Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der falsche Mann

Untypischer, ernster und düsterer Hitchcock, der minutiös und für damalige Verhältnisse realistisch zeigt, was passieren kann wenn ein Unschuldiger eines Verbrechens beschuldigt wird. Ich fand ihn die erste Stunde ganz okay, doch dann passierte etwas unerwartetes. Die Frau des falschen Mannes erleidet unter dem Druck der Ereignisse eine psychische Erkrankung, die wirklich subtil und unheimlich umgesetzt wird. Grandios geschauspielert, dieser Wandel von einer häuslichen, aber stets besorgten Ehefrau zu einem psychischen Wrack, das in ein Sanatorium eingeliefert werden muß.

7/10

beca228348a0506f76496110.L.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=x1TBlPelvbE[/vid]

Hat voll und ganz meine erwartungen getroffen und ist quasi jetzt schon gekauft. Mich horrorts zwar nicht aber die Idee und die Athmo gehen geht unter die Haut. :dhoch: Zieht sich leider teils etwas daher "nur"

8/10

die Pilotepisode von Castle

castle5w.jpg

Herrlich. Nathan Fillion als selbstverliebter, gelangweilter Bestsellerautor, der sich einer überkorrekten Polizistin als Berater aufdrängt. Sehr guter Humor für ein Cop-Drama.
Werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=14UKhEn_hhE[/vid]

Gong Tau

Voodoo-Shit aus Hongkong. Cover und Inhaltsangabe versprechend dummerweise viel mehr als der Film letztendlich halten kann. Hat ein paar ziemlich blutige Szenen drin, aber ansonsten eher na ja. Kann ich nicht wirklich empfehlen.

4/10

Vertigo

Mhm...ein Meisterwerk Hitchcocks, so sagt man. Aber wirklich geflasht hat mich der Film leider nicht. Ich weiß nicht, mir war die Story zu abgedreht und es dauerte mir auch alles zu lang (die endlosen Verfolgungsfahrten etc.). Ich denke, problematisch ist auch, daß der Film sehr stark auf die Emotionen des Hauptdarstellers focussiert und die Art und Weise wie Stuart das schauspielerisch rüberbringt, ist aus heutiger Sicht nicht mehr wirklich mitreissend. Nun ja...

7/10

vertigo.jpg

o_band_of_brothers02.jpg

so geil und traurig :heul: die ganze action ist einfach nur geil. das beste an BoB sind aber die leute, die gemeinsam kaempfen, heulen und das schlimmste ueberstehen. einfach nur geil, muss man gesehen haben.

10/10

Dog bite Dog

Uiuiui...fieses Teil aus Hongkong. Ein Mann, der in Thailand unter unmenschlichen Umständen quasi wie ein Tier aufgewachsen ist, wird als Auftragskiller nach Hongkong geschickt. Dort trifft er auf einen Polizisten, dem auch schon ein wenig der Sinn nach Verhältnismäßigkeit abgeht. Im Zuge der "Ermittlungen" steigern sich beide Parteien in einen erschreckenden Wahn aus Gewalt und Vergeltung hinein, der dann in einem unglaublich fiesen Finale mündet. Durchaus empfehlenswert.

7/10

Sir N schrieb:
|kiwi| schrieb:
ich versteh net warum viele den dritten teil als schlechtesten sehen.

So einen Unsinn hab ich vorher noch nie gehört. Aber es gibt halt für jeden Blödsinn irgendeinen, der dahinter steht. Ist aber egal, der Film ist einfach nur ein Riesenkracher mit Nonstop-Action bis zum Schluss :dhoch:

Ich fand Teil am schlechtesten, mit Abstand. Ich denke mal, dass die Synchro da auch nen Teil zu beigetragen hat, aber auch sonst waren die ersten beiden imo einfach viel besser, mit besseren Bösewichten, besseren Schauplätzen und besserer Action.

Lost - Season 3, Folge 17 :waah:

Seit ich Lost habe schaue ich garnichts anderes mehr. :lol:
Habe hier noch nen Haufen Filme liegen, die ich mir in der Zeit angeschafft habe, aber Lost ist einfach zu spannend. Aber nichtmehr lange, dann bin ich durch. Und bis Season 5 auf DVD erscheint, kann ich dann die angesammelten Filme schauen. :D

TCRS schrieb:
o_band_of_brothers02.jpg

so geil und traurig :heul: die ganze action ist einfach nur geil. das beste an BoB sind aber die leute, die gemeinsam kaempfen, heulen und das schlimmste ueberstehen. einfach nur geil, muss man gesehen haben.

10/10

Die Box hab ich seit Weihnachten auch hier liegen, aber noch nicht wirklich reingeschaut.
Kann mich irgendwie grade nicht zu 10 Episoden motivieren.
Naja, Montag is endlich meine letzte Klausur rum (Sommersemester läuft seit einer Woche und ich muss noch Zeug aus dem Winter schreiben :ugly: ), dann werd ich mal reinschauen.

:lachweg:

Lost ist aber auch so sehr witzig. Musste häufig lachen, da es einige echt sehr schräge Charaktere gibt und grandiose Sprüche abgelassen werden. :D

Zurück
Oben