Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

512ZuJ3DmaL._SL500_AA240_.jpg

Resident Evil: Degeneration 8,5/10 :dhoch::dhoch:

Die bisher beste Umsetzung, zumindest wenn es darum geht die Vorlage(n) adäquat auf die Leinwand umzusetzen. Die Real-Verfilmungen waren da einfach nicht konsequent genug. Was mich bei Comic-Verfilmungen selten stört (weil ich da einfach nicht vorbelastet bin), störte mich bei den Resi-Verfilmungen schon sehr. Charaktere die es im Spiel nie gab, unsinnige Ideen die mit den Spielen und deren Geschichten nichts am Hut hatten, all das war für den wahren Fan der Spielserie einfach nicht Halbes und Ganzes. Am schlimmsten war aber der Hauptcharakter, den es in den Spielen nie gab, wohingegen die Original-Charaktere aus den Spielen nur unbedeutende Nebenrolle hatten.

Ganz anders in Degeneration, hier haben Leon S. Kenndedy und Claire Refield das Geschehen in der Hand, und der ganze Film wirkt tatsächlich wie ein offizielles Spiel als Film. Die wirklich gelungene CGI Darstellung tut natürlich ihr Übriges dazu, aber ähnlich hätte man das ganze natürlich auch als Real-Verfilmung gestalten können. Leider kam es nie dazu.

Die Geschichte spielt sozusagen nach den Geschehnissen von RE3 - Nemesis, und fühlt sich wie gesagt spürbar nach Resident Evil an. Vor allem der große Laborkomplex, die Countdowns und der Kampf mit einem Tyrant, hier kann man gewiss von einer originalgetreuen Umsetzung sprechen.

Und die CGI Darstellung schaut wirklich grandios aus, manchmal sehen die Gesichter zwar etwas weich und weniger detailliert aus (meist aus der Ferne), generell ist die Optik aber hervorragend anzusehen und in gewissen Momenten von einem Realfilm kaum zu unterscheiden! Außerdem muss man sich bei dem Film wieder mal die Frage stellen ob es erlaubt ist CGI Figuren scharf zu finden. :D Aber Claire und Angela sind einfach nur der Knaller! Wohin soll diese CGI Perfektion nur noch hinführen, fragt man sich da.

Walk the line

walk-the-line.jpg

gefiel mir eigentlich sehr gut...auch wenn ich gehofft habe dass der film bis zu seinem tod geht war das ende gut, wenn auch etwas plötzlich.

normal gefällt mir reese witherspoon überhaupt net...aber in dem film fand ich die voll spitze :D

8/10

wenn einem johnny cash net intressiert wird man wohl abziehen müssen...ich fands aber interessant...schade nur dass "hurt" nich gelaufen is...

Zerfikka schrieb:
Heut abend gesehen:

Das Leben der anderen

51Ay7H7xTjL._SL500_AA400_.jpg

Jeder der mit der deutschen Nachkriegsgeschichte etwas anfagen kann muss diesen Film sehen. Unglaublich spannend und teils bedrückend inszeniert. Die schauspielerische Leistung war hervorragend, da wurde einem nicht zuviel versprochen.
Definitiv einer der Filme die auch noch nachhaltig zum nachdenken anregen. Wenn mir das nächste Mal jemand sagt "Früher im Osten war alles besser" dann raste ich wahrscheinlich aus und muss dem wohl auf die Fresse haun. :P
An diesem Film wird ganz deutlich, dass eine Gesellschaft ohne Freiheit nix wert ist, da können sie noch so vollbeschäftigt und sozial sein.

10/10

Wegen Dir gestern Abend angesehen. :knuddel:

Hammer der Film, ich bin Ossi und habe das mit der Stasi nie so richtig mit bekommen, war auch zu jung, aber der Film ist echt erschreckend. Besonders gut gelungen war dieser Ostdeutsche Flair, die Möbel, die Klamotten, die Autos, echt grausig.

Der Hauptdarsteller war auch absolut Bombe!

Lustig war die Stelle wo dieser Comedian (wie war noch sein Name) die Schreibmaschienen erklärt hat, herlich... :lol:

Wie Du schon sagst, dieser Film ist ein Muss! 10/10

51Yu96Q6CuL._SL500_AA240_.jpg

US Blu-ray mit dt. Ton

Cooler Oldschool Actioner, den ich bestimmt schon 5x gesehen habe, aber bisher noch nicht in solch einer guten Qualität. Besser wird man Seagal´s Ersten sicher nicht zu Gesicht bekommen. Allerdings ist die dt. 18er Freigabe deutlich überholt, der würde jetzt locker ne 16er bekommen.

7 / 10

514SvMFjycL._SL500_AA240_.jpg

Hat mir trotz Rhona Mitra´s Holzgesicht doch ganz gut gefallen, obwohl Bill Nighy (Victor) und Michael Sheen doch deutlich besser gespielt haben. Hätte den Film schlechter eingeschätzt, sogar die CGI´s der Werwölfe gingen halbwegs in Ordnung. An Kate Beckinsale kommt aber keine vorbei. ;) Ansonsten aber hat die Blu ein Top-Bild, zwar mit zum Teil stärkeren Rauschen aber meist Referenzniveau.

7 / 10

Sie hat ja schon etwas härtere Gesichtszüge aber Holzgesicht ist etwas übertrieben. :lol: Klar, an Kate kommt sie nicht ran aber ran lassen würde ich sie trotzdem. :ugly:

@Master-Dan

:dhoch: Und ich dachte schon niemand hätte meinen Beitrag gelesen, so ein paar Kommentare wie andere über den Film denken wären nicht verkehrt. Ich hab mir nach dem Film noch 1-2 Stunden englische u. dt. Reviews durchgelesen, da wurde mir die ein oder andere Szene noch klarer. Schon erstaunlich wie gut er auch in Übersee ankommt.Gab nicht wenige, die es bedauert haben, dass der Film nicht den Best Picture Oscar kriegen konnte(anstatt The Departed):P Auf Imdb ist er sogar auf Platz 58, bestimmt die beste Platzierung für einen dt. Film.
Auf jeden Fall freu ich mich, dass er dir gefallem hat. :hurra: Nur sehr schade, das Ulrich Mühe so kurz nach dem Film verstorben ist.

51zgoWl2QNL._SL500_AA240_.jpg

Tintenherz 7/10

Ich mag solche Märchenabenteuer Filme ja sowieso, und auch hier bekommt man eine nette Geschichte geboten. Es mangelt zwar etwas an wirklichen Höhepunkten, aber schon allein wegen Brendan Fraser kann ich da keine allzu negative Wertung abgeben. Ich sehe den einfach gern. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Bombast gewünscht, vielleicht sogar mit ein paar Abstechern in die Welt der Bücher, verbunden mit einer längeren Laufzeit. Trotzdem ein netter Film wenn man auf sowas steht wie Narnia, Der Sternwanderer oder ähnliches.

Der Eeffekt des Schattenmonsters am Ende fand ich übrigens sehr gut.

514SvMFjycL._SL500_AA240_.jpg

Underworld: Aufstand der Lycaner 8/10

Ist doch besser geworden als erwartet, war da wirklich positiv überrascht. Oft werden solch verspätete Sequels nichts mehr, von Mumie 3 war ich bsw. eher enttäuscht (trotz Fraser), aber hier hatte ich doch meinen Spaß. Wie die Geschichte des Films endet weiss der Underworld Fan zwar (immerhin handelt es sich hierbei um ein inhaltliches Prequel), aber es war dennoch sehr ordentlich inszeniert. Und auch wenn Mitra nicht mit Kate mithalten kann (was GOTT-VERDAMMT-KEINE Frau der Welt kann), macht sie ihre Sache gut. Und Rhona Mitra selbst ist ja nun auch kein schlechter Anblick.

51VYUdjzMCL._SL500_AA240_.jpg

Underworld 8,5/10

Musste dann auch noch im Anschluss sein. Ich weiss noch wie in den Film zum ersten mal sah, und absolut gar nicht auf die Kleinigkeiten geachtet habe, da checkte ich dann irgendwann gar nichts mehr und war auch ziemlich enttäuscht. Mittlerweile kenne ich die Geschichte so gut dass ich den Film im Halbschlaf verfolgen kann. :D

Einfach nur stylisch und cool, mit tollen Charakteren und einer einzigartigen, ultra-scharfen und zum sabbern himmlischen Kate Beckinsale. :sabber::sabber::sabber:

Durch Teil 3 (sprich das Prequel zu Underworld) kann man sich jetzt nur die Frage stellen, wieso Lucian Victor nicht getötet hat. Am Ende jagt er ihm ja das Schwert durch den Kopf, woraufhin dieser ins Wasser fällt. Nur reichte das allem Anschein nach nicht. Der Spruch man könne Victor nicht aufhalten ist in Underworld nun aber auch etwas irreführend, denn in Aufstand der Lycaner hätte Lucian Victor ja besiegen können, bzw. tat dies auch. Aber okay, gewisse Löcher entstehen wohl bei solch einer Trilogie immer.

Morgen kommt dann noch Evolution dran. :cool:

Ich hatte das Ende so interpretiert, dass Lucian dachte, Victor getötet zu haben ( sah am Anfang auch so aus) und ihn deshalb nicht weiter verfolgt hat. Dass er noch lebt sieht man ja erst später

KaffiQ schrieb:
Ich hatte das Ende so interpretiert, dass Lucian dachte, Victor getötet zu haben ( sah am Anfang auch so aus) und ihn deshalb nicht weiter verfolgt hat. Dass er noch lebt sieht man ja erst später
Jo, wird wohl so gewesen sein. Dennoch macht es dann im Nachhinein keinen Sinn dass man ihn in Underworld derartig unbesiegbar dargestellt hat. Dort killt er einen Lycaner ja auch einfach mal so durch einen relativ leichten Genickbruch. Gut, man kann jetzt sagen dieser Lycaner war nur ein normaler Wilder, die normalen Vampire waren ja auch sehr viel schwächer als Victor. Dass bsw. Lucian wesentlich mehr drauf hatte, sah man ja nun in Teil 3.

no_country_for_old_men_2d_print.jpg

:staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun:

Okay vorweg: Bis auf "The big Lebowski" HASSE ich jeden Film der Coen-Brüder abgrundtief. Mit Lebwoski konnte ich wenigstens etwas anfangen, nicht viel, aber wenigstens etwas....

dieses Werk hier hingegen ist ein Meisterwerk! Ein Meisterwerk sondergleichen, das ich mir nie angesehen hätte, wenn mein Kumpel mich nicht dazu gezwungen hätte. Fantastisch. Die Spannung, die Aufnahmen, die ruhige Erzählweise, die Charaktere, die Dialoge, die Atmosphäre.....das beste Beispiel wie man aus einer einfachen Story ein komplexes Gebilde erschaffen kann.

Das einzig Doofe war:

Ich liebe Josh Brolin, der Schauspieler ist genial...aber warum musste er SO abtreten? So beiläufig und so unwichtig? :ugly:
:ugly:

Natürlich passt es so und war auch gut gemacht, aber naja.....:D

10/10

Ich fand den nicht so überzeugend, schlecht zwar auch nicht, aber auch nicht wirklich gut. Vor allem das Ende fand ich beschissen.

Bin aber auch nicht so der Coen Fan, TBL ist aber geil. :deal:

The perfect Dark schrieb:
Das einzig Doofe war:

Ich liebe Josh Brolin, der Schauspieler ist genial...aber warum musste er SO abtreten? So beiläufig und so unwichtig? :ugly:
:ugly:

Natürlich passt es so und war auch gut gemacht, aber naja.....:D

10/10

Ist im Buch genauso. Finde ich irgendwie schon ziemlich genial gemacht. Denn wenn man ehrlich ist, ist nicht er die Hauptperson der Geschichte, sondern
Tommy Lee Jones
. Deswegen sieht man das Ganze dann auch aus seiner Perspektive.

Freezi schrieb:
Ich fand den nicht so überzeugend, schlecht zwar auch nicht, aber auch nicht wirklich gut. Vor allem das Ende fand ich beschissen.

Bin aber auch nicht so der Coen Fan, TBL ist aber geil. :deal:

So wirklich begeistern hat mich der Film auch nicht können, zumindest nicht im Ausmaß eines The Big Lebowski oder dem tief schwarzen Fargo.
Dennoch bleibt es natürlich ein sehenswerter Film. ;)

jagdzummagischenberg.jpg

Hmm...
6/10 Wobei ich ihn absolut nicht schlecht fand...Effekte ein bissl billig zeitweise..
Dwayne Johnson seh ich aber eig. recht gerne..Find den voll symphatisch.

Und seine weibliche Kollegin is recht süss!
carla-gugino-32.jpg

Zurück
Oben