Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
Robin Hood

Der Film erzählt sozusagen die Vorgeschichte von Robin Hood.
Robin Longstride ist ein englischer Söldner der am Kreuzzug von Richard Löwenherz teilgenommen hat und jetzt nach England zurückkehrt. der ganze Film ist eher realistisch und ernst aufgezogen so wie Gladiator, Königreich der Himmel und andere Historienfilme. Deswegen wirken viele Dinge die zur Legende Robin Hood überleiten sollen auch ziemlich deplaziert und albern. entweder man macht einen realistischen Historienfilm oder eine Verfilmung der Legende wie bspw. der Film von Kevin Costner. Beides funktioniert anscheinend nicht.
Abgesehen von diesen teils unpassenden Szenen hat der Film auch einige Längen in denen absolut gar nichts passiert und sich nichtmals die Story wirklich weiterentwickelt.
Mit Pfeil und Bogen geschossen hat Robin Longstride im ganzen Film vielleicht 3 Mal aber gut...der Film soll halt realistisch sein und nicht die Legende vom herausragenden Bogenschützen bedienen...trotzdem erwartet man einfach etwas anderes wenn man in einen Film mit dem Titel Robin Hood geht. So könnte man den Film auch Mittelaltergemetzel nennen.
Wer aber wissen will wie die Eröffnungsszene von der Soldat James Ryan im Mittelalter ausgesehen hätte kann sich den Film ruhig mal ansehen...

Hab Robin Hood auch grad gesehen und kann dem nur beipflichten. Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Wie von Ridley Scott gewohnt tolle Bilder und ein gut aufgelegter Russell Crowe (dem man das Alter aber so langsam ansieht und deswegen nicht so ganz in die Rolle passt), aber das Gesamtpaket hat auf jeden Fall Macken. Vor allem die "Schlacht" am Ende war total daneben...
...mit den kämpfenden Kindern auf den Mini-Pferden, dem total überdrehten König John und der ollen Marian...
Außerdem HASSE ich Cate Blanchett...

Die Überleitung zur eigentlichen Legende war aber ganz nett.

Alles in allem würd ich wohl grad noch so 7/10 geben.

Irgendwie merkt man dem Film auch an, dass auf jeden Fall noch ein Director's Cut kommen wird. Einige Szenen schreien förmlich danach (vor allem die Schlachten).

XtreCoolX schrieb:
paranormal-activity-movie-poster1.jpg

Also, gerade Ende geguckt.

Ich fand den einfach genial. Ist echt schon lange, lange her, dass ein Film es geschafft hat, mich so angespannt vor den TV sitzen zu lassen.

Hat mir von der Inszenierung her echt super gefallen, auch wenn er dann im Endeffekt doch nicht ganz an Blair Witch ranreicht, weil da für mich das Ende einfach noch nen Tacken genialer war.

Aber alles in allem ein mehr als gelungener Film :dhoch:

8/10 Dämonen

Und die Hauptdarstellerin hat ganz gute hupen! das sollte IMHO nochmal für 2 extra Dämonen reichen.

51vBFnRZGtL._SL500_AA300_.jpg

Das Gesetz der Ehre

Guter Cop-Drama. Die erste Hälfte ist der Film eher ein gewöhnlicher Drama in dem Cops in krumme Geschäfte verwickelt sind und es sich auf nur ein mögliches Ende hinbewegt. Natürlich darf auch nicht fehlen, dass der Hauptdarsteller eine schwere Zeit hinter sich hat. Das Ende hat es dafür richtig in sich und es läuft dann doch ganz anders. Die Darsteller sind in der Reihe weg sehr gut, wenn auch jede Rolle etwas Klischee behaftet ist.

Edward Norton ist einfach nur geil.

7/10

Zerfikka schrieb:
Hast du es noch geschafft den in 3D im Kino zu gucken oder war die BR dat 1.Mal ?

Ne, kein 3D, normqale Version zu hause aber ich geb zu, in 3D muss der ja Awesome sein. :ugly: War der Film auch scharf, geile Kamera, tolle Welt die der Cameron erfunden hat, absolut grandios. :ugly:

KICK ASS

Der Film macht wirklich laune.

Die Story fand ich eigentlich recht gelungen (habe weniger im vorfeld erwartet).

Action kommt auch nicht zu kurz, das ganze gepaart mit Humor und die obligatorische Liebesgeschichte.

Nicolas Cage allerdings hat mir nicht wirkoich gefallen. Als Superheld war er keine ideal besetzung, jedoch als vater konnte er sich sehen lassen.

mir kam es so vor als ob es nicht die übliche syncro von cage gewesen wäre?!

8/10

Ninja Assassin

:staun:

zeimlich übertriebener film... kunstblut gabs wohl im sonderangebot ^^

war sekeptisch ob ich den film anschauen soll.... es war ok.

aber kein highlight mE

7/10

Shutter Island

kurz und knapp: ich war begeistert. die story kann man nicht so leicht durchschauen und es bleibt bis zum ende spannend.

9.5/10

An diejenigen, die den Film gesehen haben:

also ich hab es am ende so verstanden: laeddis entschließt sich bewusst dazu mit den pfleger zu gehen da er der meinung ist, es ist besser als ein guter mann ( in seinem fall die welt der wahnvorstelung- er ist noch ein cop und hat seine frau nicht umgerbacht) zu sterben wie als böser mann zu leben ( die realität in der er seine frau umgebracht hat und auch nichts gegen die krankheit seiner frau unternommen hat) oder wie seht ihr das?

Wasabi - Ein Bulle in Japan

3/5

Hm, hab mir schon etwas mehr erwartet. Reno scheint in diesem Film irgendwie gelangweilt zu sein. Und auch die Story ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Der typische Samstag 20:15 Popcorn Film! Was den Film ein wenig, für mich zumindest, rausreisst, ist die wirklich süsse Japano-Maus! :D

prince_of_persia_the_sands_of_time_poster.jpg

So, gerade herausgekommen und bin mit einem vollkommen zufriedenen Gefühl aus dem Kino gekommen.
Klar, wegweisende Actionkost sollte man leider nicht erwarten, aber ich wurde über die Zeit grandios unterhalten. Jake Gyllenhaal ist imo ein richtig sympathischer Kerl und sehe ihn wirklich gerne. Alle anderen Schauspieler fallen da leider etwas ab, aber bleiben trotzdem auf einem soliden gehobenen Niveau. Leider fällt auf, dass die Entwickler auf Nummer sicher gegangen sind und halt die typischen Stereotypen gegriffen haben, was allerdings nicht schwer ins Gewicht fällt. Hier und da ein fescher Spruch, der sofort mindestens ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert hat. Dort waren auch einige recht gute Lacher dabei.

Aus Fansicht kann ich für mich sagen, dass sie die ganze Geschichte um den Sand der Zeit klasse eingefangen haben und auch so umgesetzt haben, wie ich es erwartet habe. Die Szenen wo die Zeit rückwärts läuft fand ich visuell extrem genial. EDIT: Ein paar Sachen haben sie gegenüber der Vorlage geändert (wie zbsp. den Namen des Prinzen) aber das geht in Ordnung.

9/10 Sandkörner :dhoch:

EDIT2: um mal etwas der weniger gelungenen Sachen zu erwähnen: die Schnitte fand ich stellenweise zu schnell. Es war aber noch ertragbar.

Rovdyr-Manhunt Backwood Massacre

4/5

Der einzige Grund warum ich keine 5/5 vergebe ist dieses absolut vorhersehbare und beschissene Ende! Ansonsten eine gelungene Hinterholz-Abschlacht-Platte! :D

nbk90210 schrieb:
Shutter Island

kurz und knapp: ich war begeistert. die story kann man nicht so leicht durchschauen und es bleibt bis zum ende spannend.

9.5/10

An diejenigen, die den Film gesehen haben:

also ich hab es am ende so verstanden: laeddis entschließt sich bewusst dazu mit den pfleger zu gehen da er der meinung ist, es ist besser als ein guter mann ( in seinem fall die welt der wahnvorstelung- er ist noch ein cop und hat seine frau nicht umgerbacht) zu sterben wie als böser mann zu leben ( die realität in der er seine frau umgebracht hat und auch nichts gegen die krankheit seiner frau unternommen hat) oder wie seht ihr das?

Genauso hab ich das auch gesehen

51cMh2DqF6L._SS400_.jpg

Ich war recht skeptisch da die Meinungen hier ja doch sehr auseinander gehen.

Meine Meinung:

WOW! Das war mal wieder ein Film der mich total geflasht hat, gut dosierte Action und gleichzeitig ein Plädoyer wie scheiße die Menschen doch miteinander umgehen.....

8,5/10

Zurück
Oben