Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Bisher habe ich nur eine kleine Asynchronität feststellen können. :gerri:

Ja bei Folge 2 und 9 glaube ich, da hat Dybex irgendwie mit der Synchro gepfuscht, weil das DC-Folgen sind. Aber auf der Bonus-DVD ist noch die Original-Version von den DC-Folgen drauf, da ist der Ton wieder synchron...

Jagd auf roter Oktober 7,5/10

Die Stunde des Patrioten 7/10

Das Kartell 8/10

Alle drei Filme zum ersten mal gesehen, und alle waren wirklich unterhaltsam. Am besten gefiel mir Das Kartell, gefolgt von Roter Oktober. Endlich habe ich somit auch meine John McTiernan Lücke geschlossen.

The Walking Dead - Staffel 2 7/10

Kann zwar nicht mit der ersten Staffel mithalten, ist aber dennoch weiterhin gute Unterhaltung, nur mit einigen Schwächen. Problematisch sind vor allem viele gefühlsduselige Szenen, deren Dialoge wirklich Soapcharakter haben. Das ist dann doch alles etwas zu viel des Guten, zumal viel zu viel Sendezeit dafür draufgeht. Ein weiteres Problem ist die Entwicklung mancher Charaktere. Da wäre zum einen Laurie, die wirklich nichts als Scheiße ihm Hirn zu haben scheint. Ständig zickt sie rum, trifft dämliche Entscheidungen, bringt andere gegeneinander auf, und behandelt Shane meist zu Unrecht wie das letzte Arschloch. Sicherlich ist Shane selbst ein Mistkerl, aber er hat durchaus auch korrekte Entscheidungen getroffen. Laurie ist aber echt die Hassperson Nr. 1!! Nach ihrer absoluten Sympathierolle in Prison Break, muss man sich hier erst mal dran gewöhnen, Sarah Wayne Callies derartig scheiße zu finden. :D

Und Rick ist auch so ein Penner. Was der schon für dämliche Entscheidungen getroffen hat, geht über keine Kuhhaut mehr. Außerdem frage ich mich wer ihn zum Anführer gemacht hat, zumal Shane lange vor ihm für die Sicherheit der Gruppe verantwortlich war. Und Karl, die kleine Rotznase geht mir auch tierisch auf den Zeiger. Und dann ist die kleine Mistratte auch noch für den Tod von Dale verantwortlich.

Generell ist die Gruppe in der zweiten Staffel zum größten Teil ein Haufen Scheiße geworden, weshalb es mir etwas schwer fällt den meisten nicht den Tod an den Hals zu wünschen. Gibt nur ganz wenige die in Ordnung sind, und Dale war einer davon. :traurig: Die anderen die ich immer mochte sind Andrea, T-Dog, Glenn und Daryl. Maggie ist auch noch in Ordnung.

Dass die komplette Staffel an nur einem Ort spielt, war jetzt auch etwas einfallslos. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte nicht geschadet.

Der krasseste Moment der zweiten Staffel war aber wirklich die Szene mit Sophia. :nein: Der Tod von Shane ging mir hingegen am Arsch vorbei. :D

Dass Rick Anführer ist, ist doch vollkommen realistisch. Ebenso sein Verhalten. Er ist ein Ex-Cop, vernünftig, sympathisch, relativ jung und setzt sich für die Gruppe ein. Dass seine Gutmütigkeit in einer zombieverseuchten Welt nicht funktionieren kann, wird mit seinem Konflikt zu Shane imo genial dargestellt.
Im Verlauf der zweiten Staffel sieht er auch einige Vorwürfe von Shane ein und legt größeren Wert auf den Schutz seiner Familie. Das scheint sich dann mit der dritten Staffel zu intensivieren.
Ähnlich sehe ich die ganze Sache mit Lori.
Natürlich ist sie sauer auf Shane. Ich weiß gar nicht, wie man das kritisieren kann. Er hat ihr gesagt, dass Rick tot wäre. Auch wenn er es nicht besser wusste, hat er damit eine Lawine der Gefühle in ihr ausgelöst. Immerhin hat sie so ihren Mann 'betrogen' und das mit dem besten Freund. Das verzeiht sie Shane einfach nicht. Da geht es nicht um 'korrekte' Entscheidungen für die Gruppe. Das ist natürlich ein persönlicher Konflikt. Später sieht sie ein, dass Shane ihr auch nur helfen wollte und in schweren Zeiten für sie da war. Deswegen die Entwicklung in der zweiten Staffel.

Ich persönlich finde alle Charaktere sehr authentisch. Man muss sie nicht mögen. Aber in der Serie werden die Beweggründe der einzelnen Handlungen doch sehr gut beleuchtet. Was auch nötig ist, weil sie Charaktere hier sehr viel mehr Tiefe besitzen als in fast allen anderen Serien und alle einen innerlich zerrissen sind und sich entwickeln (gerade Rick und Lori wie oben beschrieben).

Das ist es auch, was die zweite Staffel ausmacht imo. Es geht hier weniger um das Überleben in einer Zombieapokalypse, sondern um das 'miteinander leben' unter diesen Umständen. Und während man in quasi allen Serien und Soaps auf Stereotypen setzt, unterhält mich Walking Dead (zumindest die zweite Staffel) wegen der Charakterentwicklungen und der inneren wie äußeren Konflikte.

an und für sich fand ich die staffel inhaltlich schon recht schlüssig. aber sonst kackt die zweite staffel einfach nur ab. fast die ganze dämliche staffel spielt auf dieser dämlichen farm, in den ersten folgen gibts quasi pro episode nur drei abgezählte zombies zu sehen, und bis endlich was passiert, vergeht viel zuviel zeit. auch die "da fuuq" momente sind viel zu selten gestreut. ich muss aber gestehen, dass ich die originalvorlage nicht kenne. kann ja sein, dass die genau so lame ist.

Ja, das sehe ich ein. War auch einige Episoden lang enttäuscht, weil einfach keine Zombies kamen und man mehr Zombieaction nach der ersten Staffel erwartet hat. Aber das, was geboten wird, ist nicht schlecht. Nur eben kein Dawn of the Dead.

Die vergleichsweise wenigen Zombies in der ersten Hälfte der zweiten Staffel sind nur eine Sache. Schlimmer finde ich, dass man die erste Hälfte durch Gelaber der Protagonisten so in die Länge gezogen hat. Ich habe es schon mal gesagt, das, was man da in sieben Folgen gezeigt hat, hätte man auch in zwei bis drei zeigen können. :kaffee:

a_Project-X-Banner.jpg

Fand ich garnet so schlecht. Kommt zwar lange net an Hangover ran, aber die Mucke passt^^ kam mir teilweise bekannt vor was da passierte :D

6.5/10

21-Jump-Street_QuizBanner.jpg

Hab die Serie nie gesehen und ich kann mich auch net dran erinnern einen Trailer geschaut zu haben. Hatte da was völlig anderes erwartet und bekam was zum lachen.

7/10

Fand 21 Jump Street auch überraschend gut (selbst Tatum kommt sympathisch und locker rüber) und bin der Meinung, dass der "Remake"-Aufhänger dem Film eher zum Nachteil gereicht hat. Völlig unnötig und es schürte auch eine falsche Erwartungshaltung.

Ich fand ihn bis dato auch nicht unbedingt unsympathisch, aber ein lockerer Sympathieträger war er für mich nicht, dafür finde ich ihn zumeist etwas zu steif und reserviert. Bei 21 Jump Street lässt er ja alles fallen und spielt ordentlich auf. Er und Hill hatten bestimmt ordentlich Spaß beim Dreh.

21 Jump Street habe ich mir heute bei den Amazon Herbstangeboten gegönnt.
Freue mich schon drauf, da ich ihn damals im Kino verpasst habe (bzw. niemand mit mir ins Kino wolte).

Jetzt gebe ich mir aber erst mal Das gibt Ärger ... *pack Popcorn aus*

Fand ihn ganz witzig. Teilweise zwar ziemlich platt, aber das muss auch mal sein.
Doch, hat Spaß gemacht und die gegenseitige Sabotage der Dates bzw. deren Eskalation (Das Paintball Match gegen die Kinder. :lol: Davon hätte ich gerne mehr gesehen.) war schon nett. :D

Morgen tippe ich noch ein paar Worte dazu.

Expandables 2

Total geil...30 Sekunden im Film und überall Explosionen, Tod und Zerstörung :D
Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als Teil 1 da er sich selbst nicht mehr so ernst nimmt. Die Macher wissen, dass es "nur" ein Over-the-Top 80er Jahre Actionfilmfest ist und lassen das auch andauernd durch klingen - macht Teil 2 einfach sympathischer.

Und der Auftritt von Chuck Norris war legendär...

Ted 7/10

Hat schon spass gemacht, waren einige geile Witze bei.
Besonders der mit den Dance-Moves von John :lachweg:
Aber gegen Ende dann wieder dieser romantik quatsch den man net braucht, auch wenn Mila Kunis ne lockere 9,9 ist :grins:

Hab jedenfalls ganz gut spass gehabt.

Dawn of The Dead 7/10

Also den Remake hab ich gesehen.
War ganz unterhaltsam, besonders wie die Zombies abgeknallt wurden, jedoch gab es wie so oft einige Logiklöcher die schon genervt haben.
Vielleicht wäre er mit Alkohol besser gewesen :D

@Tatum: :staun:
Echt jetzt?
Ich konnte den überhaupt net ab in dem Film.
Überhaupt ist der mir mega unsympathisch, ich hab die ganze Zeit gehofft das dem in dem Film nur Scheisse passiert und das er leiden muss :ugly:

Zurück
Oben