Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bullitt schrieb:
Fidel Bistro schrieb:
Guck dir mal Britt oder Olipferd Geißen an

Dann schäme ich mich für das arme Deutschland - also für Andere - dann schäme ich mich also... fremd?! :? :)

Jup. Wenn ich mich fremdschäme, dann ist etwas so beschämend/peinlich/dumm, dass sogar ich mich schäme, obwohl ich nur ein neutraler Betrachter des Ganzen bin. :D

Gerade übrigens die Folge von King of Queens geschaut, in der Doug unbedingt einen HDTV haben möchte. Irgendwie ein wenig ironisch, da die Serie nun auch selber in HD vorliegt. :D

Rescue Dawn

Ist kein schlechter Film aber Spannung konnte er nur selten aufbauen. Christian Bale hab ich auch schon besser spielen gesehen. Als 90 Minuten Film hätte er mir besser gefallen.

6/10

21

Hatte ich mir mehr von versprochen. Plätschert über 2 Stunden vor sich hin und bietet selbst dann auch nur ein recht unspektakuläres Ende.

5/10

Ruinen

5 amerikanische Touristen wollen sich am letzten Urlaubstag in Mexiko noch eine olle Maya-Pyramide anschauen. Kaum angekommen, wird auch schon der erste von scheinbar wild gewordenen Eingeborenen umgelegt. Die anderen ziehen sich in die Ruinen zurück...

Gar nicht mal so übel. Die 16er Freigabe ist mir mal total schleierhaft, but who cares. Im Rahmen seiner Möglichkeiten eine niedliche Variation von 10 Kleine Negerlein

7/10

Der_Geächtete schrieb:
gestern zum weis nicht wievielten mal diesen Schinken hier gesehen.
blade-runner-dvd-cover.jpg

Und immer wieder gibts was neues zu entdecken!

Gestern habe ich zum ersten mal die Atari Werbung gesehen!:lol:

Sieht man sogar zweimal hintereinandere ganz groß im Bild!

Also die Atari-Werbung ist mir sofort aufgefallen. :D :lol:
Wohl auch als ernstzunehmende Interpretation zu sehen.

Was mir - ich glaube - erst vor kurzem aufgefallen ist,
sind die Glockenschläge am Ende des Films, auf dem Dach des Gebäudes.
Sozusagen der Himmel, bevor beide durch die Hölle gegangen sind, und dort letztendlich Erlösung finden,
auf ihre subjektiv betrachtet Art.

Klasse! :dhoch:

Glod schrieb:
Ruinen

5 amerikanische Touristen wollen sich am letzten Urlaubstag in Mexiko noch eine olle Maya-Pyramide anschauen. Kaum angekommen, wird auch schon der erste von scheinbar wild gewordenen Eingeborenen umgelegt. Die anderen ziehen sich in die Ruinen zurück...

Gar nicht mal so übel. Die 16er Freigabe ist mir mal total schleierhaft, but who cares. Im Rahmen seiner Möglichkeiten eine niedliche Variation von 10 Kleine Negerlein

7/10

Den werde ich mir gleich einverleiben. :D

Die "Ab 16"-Fassung ist sogar Cut. War der Film aber auch schon im Kino.
In Amerika erscheint wohl auch eine Unrated. Wobei sich die Schnitte in dem Film sich hauptsächlich auf Dialoglastige Szenen beschränken. Ich glaube es wurden nur zwei "brutale" Szenen entfernt.

Die Buchvorlage hast du nicht gelesen, oder? Habe nämlich gehört, dass der Film dann total langweilig sein soll. Zum Glück lese ich nicht viel. :ugly:

51PpJAOkqLL._SS500_.jpg

Habe knapp die Hälfte gesehen. Das ist ja wohl nur geil :D. Toppt locker die erste Season und der Reiz der Serie ist ähnlich wie bei The Shield. Sind an sich zwar vollkommen unterschiedlich, aber beide ziehen ihren Reiz daraus, dass die Protagonisten immer auf Messers Schneide stehen, entdeckt zu werden und dann doch wieder entwischen können.

Gestern Abend noch gesehen:

How to rob a bank:

51wyAlzL6NL._SL500_AA240_.jpg

Ich beschränke mich diesmal auf eine Kurzkritik zum Film, denn über die Story möchte ich eigentlich garnicht zu viel verraten und ansonsten gibt es auch nicht viel zu sagen. :D

"How to rob a bank" ist eine gelungene Direct-to-DVD Intependentproduktion über einen jungen Mann (Nick Stahl), der eigentlich nur 20$ haben wollte, jedoch in einen Banküberfall gerät und zusammen mit einer hübschen Gangsterdame (Erika Christensen) in den Safe flüchtet, der sich daraufhin automatisch schließt und die beiden einsperrt. Kontakt nach Außen, zu den Verbrechern in der Bank und später einem Polizisten, hat er nur über sein Handy.

Die Story geht in gewisser Weise in die Richtung von "Nicht auflegen". Unser Hauptcharakter ist an einem Ort gefangen, kann nicht weg und die Situation nur übers Telefon klären. Der Film beginnt recht flott und sorgt dafür, dass der Zuschauer zuerst kein bisschen weiß, worum es geht. Gerade das macht den Reiz von "How to rob a bank" aus: man bekommt erst nach und nach erklärt, was überhaupt passiert ist und wer hier welche Rolle spielt. Echte Spannung, im Sinne von Nervenkitzel, kommt dabei leider nie auf. Trotzdem hält die clevere Handlung bei Laune.

Leider werden die "cleveren" Momente am Ende von "unglaubwürdigen Zufällen" abgelöst. Die letzten 20 Filmminuten hätte man irgendwie anders gestalten sollen, denn so hinterlässt dieses Werk einen faden Beigeschmack. Hier hatte der Drehbuchautor wohl keine vernünftige Idee fürs Finale.

Ansonten gibt es durchaus überzeugende Schauspieler, eine gekonnte Inszenierung mit einigen hervorragenden Kameraeinstellungen und gut durchdachte, überraschend humorvolle, Dialoge zu bestaunen. Aus der Ausgangssituation der Charaktere hätte man sicherlich noch einiges mehr machen können, aber insgesamt bietet der Film ausreichend Unterhaltung.

"How to rob a bank" ist ein kleiner, feiner High-Tech-Thriller, der nicht immer spannend ist und ein viel zu konstruiertes Ende vorweist. Dafür überzeugt, jedenfalls in der ersten Filmhälfte, die intelligente Story, die cleveren Dialoge und die Darsteller. Aus manchen Szenen hätte man deutlich mehr machen können, aber trotzdem reicht das Filmvergnügen aus, um diesen unbekannten Independentfilm als kleinen Geheimtipp handeln zu können. Liebhaber des dialoglastigen, cleveren Thrillers sollten mal einen Blick riskieren.

6/10 Punkte

Dexter Season 2 gibts aber bis jetzt nur als Region Code 1 oder? Warte da schon ewig drauf, die erste Staffel war damals echt absolut der Hammer. Und Michael C. Hall war schon in Six Feet Under soooo klasse.

MiXeR schrieb:
Glod schrieb:
Ruinen

7/10

Den werde ich mir gleich einverleiben. :D

Die "Ab 16"-Fassung ist sogar Cut. War der Film aber auch schon im Kino.
In Amerika erscheint wohl auch eine Unrated. Wobei sich die Schnitte in dem Film sich hauptsächlich auf Dialoglastige Szenen beschränken. Ich glaube es wurden nur zwei "brutale" Szenen entfernt.

Die Buchvorlage hast du nicht gelesen, oder? Habe nämlich gehört, dass der Film dann total langweilig sein soll. Zum Glück lese ich nicht viel. :ugly:

Alter die Szene mit dem

Fuß

:staun: :kotz:

Zurück
Oben