Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh ja, das wird ein Fest....

Angst hab ich da nur vor der Szene im dritten Teil als die Reiter aus Rohan aus ihrem Zeltlager in die Schlacht ziehen. Die Reiter wie sie aus dem Wald strömen sieht in SD schon so schlecht nach Computer aus das mir die Vorstellung der HD Variante da Sorgen macht. Hoffentlich wird da nachgearbeitet.

Iro schrieb:
Loomit schrieb:
Die Tatsache das du Alarm für Cobra 11 in einem Satz mit Batman nennst, disqualifiziert dich als Diskussionspartner. Mögest du in der Hölle schmoren.

Ja entschuldige, ich habe nunmal schon bessere Verfolgungsjagdten in diversen Filmen gesehen, ist mir scheiß egal was du sagst, in Batman The Dark Knight passiert nunmal nicht viel... ich wette auch das niemanden der Film, wegen seiner Auto Verfolgungsjagd in Erinnerung bleiben wird!

war auch nciht das ziel des filmes ;) übrigens ist the dark knight ab 16 und das vollkommen zurecht.

Freu mich auch schon auf LoTR und Star Wars in HD. Aber ich weiss schon wie das kommt. Erstmal werden alle normalen Versionen einzeln veröffentlich. Dann extendet, dann die normalen in ner Box und dann die extendet in der Box. Und ganz zum Schluss nochmal als Special Edition. lol

Ich hab jetzt Batman und die Mumie 3 gesehen. Batman fand ich mal echt geil, nicht am Anfang und hab sogar in der Mitte mal ausgemacht gehabt aber später weiter geschaut und der kommt richtig gut in Fahrt. Der Joker war ja mal richtig gut gespielt, also Respekt, den muss ich zollen. Schade um ihn. Manch Szene und Schnitt hab ich nicht gerade kapiert, etwas komisch wenn plötzlich Batman einem in ner disco ein paar Typen vermöbelt, wtf? Hab ich nicht kapiert. Also wenn die damalige Pause im Kino an der Stelle war, kein Wunder dass die Leute denken, da fehlen 20 Minuten. Da fehlen auch 20 Minuten. :D Also toller Film und ne coole Comic Verfilmung. 9 von 10, beim zweiten mal sehen bekommt er bestimmt ne 10 von mir.

Die Mumie war ganz nett, hat mehr Indiana Jones Feeling als Indiana Jones, trotz schwachem Teil aber ich fand ihn technisch auch sehr gut gemacht, hat mir gefallen. Dem geb ich mal 6 von 10.

coffeeandcigarettes20035fd.jpg

9/10

Ein sehr schöner Film, der aus einzelnen Alltags-Episoden besteht. Und die meisten davon sind lustig und clever. Mal was anderes.

The perfect Dark schrieb:
war auch nciht das ziel des filmes ;) übrigens ist the dark knight ab 16 und das vollkommen zurecht.

Natürlich nicht, ich erwarte nur bei so High Budget Produktionen irgendwie größeres, als das. Ansonsten ist er mir auch nicht so wichtig, viel mir halt im Film auf.

In den USA war der Film aber bestimmt nicht ab 16. Ich finde hierzulande ab 16 auch völlig überzogen, weil der Film überhaupt nicht brutal ist. Der Vorgänger war meines Wissens auch ab 12.

Iro schrieb:
The perfect Dark schrieb:

Natürlich nicht, ich erwarte nur bei so High Budget Produktionen irgendwie größeres, als das. Ansonsten ist er mir auch nicht so wichtig, viel mir halt im Film auf.

In den USA war der Film aber bestimmt nicht ab 16. Ich finde hierzulande ab 16 auch völlig überzogen, weil der Film überhaupt nicht brutal ist. Der Vorgänger war meines Wissens auch ab 12.

Zu1: ok

zu2: kann sein, aber 16 find ich schon okay. da gibts genug szenen, alleine die sache mit two-face. der film hat viele horror-elemente, die ich einem 12-järhigen eher nicht zeigen würde.

Es stört mich halt das Joker ein total böser, verrückter Psychopath ist, man aber nicht wirklich sieht, wie grausam er zu seinen Opfern ist. Man hört halt immer nur wie grausam er die wohl umgebracht hat bzw. wird es angedeutet...

Ansonsten war der erste Teil nicht weniger düster und böse.

hmmm....

Da gibts doch einige Szenen: Bleistift-Trick, Die Ansprachen des Joker wegen der Narben, Das wahllose töten von Leuten während der Verfolgungsjagd, die Bombe im Revier, Die Szenen im Sender. Klar da sieht man kein Splatter o.ä. aber ich finds schon ziemlich grausam

Iro schrieb:
Es stört mich halt das Joker ein total böser, verrückter Psychopath ist, man aber nicht wirklich sieht, wie grausam er zu seinen Opfern ist. Man hört halt immer nur wie grausam er die wohl umgebracht hat bzw. wird es angedeutet...

Ansonsten war der erste Teil nicht weniger düster und böse.

und genau das find ich am joker so geil. subtil heißt das zauberwort. wenn ich abgerissene gliedmaßen sehen will, schau ich saving private ryan oder rambo.

Ich hatte auch bei Stirb Langsam 4 Probleme mit der "subtilen" Darstellung, vorallem kann man mir sagen was man will, die Filme werden nur so "subtil" gemacht, damit dort drüben jedes Kleinkind den Film sehen darf.

@The perfect Dark
Was du aufzählst passiert aber alles so unspektakulär, genau das meine ich auch, es sieht einfach aus, als ob es alles gekürzt wäre, als ob da noch was kommen sollte...

Meine Frau war heute im Kino und hat sich Madagascar2 angeschaut, während ich mit dem Kleinen allein war und mir nebenbei Spartacus angeschaut habe.

Mhm, naja...alt isser schon und die ganze Erzählweise ist mitunter auch schon ziemlich altbacken. Auch diese typischen Studiokullissen von damals sind heute nur noch schwer zu ertragen. Ganz schlimm fand ich aber Kirk Douglas als heroischer, sauberer Spartacus, das kann man heute überhaupt nicht mehr bringen, finde ich. Am besten fand ich eigentlich noch diese ganze politische Ebene, mit dem römischen Senat usw, aber über 3 Stunden gabs dann natürlich doch so einige Durststrecken, zu mal es eigentlich nur eine Schlacht gibt. Die Handschrift Kubriks konnte ich leider auch nicht erkennen.

7/10

Zurück
Oben