Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ka ws mich geritten hat dass ich mir illuminati noch mal angetan hab. soooo eine miese buchverfilumg is ja schon echt schwer hinzubekommen. nach ner stunde hab ich nur mehr halb hingeschaut und hab mirs macbook ins bett geholt. fürchterlich was da abgeliefert wurde. drehbuch autor, regisseur und casting agentur sollte man alle auf ne einsame insel verfrachten wo sie nie wieder ihrer "arbeit" nachgehen können.

sogar hanks is in dem film ungfassbar mies...


-2/10
 
A Scene at the Sea

covercy4.jpg

Was soll ich bloß sagen? Der ruhigste Film den ich bisher angeschaut habe und wohl auch der ruhigste Film den ich je sehen werde.

Asiatischer Minimalismus eben. Aber was da Takeshi Kitano und Joe Hisaishi (Musik) vor fast 20 Jahren geschafft haben ist schon einmalig - gerade wenn man bedenkt, dass dieser Film in Mitten seiner Yakuza-Filme Violent Cop, Boiling Point und Sonatine entstanden ist.

Zum Film: man könnte sagen es wäre ein Jugendfilm, ein Liebesfilm, eine Geschichte um einen Surfer... Aber die Geschichte ist eigentlich fast zweitrangig - es wird nichts gesagt von den beiden Hauptdarstellern, da beide taubstumm sind - die Beziehung der zwei wird auch nur angedeutet. Gefühle der zwei werden auch kaum gezeigt.

Der Film wird von seiner Stille getragen, von den Bildern, von der spärlichen Musik. Die Emotionen liegen nicht in den Gesichtern der Hauptdarsteller - sie liegen in dieser "Leere" des Films - und gerade das Ende lässt einen nicht mehr los. Subtiler kann man diese Geschichte nicht enden lassen.

Ein wirklich sehr, sehr schöner Film. :huldig:
 
Pans Labyrinth

Also anhand des Covers und der Kurzzusammenfassung habe ich mit einem völlig anderen Film gerechnet.

Ich dachte der Fantasy Anteil würde 80-90% betragen aber es waren vllt. gerade mal 40-50%.

War nicht allzu schlimm, der Film versteht es gut zu unterhalten und die knap 2h verstrichen sehr flott.

Ich gebe ihm mal eine 7/10
 
Triangle

Typischer Videotheken-Film. Damit meine ich nicht die Qualität sondern die Tatsache, dass bei dem Film die Luft raus ist, sobald man den Kniff kennt. Von der Story kann man im Grunde nix verraten, ohne dass zuviel gespoilert wird Das Ganze macht in der "realen" Welt keinen wirklichen Sinn, hat aber auch in seinem kleinen Universum mit einem gewaltigen Logikloch zu kämpfen (bzw. kam es mir so vor):

Warum weiß die Frau beim Eintreffen auf dem Schiff nicht mehr, was vorgefallen ist?

Ansonsten eine echt coole Weiterführung einer schon bekannten Idee. War witzig anzuschauen.

7/10

Gamer

Nachdem die Truman-Show mit Big Brother ziemlich unrühmlich von Fiktion zu Realität wurde, fragt man sich ja immer wieder, wann Running Man und seine Ableger ebenfalls hier im TV aufschlagen. Gamer ist eine erneute Variante des Themas, zieht aber den Bogen hin zu Onlinegames und das gleich mal auf ziemlich abartige Art und Weise. Nicht, dass sich die Crank-Macher bei ausgeklügelten Plots aufhalten würden, aber die schiere Andeutung der Dinge reicht hier schon vollkommen aus. Gamer ist hart, verdammt schnell und ziemlich schrill. Crank-Qualität wird nicht erreicht, aber den kann man sich auf jeden Fall ansehen.

7/10

Drachenzähmen leicht gemacht

Ich armes kleines Würstchen war am WE gezwungen, mit der Nichte meiner Freundin ins Kino zu gehen und mir den Film zum zweiten Mal anzuschauen. Grausames Schicksal. Wie auch immer - auch beim zweiten Mal ein hammergeiler Film, den ich mir sofort wieder anschauen würde. :huldig:

9/10

A Perfect Getaway

Auch hier wieder ein typischer Videothekenfilm - kennt man den Kniff wird es witzlos, den Streifen noch mal zu schauen. Allerdings kriegt man hier optisch gewaltig was auf die Netzhaut geballert. Die Macher haben absolut atemberaubende Locations gefunden und die kommen auf die BR voll zu Geltung. Nur wegen der Landschaftsaufnahmen lohnt sich der Film.
Und auch der Kniff in der Story ist mehr als gelungen, da der Film eine vom Erzählstil her absolut untypische Herangehensweise wählt. Auf des Rätsels Lösung kommt man hier wirklich nicht so ohne weiteres und die tollen Darsteller tun ein Übriges dazu. Zum Ende hin wird der Streifen dann noch mal richtig übel hart. Defintiv eine volle Empfehlung wert.

8/10

Operation Walküre

Na gut...was hat man erwartet? Das Stauffenberg überlebt? Hitler stirbt? Irgendwas anders ist, als es in den Geschichtsbüchern auftaucht? Nicht wirklich oder? Der Film ist klar an das unterbelichtete Ami-Volk gerichtet, das glaubt, dass Hitler immer noch lebt und alle Deutschen sauerkrautfressende Nazis mit Lederhosen und Gamsbarthut sind. Denen soll wohl gezeigt werden, dass es im dritten Reich auch Widerstand gab.
Nun, diesen Anspruch erfüllt der Film zu 100%. Man kann auch nicht sagen, dass er schlecht gemacht wäre, oder das die Schauspieler scheiße wären. Ist alles nicht der Fall. Aber als halbwegs belesener Mensch kennt man den Ausgang der Geschichte, bevor der Filmtitel über den Bildschirm huscht und das nimmt dem Seherlebnis so ziemlich jeden Spaß. Eine Wertung erspare ich mir an der Stelle, weil Qualität und Unterhaltungswert hier vorn und hinten nicht zusammenpassen.
 
41usK8aRcwL._SL500_AA300_.jpg


Grey's Anatomy - Die komplette fünfte Staffel 8,5/10

Der einzige legitime Nachfolger von ER, sicherlich erreicht GA in keinster Weise die unerreichbare Genialität der ersten sechs ER Staffeln, trotzdem versteht es GA Spannung mit viel Humor und Dramatik zu verbinden. Sicherlich ist der Soap Anteil bei GA wesentlich größer, und manches Liebesgeplänkel ist dann auch mal zu viel des guten, aber die Serie und ihre Charaktere sind einfach sympathisch. Vor allem Dr. Miranda Bailey ist einfach der Knaller! :grins:

Und am Ende.... (Spoiler GA S5 und Emergency Room generell)

gibt es dann sogar richtig viel Drama und Schicksalsschläge auf einmal. Der Tod von Issy ist schon ziemlich traurig, auch wenn das natürlich nicht an den Tod von Marc Green aus ER heranreicht, was einfach nur niederschmetternd war. GA macht am Ende der Staffel nur den Fehler und lässt den Zuschauer mit einem Cliffhanger dastehen, und sowas ist in diesem Moment ein dummer Fehler, da man nach einem Jahr Pause dann nie so gespannt und aufgrund der Geschehnisse bedrückt vorm Fernseher sitzen kann. Es lässt einen dann immer alles etwas kalt. Gemeint ist natürlich das offene Ende bezüglich George.

ER verstand es die dramatischen und traurigen Geschehnisse mitten in einer Staffel zu inszenieren, was in meinen Augen bei solch einer Serie der wesentlich bessere Weg ist.
 
Zombieland

Eine Horrorkomödie nach meinen Geschmack.
Sehr kurzweilig und unterhaltsam. Der kurze Auftritt von Legende Bill Murray ist auch sehr gelungen.

woody harrelson gefällt mir auch wieder mal sehr gut in diesem film.

ich gebe dem film:

9/10 Punkte!



Gesetz der Rache

Toller actionfilm. die story ist einfach gut, nicht mehr nicht weniger.

ob sie logisch oder realistisch ist sei dahin gestellt. sie fesselt den zuschauer und man ist in ihrem bann.

clyde shelton mutiert immer mehr zu einem meiner lieblingsschauspieler


8.5/10
 
Hana-Bi schrieb:
A Scene at the Sea

covercy4.jpg

Was soll ich bloß sagen? Der ruhigste Film den ich bisher angeschaut habe und wohl auch der ruhigste Film den ich je sehen werde.

Asiatischer Minimalismus eben. Aber was da Takeshi Kitano und Joe Hisaishi (Musik) vor fast 20 Jahren geschafft haben ist schon einmalig - gerade wenn man bedenkt, dass dieser Film in Mitten seiner Yakuza-Filme Violent Cop, Boiling Point und Sonatine entstanden ist.

Zum Film: man könnte sagen es wäre ein Jugendfilm, ein Liebesfilm, eine Geschichte um einen Surfer... Aber die Geschichte ist eigentlich fast zweitrangig - es wird nichts gesagt von den beiden Hauptdarstellern, da beide taubstumm sind - die Beziehung der zwei wird auch nur angedeutet. Gefühle der zwei werden auch kaum gezeigt.

Der Film wird von seiner Stille getragen, von den Bildern, von der spärlichen Musik. Die Emotionen liegen nicht in den Gesichtern der Hauptdarsteller - sie liegen in dieser "Leere" des Films - und gerade das Ende lässt einen nicht mehr los. Subtiler kann man diese Geschichte nicht enden lassen.

Ein wirklich sehr, sehr schöner Film. :huldig:
Interressanter Film, wüßte aber gerne zwei Dinge bevor ich mir die DVD hole.
Wird im Film gar nicht gesprochen ? Und wird hier die Gepärdensprache benutzt ?
 
link2 schrieb:
Interressanter Film, wüßte aber gerne zwei Dinge bevor ich mir die DVD hole.
Wird im Film gar nicht gesprochen ? Und wird hier die Gepärdensprache benutzt ?

Bisschen gesprochen wird schon - da es noch ein paar Surfer gibt und er eine Arbeit hat die er durch das Surfen vernachlässigt. Aber das sind eben einzelne Sätze über den Film verteilt. Die Gebärdensprache kommt auch nicht vor (so weit ich mich erinnern kann - wenn doch dann höchstens ein/zwei Mal).

Aber das ist eben Teil des Films und macht ihn eben so besonders. Die Gefühle stecken in den kleinen Dingen die nicht im Film gesondert gezeigt werden.
 
Dieses Forum hier besitzt definitiv zu viele Möchtegern-Kerle! :lol:

GA ist einfach witzig, dasselbe gilt für die Desperate Housewives. Anders bei Sex and the City oder The L-World, die sprechen dann in der Tat nur Frauen an aufgrund der Geschichten. Aber GA ist für alle geeignet, und als Krankenhausserie ist sie einfach sehr gut gemacht.

Aber begebt ihr harten Typen euch doch am besten in irgendeine Höhle und brunft um die Wette. :ugly:
 
Zurück
Oben