Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paypack schrieb:
habe ich gestern gesehen

Lost Boys (Remake oder gleicher Titel)

...

man der war schei....
ich habe mir gedacht ein Film kann ja gar nicht so schlecht sein der muss ja bessser werden, nix da:kotz:

-1 von 10 :D

So einen Müll gucke ich mir gar nicht erst an.
(Mmhhh, Autumn Reeser :sabber: )

Iron Man (Blu-ray)

Bin endlich mal dazu gekommen, den Film zu schauen. Hatte vorher nur Positives gehört. Z.B. Immer wieder, dass er sich doch so angenehm von anderen Comicverfilmungen abheben soll.

Nun, davon hab ich ehrlich gesagt nix gemerkt. Nicht, dass er schlecht war... Er hat schon ordentlich gerummst... Aber für mich war er halt nur ein weiterer Spiderman, Hulk oder was auch immer. Einmal anschauen, Spaß haben, vergessen.

6.5 / 10

Geht mir aber bei Comicverfilmungen grundsätzlich so. Hellboy und Batman sind noch die positiven Ausnahmen (Denen würde ich vielleicht so um die 8 geben)

Bullitt schrieb:
Aber für mich war er halt nur ein weiterer Spiderman, Hulk oder was auch immer. Einmal anschauen, Spaß haben, vergessen.

Gerade das finde ich nicht. "Iron Man" nimmt sich einfach nicht so ernst wie seine Genrekollegen. "Spider Man", "Hulk", "Superman", "Batman", diese Filme sind im Prinzip alles ganz typische Comicverfilmungen: es gibt einen Bösen, einen guten, der Held hat mit dramatischen Entscheidungen zu kämpfen, es gibt eine Liebesgeschichte,...
Natürlich weist "Iron Man" auch einige dieser Dinge auf, es ist und bleibt schließlich eine Comicfigur, aber die ganze Thematik wird mit einem gewissen Augenzwinkern betrachtet. Bei "Spider Man" regt mich beispielsweise immer auf, dass der sich so total ernst nimmt. Die Filme sind ja schon fast mehr Drama, als Comicverfilmung. Spider Man ist immer nur am weinen: "Warum bin ich so, wie ich bin? Ich will nichtmehr Spider Man sein... bububu, meine Geliebte...". Tony Stark ist einfach alles egal. :D Und es gibt keine Liebesgeschichte, was ich sehr, sehr angenehm fand.

"Iron Man" ist sehr viel kurzweiliger und angenehmer zu verdauen, als andere Comicverfilmungen, was ich persönlich super finde. Habe den Film mittlerweile schon 5 mal gesehen, weil er durch seine ironische Ader, seinen unglaublich lockeren Hauptcharakter und der angenehmen Story (einfach nur "Hau-Drauf" und eben kein Drama oder Liebesmist) immer wieder unterhält. Das macht den Mann aus Metall, in meinen Augen, zu einer der besten Comicverfilmungen, die es gibt (neben "Hellboy", denn dieser nimmt sich auch nicht so ernst).

Naked Fear

51SNvJN6EdL._SS400_.jpg

Mal ehrlich - das Cover und dann noch eine Handlung "Frau wird von einem Irren nackt in der Wildnis ausgesetzt und gejagt" klingt doch echt nach einem Drehbuchautor, der minimum eine mittelschwere Beziehungskrise verarbeitet hat. Ganz sicher ein glühender Verfechter der Emanzipation. :ugly:
Also ausgeliehen und in der relativen Sicherheit zumindest reichlich nackte Haut zu sehen, in den Player geworfen.
Aber oh Überraschung - heraus kam ein gar nicht mal so schlechter Survival-Thriller. Natürlich ist das ein B-Movie. Und die erste halbe Stunde ist Klischee pur (Details spare ich mir). Aber sobald es dann ans Eingemachte geht, weiß der Streifen durchaus zu unterhalten und mitunter sogar zu fesseln. Die Schauspieler sind natürlich nicht gerade überragend, machen ihre Sache aber im Rahmen des Drehbuches gut.
Und witzigerweise hat der Streifen auch fast nix von dem zu befürchtenden Exploitation-Kram zu bieten. Ja, die Frau ist relativ lang wirklich vollkommen nackt unterwegs. Sie sieht echt gut aus und ist sogar rasiert. :grins: Aber die Nacktheit ist zu keinem Zeitpunkt irgendwie sexuell. Die Kamera vermeidet zu persönliche Ansichten und es gibt auch keine dümmlichen Einlagen der Marke "Duschen und Räkeln unterm Wasserfall". Sie ist einfach nur nackt und kämpft ums Überleben. Dabei wird das Ganze auch zunehmend rabiater und am Ende steht noch eine nette Überraschung.

Fazit: Meilenweit von dem Thrash entfernt, den ich erwartet (und teilweise auch erhofft :ugly: ) hatte. Nicht wirklich einprägsam, aber sehr solide und unterhaltsam.

6/10

Doomsday

What the fuck? Der Regisseur von "The Descent" und sein neuestes Baby. Irgendein irres Virus bricht in Schottland aus, woraufhin selbiges komplett isoliert und seine Bewohner zum Sterben zurückgelassen werden. Jahre säter tauchen Satellitenaufnahmen von Überlebenden auf. Just in dem Moment bricht die Seuche in London aus. Eine leicht durchgeknallte Soldatin wird mit einem Team nach Schottland geschickt, um bei den Überlebenden ein Gegenmittel zu beschaffen.

Also da hat sich die Crew mal richtig schön ausgetobt. 28 Days later meets Mad Max und noch so einige Sachen mehr. Ist auch recht heftig, aber eben viel zu skurril, um wirklich ernstgenommen zu werden. Aber Ernsthaftigkeit war anscheinend 'eh nie die Idee. Insofern einfach nur einschalten und abfeiern.

Handwerklich ist der Film sehr kompetent inszeniert. Die Schauspieler machen ihre Sache gut. Insbesondere Rhona Mitra weiß als knallharte Kampfamazone zu gefallen und empfiehlt sich damit durchaus für den kommenden Underworld-Streifen.

7/10

Glod schrieb:
Doomsday

What the fuck? Der Regisseur von "The Descent" und sein neuestes Baby. Irgendein irres Virus bricht in Schottland aus, woraufhin selbiges komplett isoliert und seine Bewohner zum Sterben zurückgelassen werden. Jahre säter tauchen Satellitenaufnahmen von Überlebenden auf. Just in dem Moment bricht die Seuche in London aus. Eine leicht durchgeknallte Soldatin wird mit einem Team nach Schottland geschickt, um bei den Überlebenden ein Gegenmittel zu beschaffen.

Also da hat sich die Crew mal richtig schön ausgetobt. 28 Days later meets Mad Max und noch so einige Sachen mehr. Ist auch recht heftig, aber eben viel zu skurril, um wirklich ernstgenommen zu werden. Aber Ernsthaftigkeit war anscheinend 'eh nie die Idee. Insofern einfach nur einschalten und abfeiern.

Handwerklich ist der Film sehr kompetent inszeniert. Die Schauspieler machen ihre Sache gut. Insbesondere Rhona Mitra weiß als knallharte Kampfamazone zu gefallen und empfiehlt sich damit durchaus für den kommenden Underworld-Streifen.

7/10

Ich habe mir auch schon überlegt, den Film zuzulegen. Hast Du die deutschsprachige Fassung gesehen. Die soll nämlich radikal geschnitten sein und angeblich völlig ungeniesbar. Allerdings höre ich dieses "Wenn-10-Sekunden-geschnitten-sind-ist-der-Film-Kacke-Geseiere" meiner Meinung nach viel zu oft und weiß nicht, was ich auf solche Aussagen geben soll. Wie ist das bei Doomsday?

Was für die einen kompetente Skurrilität zum abfeiern ist, ist für mich einfach nur noch lächerlich. So gehen die Meinungen auseinander. Kaufen würde ich diese DVD nicht mal für 5 Euro. :D

@ MiXeR

Ja, Spider-Man geht gar nicht! War als Kind mal mein Liebling-Superheld, aber durch die Verfilmungen hat er bei mir stark an Ansehen eingebüßt. Die Filme haben mich furchtbar genervt, ohne jetzt großartig beschreiben zu können warum.

Die Argumente, die Du für Iron-Man bringst, sind schon alle richtig, aber sooo außergewöhnlich macht das den Film meiner Meinung nach trotzdem nicht. Aber wie gesagt, Comicverfilmungen tun sich bei mir sowieso immer schwer. Fans des Genres dürfen auf meine 6.5 / 10 gerne noch 1 bis 2 Punkte draufpacken. Aber die haben den Streifen bestimmt eh schon längst gesehen :)

Da ich 20 Tacken für die Blu-ray ausgegeben habe, werde ich mir den Film bestimmt auch nochmal reinziehen, aber dass ich auf 5 Mal kommen werde, wage ich zu bezweifeln.

Tropic Thunder

:lachweg: GÖTTLICH ! Von Anfang bis Ende ! Allein die ganzen Anspielungen :D

Mit dem abgetrennten Kopf :lol:
Oder Tom Cruise, TOM CRUISE

Sein Tanz und die "aufdenarschhau" Geste :lachweg:

Downey Jr. spielt aber auch fantastisch !

Bullitt schrieb:
Ich habe mir auch schon überlegt, den Film zuzulegen. Hast Du die deutschsprachige Fassung gesehen. Die soll nämlich radikal geschnitten sein und angeblich völlig ungeniesbar. Allerdings höre ich dieses "Wenn-10-Sekunden-geschnitten-sind-ist-der-Film-Kacke-Geseiere" meiner Meinung nach viel zu oft und weiß nicht, was ich auf solche Aussagen geben soll. Wie ist das bei Doomsday?

Die Deutsche Fassung kannst du vergessen. Fehlen knapp 6 Minuten Film.
Hier mal die Einleitung zum Schnittbericht von Schnittberichte.com (dort sind natürlich auch die genauen Cuts zu finden, aber wenn man den Film noch nicht gesehen hat, wird man da gut gespoilert):

K.J. = 98:46 Min. (Pal)
R-Rated = 108:59 Min. (NTSC)

Differenz = 36 Cuts

DELIRANT ISTI CENSORI

Ich beginne mal ganz unverfänglich mit den Worten von Obelix (leicht abgewandelt), um einleitend das Ausmaß der Zerstörung in einem Satz einzufangen. Sämtliche Befürchtungen wurden übertroffen. Hatte der Film von Anfang an Schwierigkeiten mit der Zensur, lief er zumindest im Kino noch anfangs ungekürzt, später etwas zensiert mit einer K.J.-Freigabe. Für die DVD-Auswertung mußte allerdings noch einmal die Schere angesetzt werden. Das Endresultat ist eine Rumpffassung, in der neben allerlei Cuts im Einzelbildbereich auch eine ganze Handlungssequenz entfernt wurde. Nein, nicht nur entfernt: geradezu ausradiert! Denn das in diesem Film Kannibalismus eine relative wichtige Rolle spielt, ist in dieser Version nicht einmal mehr zu erahnen. Wurden nicht nur sämtliche On-Screen-Einstellungen, die auch nur im entferntesten den Verdacht auf Menschenfresserei aufkommen ließen, getilgt, so hat man auch vor Tonzensuren nicht haltgemacht! Da spielt es auch keine Rolle mehr, das so gut wie jede blutige Großaufnahme nicht den Weg auf die DVD gefunden hat.

Habe immernoch eine original verpackte US Blu-ray (Codefree, aber ohne deutschen Ton) hier rumliegen. Möchte die nicht jemand haben? :deal:

Das komische ist, dass die DVD mit deutscher Synchro, die ich aus meiner Videothek ausgeliehen hatte, all diese Szenen noch beinhaltete (inklusive dem Essen des Menschenfleisches):?. Vielleicht war die Verleihversion noch anders als die Kaufversion. Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob da ein USK Siegel drauf war.

Edit: Krass, wenn das aber alles rausgenommen wurde, kann ich auch verstehen, wieso Urgs & Co. den Film scheiße und nicht mal brutal fanden.

Oha...hab ich gar nicht gewusst. Hab mir den nur ausgeliehen. Von daher nicht wirklich schlimm. Ich muss allerdings sagen, dass mir die Schnitte nicht unbedingt aufgefallen sind. Naürlich habe ich das Ausbleiben expliziter Szenen gemerkt, aber ich dachte, dass wäre so gewollt. :(

Ich hab jetzt von der Terminator Serie jetzt die ersten 9 Folgen gesehen und muss sagen gefällt mir mittlerweile echt gut. An die Charaktere mußte man sich zwar erst gewöhnen aber mittlerweile fiebere ich jeder Folge nach ;)

Gefällt mir auch ganz gut, zumindest wesentlich besser als alle 3 Filme zusammen. Nebenbei habe ich mir mal die ersten 2 Folgen von The Wire angesehen. Sowas schnarchlangweiliges habe ich ja selten gesehen.

Cloverfield [Blu-ray]:
51EHk0MtaJL._SL500_AA240_.jpg

Da ich meine ausführliche Kritik, die ich damals nach dem Kinobesuch verfasst hatte, gerade nicht finde gibt es an dieser Stelle nur nochmal ein kurzes Fazit:

"Cloverfield" ist für mich der Monsterfilm des 21. Jahrhunderts! Lange habe ich keinen so fesselnden und spannenden Monsterstreifen mehr gesehen. Die packende Atmosphäre kommt hier von der, meiner Meinung nach, richtig gelungenen Kamera. Einen solchen Film aus der Ansicht einer, sich mitten in der Action befindenden, Person (bzw. ihrem Camcorder) zu präsentieren finde ich einfach eine grandiose Idee. Die Einleitung der Charaktere erfolgt schnell, sodass der Film schon nach kurzer Zeit richtig loslegt, die Action ist handwerklich top und mitreißend, das Monster (das man eigentlich nie richtig sieht) ist super und der ganze Film kommt angenehm kurzweilig daher. Die Story ist zwar nicht der Rede wert - wenn man ehrlich ist erfährt man ja rein Garnichts - aber bei diesem Film stört das nicht sonderlich, da die ganze Thematik so noch mysteriöser rüberkommt.

Für eine höhere Punktzahl bietet der Film zu wenig Inhalt, aber die grandiose Inszenierung und das dadurch sehr hohe Spannungsniveau reichen zusammen für:

8/10 Punkte

Die Blu-ray ist übrigens richtig gut geworden. Das Bild ist sehr scharf und kontrastreich, sodass man auch in den häufig dunklen Szenen alle Details deutlich erkennen kann. Dazu gibt es den passenden, wuchtigen Sound - der Bass wummert die ganze Zeit und feine Surroundeffekte sorgen für höchsten Filmgenuss.

Toller Film auf toller Blu-ray. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich nicht an der extremen Wackelkamera stört. :dhoch:

kleiner tipp für die zensurgeschädigten doomsdayfreunde. bei play.com gibts den film uncut für nen glatten 10er, kein porto obendrauf.

# Includes limited edition 'Making of Doomsday' booklet
# Intro from the director
# A making of booklet
# Production notes
# Sketches
# Visuals from the film

Brügge sehen und sterben

Och nö, Jungs...was war das denn? Extrem langatmiger Streifen, der sich nicht entscheiden kann, ob er ein schwarzhumoriger Gangsterfilm oder ein Drama sein will. Jede halbwegs gelungene Szene wird gleich wieder von 10 Minuten Langeweile glatt gebügelt. Am Ende geht's dann sogar in einer Szene Richtung Splatter. Ralph Fiennes und Colin Farell sind echt gut...Brügge sieht sehr schick aus...aber der Rest war für mich nach den ganzen euphorischen Kritiken eine äußerst herbe Enttäuschung. :drunter:

5/10

@glod
das war meine Bewertung vor 2Wochen:

Brügge sehen
und sterben oder so ähnlich

Die erste 3/4h vom Film war einmal so la la aber wenn einer die schafft wird er mit einen tollen Film der nur so vor schwarzen Humor sprüht und ein paar netten Actionszenen belohnt.
Für mich ein sehr eigentartiger Film, nach der ersten 1/2h hätte ich am liebsten abgedreht aber dann wirklich tolles Kino.
Meine Bewertung für die erste 1/2- 3/4h ne 4 anschliessend vergebe ich ne 8 für die zweite Hälfte.

Iron Man

Mittelmaß, nicht mehr.
Kann bei besten Willen nicht verstehen wie manche
den Film besser finden als "The Dark Knight"!

Dramaturgie und Spannung sind nahezu nicht vorhanden.
Der Humor ist dafür recht lustig.

6/10

Pans Labyrinth

Ein wunderschöner Film.
Tiefgründig, Vielfältig und Faszinierend.

Die Gratwanderung zwischen Märchen und brutalen Bürgerkrieg ist Del Toro perfekt gelungen.

8/10

Brügge Sehen....und Sterben?

Ich glaube wir haben es hier mit einem versteckten "scheiss" Klassiker zu tun.
Meine Güte ist der Film "scheisse" göttlich. :lol:

Eine "beschissen" geile Gangsterkomödie im Stil von Snatch und Pulp Fiction.
Klare Empfehlung.

"*lacht* Eine Uzzi? Ich bin nicht aus dem "beschissenen" South Central Los "Fucking" Angeles. Ich hatte nicht vor \'ne Horde schwarzer Kinder aus voller Fahrt abzuknallen! Ich will ne normale Knarre für nen normalen Menschen!" :lachweg::lachweg:

Ken: "Harry. Seien wir ehrlich. Ich will auch nicht repsektlos sein, aber du bist ein Dreckssack. Du bist jetzt ein Dreckssack, und du warst immer ein Dreckssack.
Und das einzige, was sich ändern wird, ist, dass du ein noch größere Dreckssack wirst... und vielleicht noch mehr dreckige Kinder bekommst."
Harry: "Lass meine Kinder aus dem Spiel. Was haben dir die getan? Du nimmst das sofort mit meinen Scheiß Dreckskindern zurück."
Ken: "Ich nehme das mit deinen Scheiß Dreckskindern zurück."
Harry: "Du beleidigst meine Scheiß-Kinder! Das geht entschieden zu weit, Kumpel."
Ken: "Ich hab's doch zurückgenommen."
:lachweg::lachweg:

9/10

Zurück
Oben