Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lolita_kubrick_film_cover.jpg

Um mal so wie Urgs anzufangen: Der Kubrick, der mir bisher am wenigstens gefiel. Und ich hab jetzt fast alle durch. Vielleicht lags einfach nur daran, dass es gestern zu spät war, aber der Film hat für meinen Geschmack zu lange gebraucht um auf Hochtouren zu kommen. Und irgendwie hat mir das einzigartige gefehlt, das mich bisher immer dazu gebracht hat, mich in jeden Kubrickfilm zu verlieben. Irgendwie war der Film dann doch zu konservativ, vielleicht liegts daran, dass aus heutiger Perspektive der Skandal fehlt, wer weiß. Meckern auf hohem Niveau, aber von mir gibts nur:

6/10

mal wieder batman beyond - return of the joker aus der gammelkiste geholt. das ende bzw die auflösung mag etwas weit hergeholt sein, der rest weiss dagegen aber voll zu überzeugen. so sehr sogar, dass die beiden achso düsteren nolan balemans wie ein langweiliger kindergeburtstag aussehn.
der star des films ist eine rückblende und was da abgeliefert wird, ist pure animierte perfektion. ein göttliches storyboards (kameraeinstellungen, bildkomposition und schnitt) unterstrichen von klasse animationen, wunderbaren sprechern, dem alten design (der rest des films hat den beyondlook) und einem stimmigen soundtrack, der aus den taszeiten stammen könnte (beyond hat leider nur technorockzeug D: ). :huldig:

trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=vYHJ5p6wfwM

uncutversion der rückblende (spoilert höchstens sich selbst, verrät nichts vom film):
http://www.youtube.com/watch?v=6QPGqqLYSjg

Lolita war für die damaligen Verhältnisse sicherlich auch skandalös, nur stellt sich dieser Effekt bei uns heute nicht mehr ein. Gibt ja noch ne neuere Lolita-Verfilmung aus den 90ern, der geht in der Darstellung auch deutlich weiter und schockt deswegen auch mehr.

41A2N291VAL._SS500_.jpg

Aber scheinbar gibts den Film noch nicht mal auf DVD. Zumindest amazon listet ihn hier nur als VHS.

X-Men, The Last Stand

In Vorbereitung auf Wolverine.
Ähnlich wie bei Spider-Man 3: Beste Vorraussetzungen aber kein Vergleich mehr zu den Vorgängern. Hätte Singer mal auf seinen Superman verzichtet und die Trilogie zu Ende gebracht. Ratner vergewaltigt den Stoff ja schon fast...

6/10

edit: und mal wieder mit "Angel" begonnen. Hat IMO eine der besten Pilotepisoden überhaupt :dhoch:

Ich fand den 3. X Men Teil super, kann die ganze Aufregung und Enttäuschung nicht verstehen. Der 2. war noch einen Tick besser und den ersten halte ich für den schwächsten Teil. X-Men 3 8.5/10

Urgs schrieb:
Lolita war für die damaligen Verhältnisse sicherlich auch skandalös, nur stellt sich dieser Effekt bei uns heute nicht mehr ein. Gibt ja noch ne neuere Lolita-Verfilmung aus den 90ern, der geht in der Darstellung auch deutlich weiter und schockt deswegen auch mehr.

Die 90er version is im übrigen richtig gut!!

Stage Fright oder wie der schlecht übersetzte, deutsche Titel lautet: Die Rote Lola

Der letzte Film aus der Hitchcock-Secherbox. Ich hab ihn ganz bewusst bis zuletzt gemieden, denn von dem Film hab ich mir am wenigsten erwartet. Zu Unrecht! Obwohl der Film selbst von Hitchcock kritisiert wird, hat er mich wunderbar unterhalten. Von Beginn an legt der Film ein flottes Tempo vor, es passieren ständig unerwartete Wendungen und nicht zuletzt hat mich die brilliante Hauptdarstellerin Jane Wyming um den Finger gewickelt. Ihre unbeholfen-clevere und unheimlich komische Art war ein genialer Kontrast zur divenhaften Marlene Dietrich.

8/10

1368510,DRWRlXzL8AwwFT6rkkAkcZ5LMYQN8jrgEEbowXXQW8YP009NqHJ55Z4Ib_n7yxoPDxrqZG53WsCjtrTe0BLkLw==.jpg

Gibt es eigentliche ein gutes Hitchcock Boxset, womit ich die Basics, die man im Regal haben muss, abdecken kann? Also Frenzy, Rear Window, Vertigo, Psycho, Die Vögel...

http://www.amazon.co.uk/Hitchcock-14-Disc-Box-Set/dp/B000BND224/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1241177992&sr=8-1

Da haben nur 3 Filme keine deutsche Synchro (Marnie, Topas und Torn Courtain). Schnäppchenpreis.

Urgs schrieb:

41A2N291VAL._SS500_.jpg

Aber scheinbar gibts den Film noch nicht mal auf DVD. Zumindest amazon listet ihn hier nur als VHS.

Klick??

FarCry

Holy Moly...nicht mal 'ne Palette Dosenbier konnte den Film retten.
Einfach nur total langweilig, mies gefilmt und geschnitten und mit extrem schlechten schauspielerischen "Leistungen". Ich dachte ja, dass FarCry wenigstens so trashig wäre, dass er schon wieder witzig ist, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil: je länger ich mir diesen Schund ansehen musste, umso wütender wurde ich. Epic Fail!

1/10

Habe gerade Episode 5 von Lost - Season 4 geschaut. :shock:
Die, in der Desmond mental zwischen den Zeiten springt.

Total genial! :D Auf sowas stehe ich. Die Serie gefällt mir immer besser. Jetzt, wo langsam das ein oder andere Rätsel gelöst wird, gibts noch mehr Spannung, Mystery und was zum mitdenken. :dhoch:

straikar schrieb:
MiXeR schrieb:

Das brauchst du uns (dem Forum) nicht mehr zu sagen. :grins:

:D

Mittlerweile bin ich echt von mir selbt enttäuscht, dass ich diese Serie erst so spät "entdeckt" habe. Dachte Jahre lang, dass Lost ein total ödes "Katastrophen-Drama" ist. Also eine Serie, die lediglich die zwischenmenchlichen Beziehungen und das Verhalten von Leuten in einer Extremsituation (hier: gestrandet auf einer einsamen Insel) beleuchtet - eben was total langweiliges. :lol:
Dass die Story tatsächlich so geheimnisvoll, spannend und vor allem intelligent ist, hätte ich nie gedacht. Habe mir im Vorfeld einfach etwas komplett Anderes vorgestellt.

Lost rockt! :waah:

102736.jpg

Tortured

Anfangs ein bisschen wirr, wird dann aber besser.
Bis auf einige(viele) Logiklücken eigentlich ganz schaubar.Story ist auch relativ ersichtlich, nichts besonderes also, aber für nen ruhigen Dvd Abend durchaus brauchbar.

7/10

Nasreddin schrieb:

Ich hab sie auch hier! Geniales Teil, genialer Preis! :dhoch:

@Alex: Oh, das wusste ich nicht. Wäre mir aber zu teuer. Ich hab ihn vor einiger Zeit mal TV gesehen. Mir ist der Film, bzw. dieser Kerl zu abartig. Krieg ich ein schlechtes Gefühl beim gucken. :lol:

Urgs schrieb:
Nasreddin schrieb:

Ich hab sie auch hier! Geniales Teil, genialer Preis! :dhoch:

@Alex: Oh, das wusste ich nicht. Wäre mir aber zu teuer. Ich hab ihn vor einiger Zeit mal TV gesehen. Mir ist der Film, bzw. dieser Kerl zu abartig. Krieg ich ein schlechtes Gefühl beim gucken. :lol:

Ich hab den Film damals auf Premiere gesehen, in England und Amerika war er lange ganz verboten. War ja auch ein totaler Skandal, weil die Dominique Swain erst 14 oder so war beim Dreh.... Die wiederum hat gesagt, die Amerikaner seien bekloppt, weil sie Gewalt okay finden und bei Sex einen Aufschrei machen!

Zurück
Oben