Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ca. 16 Folgen sollen es wohl werden.
Und Abrams hat doch so gut wie gar nichts mehr mit der Serie zu tun.
Season 4 war IMO sehr gelungen. Besonders Season 2+3 hatten einfach zu viele Längen.

51qDURMy6yL._SS500_.jpg

Ein Wort: GÖTTLICH!

Wüsste jetzt auf Anhieb nicht was ich zu kritisieren hätte. Selbst die Synchro durch Hape Kerkeling ist ein Glücksgriff. Hab mich gut bepisst vor Lachen. Eindeutig der beste Film der Dreamworks Animationstudios. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das schnellstens nachholen.

10/10

Kung Fu PAnda

6,5/10

Schade, viel viel viel zu kurz der Film. Wann entscheiden die sich endlich mal, nen Animationsfilm auf normaler Länge zu drehen?!

- Man erfährt kaum was über die 5 Kämpfer
- Man erfährt so gut wie kaum was über den Bösewicht
- Das Ende ist viel zu abrupt
- Die Lernphase des Panda ist viel zu kurz

Verschenktes Potential.

gerry-poster.jpg

Der Film dauert knapp 100 Minuten. Es werden effektiv vielleicht 5-10 Minuten gesprochen. Es gibt nur 2 Schauspieler und er spielt von Anfang bis zum Ende, nur in einer amerikanischen Wüste.
Der Film ist verdammt kompromisslos.

Mir hat Staffel 4 von Lost bisher am besten von allen gefallen. Sie war zwar anders - vor allem vom mystischen Flair her - als die Vörgängerstaffeln, aber ich fand jede einzelne Folge einfach nur spannend.

Donnie Brasco

sehr guter mafia film. Al Pacino ist natuerlich wie immer genial, aber auch Depp hat seine rolle sehr gut gespielt. das ist eher so ein ruhiger film, gefaellt mir. das ende fand ich traurig :traurig:

aber ich hab gerade auf wiki nachgelesen, was mit lefty in echt passiert ist, dann ist es nicht mehr so traurig...

man sieht auch einige bekannte gesichter, die sich auch in anderen mafia-streifen und serien finden lassen.

8/10

Mandos schrieb:
Mir hat Staffel 4 von Lost bisher am besten von allen gefallen. Sie war zwar anders - vor allem vom mystischen Flair her - als die Vörgängerstaffeln, aber ich fand jede einzelne Folge einfach nur spannend.

Hmm... bei Staffel 3 fand ich die ersten 6 Folgen richtig scheisse... dann wurde die Staffel allerdings übergeil. Ich sag ja nicht das die 4te Staffel schlecht ist, fand nur die anderen bisher besser. Was sollte zum Beispiel das mit der
Zeitreise
?
Das wurde in einer Folge ganz banal behandelt und danach hat man davon nix mehr gehört.

Das meinte ich halt mit teils zusammenhanglos. Ich wurde prima unterhalten, nur hatte ich halt das Gefühl dass das bei den anderen Staffeln mehr der Fall war. Vielleicht schau ich sie mir kurz vor der 5ten nochmal an. Dann wird meine Meinung vielleicht besser ausfallen. Aber Lost ist und bleibt einfach der Primus der TV-Serien. Da geht nix dran vorbei. :huldig:

Staffel 3 fand ich auch Klasse - ohne Frage. Vielleicht hat es (bei mir) Staffel 4 gut getan dass sich nicht auf volle Länge gestreckt war, sondern eben nur eine Halbstaffel war. So wurde das Thema der Staffel
"wie kamen die Losties von der Insel"
relativ zügig und straff abgehandelt.

Mir ist halt bei Staffel 4 etwas der mystische Flair der 1. Staffel abgegangen. Die ganzen mysteriösen "Fähigkeiten" der Insel werden (so kommt es mir zumindestens vor) als gegeben angesehen und sind enorm in den Hintergrund getreten. Es geht quasi nur noch um den Kampf um die Insel. Wobei das Ende hin wieder irgendwie geil war
als sie die Insel haben verschwinden lassen.

Wobei ich da im ersten Moment an die Perry Rhodan Hefte denken musste und wie sie da die Erde verschwinden lassen :grins:

Auf die 5. Staffel freu ich mich jedenfalls wieder wahnsinnig. Etwas das ich nach der 2. Staffel - der imho Schwächsten - nicht sagen konnte. Die 4. Staffel hat der Serie eine neue Geschwindigkeit gegeben und ihr die latente Langatmigkeit genommen.

Eins muss man Season 4 lassen. Jetzt weiß ich wenigstens wie der Eisbär auf die Insel kam. :D
Ansonsten hat sich ja nicht viel gelüftet an Geheimnissen. Schade... aber mal abwarten was so in der 5ten Season geschieht. :deal:

Glaube nicht mehr das so viele Geheimnisse noch gelüftet werden.

Das Wolkenmonster z.B.

wurde aus meiner Sicht total entmystifiziert. Konnte Ben halt aufgrund einer alten Vorrichtung quasi steuern. Glaub nicht das dazu noch was kommt

Die Zeit/Ortreise ist irgendwie das Selbe. In die gleiche Kerbe schlägt ja die Aktion am Ende der Staffel.

Letztlich bleibt die allgemeine Frage: Was ist die Insel? Und was hat es mit den Toten auf sich die plötzlich wieder auftauchen? Ob man das geklärt bekommt.

Ansonsten sehen wir es wohl gleich: Die Vorfreude auf die 5. Staffel ist groß :bier:

Death Race

oder wenn mario kart (ist kein scherz. das läuft echt so ab) sich zu sehr ernst nimmt und ein 0815-statham-film ist.
genial auch, dass sie elemente aus dem alten film aufgreifen und die absolut gar keinen sinn machen. :ugly:

ein beispiel, co-piloten, die im original noch den fahrern bei der navigation geholfen haben, machen absolut keinen sinn, wenn immer nur die selbe strecke gefahren wird. :vogel:
auch sehr genial, wie alle fahrer die strecke und die abkürzungen kennen, aber total überrascht tun, wenn der held diese nutzt. :lol::staun:

5/10 wenn man das original nicht kennt.
2/10 wenn man das original kennt.

The Chaser:
51O3Uo1rTbL._SL500_AA240_.jpg

Mittlerweile hat jeder 10. Koreaner den Film "The Chaser" gesehen. Und das zu Recht, denn die südkoreanische Produktion zeigt wie ein skrupelloser Thriller auszusehen hat.

Seitdem er, wegen einer Korruptionsaffäre, seinen Job bei der Polizei verloren hat, schlägt sich Jung-Ho als Zuhälter durchs Leben. Das Geschäft läuft jedoch nicht sonderlich gut: in der letzen Zeit verschwindet ein Callgirl nach dem anderen. Der menschenverachtende Ex-Cop vermutet zuächst, dass die Konkurrenz hinter dem Verschwinden steckt oder sich die Frauen einfach aus dem Staub machen, bis ihm auffällt, dass sie zuletzt alle den gleichen Kunden hatten. Als ihm seine alten Polizeikollegen nicht helfen möchten, macht sich Jung-Ho alleine auf die Suche nach seinem letzten Callgirl, die junge Mutter Mi-jin, das er soeben zum mutmaßlichen Mörder geschickt hat...

Auf den ersten Blick klingt die Handlung nicht sonderlich außergewöhnlich. Bedenkt man jedoch, dass dies gerade einmal die ersten 15 Minuten des zweistündigen Thrillers sind, kann man sich denken, dass noch einiges an Story auf einen zukommt.
Regisseur Na Hong-jin, der mit "The Chaser" sein erstes Werk abliefert, schafft es den Zuschauer im Verlauf des Filmes immer wieder hinters Licht zu führen. Überraschend anders ist hier die Tatsache, dass der Mörder schon nach wenigen Minuten gezeigt und nach nichtmal der ersten Filmhälfte von der Polizei geschnappt wird. Die Spannung wird also nicht durch die Unwissenheit des Zuschauers erzeugt, sondern durch eine Aneinanderreihung von Fehlurteilen und bösen Zufällen. So weist der Film nicht nur einen einzigen, großen Endtwist, sondern gleich mehrere überraschende Wendugen auf, welche die Spannungsschraube, bis zum harten und bösen Ende, gehörig anziehen. Nicht selten habe ich gedacht "Jetzt ist der Film vorbei. Happy End, alles wunderbar." und plötzlich schlägt die Handlung einen schockierenden Haken, der das erwartete Ende komplett über den Haufen wirft.

In der packenden Geschichte, welche übrigens auf wahren Begebenheiten beruht, gibt es jedoch auch kleinere Durchhänger. Im Mittelteil des Films gibt es Momente, in denen sich Ansätze von Längen herauskristallisieren, welche sich glücklicherweise aber nie richtig ausprägen können. Auch die Vorgehensweise und das Verhalten der Polizei wird stellenweise sehr unglaubwürdig dargestellt. Zwar wurden die Polizisten von Regisseur Hong-jin mit Absicht so überfordert und nichtsnutzig dargestellt, da er damit Kritik an der, angeblich auch in der Realität, beschämenden südkoreanischen Polizei üben wollte, aber zwischenzeitlich gab es einfach einige zu "bescheuerte" Situationen.

Ansonsten kann "The Chaser" voll punkten. Die Inszenierung ist auf einem handwerklich sehr hohem Niveau und jeder einzelne Schauspieler überzeugt in seiner Rolle. Dafür, dass es sich hier um ein Regiedebut handelt, bekommt man es mit einem durchdachten und perfekt umgesetzten Thriller zu tun. Eine solche Leistung bekommt nicht Jeder beim "ersten Mal" hin - Hut ab vor Na Hong-jin!

Fazit:
"The Chaser" ist ein unglaublich fesselnder, skrupelloser und bösartiger Thriller aus Fernost. Die Story ist brilliant, versüßt einem das Erlebnis mit vielen Überraschungen und endet mit dem wohl miesesten Finale, das ich seit geraumer Zeit gesehen habe. Wenige Längen im Mittelteil und ein paar unglaubwürdige Szenen trüben den Spaß. Das jedoch nur in sehr geringem Maße. Genreliebhaber werden sich köstlich "amüsieren". Dieser Film hat es, meiner Meinung nach, verdient in einem Atemzug mit anderen asiatischen Top-Thrillern, wie "Infernal Affairs" oder "Oldboy" genannt zu werden.

Dass "The Chaser" ein grandioser Film ist, hat übrigens auch Hollywood bemerkt. Nur wenige Wochen nach dem koreanischen Kinostart im Frühjahr, wurde schon das US-Remake angekündigt. Verantwortlich dafür ist das "The Departed"-Team zusammen mit Leonardo DiCaprio. Ich bezweifle jedoch, dass Hollywood sich traut das skrupellose Ende des Originals umzusetzten. Naja, dann bekommen wir halt wieder eine typische, weichgespühlte US-Version zu sehen...

8/10 Punkte, mit klarer Tendenz zur 9.

51vMRX5kdhL._SS500_.jpg

IMO auf dem gleichen (hohen) Niveau wie Teil 1.
Optisch einfach eine Wucht. Schade, dass der Film relativ unbeachtet blieb.

8/10

61yhKh3D5SL._SS500_.jpg

Ich geb's zu :oops:
Ich brauche einfach meine Portion Fantasy zu Weihnachten.
Aber immerhin besser als der erste Teil.
Die Bibel wäre auch wesentlich interessanter, wenn Jesus ein Löwe (mit der Stimme von Liam Neeson) gewesen wäre :D

7/10

Fidel Bistro schrieb:
Muss man sich bei Kaspian genau so fremdschämen wie im ersten Teil ? Wenn ja, dann lass ich den direkt aus ...

Fand Teil 2 um einiges schlechter. Ständig, wirklich ständig wird nur "Angriff" gerufen, gerannt, getötet und geschrien. Das ging mir gegen Ende sowas von auf den Nerv.

Mir hat die vierte Staffel von Lost auch am besten gefallen. Abgespeckt und aufs Wesentliche reduziert. Und dass nun in die Zukunft geschaut wird, fand ich ne tolle Idee.

Frystil schrieb:
Fidel Bistro schrieb:
Muss man sich bei Kaspian genau so fremdschämen wie im ersten Teil ? Wenn ja, dann lass ich den direkt aus ...

Fand Teil 2 um einiges schlechter. Ständig, wirklich ständig wird nur "Angriff" gerufen, gerannt, getötet und geschrien. Das ging mir gegen Ende sowas von auf den Nerv.

Uh, das klingt doch gut! :D

Ne, die Chroniken kann ich mir nicht ansehen, ohne mich irgendwo fremdzuschämen.
Ich mag einfach keine Filme mit Kinder als Helden. Und sprechende Tiere gehören auch nur in Animationsfilme!

Zurück
Oben