Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reaver schrieb:
Mir wurde mal bei der "Kreuzszene" schlecht. Bin da eigentlich recht schmerzfrei aber kurzzeitig wurde ich da doch etwas blasser :D
Schlimmer noch die "Schere+Achillessehne"Szene aus Frontiers :schreck:

Kreuzszene?

Frontier(s) fand ich so scheiße dass mir der Gore am Arsch vorbeiging. :D Da fand ich die mentale Zerstörung bei Martyrs wesentlich härter. Aber wie gesagt, Gore kann mich nicht mehr erschrecken, ich finde am schlimmsten sind Knochenbrüche, vor allem dann wenn Knochen dabei heraus schauen. Da zuck ich immer zusammen, dasselbe bei Szenen wo irgendwie etwas ausgerenkt ist, bestes Beispiel Lethal Weapon. Sowas finde ich viel schlimmer als Goreszenen. :ugly:

"Saw VI" war doch der mit Peter Outerbridge oder?
Ich finde den Mann klasse. Allein aus diesem Grund müsste ich mir den Film mal anschauen.
So wie es scheint ist "VI" auch endlich wieder ein besserer "Saw".

Kann man den auch gucken, wenn man lediglich "Saw I" und "II" gesehen hat?
Habe nämlich eigentlich keine Lust mir den ganzen Mist dazwischen noch zu geben. :D

@Freezi

Joa, dann gefällt dir auch die Kreuzszene. Ein Typ der an ein Kreuz gefesselt ist wo sich alle Enden drehen. Erst die Handgelenke, dann die Füße, dann der Kopf. Und das gleich mehrmals. Wahnsinnig widerlich.

Frontiers ist auch scheiße, genau wie Martyrs. Nur die eine Szene war halt derbe.

Frontiers is doch wahnsinn!^^

Ich fand den richtig gut...Vor allem das Mädel hat toll gespielt und war am ende vom Film so richtig das megawrack:D

Martyrs is schon ne ganz andere Liga-der streifen tut ja wirklich weh aber bei Frontiers kann man noch mit Popcorn und nem smilen zuschauen.
Find die franzosen haben´s schon drauf so streifen zu machen....Inside ist ja auch nicht von schlechten eltern:D

MiXeR schrieb:
Kann man den auch gucken, wenn man lediglich "Saw I" und "II" gesehen hat?
Habe nämlich eigentlich keine Lust mir den ganzen Mist dazwischen noch zu geben. :D

Sagen wir so, die Opfergeschichte in SAW 6 ist hauptsächlich alleinstehend, aber der Rest ist mit den Vorgängern verknüpft, ich kann keinen SAW Teil empfehlen wenn man die Vorgänger nicht kennt. Dazu ist das alles zu sehr miteinander verbunden.

Reaver schrieb:
@Freezi

Joa, dann gefällt dir auch die Kreuzszene. Ein Typ der an ein Kreuz gefesselt ist wo sich alle Enden drehen. Erst die Handgelenke, dann die Füße, dann der Kopf. Und das gleich mehrmals. Wahnsinnig widerlich.

Frontiers ist auch scheiße, genau wie Martyrs. Nur die eine Szene war halt derbe.

Kam das in einem SAW Teil vor? Ich meine ja.. ich kenne ja alle Teile, aber bei der Anzahl der Opfer und der Tötungsmaschinerien kann ich nicht jedes behalten. :ugly:

Und Frontier(s) ist ein absoluter Scheißfilm. In einem anderen Forum habe ich damals folgendes zum Film verfasst:

Frontières 2/10

Dies ist er also, der moderne Terrorfilm aus Frankreich. Was für ein Scheiß! Bejubelt mit Phrasen wie "derbste, spannendste und härteste Horrorproduktion der letzten Jahre" soll es das also gewesen sein? Sicherlich sind wir alle abgestumpft, und wirklich schocken kann mich nichts mehr, aber was soll denn hier so furchtbar gewesen sein? Die Szene mit der Kreissäge, wie es in einem Review so schön heißt "Und die Einlage mit der Kreissäge ist einer jener raren Momente, die auch abgebrühten Vielsehern die Kinnlade auf Kniehöhe klappen lassen". Sicherlich war die Szene hart, aber die Kinnlade ist mir eher weggeklappt wegen diesem beschissenen Machwerk. Selbst der ganze Terror hat mich nicht gepackt, ich war einfach nur gelangweilt. Dann lieber 10x nacheinander TDR von Zombie!

Mit den Protagonisten aus Frontier(s) können sicherlich auch nur die Franzosen (mit)leiden, denn für mich waren das allesamt Weichkekse die überall hingehören, nur nicht vor eine laufende Kamera. Höchstens Karina Testa als Yasmine wusste zu überzeugen, aber auch nur für die Niveauklasse solcher Werke.

Und diese kranke Nazifamilie war ja wohl mit Abstand das niveauloseste was ich jemals gesehen habe. Als Deutscher kommt einem natürlich sowieso das große Kotzen, wenn der Deutsche hier mal wieder als Paradebeispiel für das personifizierte Böse steht, aber das ganze war so mies gemacht dass ich dem Verantwortlichen am liebsten selbst in den Arsch treten würde. :vogel:

Übrigens führte Regie Xavier Gens, auch bekannt als Hitman Regisseur. Wenn die Franzosen auf diesen Müll wirklich stolz sind (und ich nehme mal an die anderen Werke sind auf demselben Niveau, Inside, Martyrs ect.), dann ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen.

Und dafür habe ich jetzt auch noch soviel Geld ausgegeben, weil ich unbedingt mal das moderne, und bei Genrefans so gefeierte französische Terrerkino erleben wollte. :wand:

AVE MARIA :grins:

Nach dem Film schaute ich dann noch Haute Tension und Martyrs, die ich dann wesentlich interessanter fand. Jetzt müsste ich noch Inside schauen, aber ehrlich gesagt bin ich nicht so sonderlich scharf darauf mich weiterhin dem französischen Horror/Panik Film zu widmen.

Eden Lake ist aber klasse, kommt aber aus UK.

Schaue mir heute oder morgen noch Paranormal Activity an. Bin ja echt gespannt, soll ja wahnsinnig gut sein, aber habe leicht Schiss mir die Nacht zu versauen :schreck:

Martyrs ist imo über die volle Länge der unbefriedigenste Film EVER. Selten fand ich ein Film so eine Zeitverschwendung wie der.
Inside kannste ruhig schauen... ist eher wenig Horror sondern kranker Gore und halt auch die Panik.

EDIT: Die Kreuzszene kam in Saw 3 vor ;)

Reaver schrieb:
@Freezi

Das war die stelle bei der ich den Film ausgemacht habe und mir geschworen habe nie wieder einen saw-film zusehen. Das hab ich bis heute durchgezogen :D

Frequenzberater schrieb:
Reaver schrieb:
@Freezi

Das war die stelle bei der ich den Film ausgemacht habe und mir geschworen habe nie wieder einen saw-film zusehen. Das hab ich bis heute durchgezogen :D

Pussy :D

Reaver schrieb:
Schaue mir heute oder morgen noch Paranormal Activity an. Bin ja echt gespannt, soll ja wahnsinnig gut sein, aber habe leicht Schiss mir die Nacht zu versauen :schreck:

Den will ich auch noch sehen... aber wieso solltest du danach nicht pennen können? Nach dem Ende des Films ist der Film doch zuende? :D

Hinten steht drauf "Brilliant... denn am Ende eines richtig guten Horrofilms bleibt das Böse nicht im Kino zurück. Es geht, zusammen mit den Zuschauern, hinaus in die Welt. Und dort draußen ist es noch immer."

Imo ja ein geniales Zitat und recht verheißungsvoll.
Aber bei Martyrs waren die Lobhymnen hinten geiler als der Film zusammen.

Ich warte bei PA auf eine Preissenkung der Blu. 22€ sind mir doch etwas viel für den kurzen Film der auch so gesehen kein Highdef Feeling besitzt. Der muss ja genauso scheiße aussehen wie Blair Witch.

51gmq4M6JzL._SL500_AA300_.jpg

Die 36 Kammern der Shaolin 6/10
Shào Lín sān shī liù fáng

Hanebüchen ohne Ende, aber das sind aus heutiger Sicht ja die meisten Martial Arts Eastern Schinken der 70er Jahre. Dennoch ist der Film recht unterhaltsam, auch wenn die Kämpfe eher rar gesät sind.

Zombieland
Kurz, aber lustig und für FSK 16 auch relativ brutal aber das liegt wohl daran, dass alles so überzogen dargestellt wird. Der Auftritt von
Bill Murray
ist einfach klasse und Woody Harrelson finde ich sowieso immer gut.

District 9
Am Anfang dachte ich noch was das für ein alberner, dummer, unglaubwürdiger Film ist. Aber die Meinung hat sich dann nach der ersten halben Stunde glücklicherweise geändert und dann bietet der Film wirklich Spannung, Action und auch ein wenig Drama.
Und diese Alienwaffe die Leute explodieren lässt will ich unbedingt mal in einem Shooter sehen.

GI Joe
Ich hab mir schon gedacht, dass der Film Mist ist aber musste ihn dann doch mitschauen, weil ich überstimmt wurde...naja letzten Endes hab ich natürlich Recht behalten und nach 50 min haben wir beschlossen den Rest des Films im Schnelldurchlauf zu Ende zu sehen.
Blöder CGI Action Schwachsinn auf Transformers Niveau.

Spielor schrieb:
GI Joe
Ich hab mir schon gedacht, dass der Film Mist ist aber musste ihn dann doch mitschauen, weil ich überstimmt wurde...naja letzten Endes hab ich natürlich Recht behalten und nach 50 min haben wir beschlossen den Rest des Films im Schnelldurchlauf zu Ende zu sehen.
Blöder CGI Action Schwachsinn auf Transformers Niveau.

Das trifft es ziemlich gut.

Hab mir gestern Avatar angeschaut. Was für ne satte Blu-Ray, echt phänomenal die Optik. Die Handlung kann da leider nicht mithalten. Je länger sie läuft, desto klischeehafter und vorhersehbarer wird sie. Typischer Hollywood-Blockbuster-Kino. Im Grunde bin ich auch mit dem typisch amerikanischen Hauptdarsteller nicht wirklich warm geworden.

8/10

51P8FBR2SDL._SL500_AA300_.jpg

Meine teuflischen Nachbarn 7/10

Sollte eigentlich für jedes 80er Jahre Kind ein Begriff sein. Neben Gremlins, Fright Night und natürlich Ghostbusters wohl die interessanteste und beste Gruselkomödie der vorletzten Dekade. Die Straße mit den irrwitzigen Bewohnern und der mehr als skurrilen Atmosphäre bietet genug Stoff um einen für fast 100 Minuten lang auf Trab zu halten. Damals dachte wohl auch niemand wirklich daran dass Tom Hanks mal zu einem der erfolgreichsten Charakterdarsteller aller Zeiten avancieren würde. Kein Wunder bei solchen Komödienhits wie Bachelor Party, Schlappe Bullen beißen nicht, Geschenkt ist noch zu teuer oder auch Meine teuflischen Nachbarn. Bei Big hingegen konnte man aber wohl schon sein Potential erkennen, nicht umsonst war er für den Oscar nominiert.

Ich finde er könnte auch ruhig mal wieder einen lustigen Film machen, ich glaube niemand würde ihm das Übel nehmen.

Freezi schrieb:
51gmq4M6JzL._SL500_AA300_.jpg

Die 36 Kammern der Shaolin 6/10
Shào Lín sān shī liù fáng

Hanebüchen ohne Ende, aber das sind aus heutiger Sicht ja die meisten Martial Arts Eastern Schinken der 70er Jahre. Dennoch ist der Film recht unterhaltsam, auch wenn die Kämpfe eher rar gesät sind.

WAAAAAS?

Der hat 20 von 10 verdient :D

Black Dynamite

Herrlicher B-Movie Streifen und genau so witzig wie es die Vorschau versprochen hat.
8/10

Black Dynamite will ich schon seit einiger Zeit nochmal gucken aber diesmal mit nem Freund. Alleine ist der zwar auch spassig aber ansich ist der wie für einen Männerabend geschaffen.

Zurück
Oben