können und die Charakterisierung der Figuren kommt mir ein wenig zu kurz. Aber das Problem haben leider sehr viele Buchumsetzungen. Trotzdem fand ich das Gesehene durchweg spannend und optisch auch sehr gut umgesetzt. Und dass man wenn sich Kinder und Jugendliche gegenseitig töten nicht alle Grausamkeiten in aller Härte zeigt ist bei einem Hollywood Blockbuster mehr als nur verständlich und ich fands jetzt nicht mal so schlimm. Hätte imo eher gestört. Muss ja nicht gleich ein zweiter Battle Royale werden. Den find ich zum Beispeil sehr langweilig und überbewertet.

Zurück
Oben