Eines meiner absoluten Lieblingsremakes, wirklich toller moderner Zombiehorror. Das Kaufhaus/Supermarkt als Setting hat mir schon immer gefallen (deswegen find ich wohl "Der Nebel" auch so gut), klasse Darsteller allem voran die süße Sarah Polley und wirklich schweißtreibende Action. Das einzig überflüssige war der "Baby"-Plot, trotzdem ein klasse Film.
8,5/10
aka "High Tension" / "Haute Tension
Spannender Horrorthriller von Alexandre Aja, der vor allem in der ersten Hälfte absolut erstklassig ist, später dann aber etwas nachlässt. Der Twist am Ende war fast klar, trotzdem natürlich nicht ganz schlecht. Teilweise richtig brutal, trotzdem passts zur Ernsthaftigkeit des Filmes. Auf jeden Fall ein sehr guter Genrefilm.
7,5/10
Gerade eben während dem Mittagessen gemütlich geschaut, war früher einer meiner absoluten Lieblingsfilme in meiner Kindheit. Fast schon etwas zu gruselig für kleine Kinder, vor allem die Maske der Hexe überzeugt, schaurig schön.
Ich kann nur hoffen, dass bald endlich das erhoffte Remake in Angriff genommen wird, welches von keinem geringeren als Guillermo del Toro verfilmt werden soll.
8/10