Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Star Wars Clone Wars

Habe ich mir gestern angeguckt, leider musste ich feststellen das diejenigen, die mir vor paar Tagen /Wochen hier im Forum sagten, dass der Film scheiße ist, wirklich scheiße ist. Also ich glaub ich habe noch nie einen so schlechten Animationsfilm gesehen.

Die Geschichte war noch debiler als die von Episode 2 und die Animationen waren ein schlechter Witz, also da haben ja nicht proefessionelle Teams, bessere Animationsfilme gemacht. Der Stil ist ja eine Sache, aber die Kampfszenen, der Sound etc. erreicht ja nie die typische Qualität die man aus Star Wars kennt.

Bin übelst enttäuscht.

0/10

Es türnt ein schon total ab, dass es aussieht, wie ein super billiger CGI Zeichentrick für Fernsehen aus den 90ern. Das ist immerhin ein Kinofilm gewesen und da kann man doch wesentlich mehr erwarten. Auch die Dialoge waren dermaßen hohl, also mir gefiel es gar nicht.

Hatte nur mal eine Folge der Serie gesehen und die fand ich jetzt gar nicht mal schlecht animiert. Das Design der Figuren hat mir nicht sonderlich gefallen, aber die Animationen an sich fand ich in Ordnung.

Der Kinofilm sollte doch ursprünglich ohnehin nur der Pilotfilm zur Serie werden und war fürs TV geplant. Kurzfristig ist dann entschieden worden ihn ins Kino zu bringen. Wahrscheinlich daher der Qualitätsabfall.

Hey,

kann mir mal jemand erklären wie die IMAX-Szenen aus "The Dark Knight" auf einer normalen Leinwand ablaufen?

Braucht man da eine bestimmte Briller oder sowas?

Weil "fate187" geschrieben hat "die imax szenen sind imo das beste was ich je gesehen habe"

Danke im Voraus.

Die ersten zwei Folgen von King of Queens - Season 3 auf Blu-ray.

Zur Serie selber muss ich wohl nichts sagen. Gehört für mich immernoch zu einer der besten Comedyserien der letzten Jahre. Sehr sympathisch, unterhaltsam und zeitlos. Kann man immer und immer wieder schauen.

Die Qualität der Blu-ray ist überraschend gut geworden. Hätte nicht gedacht, dass man aus einer mittlerweile 10 Jahre alten Serien ein doch so gutes Bild rausholen kann. Nicht jeder Bildausschnitt ist immer hundertprozentig scharf und hier und da gibt es auch schonmal kleinere Bildfehler zu entdecken, aber es ist eine deutliche Steigerung zur DVD. Natürlich handelt sich hier nicht um Referenzmaterial, das sollte klar sein, aber das Bild geht schwer in Ordnung. Übrigens kommt die Serie auf Blu-ray sogar im 16:9 Format daher, was bei der normalen DVD nicht der Fall ist.
Auch der (leider nur in Stereo vorliegende) Ton ist gut gelungen. Wurde, im Vergleich zur DVD, anscheinend nochmal verbessert.

Im Internet habe ich etwas über Ton-Fehler gelesen, bei denen die Audiospur ein wenig asynchron sein soll. Ich selber habe davon noch nichts gemerkt. Auch die Tatsache, dass das Bild wohl nur in 1080i dargestellt wird, stößt manch einem sauer auf, aber für mich zählt nur, dass es deutlich hübscher ausschaut, als auf DVD oder im TV.

Ob man seine DVDs auf Blu-rays upgradet, bleibt jedem selbst überlassen. Bei solch einer Serie ist es schließlich nicht unbedingt nötig. Jemand wie ich, der KoQ jedoch noch nicht (bzw. nur teilweise) auf DVD besitzt, kann beim angemessenen Preis von 20€ - 25€ aber auch gerne zur Blu-ray greifen.

Hier noch ein Vergleichsbild zwischen DVD und Blu-ray:
3139_1227285280.jpg

3139_1227285292.jpg

Fidel Bistro schrieb:
Also den Unterschied finde ich schon gut sichtbar für so eine olle Serie :staun:

Finde ich auch. Vor allem die knalligeren Farben und die höhere Schärfe sind ganz deutlich zu erkennen. Verstehe nicht, weshalb im Internet alle (naja, sind nicht alle, aber trotzdem einige) über die Bild- und Tonqualität meckern. Da gibt es weitaus schlimmere Blu-rays und dass man hier kein "Transformers" erwarten kann, sollte eigentlich klar sein.

Im vergleich zum Kabel1 TV Bild (habe die Serie die letzte Zeit nur im TV verfolgt) ist die Blu-ray eine Wucht.

Vielleicht kommt Staffel 1 übrigens noch. Habe da vor kurzer Zeit irgendwas von gelesen. Angeblich konnte die nicht auf Blu-ray umgesetzt werden, weil sie nicht in der HD-Bildrate (oder was auch immer, kenne mich da nicht so aus) vorliegt, aber anscheinend wurde jetzt doch noch irgendeine annehmbare Bildquelle gefunden. Keine Ahnung. Schön wäre es jedenfalls. :)

MiXeR schrieb:
Fidel Bistro schrieb:
Also den Unterschied finde ich schon gut sichtbar für so eine olle Serie :staun:

Finde ich auch. Vor allem die knalligeren Farben und die höhere Schärfe sind ganz deutlich zu erkennen. Verstehe nicht, weshalb im Internet alle (naja, sind nicht alle, aber trotzdem einige) über die Bild- und Tonqualität meckern. Da gibt es weitaus schlimmere Blu-rays und dass man hier kein "Transformers" erwarten kann, sollte eigentlich klar sein.

Im vergleich zum Kabel1 TV Bild (habe die Serie die letzte Zeit nur im TV verfolgt) ist die Blu-ray eine Wucht.

Vielleicht kommt Staffel 1 übrigens noch. Habe da vor kurzer Zeit irgendwas von gelesen. Angeblich konnte die nicht auf Blu-ray umgesetzt werden, weil sie nicht in der HD-Bildrate (oder was auch immer, kenne mich da nicht so aus) vorliegt, aber anscheinend wurde jetzt doch noch irgendeine annehmbare Bildquelle gefunden. Keine Ahnung. Schön wäre es jedenfalls. :)

Don't trust the Internet :D Auf so Bildbeurteilungen kann man leider nicht wirklich viel geben imo ! Hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen, das Transformers (Blu-ray) starke Körnung haben soll und es max. 'ne 2.5/5 wäre ... Ist genau so lächerlich !

Ja das mit der 1. Staffel wäre zu geil ! Wenn dann will ich nämlich komplett haben.

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest

gucke den das erste mal vollstaendig, nach dem ich den im kino gesehen hatte... jetzt, da ich die story kapiere, ist das der beste von den dreien teilen. die subtitles helfen da auch viel.

charakter- und design-maessig ist es auch der beste film. Davy Jones rockt einfach! :headbang: der beste boesewicht, den es gibt. kaum zu glauben, dass der komplett am computer kreiert wurde, so genial sieht der aus. die flying dutchman und die crew sehen auch sehr geil aus. sparrow ist natuerlich auch wieder genial und elizabeth nicht so nervend, vorallem nicht so, wie im dritten teil...

cooler film mit geilem ende :D

eigentlich 8/10 aber wegen davy jones gibt es noch einen bonus

9/10

Star Wars: The Clone Wars

So schlecht wie den hier viele machen is der bestimmt net. Das einzige, was aber allen neuen SW Filmen schadet, sind diese auf witzig dumm getrimmten Droiden. Ansonsten muss ich sagen war der doch ganz aktzeptabel.

7/10

518KZev424L._SS500_.jpg

Ich kannte ja bereits das Original, welches mir ziemlich gefallen hat, aber das Remake finde ich noch eine Spur besser, was vor allem den Änderungen im Detail und der wirklich guten Neubesetzung (vor allem Paul und Peter) zu verdanken ist.
Als Psycho-Thriller sehr ordentlich und auch als "schwarze Komödie" nicht zu verachten, zumindest hab ich während des Films einige Male herzhaft Schmunzeln und fast schon lachen müssen müssen - kann aber auch an diversen Pflanzen gelegen haben.

9/10

Episode 1 (zum Thema Vulkane und Entstehung der Erde) von Expedition Erde - Die Urkräfte unseres Planeten auf Blu-ray.
51YNAuCZRPL._SL500_AA240_.jpg

:shock: Wahnsinn! Eine der besten Dokus, die ich in den letzten Monaten gesehen habe.

Sehr informativ und unterhaltsam wird dort die Entstehung und Entwicklung unseres Heimatplaneten beleuchtet. Ex-Astronaut Thomas Reiter führt dabei sympathisch und locker durch das interessante und überraschend wissenschaftliche Programm.
Grandiose Aufnahmen der Erde, der Einsatz von Zeitraffern und hervorragende Computeranimationen machen diese Doku unglaublich sehenswert.

Vor allem in HD ist das Gezeigte eine Wucht. Zwar ist nicht jede Szene auf Blu-ray Niveau, da es auch viele, ich nenne sie mal, "Amateuraufnahmen", von beispielsweise Vulkanausbrüchen, gibt, an deren schlechter Auflösung auch das HD-Format nichts ändern kann. Die mit HD-Kameras aufgezeichneten Bilder sind dagegen unglaublich. "Expedition Erde" muss den Vergleich mit "Planet Earth" wirklich nicht scheuen. Die Farben sind prächtig, die Schärfe (fast) immer perfekt und die Aufnahmen an sich, ähnlich imposant.

Ich persönlich finde "Expedition Erde" sogar ein ganzes Stück besser, als "Planet Erde", denn dort gab es lediglich Aufnahmen von Tieren zu sehen, welche zwar gut waren, aber keinen "tieferen Sinn" hatten. Bei der ZDF-Produktion wird einem sehr viel mehr Wissen vermittelt, was mir, als angehender Gelogie-Student, sehr zusagesagt hat.

Obwohl ich erst eine der 5 Episoden (Vulkane, Ozeane, Atmosphäre, Eis, Leben) gesehen habe, bin ich hin und weg. Diese Doku überzeugt sowohl inhaltlich, als auch in Bezug auf die Präsentation. Sollte man sich mal ansehen, wenn man Interesse an der Entwicklung unserer Erde hat. Auf Blu-ray gibts zur grandiosen Doku sogar noch einen "HD-Wow-Effekt" nacht dem Anderen obendrauf. :D

Später. :D

Ich habe nämlich die Befürchtung, dass mir Baraka vom Inhalt nicht gefallen wird.
Ist ja keine "normale" Doku, sondern vielmehr ein kleines Kunstwerk. Nur ich finde es langweilig
Menschen beim "Rumhängen" zuzuschauen, ohne, dass das irgendwie kommentiert wird.

Von mir aus sollen die da in Mekka um ihre schwarze Kiste laufen, aber dann will ich dazu auch etwas erklärt bekommen. Einfach nur "Gucken" stelle ich mir öde vor. ;)

Von daher warte ich mit dem Kauf noch ein wenig, bis ich wirklich Lust darauf verspüre. :D

Expedition Erde habe ich mittlerweile auch hier - schaue ich mir aber glaube ich erst Weihnachten an :D.

Planet Erde finde ich supergenial. Nur manchmal hätten sie etwas mehr erklären können - besonders bei den Unterwasserszenen schwimmt da manchmal etwas durchs Bild, von dem man keine Ahnung hat, was es überhaupt ist :D.

Bin mittlerweile bei Folge 5 der Planet Erde angekommen, einfach nur genial was dort geboten wird. Für mich jetzt schon die beste Naturdoku die jemals gedreht wurde. Die Bilder und Einstellungen sind in HD grösstenteils phänomenal und einige der gezeigten Ausschnitte werfen bei mir immer die Frage nach der Realisierung solch schwieriger Momente auf. Dafür gebührt den Macher dieser Serie allergrössten Respekt. :dhoch:

Leider wird man auf sowas in Zukunft wohl verzichten müssen. Direkt nach Release von Planet Earth gabs afaik ne Meldung, dass BBC drastische Einsparungen realisieren muss, weil sie zu viel Geld verbraten. Wäre ne Schande, wenn darunter auch solche tollen und leider teuren Dokumentationen unter den Tisch fallen. Deutschland kriegt sowas ja leider nicht hin, obwohl sie im Gebührengeld schwimmen...

61vBJVMWSKL._SS500_.jpg

Gerade eben beendet. Leider hat auch der Drehbuchautorenstreik vor Lost keinen halt gemacht und so kommt die 4te Staffel nur mit 14 Folgen daher. Ich als jemand der Lost quasi vergöttert muss leider sagen: Ich bin mit der Staffel bis zum Finale nicht so richtig warm geworden. Wahrscheinlich mussten einfach nur richtig schlechte Autoren hinhalten. Teilweise wirken die Folgen unfertig und sinnlos zusammen klabustert. Das Ende hingegen ist absolut spitze! Also was da abgeht... :staun:

Leider IMO die schlechteste Lost Staffel bisher... trotzdem hat sie mir ziemlich gut gefallen und ich hoffe auf baldigen, richtigen Nachschub. Ich erwarte 24 Folgen die gerade nur so strotzen vor Ideenreichtum und unvorhersehbaren Ereignissen. Merk dir das J.J. Abrams. Sonst komm ich dir darüber. :klopf:

7/10 :popcorn:

Zurück
Oben