Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51AMP408kmL._SL500_AA300_.jpg

Zombieland 8,5/10

Geiler Shit! :grins:

Nicht so satirisch wie Shaun of the Dead, dafür aber mit sehr viel mehr Action!

Armer Bill Murray :nein: :lol:

Und Woody Harrelson rockt, die ganze Vergnügungspark Szene ist der reinste Wahnsinn! :ugly:

Klasse Film! :dhoch:

51gqDqiUdcL._SL500_AA300_.jpg

30 Days of Night 7,5/10

Der Film besitzt zwar einige Löcher, bietet aber auch eine schöne und vor allem subtile Atmosphäre. Dazu das interessante Setting, wären da nur nicht so ein paar haarsträubende Dummheiten im Film.

Trotzdem ein Film den Genrefans mögen sollten.

Mondknallschlumpf schrieb:
In diesem Fall aber dann doch nicht. Nichts spricht für Halo 2 - bis auf den Soundtrack.

Ich glaube im ganzen "www" wenn ein User was über Halo 2 schreibt, wird es immer einen bestimmten Schlumpf geben der immer einen negativen Kommentar über das Spiels schreiben wird. Zumindest kommt es mir mit den Jahren schon so vor :D

Habe gestern das Staffelfinale von Smallville gesehen oder war wieder mehr als enttäuscht. Wo ist die Staffel nach der ersten 4 angekommen? Schade. Dazu musste RTL2 noch schneiden ohne Ende.

Fanmake schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
In diesem Fall aber dann doch nicht. Nichts spricht für Halo 2 - bis auf den Soundtrack.

Ich glaube im ganzen "www" wenn ein User was über Halo 2 schreibt, wird es immer einen bestimmten Schlumpf geben der immer einen negativen Kommentar über das Spiels schreiben wird. Zumindest kommt es mir mit den Jahren schon so vor :D

Das Spiel ist ja auch Müll :grins:.

The-Collector.jpg

Inhalt
Arkin (J. Stewart) ist ein über beide Ohren verschuldeter, ehemaliger Kleinkrimineller, der nun mit ehrlicher Arbeit versucht den Schuldenberg langsam aber sicher abzubauen. Langsam ist hierbei das Stichwort, denn den Gläubigern gehen die Zahlungen einfach nicht schnell genug. Aus diesem Grund beschließt Arkin noch ein letztes "Ding zu drehen", die Schulden zu begleichen und sich zurück zu ziehen. Der Ort für seinen letzten Coup ist das Landhaus seines Arbeitgebers, der mit seiner Familie verreist ist. Schnell muss er jedoch feststellen, dass so Einiges nicht nach Plan läuft, denn tatsächlich befindet sich die Familie noch im Haus. Dort werden sie von einem maskierten Serienmörder - dem „Collector“ - festgehalten und gefoltert. Obwohl dieser das gesamte Haus mit tödlichen Fallen versehen hat, will sich Arkin nicht von seinem Vorhaben abbringen lassen. Doch was ist mit der Familie? Soll er sie einfach ihrem Schicksal überlassen?

Gesehen und für gut befunden. War wirklich kein 08/15 Videothekenhorror, sondern ein wirklich spannender und fieser kleiner Film. Der hatte ja schon auf dem letzten Fantasyfilmfest durchaus positives Feedback bekommen. Sympathischer Hauptdarsteller, der den Film gut trägt und teilweise wirklich mit nervenzerreissender Spannung, auch die Härte war wirklich ideal dosiert. Gefehlt hat dann meiner Meinung lediglich noch etwas mehr Originalität und inszenatorische Highlights, dennoch ein wirklich guter Film. Dass am Ende nichts über den "Collector" preisgegeben wird ist okay, das Ende an sich naja, kann man drüber streiten. Zumindest ist halt wieder ne Fortsetzung drin.

7/10

EDIT:
Ah okay, die Dreharbeiten für Teil 2 stehen schon kurz bevor.
klick

51b8M9BhfML._SL500_AA300_.jpg

Con Air (Extended) 9/10

Feuer, Feuer. Oh man, der letzte der Mohikaner brennt. :lol:

Es gibt zwei Menschen denen ich vertraue, der eine bin ich, und der andere sind nicht Sie. :D

Großartiges Actionkino, da fetzt und kracht es unaufhaltsam. Dazu gibt es einen tollen Cast (Rhames, Malkovic, Cusack, Buscemi, Trejo), die allesamt dreckige Mistkerle spielen, die aber auch immer einen lockeren Spruch parat haben. Und oben drauf gibt's einen sehr coolen Cage.

MiXeR schrieb:
Komme gerade aus Prince Of Persia - Der Sand der Zeit
288337-large.jpg

Erwartet habe ich ein solides Abenteuer, dass mir der Film dann aber doch so viel Spaß macht, hätte ich nicht gedacht. Der Prinz von Persien bietet rundum gelungenes, unterhaltsames Popcornkino.

Bevor ich mich aber in Lobeshymnen verliere, spreche ich zunächst einige der, leider auch vorhandenen, Kritikpunkte an. Der größte ist hier ganz klar die Handlung. Diese ist vorhersehbar und lässt so gut wie kein Klischee aus. Von Verrat, über eine Romanze, bis hin zur typischen Verwechslungsgeschichte, werden alle Hollywoodstandards abgearbeitet. Natürlich darf da auch ein Happy End nicht fehlen. Das ist nicht unbedingt schlimm, ein paar kleine Überraschungen hätten der Geschichte aber dennoch gut getan. Zudem wird die Story zeitweise etwas zu flott abgehandelt und teils merkwürdige Szenenwechsel trüben den Eindruck.

Zweiter Kritikpunkt ist, in meinen Augen, Ben Kingsley. Oscarpreisträger hin oder her, aber ich nehme diesem Mann den Bösewicht nicht ab. Und das nicht erst seit "Bloodrayne". Vielleicht liegt es auch an seiner deutschen Synchronisation, aber seine Figuren wirken immer sehr überzeichnet und außerdem neigt er häufig zum Overacting. Wenn er dann noch versucht grimmig zu schauen, kann ich eigentlich nur lachen. Schwarzhumorige Rollen (wie beispielsweise in Lucky # Slevin) spielt er mit Bravour. Als böser Bube kann er, meiner Meinung nach, jedoch nicht überzeugen.

So, nun aber genug gemotzt. Kommen wir zu den guten Seiten des Films.
"Prince Of Persia" ist ein waschechter Abenteuerfilm, ganz im Stile "klassischer" Genrevertreter wie "Indiana Jones", "Die Mumie", "Fluch der Karibik" oder auch "Das Vermächtnis ...". Erwarten darf man daher imposante Bilder, reichlich Action, viel Witz und sympathische Charaktere.

Wie eigentlich jede Bruckheimer Produktion, sieht auch dieser Film einfach nur atemberaubend aus. Die Sets und Kostüme sind detailliert, verspielt und lebendig. Es gibt schöne Panoramaaufnahmen und rasante Action. Vor allem diese hat mich sehr überrascht, da sie es tatsächlich schafft den Charme der Vorlage gekonnt einzufangen. Jake Gyllenhaal bewegt sich nämlich genau so agil wie sein Alter Ego und manche Einstellungen wurden 1:1 aus den Games übernommen. Auch der Sand der Zeit bzw. seine Auswirkung wurde gelungen in Szene gesetzt. Die CGI-Effekte sind dabei natürlich ebenfalls auf höchstem Niveau.

Neben der hübschen Optik sind es aber vor allem die Schauspieler, die begeistern können.
Jake Gyllenhaal hatte sichtlich Spaß beim Dreh und harmoniert perfekt mit der bezaubernden Gemma Arterton. Mit am besten gefallen hat mir Alfred Molina, der hier die wohl lustigste Rolle seiner Karriere abliefert. Aber auch alle anderen können sich sehen lassen.

"Prince Of Persia - Der Sand der Zeit" erfindet das Rad nicht neu und bedient sich fröhlich aus der Genreklischeekiste. Trotzdem macht er von Anfang bis Ende Spaß und das ist schließlich das wichtigste. Am ehesten würde ich ihn mit "Die Mumie" vergleichen. Die fast schon epischen Ausmaße eines "Fluch der Karibik" erreicht er hingegen nie. Als kurzweiliger Abenteuer-Actioner und vor allem als Videospielverfilmung macht der Prinz jedoch nahezu alles richtig. Jetzt habe ich Lust auf das neue Game!

8/10 Strauße

Exakt. Genauso würde ich das auch sagen :dhoch:
Das Game kriege ich dann nächste Woche und freue mich schon drauf. Den Vorgänger habe ich auch nochmal reingeschmissen gehabt :D

51FvVjTnMEL._SS400_.jpg

Lustiger Film mit vielen Injokes von Star Wars und Star Trek
und die ganzen Cameo Auftritte von Lando Cardissian, Kirk und Darth Maul (mehr habe ich nicht erkannt ^^)[/ sehr lustig gemacht.
Hat mich angenehm unterhalten.

8/10 Fanboys Punkten

51AMP408kmL._SS400_.jpg

Sehr geiler Film. Wer Auf Zombie Filme steht der wird hier richtig gut unterhalten.
Warum musste Bill "fucking" Murray sterben? :heul:
9/10 tote Zombies

Zurück
Oben