Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bd1hfkn3p5ja2isnq.jpg

Stargate Universe - Season 1: Episode 1 & 2 (Air Pt. 1 & 2)

Trailer:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fl5AOJatwYg[/vid]

Wer hätte das gedacht, 'Stargate' wird erwachsen. Vorbei scheinen die selbstironischen Zeiten, in denen der Held immer mal wieder einen lockeren Spruch auf den Lippen hat um ne Gefahrensituation anzugehen. Der neuste Ableger des 'Stargate' Universums kommt überraschend ernst und düster daher. Die verzweifelte Situation der Überlebenden wird sehr glaubhaft rübergebracht und die Spannungen unter den einzelnen Personen sind schon jetzt ersichtlich. Die Inszenierung ist top, die Geschichte bisher spannend und die Schauspieler sind erstklassig. Der Grundstein für die vielleicht beste 'Stargate' Serie ist gelegt. Denn die Ausgangslage nach dem Piloten macht auf jeden Fall Lust auf mehr und lässt hoffen, dass nicht wieder das gleiche Programm wie in 'Stargate SG-1' und 'Stargate Atlantis' abgespult wird. Hoffen wir das Beste.

8,5 / 10

Freezi schrieb:
Also ich hatte an SG-1 und SG-A rein gar nichts auszusetzen.

Ich auch nicht. Ich mag beide Serien sehr gerne. Aber wenn man ehrlich ist, ist es doch eigentlich immer die gleiche Geschichte. Es wurde einfach Zeit nach 10 Staffeln SG-1 und 5 Staffeln Atlantis etwas neues zu vesuchen. Hoffe das Experiment geht auf.

Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:
Also ich hatte an SG-1 und SG-A rein gar nichts auszusetzen.

Ich auch nicht. Ich mag beide Serien sehr gerne. Aber wenn man ehrlich ist, ist es doch eigentlich immer die gleiche Geschichte. Es wurde einfach Zeit nach 10 Staffeln SG-1 und 5 Staffeln Atlantis etwas neues zu vesuchen. Hoffe das Experiment geht auf.

Das stimmt natürlich. Man könnte sagen dass Jack O'Neill = Cameron Mitchell = John Sheppard ist. Und Ronon ist auch irgendwie Teal'c.

Nur Rodney ist einzigartig und klar das lustigste an SG-A! :ugly:

Eventer schrieb:
Schade das bei Atlantis nach 5 Staffeln ende ist...Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem als die Tusse als Chefin abgelöst wurde...

Zum ersten ist das ein Serien Spoiler, zum zweiten gefiel mir Torri Higginson in ihrer Rolle richtig gut! Ich fand es schade, so gern ich Amanda Tapping auch sehe, aber Torri Higginson vermisse ich trotzdem.

My Bloody Valentine 3D

Natürlich die 2D-Version, denn den 3D-Scheiß mit den Rot-Grün-Brillen kann man sich zu Hause ja nicht geben. Ich möchte noch mal betonen: MACHT DAS NICHT! Ist das Hinterletzte. Aber immerhin sind auf der BR beide Versionen drauf.

Zum Film: Na mein lieber Schwan, das war doch mal was. Hatte wieder einen "Killer slasht partygeile Teens"-Streifen erwartet und erst gedacht, der kommt dann auch. Aber dann wurde da ein zum Teil richtig guter Horrorthriller draus und was das Gute ist - bis kurz vor knapp konnte man nicht ahnen, wer denn nun der Killer ist. So muss das sein!
Ansonsten ist das Teil ganz schön zeigefreudig. Da wäre zuerst mal die junge Dame, die mehrere Minuten lang splitterfasernackt vor der Kamera rumturnt und dabei auch mehrfach frontal nudity zeigt (nette Rasur :grins: ). Nein, auch beim Thema Gewalt geht das Teil in die Vollen. Ich ziehe hier meinen Hut vor den Machern. Im Gegensatz zu den kranken Ideen bei Saw haben die hier echt mal Kreativität an den Tag gelegt und einige äußerst gelungene Kills eingebaut. Erstaunlich, was sich mit einer Spitzhacke alles machen lässt. Das Ganze ist auch zum Teil echt hart und die Kamera hält voll drauf. Schön auch im Making of zu sehen, dass große Teile der Effekte gute alte Handarbeit waren.

Natürlich sind die Schauspieler keine Granaten und natürlich möchte man sich immer wieder angesichts der Handlungsweise der Figuren die Pulsadern aufschneiden, aber sowas gehört halt bei dem Genre dazu. Jedenfalls wischt das Teil mit dem letzten "Freitag"-Film ganz gewaltig den Boden auf. Kann ich nur empfehlen. :dhoch:

8/10

PS: Ich dachte erst, das wäre ein Remake, aber der alte Teil lief vor kurzem im TV und ich habe null Ähnlichkeit erkannt (habe ihn da auch nicht vollständig gesehen). Kann es sein, dass die Geschehnisse aus dem Original in stark geraffter Form am Anfang gezeigt wurden? :?

PPS: Ich habe das Teil ausgeliehen. Ist eine SPIO/JK-Fassung. Gut möglich, dass die Verkaufsversion hier Federn lassen muss. Vorher besser informieren.

The Unborn

Lame. Baut die ganze Zeit Versprechungen auf, die er dann nicht halten kann. Was hat Gary Oldman in dem Schwachsinn zu suchen? Die Hauptdarstellerin ist süß, aber das war's dann auch schon. Der Rest ist 0815 und dabei noch nicht mal pannend/gruslig irgendwas...

4/10

Glod schrieb:
PPS: Ich habe das Teil ausgeliehen. Ist eine SPIO/JK-Fassung. Gut möglich, dass die Verkaufsversion hier Federn lassen muss. Vorher besser informieren.

Die offizielle Verkaufsfassung ist cut, nur die Verleihversion mit der SPIO Freigabe ist ungeschnitten, wird aber von einigen Händlern auch offiziell verkauft. Beispiele sind World of Video, DTM, Cyber-Pirates oder auch Media-Dealer.de.

Daher, Hände weg von der kauffassung, oder Hände ab. :deal:

Nach Zhadows Stargate Universe Review freue ich mich noch mehr auf die Serie. Ich brauche unbedingt ne neue SciFi Serie :headbang:

Gestern Staffel 1 von Supernatural zu Ende gesehen.

Bin noch immer hin und weg von dieser Serie die dermaßen rockt. Für mich die Entdeckung des Jahres. Von den Pro7 Trailern her dachte ich immer dass es so ne Teenie möchtegern Mystery Serie ist. Inzwischen weiß ich, dass es für mich der einzig legitime Akte X Nachfolger ist. Von den 22 Folgen der ersten Staffel fand ich eigentlich nur eine einzige schwach - und in der ging es bezeichnender Weise nicht um etwas Übernatürliches sondern einfach ne verrückte Menschenjägerfamilie. Und selbst diese Folge war noch gut. Aber ansonsten ist jede Monster of the Week Folge ein kleiner Horrorfilm. Ständig liegen die Nerven blank weil man weiß dass etwas passiert, und dann passiert es und man erschrickt trotzdem. Die beiden Brüder werden über die Staffel immer sympathischer und verlieren ihre Gesichtslosigkeit der ersten Folgen.

Besonder gut gefällt mir auch der rockige Soundtrack der immer wieder zu hören ist wenn sie auf Tour sind. Bei der vorletzten Folge kam anfangs eine Zusammenfassung der Ereignisse der ersten Staffel - diese war unterlegt von Kansas "Carry on my wayward son". Bin dabei fast ausgeflippt so geil fand ich das. Staffel 2 liegt schon hier und ich freu mich darauf wie es weiter geht.

Two Thumbs up :dhoch::dhoch: 10/10

Paypack schrieb:
@ Mandos dann warte einmal Staffel 3 ab, absoluter Höhepunkt und wirklich geil.

Und Staffel 4 soll ja noch besser werden. :sabber:

Hätte am Anfang nie gedacht, dass mir die Serie überhaupt gefällt und dass sie soo gut ist bzw. immer besser wird.

Also ihr macht mich ja schon neugierig auf Supernatural, von div.Ausschnitten und dem Box Cover wirkte es auf mich wie Trash. Dazu passen aber die ganzen positiven Stimmen im Forum nicht. Und wenn Mandos & Mixer & Blacki euphorisch in ein Horn blasen muss ich da mal reinschaun. :P

@xanderh

Welcher Film :? Seid doch nicht immer so faul und schreibt doch zusätzlich zum Bild den Titel des Films hin. ;)

xanderh schrieb:
Zerfikka schrieb:
@xanderh

Welcher Film :? Seid doch nicht immer so faul und schreibt doch zusätzlich zum Bild den Titel des Films hin. ;)

Also wenn da ein riesiges Cover mit dem Titel Wolverine gepostet wird, könnte man doch davon ausgehen das der Filmtitel Wolverine lautet ;)

Ich glaub du hast noch net genug Kaffe getrunken heut morgen. :lol: Wenn ich frage was für ein Film, kann man doch davon ausgehen, dass ich kein Cover sehe. Und weil das im allgemeinen öfter vorkommt plädiere ich für das Niederschreiben des Titels. :D

Zurück
Oben