Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben mal gesehen

Casshern
casshern.jpg

Offensichtlich ne Mangaverfilmung. Allerdings macht der Film irgendwie wenig bis null Sinn.

Junge zieht in den Krieg, Junge fällt im Krieg, Vater erforscht irgendwelche Superzellen. Da fällt ein gigantischer blitzförmiger Haufen Gestein in seine Brutpötte und schwupps krabbeln Leute raus, die sich aus den darin befindlichen Einzelteilen zusammengesetzt haben. Die werden schwuppdiwupp als Neomenschen bezeichnet und weil der Bauer nicht frisst, was er nicht kennt, werden die direkt mal verfolgt und gekillt. Sohnemax wird in der Zwischenzeit auch in die Plörre geschmissen und dadurch wiederbelebt.
Während jetzt also die Neomänneken traurig und etwas angesäuert durch den Schnee ziehen und just ein gigantisches leeres Schloss mit angeschlossener Superroboter-Fertigungsanlage finden und okkupieren, wird der Sohn in ne Rüstung gepackt, weil der ja sonst platzt, weil superstark jetzt (ist so).

Dann verfolgen die Typen sich gegenseitig, es wird viel Anti-Kriegsgeschwafel abgeschossen, unterbrochen von irgendwelchem seltsamen Gedusel über Wiedergeburt und was es heisst Mensch zu sein und überhaupt und Krieg und Scheisse und sowieso.
Irgendwo da drin gibt´s noch nen Staatsputsch, bei dem der Fadder vom Putscherisch ihm andauernd auf den Senkel geht, aber der Putscherich wollte ja eh nur mit seinen komischen Flugzeugen die Neoburghassenichgesehn angreifen weil...weiss man nicht, die Neomenschen halt. Dann gibt´s noch ne Ebene mit der Freundin vom Sohn, die auch nicht so recht weiss, wen sie jetzt überhaupt toll findet und was zur Hölle sie eigentlich für ne Rolle spielen soll und zwischendruch gibt´s immer mittelmäßge CGI.

Ahja, nen gigantischen Kampfmech gibt´s auch noch, der explodiert aber nach 2min und schießt nur einmal. Doof.

WTF/10

Ich weiß noch, wie genial damals alle den Trailer fanden :D
Das Roboterdesign hat dann Blue Dragon auch noch ganz frech kopiert. Da hat es aber irgendwie besser gepasst...
Außerdem war das der erste und letzte Film, den ich in Japanisch gesehen habe

Ich LIEBE Casshern. :waah:

War von den Bildern damals total begeistert.
Und die Actionszenen sind bombe.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=emYqURahUKI[/vid]

:dhoch:

tim_buktu schrieb:
l.jpg

Hmmm...

Ein kleiner Junge mit ADS trifft depressive Emomonster...

hat seine schönen Momente, aber im großen und ganzen irgendwie alles sehr Sinnfrei.

6,5/10 Kronen

Ich fand den Film auch nicht sonderlich toll. Habe ihn extra zweimal gesehen und beim zweiten mal gehts (das erste mal fand ich ihn total kacke). Der Trailer mit der Musik war halt der absolute Hammer und man wusste gar nicht was einen erwartet.

Es ist aber halt auch sau schwer aus dieser "buch" Vorlage (es ist ja eher ein Heft) etwas zu machen. Die Geschichte gibt ja nunmal überhaupt gar nix her, es passiert ja gar nichts im orginal. Meine Mutter hat die immer selbst total ausgebaut und was draus gemacht, so ist das wahrscheinlich auch gedacht gewesen.

@ casshern: unabhängig von der qualität der cgi is das design einfach klasse.. diese städte mit den riesigen maschinen.. jammie.. nee.. die optik is schon klasse. lass ich immer wieder gerne nebenbei laufen den film..

iron-man-2_whiplash_poster-352x550.jpg

:headbang:

"Iron Man 2" macht nahezu alles richtig und steht, meiner Meinung nach, auf einer Stufe mit dem grandiosen Vorgänger. Diesmal gibt es mehr Action, mehr Witz und noch mehr Coolness. Im Gegensatz zu Filmen, wo diese Formel nach Hinten losgegangen ist (beispielsweise "Transformers 2" oder "Spider-Man 3"), funktioniert es in "Iron Man 2" fast perfekt. Es gab nur sehr wenige Szenen, die vielleicht ein bisschen zu viel des Guten waren (Stichwort: Geburtstagsparty, wo der Humor fast ins Lächerliche abgerutscht wäre).

Sehr gut gefallen haben mir die neuen Charaktere. Vor allem Sam Rockwell als Justin Hammer fand ich klasse. Mit seinen spitzzüngigen Dialogen konnte er sogar Robert Downey Jr. das Wasser reichen. Don Cheadle ist ein grandioser Rhodes, Gwyneth Paltrow wie immer bezaubernd (ja, ich finde sie sexier als Scarlett Johansson) und Regisseur Jon Favreau ist einer der lustigsten Sidekicks, die ich seit geraumer Zeit gesehen habe. Auf seine Kosten gehen einige hervorragende Gags ("Mit dem hier wäre ich fertig!" - da gab es sogar Szenenapplaus :D). Mickey Rourkes Charakter war ein wenig enttäuschend. Rourke spielt zwar souverän, bleibt aber leider etwas blass und wird am Ende überraschend schnell abgewatscht. Schade drum.

Ansonsten bin ich schwer begeistert. Der Actionanteil hat deutlich zugelegt, macht insgesamt aber trotzdem nur wenige Minuten Film aus, sodass sie nie ausgelutscht wirkt. Warmachine ist einfach badass und endlich packt Iron Man auch mal ein paar seiner Waffen aus. Die bissigen Dialoge und der treffsichere Humor sind mindestens genau so gut wie im ersten Teil. Die Darsteller machen einen guten Job und das Tempo ist sehr angenehm. War wirklich überrascht, dass die zwei Stunden so schnell rum waren.

Kritisieren kann man eigentlich nur, dass nun der "Überraschungshit-Faktor" wegfällt. Man weiß wie Tony Stark tickt und somit auch wie der Hase läuft, was einigen Szenen ein bisschen ihren Reiz nimmt. Auch krankt der Film ein wenig am "Spider-Man 3"-Syndrom. Es wurden fast schon zu viele neue Charaktere eingeführt. Vor allem die Story rund um die Rächer-Initiative wirkt etwas aufgesetzt. Aber naja. Irgendwie muss man ja den Bogen zu "The Avengers" spannen. In diesem Zusammenhang gibt es übrigens noch eine nette Szene nach dem Abspann. :deal:

"Iron Man" habe ich damals 9 Punkte gegeben. Vieles wurde verbessert (mehr Action, mehr interessante Figuren, mehr Witz), manches jedoch auch verschlimmbessert (einige aufgesetzte Szenen, (zu) viele Handlungsstränge). Daher gibts für "Iron Man 2" einen Punkt weniger. Trotzdem ein grandioser Popcornfilm.

8/10 Ex-Frauen :dhoch:

king_of_kong.jpg

Sehr geile Doku aus dem Jahr 2007 über den Versuch den 1982 von Billy Mitchell aufgestellten Donkey Kong Rekord in Höhe von 874300 Punkten zu brechen.

9/10 herabfallenden Fässern

Red-Heat.jpg

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich Red Heat mal wieder gesehen, das erste mal in HD, wobei der technische Unterschied zur DVD sehr gering ausfällt.

Aber der Film macht Spaß, was aber eher nostalgische Gründe hat ;)

Auch interessant was früher alles ab 18 freigegeben wurde; heute ist selbst Avatar deutlich brutaler :D

8/10 mit Nostalgiebonus

bj0d0shxkkqyx6ex9.jpg

Supernatural - Season 5: Episode 21 (Two Minutes to Midnight)

Season Promo
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dqulUJlmZbI[/vid]

War einfach nur ne unglaublich geile Hammerfolge und macht unglaublich Lust auf's Finale. Und der erste Auftritt von
Death
war einfach nur fu...ng epic.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RDzIS26aDK8[/vid]

Die Szenen mit Crowley waren wie immer klasse und vor allem die Sequenz mit Bobby war einfach nur zum schreien komisch. Die Höhepunkte waren aber dann die Aufeinandertreffen mit
den beiden verbleibenden Horseman
. Vor allem die Szene mit
Death
war einfach toll inszeniert und in seiner Auflösung sehr überraschend. Sehr schön gelöst von den Machern.

10 / 10

sawl.jpg

SAW VI (Unrated) 8/10

Heftig! Ich bin ja unlängst schmerzbefreit in Sachen Gore, aber der Beginn des Films, und typisch für die SAW Reihe mit einer Person die mit einer netten Falle aufwacht, war noch nie so hart wie bei SAW 6. Unglaublich krass und schockierend, die ganze Szene wirkt einfach nur niederschmetternd. Mir wird bei sowas zwar nicht schlecht, noch muss ich wegschauen, aber das fand sogar ich ziemlich deftig, auch wenn ich es natürlich auf die perverse Art und Weise mit welcher SAW unterhalten will, unterhaltsam fand. :D

Und eins ist klar, noch in keinem SAW Teil zuvor haben es die Opfer mehr verdient gehabt zu sterben als im sechsten Ableger. Hier wird auch durchaus eine Gesellschaftskritik vorgeführt. Die SAW Reihe war eigentlich schon seit Beginn wesentlich intelligenter als alle bekannten Horrorreihen der Vergangenheit, wo es eigentlich nie um eine Art Geschichte ging, sondern nur um das bloße abschlachten ohne Ideale. Jigsaw hingegen vertritt durchaus eine Art von Idealismus. :grins:

Die SAW Reihe ist mittlerweile aber so verzerrt, und vollgepackt mit Charakteren die alle irgendwie miteinander verbunden sind, dass man bei der ein oder anderen Rückblende nicht wirklich den Überblick behält. SAW ist definitiv die vielschichtigste Horrorreihe aller Zeiten!

Mir wurde mal bei der "Kreuzszene" schlecht. Bin da eigentlich recht schmerzfrei aber kurzzeitig wurde ich da doch etwas blasser :D
Schlimmer noch die "Schere+Achillessehne"Szene aus Frontiers :schreck:

Zurück
Oben